Jux-Rallye mit Fantasiebooten auf dem Recker Teich

Werbung
Jux-Rallye mit Fantasiebooten auf dem Recker Teich
Die Piraten der Hoppetosse setzten auf Schaufelantrieb.
Foto: IVZ (Heinrich Weßling)
Recke. Am Samstag trafen sich die Familienkreise der KAB Recke zur Jux-Paddelbootrallye
im Waldfreibad. Jedes Team hatte weder Kosten noch Mühen gescheut, um ein fahrtaugliches
Boot zu basteln. Doch nicht nur bei den Booten bewiesen die KAB-Mitglieder Originalität,
sondern auch die Seefahrer selbst traten in stilechtem Outfit an.
Der Kreativität und dem Einfallsreichtum waren keine Grenzen gesetzt und so waren sechs
verschiedene Boote im Walfreibad zu bestaunen. Da gab es die Gruppe „Uno“, deren
Mitglieder sich als Piraten kostümiert hatten und einen Preis gewannen für das größte Segel
mit einer tollen KAB-Werbung darauf. Die Seefahrer „Die Unentschlossenen“ sicherten sich
mit ihrem Boot „Hoppetosse“ den ersten Platz für das originellste Boot. Die Besatzung trug
leuchtend rote T-Shirts.
Der Familienkreis „U.t.e.“ bestach durch sein Schaufelradboot „MS Shirly“, denn dieses
Schiff bewegte sich mit einem von Hand betriebenen Schaufelrad über das Wasser. Diese Art
des Antriebs führte dazu, dass die Gruppe mit ihrem Boot den Wettbewerb in der Disziplin
Geschwindigkeit gewann.
Eine weitere Piratencrew hatte ihr Gefährt auf den amüsanten Namen „Kenterprice“ getauft.
Da der Boden dieses Schiffes mit tragfähigen Holzbohlen ausgestattet war, fanden elf
Erwachsene und 13 Kinder darauf Platz, sodass diese Gruppe Sieger im Wettbewerb um das
stärkste Floß wurde.
Das Boot „Green Pearl“ der Gruppe „Smile“ wurde mit einem Preis für den längsten
Fahnenmast ausgezeichnet. Die Länge des Masts betrug mehr als vier Meter.
Der Siegerpreis für das schönste Boot ging an die Gruppe „Espel and Friends“. Ganz im
Zeichen der Fußball-Europameisterschaft war nicht nur das Schiff in den deutschen
Nationalfarben gestrichen, auch die Besatzung dieses Bootes war einheitlich in
Deutschlandtrikots gekleidet.
Bei den verschiedenen Wettbewerben wurden die Ruderer von ihren Teams und den vielen
Zuschauern lautstark angefeuert und motiviert. So stand der Spaßfaktor an erster Stelle und
nicht wenige Seefahrer landeten zwischenzeitlich mal im Wasser.
Leider spielte das Wetter bei dieser Veranstaltung nicht ganz mit. Aber trotz heftiger
Regenfälle war die Stimmung unter Teilnehmern und Zuschauern prächtig. Bei Kaffee und
Kuchen kam gute Stimmung auf, es wurde geplaudert und die verschiedenen Familienkreise
konnten sich austauschen und einander besser kennen lernen. Gegen Abend klang die witzige
Veranstaltung mit 150 Teilnehmern bei Würstchen und kalten Getränken in geselliger Runde
aus.
Herunterladen