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1 Musterprüfungsfragen
1 Musterprüfungsfragen
Die ersten 4 Fragen gehören dem folgenden ).1
Drehbuch. Sie transportieren einen 3-jährigen
alten 13-Kg-Jungen mit bronchiolitis von a
ländliche Notabteilung zu einer städtischen
pädiatrischen Intensivstation für die tertiäre
Sorge. Nach der Flugzeugbesatzungsankunft,
den geduldigen Geschenken
gesprenkelt und langsam, um mit einer
Atmungsrate 50, einer Herzrate 164, Blutdruck
von 84/53, und einem SAO2 von 92 % zu
.erwidern
Arterielle Blutgasergebnisse offenbaren einen
PH 7.55, CO2 24, HCO3 23 und einen PO2 60.
Vor der Ankunft begonnene Behandlung
schließt hohen Fluss-Sauerstoff mit drei 5 Mg
albuterol nebulizer Behandlungen, intravenöses
Salzschloss-Stellen, Laboratorien und ein
.Brust-Röntgenstrahl ein
Dieser Patient zeichnet mit welch vom
?folgenden aus
a. Atmungsacidosis
b. Atmungsalkalosis
c. Metabolischer acidosis
d. Metabolischer alkalosis
1.) The first 4 questions pertain to
the following scenario. You are
transporting a 3-year old, 13-kg boy
with bronchiolitis from a
rural emergency department to an
urban pediatric intensive care unit
for tertiary care. On flight crew
arrival, the patient presents
mottled and slow to respond with a
respiratory rate of 50, a heart rate of
164, blood pressure of 84/53, and
an SAO2 of 92 %.
Arterial blood gas results reveal a
PH of 7.55, CO2 of 24, HCO3 of 23
and a PO2 of 60. Treatment initiated
before arrival
includes high flow oxygen with three
5-mg albuterol nebulizer treatments,
intravenous saline lock placement,
labs and a chest xray.
This patient presents with which of
the following?
a. Respiratory acidosis
b. Respiratory alkalosis
c. Metabolic acidosis
2.) Beruhend auf die Präsentation dieses
d. Metabolic alkalosis
Patienten entscheiden Sie, dass der beste Kurs
2.)Based on this patient’s presentation, you
der Handlung für die Atmungsrate welch vom
decide the best course of action for
folgenden einschließt?
respiratory rate includes which of the
a. Intubation mit einem 4.5 zu 5.0 ETT und
following?
Ventilatory-Unterstützungssatz an einem
a. Intubation with a 4.5 to 5.0 ETT and
Fernsehen 15 ml/kg, Rate 60, I:E 1:1, FIO2 1.0
ventilatory support set at a TV 15 ml/kg, rate
und 5 Cm
60, I:E 1:1, FIO2 1.0 and 5 cm
H2O des BLICK.
H2O of PEEP.
b. Erhalten Sie SAO2 an 92 % mit dauerndem
b. Maintain SAO2 at 92 % with continuous
high flow oxygen.
hohem Fluss-Sauerstoff aufrecht.
c. Intubation with a 4.5 – 5.0 ETT and
ventilatory support targeted to an ETCO2 of
40.
d. Intubation with a 4.5 – 5.0 ETT and initial
ventilatory support set at 30 30/5, rate of 30,
FIO2 1.0 with a 1:2 I:E
ratio.
3.) Which of the following is the appropriate
fluid choice and rate for this patient?
a. Normal saline as a bolus of 260 ml
b. Normal saline as a rate of 40 ml/h
c. D5/0.2 normal saline at 42 ml/h
d. D5/0.45 normal saline as a bolus of 260 ml
4.) Once euvolemia has been attained,
which is the most appropriate choice to
administer maintenance fluids for this
patient?
a. Normal saline at a rate of 46 ml/h
b. Lactated Ringers at a rate of 52 ml/h
c. D5/normal saline at a rate of 83 ml/h
d. D5/0.2 normal saline at a rate of 34.5
ml/h
6
5.) You are called to a rural medical
center to transport a 3-month-old patient
who has been diagnosed with rule out
tetralogy of
fallot (TOF). Which of the following is
true for TOF?
I. TOF is characterized by increased
blood flow through the pulmonary
artery.
II. TOF is characterized by pulmonary
c. Intubation mit einem 4.5 - 5.0 ETT und
Ventilatory-Unterstützung, die zu einem
ETCO2 40 ins Visier genommen ist.
d. Intubation mit einem 4.5 - 5.0 ETT und
anfänglicher Ventilatory-Unterstützungssatz an
30 30/5, Rate 30, FIO2 1.0 mit 1:2 I:E
Verhältnis.
