Ramses - Göttlicher Herrscher am Nil im Badischen

Werbung
MERZ REISEN GMBH
www.merz.reisen
[email protected]
MERZ REISEN GMBH
ERZ REISEN GMBH
w w w .M m
erz.reisen
BUCHUNGS-HOTLINE
www.merz.reisen
i
n
f
o
@
m
erz.reisen
0 9 1 8 7 / 9M
5 E R2Z9R-E 0
ISEN GMBH
MERZ REISEN GMBH
www.merz.reisen
[email protected]
[email protected]
www.merz.rB
e iU
sC
e nH B
UUNC H
G USN-GHS -OHTO LT LI INN EE
i n fo @ m e r z . r e i s e n 0 91 87 / 95 29-0
0 91 87 / 95 29-0
BUCHUNGS-HOTLINE
Ramses - Göttlicher Herrscher am Nil
0 9 im
1 8 7Badischen
/ 95 29-0
Landesmuseum, Karlsruhe - 1 Tag
BUCHUNGS-HOTLINE
0 91 87 / 95 29-0
Sein Name steht für Ägypten wie die Pyramiden: Ramses der Große war der mächtigste aller Pharaonen, hatte der
Legende nach 100 Kinder und wurde schon zu Lebzeiten als Gott verehrt. Erstmalig in Deutschland widmet ihm nun
das Badische Landesmuseum Karlsruhe eine große Sonderausstellung. 66 Jahre, so lange wie kein anderer,
herrschte Ramses II. über Ägypten. Aus einer jahrzehntelangen Krise führte er innenpolitisch sein Land zu einer
kulturellen und wirtschaftlichen Blüte, wie es nach ihm keinem Pharao mehr gelang. Sein diplomatisches Geschick
gipfelte im ältesten schriftlichen Friedensvertrag der Weltgeschichte, den er nach der berühmten Schlacht von
Kadesch mit den aus Anatolien stammenden Hethitern aushandelte. Und schließlich überzog Ramses zur
Demonstration seiner imperialen Macht sein Reich mit gewaltigen Tempelanlagen und Kolossalstatuen: Abu
Simbel, das Ramesseum in Theben und der Säulenhof des Luxor-Tempels. Von dieser Monumentalität gibt die
RamsesAusstellung einen unvergesslichen Eindruck. So gewinnt der Besucher ein umfassendes Bild einer
faszinierenden Persönlichkeit und seiner Zeit: Ramses als Familienmensch, Feldherr, Pharao, Bauherr und Gott.
Bildnachweis: ©Badisches Landesmuseum Karlsruhe | ©Basel, Antikenmuseum, Rudolf Habegger
Powered by TCPDF (www.tcpdf.org)
Leistungen:
UNSERE LEISTUNGEN
- Fahrt im modernen Reiseomnibus
- Eintritt und Führung in der Ausstellung
- Eintritt Dauerausstellung und Glyptothek
Wunschleistungen:
Sitzplatzreservierung
10 €
Preis:
11.06.2017 - 11.06.2017 - Busfahrt
Busfahrt, Busfahrt hin und zurück lt.
Ausschreibung
65 €
Herunterladen