Unser Team heißt Die Mitglieder: Hallo, ich bin Wutzel, das

Werbung
Unser Team heißt
Die Mitglieder:
Hallo, ich bin Wutzel, das Parkmaskottchen, und ich bin heute für die Wissensrallye euer
Begleiter. Wer die Rallye löst und das Lösungswort findet, wird sicherlich auch belohnt.
Zuerst möchte ich mich selbst vorstellen. Besucht mich vor meiner Hütte! Ihr findet mich
gleich am Eingang des Parks nach dem „Dorf der Tiere“.Gerne erzähle ich euch meine
Geschichte. Hört sie euch an und beantwortet mir die Fragen.
1. Frage: Wie heißen die kleinen Wildschweine?
9
Ergänzt das Wort u. setzt den markierten Buchstaben in das
9.Kästchen der Lösung! Übrigens: Umlaute sind erlaubt!
2. Frage: Kommt, folgt mir! Hier am Waldlehrpfad möchte ich euch bereits die nächste Frage
stellen. Hier findet ihr zwei Baumarten, die nach einer Jahreszeit benannt werden. Das Holz
ist recht „weich“ und wird deshalb gerne zum Schnitzen benutzt. Der Baum heißt:
17
3. Frage: Nun aber weiter! Wir nehmen den großen Rundweg zum Tal der Damschaufler und
kommen an der beliebten Rutschbahn vorbei. Hier findet ihr auch eine Tafel über die Tiere
des Waldes. Kennt ihr alle Tiere? Das Tier mit der Nr.9 trägt eine auffällige schwarz-weiße
Gesichtszeichnung.
Es ist ein…
11
4. Frage: Bald kommen wir zu den Waschbären. Es sind ziemliche Faulpelze. Sie verschlafen
einen großen Teil des Tages.
Wie sind die Waschbären zu ihrem Namen gekommen? Weil sie vor dem Essen
ihre Pfoten (P), ihr Gesicht (A) oder ihre Nahrung (R) waschen?
Tragt den richtigen Buchstaben in das 6. Kästchen der Lösung!
5. Frage: Auf dem Weg ins Tal der Damhirsche kommen wir an der beliebten Fahrattraktion
vorbei. Wie heißt die neue Bahn?
13
K U R P F A L Z 6. Frage: Wie heißen die europäischen Wildschafe? Man erkennt sie an den mächtigen,
spiralförmig nach hinten gebogenen Hörnern. Auf den Infotafeln in der Wild- und
Waldlehrschau findet ihr die Lösung.
10
7. Frage: Ab 1. Mai gibt es während der Saison täglich eine Flugshow, die ihr auf keinen
Fall versäumen solltet. Welche großen Aasfresser machen dabei mit?
16
8. Frage: Unterwegs ist euch sicherlich bereits die Parkbahn begegnet. Wie ist ihr Name ?
7
-
9. Frage: Habt ihr bereits das Wolfsrudel bemerkt, das sich in einem großen Gehege
aufhält?
4
Wie bei den Hunden heißen die Jungtiere …
10 . Frage: Am Schwarzwildgehege tummeln sich die Wildschweine. Wie nennt man ihre
Haare?
1
11. Frage: Am Gehege mit dem Luchs gibt es die nächste Frage: Als besonderes Merkmal
für Luchse gelten die…
14
12. Frage: Zum Saisonschluss treffen sich am 31.10. Geister und Hexen hier im Park. Es
erwartet euch eine unheimliche Stimmung mit Grusel, Action und zum Abschluss ein
8
13. Frage: Welchen Tiernamen kann man vorwärts wie rückwärts lesen?
3
14. Frage: Die Boote auf dem kleinen See haben die Form eines Tieres. Es sind …
2
15. Frage: Auf dem beliebten Piratenschiff suchen die Kinder nach einem…
5
16. Frage: Die Tiere im Kurpfalz-Park freuen sich über
15
17. Frage: Wie heißt das Waldrestaurant mit schattigem Biergarten am Parkeingang ?
12
-
Lösungswort1
2
3
4
5
6
7
8
9
10 11 12 13 14 15 16 17
Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt das Lösungswort gefunden.
Nun wünschen wir euch noch viel Spaß bei den Fahrattraktionen des Kurpfalz-Parks!
Euer Wutzel
...
Herunterladen