3.)Welcher vom folgenden ist die passende
flüssige Wahl und Rate für diesen Patienten?
a. Normale Salzquelle als ein Bolus von 260 ml
b. Normale Salzquelle als eine Rate von 40
ml/h
c. D5/0.2 normale Salzquelle an 42 ml/h
d. D5/0.45 normale Salzquelle als ein Bolus
von 260 ml
4.)Sobald euvolemia erreicht worden ist, soll
die welche passendste Wahl
Wartungsflüssigkeiten für diesen Patienten
?verwalten
a. Normale Salzquelle an einer Rate von 46
ml/h
b. Milch abgesonderter Ringers an einer Rate
von 52 ml/h
c. D5/normal Salzquelle an einer Rate von 83
ml/h
d. D5/0.2 normale Salzquelle an einer Rate von
34.5 ml/h
6
Sie werden zu einem ländlichen ).5
medizinischen Zentrum genannt, um einen 3Monate alten Patienten zu transportieren, der
damit diagnostiziert worden ist, schließen
tetralogy dessen aus
stenosis, a VSD, dextro positioning of
the aorta and right ventricular
hypertrophy.
III.TOF may present as periods of
cyanosis during exertion.
IV.TOF is always characterized by
severe hypoxia and cyanosis
immediately after birth.
V. Children with TOF may show
increased symptoms 6 to 10 days after
birth.
VI.TOF treatment during transport may
include maintaining a decreased SAO2
and administer PGE1.
7
…. Zu 5.)
a) II, III, V, VI
b) I, II, III, V
c) II, III, IV, V, VI
d) All of the above
8
6.) You are transporting a patient who
has pulled from the river by a
neighboring ice fisherman. The patient
is unconscious and
areflexic and has lost his ability to
shiver. You note a heart rate in the 20s
with a prominent Osborne wave. What
is this patient’s
estimated body temperature?
a) More than 36 C
b) 34 C
c) 32 C
d) Less than 30 C
9
7.) Risk factors predisposing a patient to
hypothermia include all of the following
fallot (TOF). Welcher vom folgenden ist für
?TOF wahr
I. TOF wird durch den vergrößerten Blutfluss
.die Lungenarterie charakterisiert
II. TOF wird durch Lungenstenosis, einen VSD,
dextro Positionierung der Aorta und richtigen
.ventrikulären Hypertrophäe charakterisiert
III.TOF kann als Perioden von cyanosis
.während der Anstrengung präsentieren
IV.TOF wird immer durch die strenge Hypoxie
und cyanosis sofort nach der Geburt
.charakterisiert
V. Kinder mit TOF können vergrößerte
Symptome 6 bis 10 Tage nach der Geburt
.zeigen
Die VI.TOF Behandlung während des
Transports kann das Aufrechterhalten eines
verminderten SAO2 einschließen und PGE1
.verwalten
7
).Zu 5 .
a) II, III, V, VI
b) Ich, II, III, V
c) II, III, IV, V, VI
d) Alle obengenannten
8
Sie transportieren einen Patienten, der vom ).6
Fluss durch einen benachbarten Eisfischer
gezogen hat. Der Patient ist unbewusst und
areflexic und hat seine Fähigkeit verloren zu
zittern. Sie bemerken eine Herzrate in den 20er
Jahren mit einer prominenten Welle von
Osborne. Was dieser Patient ist
?geschätzte Körpertemperatur
a) Mehr als 36 C
b) 34 C
c) 32 C
except:
a) Ethanol ingestion
b) Hyperthyroidism
c) Phenothiazine usage
d) Barbiturate usage
10
8.) When resuscitating a hypothermic
patient in cardiac arrest, the paramedic
knows to avoid what medication?
a) Lidocaine
b) Atropine
c) Bretylium
d) Magnesium sulfate
11
9.) You are transporting a 65-year-old
man found in his backyard with a
decreased level of consciousness.
