Protokoll der Fachschaftssitzung vom 10. November 2014 TOP 1

Werbung
Protokoll der Fachschaftssitzung vom 10. November 2014
TOP 1: Weihnachtsmarkt
 Der Weihnachtsmarkt des Algemeinen Studentischen Ausschusses findet am 4. Dezember
2014 stattt.
TOP 2: Helferanmeldung Tussi-meets-Nerd-Party
 Die Helferanmeldung für die Tussi-meets-Nerd-Party ist freigeschaltet, es können sich auch
Nicht-Fachschaftsmitglieder eintragen.
 Hier der Link zur Helferanmeldung: http://goo.gl/E2Zqnf
TOP 3: Blutspendenaktion des Bayrischen Roten Kreuzes
 Die Blutspende war ein voller Erfolg! Insgesamt haben 204 Leute eine Blutspende abgegeben,
davon 142 Erstspender. Dankeschön an alle, die teilgenommen haben!
 Aufgrund der hohen Nachfragen organisieren wir eventuell nächstes Semester wieder eine
Blutspendenaktion.
TOP 4: Ansprechpartner für Studierende mit psychologischen Problemen
 Es wurde die Idee eingebracht in der Fachschaft eine Sprechstunde für Studierende mit
psychologischen Problemen einzuführen, da Uni-Psychologe sehr überlastet ist. Dabei soll mit
dem Uni-Psychologen Herrn Wimber.
 Allerdings wurde eingewendet, dass wir keinen geschlossenen Raum zu Verfügung haben und
die Fachausbildung fehlt.
 Als Alternativen wurde zum Beispiel vorgeschlagen, dass von der Fachschaft auf die
Beratungen der Diakonie hinzuweisen.
 Folgender Vorschlag wurde zur Abstimmung gestellt: Einbindung von
Alternativmöglichkeiten, wie jene der Diakonie auf Fachschaftswebseite und Ernennung eines
Ansprechpartners für Vermittlungen und ähnliches.
o Zustimmung: 33
o Enthaltungen: 10
o Ablehnung: 2
TOP 5: Informationsveranstaltung von Augen auf! e.V.
 Bei der Fachschaft wurde angefragt ob Werbung für die Veranstaltung „Pille und
Vitaminhaushalt“ vom Augen auf! e.V. gemacht werden könnte.
 Eingewendet wurde, dass die Fachschaft keine Werbung für Veranstaltungen macht, die nicht
direkt mit dem Studium und seinem Fortschritt zusammenhängen.
 Die Bewerbung wurde zur Abstimmung gestellt:
o Zustimmung: 0
o Enthaltung: 21
o Ablehnung: 24
Herunterladen