Sebastian Blum wechselt von ACTIVE Venture Partners zu Dedrone

Werbung
PRESSEMITTEILUNG
Sebastian Blum wechselt von ACTIVE Venture Partners
zu Dedrone
Kassel / San Francisco, 01.04.2016 - Sebastian Blum wird zum ersten April Vice President
of Business Development bei Dedrone, dem weltweiten Marktführer für DrohnenDetektion. Am Hauptsitz in San Francisco ist er insbesondere für den Aufbau
strategischer Partnerschaften verantwortlich. Blum war zuvor Partner bei der
europäischen Venture-Capital-Agentur ACTIVE Venture Partners.
„Durch seine umfassende Erfahrung im Aufbau globaler Technologie-Partnerschaften und
sein großes Netzwerk bringt Sebastian die besten Voraussetzungen mit, um unser
aggressives Wachstum voranzutreiben und strategische Partnerschaften weiter auf- und
auszubauen", sagt Jörg Lamprecht, Geschäftsführer von Dedrone. „Sebastian ist eine große
Bereicherung für unser Team."
"Es ist eine aufregende Zeit, um bei Dedrone einzusteigen. Ich freue mich darauf, mein
Wissen und meine Erfahrung in dem spannenden Start-up einzubringen und neue
Wachstumsmöglichkeiten in diesem gerade erst entstehenden Markt zu erschließen", so
Blum. „Dedrone entwickelt seine heute schon überzeugende Technologie weiter, und ich
freue mich, ein Teil des Teams zu sein.“
Vor seiner Tätigkeit bei ACTIVE Venture Partners war Sebastian Vice President of Business
Development bei Cooliris im Silicon Valley. Das Unternehmen wurde im Jahr 2014 von
Yahoo übernommen. Bei Cooliris baute er globale Partnerschaften und
Vertriebsabkommen mit Google, Facebook, Tencent, Baidu, Yandex und zahlreichen
anderen Internet-Unternehmen auf.
Bevor Blum 2010 bei Cooliris anheuerte, arbeitete er im Silicon Valley als Managing
Director für T-Venture, das Venture-Capital-Unternehmen der Deutschen Telekom. Zu
seinen Hauptaufgaben gehörte der Aufbau von Partnerschaften zwischen Start-upUnternehmen und der Deutschen Telekom in den USA und Europa.
Bildmaterial
 Foto von Sebastian zum Download
http://www.dedrone.com/de/newsroom/downloads
Über Dedrone
Das 2014 gegründete Unternehmen Dedrone ist der internationale Markt- und
Technologieführer im Bereich Drohnen-Detektion. Der von Dedrone entwickelte
DroneTracker warnt in Echtzeit vor kriminellen unbemannten Flugobjekten und schützt
unter anderem Industrieunternehmen, Regierungsgebäude und kritische Infrastrukturen
vor Schmuggel, Spionage und Terrorakten. Dedrone wird von renommierten europäischen
und amerikanischen Investoren unterstützt und hat seinen Hauptsitz in San Francisco,
Kalifornien. Entwicklung und Produktion befinden sich in Kassel, Deutschland. Mehr Infos
unter www.dedrone.com
Pressekontakt
Friederike Nielsen
VP Marketing & Communications
Tel.: +49 561 861 799 120
E-Mail: [email protected]
Herunterladen