Currently, he has
complaining of dizziness, nausea and
headache. He has a core temperature of
38.7 C and is sweating profusely. From
what
condition is he most likely suffering?
a) Heat cramps
b) Heat exhaustion
c) Heatstroke
d) Myxedema crisis
12
10.) On initial presentation of classic
heatstroke, the paramedic would expect
what acid-base imbalance?
a) Metabolic alkalosis
b) Metabolic acidosis
c) Respiratory alkalosis
d) Respiratory acidosis
13
11.) You are called to transport a 14-
d) Weniger als 30 C
9
Risikofaktoren, die einen Patienten für die ).7
Hypothermie geneigt machen, schließen den
:ganzen folgenden ein außer
a) Vinylalkohol-Nahrungsaufnahme
b) Hyperthyroidism
c) Phenothiazine Gebrauch
d) Barbitursäurepräparat-Gebrauch
10
Indem sie einen hypothermic Patienten im ).8
Herzstillstand wiederbelebt, weiß die
medizinische Hilfskraft, um welches
?Medikament zu vermeiden
a) Lidocaine
b) Atropine
c) Bretylium
d) Magnesium-Sulfat
11
Sie transportieren einen 65-jährigen Mann, ).9
der in seinem Hinterhof mit einem
verminderten Niveau des Bewusstseins
gefunden ist. Zurzeit hat er
sich über den Schwindel, den Brechreiz und das
Kopfweh beklagend. Er hat eine
Kerntemperatur von 38.7 C und schwitzt reich.
Nach dem, was
?Bedingung leidet er am wahrscheinlichsten
a) Hitzekrampen
b) Hitzeschäden
c) Hitzschlag
d) Myxedema Krise
12
Auf der anfänglichen Präsentation des ).10
klassischen Hitzschlags würde die medizinische
Hilfskraft welche Sauer?Grundunausgewogenheit erwarten
year old girl suffering from an altered
mental status and lower extremity
paralysis. The
patient was swimming at a local lake
when she surfaced suddenly and began
complaining of chest pain. Her loss of
consciousness and paralysis occurred
shortly after pulling her back on the
raft. Her friends deny any trauma but
state they were
attempting to retrieve an object from the
bottom (depth 10 feet). Upon
examination, she has epistaxis, is
combative, and cannot
move her lower extremities. What do
you suspect?
a) Near drowning
b) Decompressing sickness
c) Nitrogen narcosis
d) Air gas embolism
14
12.) In what position would you expect
to transport the above patient?
a) Head up 30 degrees
b) Prone position
c) Supine position
d) Head down left lateral decubitus
position
15
13.) When is the diver subject to the
greatest pressure changes and most
susceptible to injuries?
a) On ascent, between 1 and 2 ATA
b) On ascent, between 3 and 4 ATA
c) On descent between 5 and 6 ATA
d) Only at depths greater than 100 feet
16
a) Metabolischer alkalosis
b) Metabolischer acidosis
c) Atmungsalkalosis
d) Atmungsacidosis
13
Sie werden genannt, um ein 14-jähriges ).11
altes Mädchen zu transportieren, das unter
einem veränderten geistigen Status und
niedrigerer Lähmung des äußersten Endes
.leidet
Patient schwamm an einem lokalen See, als sie
plötzlich auftauchte und begann, sich über den
Brust-Schmerz zu beklagen. Ihr Verlust dessen
Bewusstsein und Lähmung kamen kurz nach
dem Zurückziehen von ihr auf dem
Rettungsfloß vor. Ihre Freunde bestreiten jedes
Trauma, aber stellen fest, dass sie waren
Versuch, einen Gegenstand vom Boden (Tiefe
10 Fuß) wiederzubekommen. Auf die
Überprüfung hat sie epistaxis, ist kampfbereit,
und kann nicht
bewegen Sie ihre niedrigeren äußersten Enden.
?Was verdächtigen Sie
a) Nahes Ertrinken
b) Das Dekomprimieren der Krankheit
c) Stickstoff
d) Luftgasembolie
In der welchen Position würden Sie ).12
annehmen, den obengenannten Patienten zu
?transportieren
a) Leiten Sie 30 Grade
b) Bauchlage
c) Nachlässige Position
d) Gehen Sie unten verlassen seitliche decubitus
14.) You are called to transport a 67
year old man with complaints of sudden
onset of severe back and shoulder pain
radiating to
his flank, groin and buttocks. The
patient is diaphoretic and pale. His chest
x-ray film shows mediastenal widening
and a left
pleural effusion. What disease process
do you suspect?
a) Kidney stone
b) Aortic aneurysm
c) Pulmonary embolism
d) Myocardial infarction
17
15.) Medical management of this
patient in the transport environment
includes:
a) Heliox and IV fluids
b) Oxygen and anticoagulation therapy
c) Nitroglycerin and thrombolytics
d) Beta Blockers and Sodium
Nitroprusside
18
16.) Newton´s first law of motion states:
a) A body at rest tends to remain at rest,
and a body in motion tends to remain in
motion until acted on by an outside
force.
b) When a force is applied to a body,
the body accelerates and the
acceleration is directly proportional to
the force
applied and inversely proportional to
the mass of the body.
c) For every action, there is an equal
and opposite reaction.
