Nicky Wuchinger Raoul, Vicomte de Chagny Der deutsch

Werbung
Nicky Wuchinger
Raoul, Vicomte de Chagny
Der deutsch-österreichische Sänger und Darsteller wurde in Berlin geboren. Durch den
Heavy Metal der 80er und 90er Jahre wurde Nickys Interesse an Musik im Alter von 14
Jahren geweckt. Als passionierter Metal Gitarrist sammelte er erste Bühnenerfahrung im
jungen Alter bis er einige Zeit später seine Leidenschaft für Gesang und Schauspiel
entdeckte. Nicky begann sein Studium in Gesang, Tanz und Schauspiel im Oktober 2008
an der Universität der Künste Berlin. Er war Preisträger beim Bundeswettbewerb Gesang
(Junioren) 2009 und gewann 2011 den ersten Preis des regierenden Bürgermeisters
von Berlin im Hauptwettbewerb. Als "Roderich de Weert" machte er 2010 sein
professionelles Debüt am Stadttheater Bremen in der Inszenierung von DER VETTER AUS
DINGSDA von Frank Hilbrich und spielte unter seiner Regie im selben Jahr die Titelrolle
in Ferruccio Busonis ARLECCHINOA im Sommer 2011. Über den Sommer 2012
verkörperte er die Rolle des Link Larkin in der HAIRSPRAY-Inszenierung von Andreas
Gergen in Tecklenburg, und über der Spielzeit 2012/13 war Nicky am Theater Bielefeld als
Cousin Kevin in THE WHO'S TOMMY zu sehen. Gleichzeitig zog es ihn zu Andrew Lloyd
Webbers Erfolgsmusical CATS wo er fast täglich in der Rolle des Rum Tum Tugger unter
der Regie von Christine Cartwright auf der Bühne stand. Außerdem ist Nicky als Rock-
Pressestelle:
Stage Theater Neue Flora Hamburg
Selina Nickel | Tel. +49 (0)40 431 65 - 501 | [email protected]
Eine Produktion von Stage Entertainment
und Metal-Sänger aktiv. Unter anderem mit der Band "Cryptography" dessen erste Demo
"Shatterstorm" im Sommer 2013 erschien.
Pressestelle:
Stage Theater Neue Flora Hamburg
Selina Nickel | Tel. +49 (0)40 431 65 - 501 | [email protected]
Eine Produktion von Stage Entertainment
Herunterladen