Mit "Snow White" im Fernsehen Noch am selben Abend der

Werbung
Mit "Snow White" im Fernsehen
Noch am selben Abend der Preisverleihung des Fremdsprachenwettbewerbes waren einige
Kinder des Immersionsunterrichts im Nordmagazin zu sehen. Dort wurden Ausschnitte der
Aufführung des Stückes „Snow White“ in englischer Sprache bei der Preisverleihung im
Goldenen Saal des Neuen Palais in Schwerin gezeigt. Der eine Minute lange Beitrag hatte
bei Weitem nicht die immens hohe Arbeit gezeigt, die hinter so einem Stück liegt, aber für die
Kids war es eine hohe Auszeichnung.
Schon im September letzten Jahres begannen die Vorbereitungen. Die Kinder schrieben die
Texte weitestgehend selbstständig, malten liebevoll Bäume und das Zwergenhaus auf Pappe
und suchten Requisiten zusammen. Im Januar und Februar wurde dann an zwei Tagen eine
DVD produziert und rechtzeitig ans Bildungsministerium geschickt. Drei Wochen später
erreichte uns die Nachricht, dass wir einen Preis gewonnen hatten, weshalb 39 Schüler und
4 Lehrer am 13.4.15 nach Schwerin zur Preisverleihung reisten, um dort noch einmal das
Stück aufzuführen.
Am Ende bleiben wunderschöne, lustige Momente und das Ziel auch im nächsten Jahr am
Fremdsprachenwettbewerb teilzunehmen.
N. Schubring
Herunterladen