zu den Künstlern lesen - Festival der Illusionen

Werbung
Riese, Häußler, Reutter, Matheis GbR
Haydnstrasse 22, 70195 Stuttgart
Die Künstler beim Festival der Illusionen
Max Muto: „Zauberwort“
Deutscher Meister Allgemeine Magie mit Vortrag 2014
Max Muto ist der amtierende Deutsche Meister in der “Allgemeinen Magie mit Sprache“. Er geht
dabei ungewöhnliche Wege: Anstatt Frauen zu zersägen oder Tiger erscheinen zu lassen, vertraut er ganz der Magie des Wortes. In seiner leisen, poetischen Darbietung „Zauberwort“ lässt
er Dinge lebendig werden und Eigenleben gewinnen, die andere nur in Buchstaben beschreiben können. Wo klassische Gedichte sonst allenfalls zu staubigem Schulbuchwissen taugen,
trifft bei ihm ihre Botschaft über unser Ohr direkt in unser Herz.
David Sousa: „Red Envelope“
Goldener Zauberstab Monte Carlo 2007
Vizeweltmeister Manipulation 2006
David Sousa aus Portugal ist Vizeweltmeister in der Sparte Manipulation und Gewinner des
Goldenen Zauberstabes von Monaco, zählt zur jungen Garde der Manipulatoren. Das sind
Zauberkünstler, die vor allem mit der Geschicklichkeit ihrer Hände arbeiten. Er erzählt eine romantische Liebesgeschichte, in der ein Brief in einem roten Umschlag eine wichtige Rolle
spielt…
David Pricking: „Time“
Vizeweltmeister 2015 Close-up Magie
Deutscher Meister Close-up Magie 2014
Der junge Stuttgarter aus Tübingen, hat es zu internationalem Ruhm gebracht: 2014 wurde er
Deutscher Meister in Close-up-Magie, 2015 schnitt er bei den Weltmeisterschaften in Rimini als
Bester in eben dieser Sparte ab. Seine Effekte: kaum zu beschreiben und selbst für Fachkollegen äußert überraschend und nicht durchschaubar. Was er mit Uhren und Münzen anstellt,
grenzt an echte Zauberei – aber auch er zeigt „nur“ Illusionen.
BarManGroup
3. Preis Allgemeine Magie mit Musik
Deutsche Meisterschaften 2014
Wer hätte es sich nicht schon einmal gewünscht, sich jedes beliebige Getränk herbeizaubern
zu können. Die beiden Barkeeper (Dritter Platz Deutsche Meisterschaften 2014 in
„Allgemeiner Magie mit Musik“) hexen und jonglieren, was das Zeug hält, mit allem, was eine
Bar-Theke so hergibt.
Beachparty
3. Preis Großillusion Weltmeisterschaft 2015
Jakob Mathias schaffte es 2015 zusammen mit seiner „Frau“schaft, bei den Weltmeisterschaften in Rimini den dritten Platz in der Sparte Großillusionen zu gewinnen. Sommer, Sonne,
Strand – Jakob und seine Crew bringen Urlaubsfeeling auf die Bühne. Dort steht schon ein
blaues Gummiboot bereit. Aus dem Nichts erscheinen zwei junge Girls. Dann stolziert der
Zauberer herbei, will die Schönheiten mit seiner Muskelkraft beeindrucken. Jakob Mathias zieht
dicke Seile auseinander, schwebt schwerelos über die Bühne, zeigt sich gar als charmanter
Rosenkavalier. Modernste Magie – im wahrsten Sinne des Wortes erfrischend.
Jakob Mathias: “Sweet like Cola”
Vize-Europameister Parlour Magic 2014
Seine Vielseitigkeit zeigt der junge Zauberkünstler mit einer weiteren Darbietung, mit der er
2014 Vizeeuropameister in Parlour Magic wurde. Zur Musik von Lou Bega „Sweet like Cola“
wirbelt Jakob Mathias mit einem spritzigen Programm über die Bühne, bei dem die verschiedensten Utensilien verschwinden und immer wieder auftauchen, die Hauptrolle (neben ihm)
spielen: sein Halstuch, seine Schuhe und eine Colaflasche.
Andy Häussler –the enterbrainer: „Der sechste Sinn“
Zweifacher Deutscher Meister Mentalmagie
Weltbester Mentalist 1991
Er ist zweifacher Deutscher Meister in Mentalmagie und Preisträger der Weltmeisterschaften,
überrascht das Publikum mit neuen Effekten, die zum Teil aus seinen abendfüllenden
Programmen „Gedankenwelten“ und „Der sechste Sinn“ stammen. Was da auf der Bühne passiert, sprengt tatsächlich unser Vorstellungsvermögen: unglaubliche Vorhersagen und Übereinstimmungen sowie die Beeinflussung von Sinneswahrnehmungen. Der Verstand setzt mit Erklärungsversuchen aus, und trotzdem ist das Ganze unglaublich unterhaltend. Enterbrainment
eben.
Juno: Moderation
Er, der mit Schweizer Charme durch das Programm führt, hat die letzten Jahre immer wieder
durch seine Vielseitigkeit imponiert. Bei den Deutschen Meisterschaften gewann er gleichzeitig
in mehreren verschiedenen Sparten Preise, und er ist bei Zauberkünstlern ein gefragter
Vortragender. Auch beim Festival der Illusionen dieses Jahr erklärt er unter dem Titel
„Maginettstückchen“ einige seiner Effekte – allerdings nur vor eingeschriebenen Zauberkünstlern! Unsere Zuschauer müssen sich natürlich mit den Tricks ohne Erklärung begnügen, werden
dafür aber um so besser unterhalten!
Herunterladen