Position
15
Wann ist der Taucher den größten Druck- ).13
Änderungen unterworfen und gegen
?Verletzungen am empfindlichsten
a) Auf dem Aufstieg, zwischen 1 und 2 ATA
b) Auf dem Aufstieg, zwischen 3 und 4 ATA
c) Auf dem Abstieg zwischen 5 und 6 ATA
d) Nur an Tiefen, die größer sind als 100 Fuß
16
Sie werden genannt, um einen Mann von ).14
67 Jahren alt mit Beschwerden über den
plötzlichen Anfall streng hinter und SchulterSchmerz zu transportieren, der dazu ausstrahlt
seine Flanke, Buhne und Hinterbacken. Der
Patient ist schweißtreibend und blass. Sein
Brust-Röntgenstrahl-Film zeigt das
Mediastenal-Verbreitern und einen linken
Pleural-Effusion. Welchen Krankheitsprozess
?verdächtigen Sie
a) Nierenstein
b) Aortaaneurysm
c) Lungenembolie
d) Myocardial Infarkt
17
Das medizinische Management dieses ).15
Patienten in der Transportumgebung schließt
:ein
a) Heliox und IV Flüssigkeiten
b) Sauerstoff und Antikoagulationstherapie
c) Nitroglyzerin und thrombolytics
d) Beta Blockers und Natrium Nitroprusside
18
Das erste Gesetz des Newtons von ).16
:Bewegungsstaaten
a) Ein Körper neigt ruhig dazu, ruhig zu
bleiben, und ein Körper in der Bewegung neigt
d) Energy is neither created nor
destroyed; it is merely transferred.
19
17.) Tensile forces are the result of
stretching forces on body tissues. The
flight paramedic knows to assess the
patient for
resulting injuries, such as:
a) Compartment syndrome
b) Splenic rupture
c) Aortic tear
d) Pneumothorax
20
18.) You are called to a rural facility for
a 56-year-old man who was found
unconscious in a local river. The patient
has
lacerations to the head and upper
extremities. The sending facility has
placed an ETT and has sedated and
paralyzed the
patient. The patient has a pulmonary
artery catheter showing a CVP-2, PA
pressures of 16/9, a cardiac output of
3.2 L/min, and
an SVR of 426. Based on this profile,
you expect the patient to be
experiencing:
a) Cardiogenic shock
b) ARDS
c) Hypovolemic shock
d) Neurogenic shock
21
This scenario pertains to question 19
and 20.
The flight paramedic is called to
transport a 26-year-old gravida 2 para 1.
dazu, in der Bewegung, bis gefolgt, durch eine
Außenseite zu bleiben
.zwingen
b) Wenn eine Kraft auf einen Körper
angewandt wird, beschleunigt sich der Körper,
und die Beschleunigung ist zur Kraft direkt
proportional
angewandt und umgekehrt proportional zur
.Masse des Körpers
c) Für jede Handlung gibt es eine gleiche und
.entgegengesetzte Reaktion
d) Energie wird weder geschaffen noch zerstört;
.es wird bloß übertragen
19
Dehnbare Kräfte sind das Ergebnis des ).17
Ausdehnens zwingt auf Körpergeweben. Die
medizinische Flughilfskraft weiß, um den
Patienten dafür zu bewerten
:resultierende Verletzungen, wie
a) Abteilungssyndrom
b) Splenic Bruch
c) Aortaträne
d) Pneumothorax
20
Sie werden zu einer ländlichen Möglichkeit ).18
nach einem 56-jährigen Mann genannt, der
unbewusst in einem lokalen Fluss gefunden
wurde. Der Patient hat
Zerreißungen zu den oberen und äußersten
Hauptenden. Die Senden-Möglichkeit hat einen
ETT gelegt und hat beruhigt und gelähmt
Patient. Der Patient hat einen LungenarterieKatheter, einen CVP-2, PAPA-Druck von 16/9,
eine Herzproduktion von 3.2 L/min zeigend,
und
ein SVR 426. Beruhend auf dieses Profil
:nehmen Sie an, dass der Patient erfährt
This 38-week pregnant patient was
involved in a
low impact MVA. This patient presents
with a heart rate of 100, a BP of 125/66,
and respirations of 24.
