Daniel - Alles um die Kinderkirche

Werbung
Daniel
Daniels
Freunde
Nebukadnezar
Allgemein
100
80
60
40
20
100
80
60
40
20
100
80
60
40
20
100
80
60
40
20
Der große Preis
Daniel:
20:
Wie verhinderte Gott, dass Daniel von den Löwen gefressen wurde? (Seine Engel hielten ihnen den Rachen zu)
40:
Wie oft am Tag betete Daniel zu Gott? ( 3 mal)
60:
Warum wurde Daniel in die Löwengrube geschmissen?
80:
In welche Richtung betete Daniel zu Gott? ( Jerusalem)
100:
Wer erzählte König Belsazar, dass Daniel Träume und Schriften deuten kann? (Belsazars Mutter)
Daniels Freunde:
20:
Was aßen Daniel und seine Freunde, weil sie kein babylonisches Fleisch essen durften? (Gemüse & Wasser)
40:
Warum wurden Daniels Freunde in den Feuerofen geschmissen? (nicht vor Standbild niedergeworfen)
60:
Nenne die Namen der 3 Freunde des Daniels! (20 Punkte pro Name) (Schedrach; Meschach; Abed-Nego)
80:
Wie viele Tage aßen Daniel und seine Freunde Gemüse auf Probe? (10 Tage lang)
100:
Wie viel mal heißer ließ Nebukadnezar den Ofen anfeuern, bevor er Daniels Freunde hineinschmeißen ließ? (7 mal)
Nebukadnezar:
20:
Wie viele Männer sah König Nebukadnezar im Feuerofen? (4 Männer)
40:
Was fraß König Nebukadnezar als er den Verstand verlor? (Gras)
60:
Von was träumte König Nebukadnezar 1 Jahr bevor er verrückt wurde? (Baum…)
80:
König Nebukadnezar träumte von 4 Weltreichen. Welche Besonderheit verlangte er von seinen Wahrsagern? (Nicht nur Traum deuten
sondern ihn auch wissen)
100:
Wie sahen König Nebukadnezars Haare und Nägel aus, als er wie ein Tier lebte? (Haare: Adlerfedern; Nägel: Vogelklauen)
Allgemein:
20:
Wollte König Darius, dass Daniel in die Löwengrube geworfen wird? (Nein)
40:
Aus welchen Gefäßen besoffen sich König Belsazar und seine Mächtigen? (heilige Tempelgefäße aus Jerusalem)
60:
Wie gieß der König der Meder, der Babylonien besiegte? (Darius)
80:
Wie hieß der Enkel von Nebukadnezar? (Belsazar)
100:
Wie lauteten die Worte, die Gott an die Wand schrieb als König Belsazar das Fest mit seinen Mächtigen feierte und was bedeuten die
Worte? (Mene mene tekel u-parsin; gezählt, gewogen, zerteilt)
Herunterladen