Jagd und Öffentlichkeit - kjv

Werbung
Presseschau
September 2014 / 1
Novellierung Landesjagdgesetz
Neues Jagdgesetz: Grün-Rot wirbt bei Jägern um Kompromiss
Stuttgarter Nachrichten-03.09.2014
Land, Naturschützer und Jäger loten gerade aus, ob das neue Jagdgesetz doch noch im
Konsens verabschiedet werden kann. Grün-Rot ...
Jagd und Jäger
Jäger Böhnhardt: „Viele Feriengäste haben falsche Vorstellungen ...
SÜDKURIER Online-01.09.2014
Nein, meint Unterkirnachs Jäger Ingo Böhnhardt und klärt gerade Feriengäste darüber auf,
was die Aufgaben eines Jagdaufsehers sind und ...
Jäger in Karlsruhe: "Tiere töten macht nur 10 Prozent ...
www.ka-news.de › Region
vor 4 Tagen - Karlsruhe (cob) - Beim Jagen von Wildschweinen kam es Ende August zu
einem tödlichen Jagdunfall im Main-Tauber-Kreis. Ein 74 Jahre alter ...
Kreis Lörrach Jagd im aktuellen Spannungsfeld
www.verlagshaus-jaumann.de-29.08.2014
Kreis Lörrach. Bis zu Beginn der 70er Jahre war die Welt der Jäger noch weitgehend in
Ordnung. Es gab gute Wildbestände auch beim ...
Singen: Wildschweine bereiten im Hegau Probleme ...
www.suedkurier.de/.../Wildschweine-bereiten-im-Hegau-Probleme;...
16.08.2014 - Singen Wildschweine bereiten im Hegau Probleme. Singen - Der warme Winter
hat zu einer steigenden Zahl von Wildschweinen beigetragen.
Jagd und Wild
Parteien: Guido Wolf sieht Wolfpatenschaft „cool“ entgegen
FOCUS Online-vor 18 Stunden
Dass er die Patenschaft für den ersten Wolf nach fast 150 Jahren in Baden-Württemberg
übernehmen will, hat Landtagspräsident Guido Wolf ...
Kolkraben: »Da gerät die Natur aus dem Gleichgewicht
www.bo.de/.../kolkraben-da-geraet-die-natur-aus-dem-gleichgewicht
vor 2 Tagen - Kolkraben sollen eine Gefahr für Schaf- und Rinderherden sein, denn sie haben
einzelne Tiere getötet, so berichtete es der SWR in der ...
Wildbret
Auf der Jagd im Südwesten: Wildfleisch ist Millionen wert
Badische Zeitung-vor 6 Stunden
Zehntausende Rehe oder Wildschweine werden Jahr für Jahr im Südwesten geschossen: Tiere
im Wert von 25 Millionen Euro. Doch nicht ...
Wild und Wald
Weiter Streit um Wildverbiss
baden online-vor 3 Stunden
... kommenden drei Jahre die Abschussquote für Rehe im Jagdbezirk Kork ...
Naturverjüngung habe viele Vorteile – doch bekommt man keine ...
Jagd und Öffentlichkeit
Umfrageergebnisse: Jagd ist sinnvoll - "Ja" zum Blitzmarathon
ka-news.de-04.09.2014
Karlsruhe (rh) - Nach einem tragischen Jagdunfall Ende August ist der Streit um die
Sinnhaftigkeit der Jagd neu entbrannt. Vor allem bei ...
Lernort Natur
Stockach: Jäger zeigen Tiere im Wald | SÜDKURIER Online
www.suedkurier.de/region/kreis.../Jaeger-zeigen-Tiere-im-Wald;...
29.08.2014 - Im Stockacher Ferienprogramm gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal das
Angebot, gemeinsam mit Jägern den Wald kennenzulernen. Am 6.
Falknerei
Bald wird Uhu Berthold in die Freiheit entlassen
SÜDKURIER Online-03.09.2014
Momentan kümmert er sich liebevoll um das etwas vier Monate alte Eulenmännchen
„Berthold“, das bald wieder in seine Freiheit entlassen ...
Wild und Verkehr
Die Gefahr von Wild-Unfällen nimmt zu
SÜDKURIER Online-02.09.2014
Allein im Juli und August kam es im Schwarzwald-Baar-Kreis zu mehr als 54 Wildunfällen,
seit Jahresanfang waren es bereits 291. Schon jetzt ...
Wilderei / Wildernde Hunde / Tierquälerei
Kreis Rottweil: Wilderer wird doch noch verurteilt
Schwarzwälder Bote-31.08.2014
Durch Schlingenfallen eines Wilderers gingen in einem Revier im Bereich RottweilNeukirch/Vaihingerhof vor allem Füchse (Bild) und Rehe ...
Leserbriefe
Die Jägerschaft nicht an den Pranger stellen - Weikersheim ...
www.fnweb.de › Region › Main-Tauber › Weikersheim / Igersheim
vor 4 Tagen - Deswegen kann man doch nicht die gesamte Jägerschaft an den Pranger stellen
und als Schießwütige hinstellen, die auf alles schießen, was ...
Herunterladen
Explore flashcards