22
19.) The flight paramedic remembers
that the pregnant patient in her third
trimester has:
a) Increased RBCs, resulting in an
increased hematocrit
b) Increased serum plasma, resulting in
a dilutional anemia
c) Increased serum plasma and
hematocrit
d) Decreased clotting factors, resulting
in DIC
23
20.) Upon placing this patient on a fetal
monitor for transport, the flight
paramedic notes hypertonic contractions
on the
tocometer, late decelerations on the
fetal monitor, followed by sinusoid
pattern. The flight paramedic suspects
what condition?
a) Chorionitis
b) Placental abruption
c) Uterine rupture
d) Oligohydramnios
24
21.) You are called to transport a 21year-old male near-drowning victim.
The patient was found floating face
down in a local
swimming hole, with bystander CPR
initiated immediately. Currently the
a) Cardiogenic Stoß
b) ARDS
c) Hypovolemic Stoß
d) Neurogenic Stoß
21
Dieses Drehbuch gehört, um 19 und 20 infrage
.zu stellen
Die medizinische Flughilfskraft wird genannt,
um einen 26-jährigen gravida 2 Absatz 1 zu
transportieren. Dieser 38-wöchige schwangere
Patient wurde an a beteiligt
niedriger Einfluss MVA. Dieser Patient
zeichnet mit einer Herzrate 100, einem BP von
.125/66, und Atmung 24 aus
Die medizinische Flughilfskraft erinnert ).19
sich, dass der schwangere Patient in ihrem
:dritten Vierteljahr hat
a) Vergrößerter RBCs, auf einen vergrößerten
hematocrit hinauslaufend
b) Vergrößertes Serum-Plasma, auf eine
dilutional Anämie hinauslaufend
c) Vergrößertes Serum-Plasma und hematocrit
d) Verminderte gerinnende Faktoren, auf DIC
hinauslaufend
23
Auf das Stellen dieses Patienten an einem ).20
fötalen Monitor für den Transport bemerkt die
medizinische Flughilfskraft hypertonische
Zusammenziehungen auf
tocometer, späte Verlangsamungen am fötalen
Monitor, folgte durch das sinusoid Muster. Die
medizinische Flughilfskraft verdächtigt welche
?Bedingung
patient is intubated, sedated and
paralyzed, with a blood
pressure of 85/38, heart rate 64,
respirations per ventilator at 12. There
is no obvious sign of bleeding or injury.
The patient is
flushed from the nipple line down but
pale and diaphoretic above the nipple
line. What condition do you suspect?
a) Brain death
b) Septic shock
c) Neurogenic shock
d) Hemorrhagic shock
25
22.) You respond to transport a patient
in spinal shock after an MVC 2 hours
earlier. The patient has flaccid paralysis,
bowel and
bladder dysfunction. What medication
would be most beneficial to this
patient?
a) Levophed to support the patients
SVR
b) Methylprednisolone drip
c) Dilantin to prevent seizures
d) Valium to minimize anxiety
26
23.) You are transporting a 37-year-old
man of bilateral lower extremity crush
injuries. You notice his PT, fibrinogen
and fibrin
split products are elevated. You suspect
DIC. What is the treatment?
a) Coumadin
b) Vitamin K injection
c) Heparin, FFP, cryopecipitate and
platelets
a) Chorionitis
b) Placental Abbrechen
c) Gebärmutterbruch
d) Oligohydramnios
24
Sie werden genannt, um ein 21-jähriges ).21
männliches nah ertrinkendes Opfer zu
transportieren. Der Patient wurde gefunden
schwimmend treten in einem Vorortszug
entgegen
Schwimmen-Loch, mit dem Zuschauer CPR
begonnen sofort. Zurzeit ist der Patient
intubated, beruhigt und gelähmt mit einem Blut
Druck von 85/38, Herzrate 64, Atmung pro
Ventilator an 12. Es gibt kein offensichtliches
Zeichen der Blutung oder Verletzung. Der
Patient ist
gespült von der Nippel-Linie unten, aber blass
und schweißtreibend über der Nippel-Linie.
