Nicky Wuchinger Raoul, Vicomte de Chagny Der halb deutsch, halb

Werbung
Nicky Wuchinger
Raoul, Vicomte de Chagny
Der halb deutsch, halb österreichische Sänger und Darsteller wurde in Berlin geboren.
Durch den Heavy Metal der 80er und 90er Jahre wurde Nickys Interesse an Musik im
Alter von 14 Jahren geweckt. Als passionierter Metal Gitarrist sammelte er erste
Bühnenerfahrung im jungen Alter bis er einige Zeit später seine Leidenschaft für Gesang
und Schauspiel entdeckte. Nicky begann sein Studium in Gesang, Tanz und Schauspiel im
Oktober 2008 an der Universität der Künste Berlin. Er war Preisträger beim
Bundeswettbewerb Gesang (Junioren) 2009 und gewann 2011 den ersten Preis des
regierenden Bürgermeisters von Berlin im Hauptwettbewerb. Als "Roderich de Weert"
machte er 2010 sein professionelles Debüt am Stadttheater Bremen in der Inszenierung
von DER VETTER AUS DINGSDA von Frank Hilbrich und spielte unter seiner Regie im
selben Jahr die Titelrolle in Ferruccio Busonis ARLECCHINOA im Sommer 2011. Über den
Sommer 2012 verkörperte er die Rolle des Link Larkin in der HAIRSPRAY-Inszenierung
von Andreas Gergen in Tecklenburg, und über der Spielzeit 2012/13 war Nicky am
Theater Bielefeld als Cousin Kevin in THE WHO'S TOMMY zu sehen. Gleichzeitig zog es
ihn zu Andrew Lloyd Webbers Erfolgsmusical CATS wo er fast täglich in der Rolle des
Rum Tum Tugger unter der Regie von Christine Cartwright auf der Bühne stand.
Pressestelle:
Stage Theater Neue Flora Hamburg
Svenja Rüde | Tel. +49 (0)40 431 65 - 501 | [email protected]
Eine Produktion von Stage Entertainment
Außerdem ist Nicky als Rock- und Metal-Sänger aktiv. Unter anderem mit der Band
"Cryptography" dessen erste Demo "Shatterstorm" im Sommer 2013 erschien.
Pressestelle:
Stage Theater Neue Flora Hamburg
Svenja Rüde | Tel. +49 (0)40 431 65 - 501 | [email protected]
Eine Produktion von Stage Entertainment
Herunterladen