Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft Abteilung für

Werbung
Universität Bielefeld
Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft
Abteilung für Psychologie
Prof. Dr. Rainer Dollase
Universität Bielefeld  Postfach 10 01 31  33501 Bielefeld
Telefon:
Durchwahl:
Sekretariat:
Telefax:
(0521) 106 - 00
(0521) 106 - 3089
(0521) 106 - 3103
(0521) 106 - 8014
E-Mail: [email protected]
Az
bitte bei Antwort angeben
Bielefeld, 15.05.2016
Liebe Studierende,
zurzeit habe ich ein vorlesungsfreies Semester, das mir gewährt wurde, um ein Buch zu schreiben.
Das Schreiben dieses Buches hat absolute Priorität, weil es sich um den Abschluss eines recht
teuren, über 3 Jahre laufenden Forschungsprojektes handelt. Das Bundesministerium für
Wissenschaft und Forschung als Geldgeber kann mit Recht verlangen, dass solche Abschlussberichte
in einer gewissen Zeit vorgelegt werden, da der Steuerzahler das Geld schließlich aufgebracht hat.
Das hat zur Folge, dass ich mit Priorität an diesem Buch arbeiten muss. Da viele Professoren, die
Forschung machen, kaum von Studierenden für Prüfungen und Leistungsnachweise nachgefragt
werden, ergibt sich bei mir eine besondere Situation: Einerseits ist der Zulauf und das Einreichen von
Hausarbeiten gigantisch, es liegen etwa 150 Hausarbeiten vor, andererseits muss ich dringend
Forschungsaufgaben erledigen.
Ich habe das Dilemma wie folgt gelöst: Die Arbeiten werden nach dem Eintreffen durchgeblättert,
geprüft, ob die formalen Voraussetzungen für die Scheinvergabe erfüllt sind und dann wird der Schein
auch in aller Regel erteilt. Die Rückmeldekorrektur, ein Ratingbogen mit einigen Bemerkungen, muss
ich so lange verschieben, bis ich das Buch fertig habe. Ich kann deshalb nur vage andeuten, dass
meine Rückmeldungen vermutlich im Herbst zu erwarten sind.
gez. Rainer Dollase
Universitätskasse: Westdeutsche Landesbank AG Düsseldorf, BLZ: 300 500 00 Konto: 6 10 36
Umsatzsteuer-Nr.: 305/5879/0433 – Finanzamt Bielefeld Innenstadt
Dienstgebäude: Universität Bielefeld, Universitätsstraße 25, 33615 Bielefeld
Öffentliche Verkehrsmittel: Stadtbahnlinie 4 ab Jahnplatz und ab Hauptbahnhof – Richtung Lohmannshof
Herunterladen
Explore flashcards