?Welche Bedingung verdächtigen Sie
a) Gehirntod
b) Septischer Stoß
c) Neurogenic Stoß
d) Hemorrhagic Stoß
25
Sie antworten, um einen Patienten im ).22
Rückgratstoß nach einem MVC 2 Stunden
früher zu transportieren. Der Patient hat
schlaffe Lähmung, Darm und
Blase-Funktionsstörung. Welches Medikament
für diesen Patienten am vorteilhaftesten sein
?würde
a) Levophed, um die Patienten SVR zu
unterstützen
b) Methylprednisolone Tropfrohr
c) Dilantin, um Beschlagnahmen zu verhindern
d) Valium, um Angst zu minimieren
d) Packed RBCs
27
24.) You are transporting a 66-year-old
man with chronic renal failure and
uremic crisis. The patient is intubated
because he was
severely dyspneic as a result of bilateral
pleural effusions. The patient has a
triple lumen central venous catheter,
and you are
transducing a CVP by the distal port
with a reading of 22 mmHg. The
patient´s vital signs are BP 82/68, HR
decreasing from 146
to 74 and respirations of 16 per
ventilator. The physician reported a
pericardial rub; however, you have
difficulty auscultating
heart sounds and cannot hear a rub. The
patient is cool and clammy with weak
peripheral pulses. What type of
obstructive shock
does this patient have?
a) Cardiac tamponade
b) Cardiogenic shock
c) Tension pneumothorax
d) Septic shock
28
25.) A patient in the compensatory
stages of shock will display what vital
signs?
a) Decreased BP, decreased HR,
decreased myocardial contractility
b) Normal BP, increased HR, and
increased myocardial contractility
c) Decreased BP, increased HR, and
decreased myocardial contractility
26
Sie transportieren einen 37-jährigen Mann ).23
von bilateralen niedrigeren Druck-Verletzungen
des äußersten Endes. Sie bemerken seinen PT,
fibrinogen und fibrin
Spalt-Produkte werden erhoben. Sie
?verdächtigen DIC. Wie ist die Behandlung
a) Coumadin
b) Vitamin K Einspritzung
c) Heparin, FFP, cryopecipitate und
Thrombozyte
d) Gepackter RBCs
27
Sie transportieren einen 66-jährigen Mann ).24
mit dem chronischen Nierenmisserfolg und der
uremic Krise. Der Patient ist intubated, weil er
war
streng dyspneic infolge bilateraler pleural
Effusionen. Der Patient hat ein dreifaches
Lumen venöser Hauptkatheter, und Sie sind
transducing ein CVP durch den distal Hafen mit
einem Lesen von 22 mmHg. Die Lebenszeichen
des Patienten sind BP 82/68, Neue Tische, die
von 146 abnehmen
zu 74 und Atmung 16 pro Ventilator. Der Arzt
berichtete, dass ein pericardial reibt; jedoch
haben Sie Schwierigkeit abhorchend
Herztöne und können nicht ein Reiben hören.
Der Patient ist kühl und mit schwachen
peripherischen Pulsen feuchtkalt. Welcher
hemmende Stoß
?hat dieser Patient
a) Herztamponade
b) Cardiogenic Stoß
c) Spannung pneumothorax
d) Septischer Stoß
d) Decreased BP, increased HR, and
increased myocardial contractility
29
26.) When viewing a postintubation
chest X-ray film, the flight medic
knows the ETT is in the correct position
when the tip is
located at:
a) C7 – T1 vertebral level
b) T2 – T3 vertebral level
c) T4 – T5 vertebral level
d) The phlebostatic axis
30
27.) The flight medic knows proper
depth of insertion for a child intubated
with a 5.0 ETT is:
a) 12 cm
b) 13 cm
c) 14 cm
d) 15 cm
31
28.) You are preparing to intubate a
pediatric patient weighing 20 kg. You
have given your patient the appropriate
sedation,
analgesics and atropine for the
procedure. You select succinylcholine
as the induction agent you will use for
its rapid onset and
short duration of action. What is the
appropriate IV dose for this patient?
– 20 – 50 mg
– 30 – 40 mg
– 40 – 60 mg
– 20 – 60 mg
32
29.) After the intubation of the above
Ein Patient in den ausgleichenden Stufen ).25
?des Stoßes wird welche Lebenszeichen zeigen
a) Verminderter BP, verminderte Neue Tische,
verminderte myocardial contractility
b) Normaler BP, vergrößerte Neue Tische, und
vergrößerter myocardial contractility
c) Verminderter BP, vergrößerte Neue Tische,
und verminderter myocardial contractility
d) Verminderter BP, vergrößerte Neue Tische,
und vergrößerter myocardial contractility
29
Indem er einen postintubation Brust- ).26
Röntgenfilm ansieht, weiß der
Flugmedizinstudent, dass der ETT in der
richtigen Position ist, wenn der Tipp ist
:gelegen an
a) C7 - T1 Wirbelniveau
b) T2 - T3 Wirbelniveau
c) T4 - T5 Wirbelniveau
d) Die phlebostatic Achse
30
Der Flugmedizinstudent weiß, dass die ).27
richtige Tiefe der Einfügung für ein Kind
:intubated mit 5.0 ETT ist
a) 12 Cm
b) 13 Cm
c) 14 Cm
d) 15 Cm
31
Sie bereiten zu intubate einen pädiatrischen ).28
Patienten vor, der 20 Kg wiegt. Sie haben Ihrem
,Patienten die passende Sedierung gegeben
Analgetika und atropine für das Verfahren. Sie
wählen succinylcholine als das
patient, you give a nondepolarizing
agent to extend the neuromuscular
blockade. The best
method of monitoring the extent of the
neuromuscular blockade is with a
peripheral nerve stimulator using the
“train of four”.
