Hilfe für Haiti- auch Wochen nach dem Erdbeben noch lebenswichtig!

Werbung
Hilfe für Haiti- auch Wochen nach dem
Erdbeben noch lebenswichtig!
Zu dieser Erkenntnis kamen die Klassensprecher der Mittelschule und planten spontan verschiedene Aktionen.
Begonnen wurden diese mit einem Kuchenbasar der 9. Klasse, der schnell zum Anziehungspunkt für alle
Schüler der Bildungsstätte wurde. 14 Kuchen, alle selbst gebacken, waren innerhalb einer Frühstückspause
schnell weggeputzt. Es gab ein großes Gedränge, denn Grund- und Mittelschüler, Berufsschüler und
Pädagogen- alle wollten die leckeren Köstlichkeiten kaufen. Der Erlös von über 90,-€ gab den Schülern recht diese Aktion wurde super angenommen.
Z.Z. sind unsere 8. Klassen im ersten Betriebspraktikum. Anschließend werden sich auch die anderen
Klassenstufen mit Initiativen für den Wiederaufbau in Haiti engagieren. Der Gesamterlös soll für eine
Kindereinrichtung auf Haiti gespendet werden. Danke an die fleißigen Bäcker und an alle "Leckermäulchen" die
so zahlreich gekauft haben.
Sonnhild Kurze
Stellv. Schulleiterin
Freie Mittelschule Rabenau
Herunterladen