Informationen über die beiden Künstler als PDF zum Ansehen oder

Werbung
Konzert mit jungen Künstlern
Mittwoch, 20. April 2016, 19.00h
Altes Rathaus Würselen, Kaiserstraße 36
Georgy Voylochnikov
Togrul Huseynli
Georgy Voylochnikov wurde in Voronezh (Russland) in eine Musikerfamilie
hinein geboren. Dort begann er sein Studium 1993 an der zentralen Musikschule bei
Prof. Valery Volkov. Ab 2002 war er Student von Prof. Andrei Khitruk am Gnessins
Musical College in Moskau.
Georgy Voylochnikov ist Preisträger diverser Wettbewerbe und hat unter anderem
folgende Preise gewonnen:
3. Preis beim National Competition Voronezh 2003,
2. Preis (der 1. Preis wurde nicht vergeben) bei dem 3rd Gnessins Musical College
International Competition in Moskau,
1. Preis des 4th International Scriabin Piano Competition in Moskau,
5. Preis des 2nd Takamatsu International Competition 2010,
2. Preis des International Competition Premi principat d’Andorra,
1. Preis des Internationalen Musikwettbewerbs Köln 2014 und den
1. Preis des Karl-Robert-Kreiten Competition 2015.
Zwischen 2006 und 2011 studierte Georgy am Moskauer Konservatorium bei Prof.
Stanislav Igolinsky und hat 2014 sein Studium an der Hochschule für Musik und
Tanz, Köln, in der Klasse von Prof. Ilja Scheps aufgenommen.
Togrul Huseynli wurde 1994 in Baku, Aserbaidschan, geboren.
Schon in jungen Jahren nahm er an internationalen Wettbewerben teil und errang
diverse Preise, Diplome und erste Plätze.
In Deutschland wurde er im Jahre 2012 als einer von acht internationalen Pianisten
für den „Deutschen Pianistenpreis 2012 - German Piano Award“ nominiert.
Im November 2014 erhielt Huseynli den 3. Preis beim 15. Internationalen
Klavierwettbewerb "Spanische Komponisten" in Las Rozas, Madrid. 2015 gewann
Huseynli den ersten.Preis beim VI. Internationalen Klavierwettbewerb in Sumy,
Ukraine.
Ebenfalls in 2015, im November, war Togrul Huseynli bei einem der größten
Klavierwettbewerbe Spaniens, „Cidade de Ferrol“, erfolgreich und gewann dort den
zweiten Preis.
Im Dezember 2015 erhielt Togrul Huseynli den ersten Preis beim Brigitte–KempenWettbewerb in Aachen.
Am 30 Januar 2016 gewann er den 2.Preis beim Karl-Robert Kreiten Wettbewerb.
Dieser Wettbewerb findet jedes Jahr an der Musikhochschule Köln statt.
Er tritt regelmäßig bei zahlreichen Musikfestivals und Konzerten in Deutschland,
Aserbaidschan, Weißrussland, Lettland, Spanien usw. auf.
Sein Bachelor Studium an der Hochschule für Musik und Tanz, Köln, absolvierte er
mit Bestnoten, sowohl im künstlerischen instrumentalen Bereich als auch in allen
anderen Begleitfächern bei Prof. Nina Tichman und bei Prof. Andreas Frölich.
Derzeit studiert er an der Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Prof. Frölich.
Herunterladen