What finding would you suggest you
need to readminister paralytics and
sedation?
a) One twitch
b) Two twitches
c) Four twitches
d) Absence of twitches
33
30.) You respond to an outlying facility
to transport a 25-year-old woman in
status asthmaticus. You paralyze and
intubate her for
transport. What nondepolarizing agent
would be an appropriate choice for this
patient?
a) Rocuronium
b) Mivacurium
c) Atracurium
d) Succenylcholine
34
31.) You are caring for a 46-year-old
male patient with ST segment elevation
in lead II, III and AVF. The patient is
hypotensive
and bradicardia. You do not hear clear
lung sounds on auscultation. Which
coronary artery is most likely occluded?
a) Left main coronary artery
b) Right coronary artery
c) Left anterior descending
Induktionsreagenz aus, den Sie für seinen
schnellen Anfall verwenden werden und
kurze Dauer der Handlung. Wie ist das
?passende IV Dosis für diesen Patienten
Mg 50 - 20 Mg 40 - 30 Mg 60 - 40 Mg 60 - 20 32
Nach dem intubation des obengenannten ).29
Patienten geben Sie einem NichtdepolarisierenAgenten, um die Neuromuscular-Blockade zu
erweitern. Das beste
Methode, das Ausmaß der NeuromuscularBlockade zu kontrollieren, ist mit einem
peripherischen Nervenanreger, den "Zug vier"
.verwendend
Welche Entdeckung würden Sie vorschlagen,
dass Sie Paralytiker und Sedierung
?wiederverwalten müssen
a) Ein Zucken
b) Zwei Zucken
c) Vier Zucken
d) Abwesenheit des Zuckens
33
Sie antworten auf eine abgelegene ).30
Möglichkeit, eine 25-jährige Frau im Status
asthmaticus zu transportieren. Sie lähmen und
intubate sie dafür
Transport. Das welche Nichtdepolarisieren von
Agenten eine passende Wahl für diesen
?Patienten sein würde
a) Rocuronium
b) Mivacurium
c) Atracurium
d) Succenylcholine
34
d) Left circumflex
35
32.) You suspect a right ventricular
infarction as a result of the patient´s
signs and symptoms. What lead
specifically aids the
diagnosis of right ventricular infarction?
a) V1R
b) V2R
c) V3R
d) V4R
36
33.) What finding on the 12-lead EKG
would you expect with occlusion of the
left anterior descending artery or an
anterior
infarction?
a) First degree AV block
b) Second degree AV block Mobitz 1
c) Bradycardia
d) RBBB with left anterior hemiblock
37
34.) You are called to transport a 53year-old women who was recently
released from the hospital after
suffering an AMI 2 weeks
ago. The patient is complaining of chest
pain radiating to the scapula. The pain
is relieved by sitting up and leaning
forward. The
12-lead EKG shows PR segment
depression and concave upward ST
segment elevation in the inferior,
anterior and lateral leads.
She has fever of 100.0 F. What do you
suspect?
a) Recurrent massive myocardial
Sie sorgen sich für einen 46-jährigen ).31
männlichen Patienten mit der ST.-SegmentErhebung in der Leitung II, III und AVF. Der
Patient ist hypotensive
und bradicardia. Sie hören klare Lungentöne
auf der Auskultation nicht. Welche Kranzarterie
?am wahrscheinlichsten verschlossen wird
a) Verlassen Hauptkranzarterie
b) Richtige Kranzarterie
c) Verlassen das vordere Absteigen
d) Verlassen Zirkumflex
35
Sie verdächtigen einen richtigen ).32
ventrikulären Infarkt infolge der Zeichen des
Patienten und Symptome. Welch spezifisch
Hilfe führt
?Diagnose des richtigen ventrikulären Infarkts
a) V1R
b) V2R
c) V3R
d) V4R
Was die Entdeckung auf dem 12- ).33
Leitungen-EKG Sie würde, mit der Verstopfung
der linken vorderen hinuntersteigenden Arterie
oder eines vorderen erwarten
?Infarkt
a) Der erste Grad AV Block
b) Der zweite Grad AV blockiert Mobitz 1
c) Bradycardia
d) RBBB mit linkem vorderem hemiblock
37
Sie werden genannt, um 53-jährige Frauen ).34
zu transportieren, wer kürzlich vom
Krankenhaus nach dem Leiden eines AMI 2
Wochen befreit wurde
infarction
b) Dressler´s syndrome
c) Heart failure
d) Poor lead placement
38
35.) You review a chest x-ray film to
verify placement of the IABP in a
patient you are transporting. Where
should the IABP tip be
located on the x-ray film?
