ausführliche Beschreibung Yoga mit Eka.p[...]

Werbung
Yoga für Einsteiger und Aktive
Das integrale Yoga dient vor allem zur Stärkung des Körpers und um ein völliges
Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele zu erlangen.
Die neugewonnene Ausgeglichenheit, Beweglichkeit und Lebensenergie fördert unsere
Lebensqualität, die Gesundheit und gilt als eine der beste Methoden zur
Stressbewältigung, der Prävention vor Burnout und sämtlicher Zivilisationskrankheiten.
Der Weg:
Mein Weg zum ganzheitlichen Therapeuten begann mit einer Reise nach
Indien, auf der Suche nach Wahrheit und dem Sinn des Lebens.
Nach langen Auslandsaufenthalten lebte ich von 2006 bis 2012 als Mönch in einem
hinduistischen Vaishnava Kloster in Indien und studierte dort unter Anleitung meines
spirituellen Meisters, der mich in den Pfad des Bhakti Yoga (den Pfad der Hingabe)
einweihte, die Veden (ältesten Schriften der Menschheit).
Dort erhielt ich eine jahrelange fundierte Yoga und Meditationsausbildung (zertf.
Yoga- und Meditationslehrer).
Was bedeutet Yoga für mich:
Yoga ist für mich die Verbindung meiner Seele mit der des Schöpfers. Die Verbindung
zu wahrer Hingabe und ein "Ja" zum Leben mit all seinen unterschiedlichen Facetten.
Ein öffnen des Herzens aus welcher heraus ein unfassbares Staunen verbunden mit
tiefer Ehrfurcht erwächst. Ein Weg auf dem man die Bedingtheiten und Begrenzungen
des Lebens transzendieren kann und die wahre Bedeutung dessen verstehen lernt.
Mir ist es wichtig, die ursprüngliche Bedeutung des Yoga, der Energie und
Körperarbeit und die dahinter stehenden philosophischen Grundlagen den Menschen
nahe zu bringen.
Herunterladen