14.06.2015 Die verkehrte Welt TREBUCH von HCUBERT An alle

Werbung
14.06.2015
Die verkehrte Welt
TREBUCH von HCUBERT
An alle aggressiven, bequemen, egoistischen, eingebildeten, gewalttätigen, ignoranten, sturen,
friedenpredigenden, aber hasserfüllten Personen, die womöglich auch noch der Überzeugung
sind, sie selbst seien kein Mensch, sondern ein Arm! Und zwar der verlängerte Arm des sog.
Gesetzes.
Ihr Idioten (lat. Idios), wie blind und angsterfüllt muss man sein, um die offensichtlichen
Tatsachen zu leugnen und zu ignorieren?
Ich arbeite in einer Firma. Als ich vor 20 Jahren angefangen hatte, machte es mir Spaß, und ich
hatte das Gefühl, etwas Gutes für die Umwelt zu tun und ich fühlte mich von meinem
menschlichen Umfeld respektiert. Doch im Laufe der Zeit, als meine Ausbildung lange zu Ende
war und ich trotzdem immer wieder Schulungen besuchte, fiel mir auf, dass die Werte und die
Philosophie meiner Firma immer weiter von den anfänglichen Idealen abdrifteten. Nun ging es
nicht mehr um den Kunden und die Umwelt, sondern um Profit. Das wurde in den Schulungen
zuerst versteckt, dann aber immer offensichtlicher gelehrt und gefordert.
Plötzlich war jeder Konsument schlecht, wenn er unsere Firma nicht unterstützte. Wir, die
Angestellten sollten viel aggressiver und offensiver an den Kunden herantreten, um ihn möglichst
viele unserer Produkte auf zu zwingen.
Doch diese Verhaltensweise führte dazu, dass die Kunden den Respekt vor unserer Firma
verloren, obendrein fing die Firma an, immer mehr Fläche für sich zu beanspruchen. Es wurde
immer mehr fruchtbares Land verbaut und privatisiert (lat. privare). Vielleicht war ich zu jung, oder
fühlte mich und meine Sichtweise zu unwichtig, doch ich habe, obwohl ich ein Scheißgefühl dabei
hatte, nicht gekündigt.
Eine meiner Ausreden war, dass die Firma doch weltweit Geschäfte betreiben würde und jede
Menge Standorte und Partner hätte. Außerdem würde mir die Firma Sicherheit und ein
regelmäßiges Einkommen bieten.
Als mir aber zu Ohren kam, dass meine Firma sehr hoch verschuldet wäre, und nicht mehr lange
bestehen könnte, fing ich an mir Gedanken zu machen und suchte nach einer Lösung des
Problems, bzw. nach einer Alternative. Hätte ich das mal besser gelassen! Denn was ich bei der
Recherche feststellen musste, ist, dass zum einen bei Schulden Zinsen verrechnet werden,
welche die Firma, als sie den Kredit aufgenommen hatte, gar nicht ausbezahlt bekam. (Wäre ja
auch unlogisch, dachte ich anfangs, doch dann, war es nur noch logisch, woher die Zinsen
nehmen, wenn nicht stehlen, da sie ja in der Gesamtmenge des Geldes niemals vorhanden
waren). Und zum anderen wird Geld aus dem Nichts geschaffen/gedruckt, doch die Schulden,
bzw. der aufgenommene Wert muss in realen Werten (Arbeits-Lebenszeit) wieder zurückgeleistet
werden!
Anfangs, wie gesagt, wollte ich diese Tatsache verleugnen und mich selbst belügen. Doch, als
ich ein paar Nächte darüber schlief, war es so klar und ich konnte nicht anders und kündigte. Es
wurde ja selbst Geld von meiner Versicherung abgezogen, um die Zinsen zurück zu zahlen, die
ja genau genommen keine Berechtigung mehr verdienen zu existieren, da diese ein Wucher- und
Ausbeutungssystem erschaffen und bewirken!
Seite 1 von 2
14.06.2015
Wer hätte ähnlich gehandelt, wenn ich jetzt sage, die Firma, bei der ich Personal war,
weil es meine Eltern für richtig hielten, nennt sich Firma Republik Österreich!
Ich denke jeder, der ein wenig Grips und Hausverstand hat und den auch nutzt, müsste
heute noch dasselbe tun.
Trotz der angeblichen Sparpolitik und der hohen prozentuellen Zinsanteile in jeglicher Art von
Steuern und Abgaben, steigen die Schulden enorm an! Jedes Kind würde ein besseres System
erfinden, da es, wenn etwas nicht in die gewünschte Richtung geht, einfach was anderes,
besseres und dem Menschen gerechteres ausdenkt und nicht stur dem veraltetem,
zusammenbrechenden System noch Energie hineinpumpt.
Ich kann, wenn überhaupt, dann nur von mir auf andere schließen, denn von mir weiß ich, ich bin
ein friedvoller Mensch, ich habe keinen inneren Drang, oder Interesse daran, anderen zu
schaden! Was geht also von mir für eine Gefahr aus?
Die einzige Gefahr wäre, dass dieses ausbeuterische Tun und Handeln einen
Investor/Sklaven/Mitspieler weniger hat und somit der Zeiger etwas näher in Richtung
Sinnlosigkeit und Auflösung geht. Doch das wäre eher eine Erlösung jedes Einzelnen, nur
fürchten sich die Meisten noch davor, weil sie tief drinnen alle konservativ sind und Angst vor
jeder Veränderung haben!
Wer noch zu viel mit der Angst kämpft und glaubt, es gäbe irgendeine Sicherheit, oder Gesetze
hätten irgendeine Macht, dem sei gesagt; weder das eine, noch das andere ist der Fall! Fange an
eigenständig zu denken, oder lass es ganz!
Ich, für mich habe eine Erkenntnis erlangt, (oder sind es die enorm großen Eier), die mich diese
Schritte wagen ließ, die einfach menschlich sind und nichts mit Unterwerfung, Normen, Gewalt,
oder sonstigen alltäglichen Mustern im und des sog. „Rechts-staat“, zu tun hat. Stichwort
Mensch-Person(al) !
Es muss sich niemand angegriffen fühlen, doch die, die es tun, sollen sich auch angesprochen
fühlen, denn genau das was ich schreibe meine ich auch so, bis auf die übertriebene Einleitung
und die übergroßen Eier. . . .
„Für diejenigen welche“, die wirklich zu bequem sind um die zwei lateinischen Begriffe zu
googeln, hier die Bedeutung: „Diesem öffentlichen Bereich der Demokratie stand nun der private
Bereich der Untertanen gegenüber, die man mit dem Begriff „Idios“ belegte. Im Zuge der
Idealisierung der „demokratischen Elite“ leitete sich vermutlich dabei das heutige deutsche Wort
„Idioten“ ab, womit man die arbeitende Schicht meinte, die für die „Führungs-Deme“ im Rahmen
des Jobs und der Hausarbeit zu schuften hatte und denen man dadurch keine Zeit und Muße
lies, diese Ungerechtigkeit zu hinterfragen.“ Privare heißt soviel wie berauben. Quelle: Wikipedia
und http://www.wissensmanufaktur.net/demokratie-als-religion
Danke!
Seite 2 von 2
Herunterladen