a) 2 – 3rd intercostal space, just below
the aortic arch
b) 1 – 2nd intercostal space, just after
the aortic arch
c) 4 – 5th intercostal space, in the aorta
d) In the left ventricle
39
36.) What condition do you suspect
based on his mechanism of injury and
your assessment of his urinary system?
a) Pheochromacytoma
b) Glumerulonephritis
c) Renal tubular acidosis
d) Myoglubinuria
40
37.) What does your treatment plan
include for the above condition?
a) IV antibiotics
b) Colloid fluid replacement
c) Sodium bicarbonate added to IV fluid
d) Sodium replacement therapy
41
38.) You would expect to maintain the
urine output at a minimum of how many
ml/hr in this patient?
a) 20 ml/hr
b) 30 ml/hr
vorher. Der Patient beklagt sich über den BrustSchmerz, der zum Schulterblatt ausstrahlt. Der
Schmerz wird erleichtert, sitzend und sich
.vorwärts neigend
Leitungen-EKG-Show-PR-Segment--12
Depression und konkave nach oben gerichtete
ST.-Segment-Erhebung im Untergeordneten,
.vorder und seitlich führen
Sie hat Fieber von 100.0 F. Was verdächtigen
?Sie
a) Wiederkehrender massiver myocardial
Infarkt
b) Das Syndrom von Dressler
c) Herzversagen
d) Schlechtes Leitungsstellen
38
Sie prüfen einen Brust-Röntgenstrahl-Film ).35
nach, um Stellen des IABP in einem Patienten
nachzuprüfen, den Sie transportieren. Wo der
IABP-Tipp sollte sein
?gelegen auf dem Röntgenstrahl-Film
a) 2 - 3. Zwischenrippenraum, gerade unter dem
Aortabogen
b) 1 - 2. Zwischenrippenraum, gerade nach dem
Aortabogen
c) 4 - 5. Zwischenrippenraum, in der Aorta
d) In der linken Herzkammer
39
Welche Bedingung verdächtigen Sie ).36
basiert auf seinen Mechanismus der Verletzung
?und Ihre Bewertung seines Harnsystems
a) Pheochromacytoma
b) Glumerulonephritis
c) Röhrenförmiger Nierenacidosis
d) Myoglubinuria
40
Was schließt Ihr Behandlungsplan für die ).37
c) 50 ml/hr
d) 100 ml/hr
42
39.) What condition do you suspect
based on the EKG findings and
mechanism of injury?
a) Hypernatremia
b) Hyperkalemia
c) Hyperglycemia
d) Hypermagnesemia
43
40.) In transport, you note a loss of Pwaves and widened QRS. The patient is
becoming increasingly lethargic and
confused.
What medications do you immediately
prepare to administer?
a) Sodium bicarbonate, glucose, insulin
b) Renal dose dopamine and
magnesium
c) Lidocaine and potassium
d) Atropine and epinephrine
44
41.) Before performing extraction from
a car crash, the flight paramedic notes
the car´s airbag has not deployed. What
is the first
action the flight paramedic should
perform?
a) Disconnect or cut both battery cables
b) Mechanically displace the steering
column until the system is deactivated
c) Cut into the airbag module
d) Apply heat in the area of the steering
wheel hub
45
42.) After responding to a bus crash, the
?obengenannte Bedingung ein
a) IV Antibiotika
b) Kolloidaler flüssiger Ersatz
c) Zu IV Flüssigkeit hinzugefügtes
doppeltkohlensaures Natron
d) Natriumsersatztherapie
41
Sie würden annehmen, die Urinproduktion ).38
an einem Minimum wie viel ml/hr in diesem
?Patienten aufrechtzuerhalten
a) 20 ml/hr
b) 30 ml/hr
c) 50 ml/hr
d) 100 ml/hr
42
Welche Bedingung verdächtigen Sie ).39
basiert auf die EKG-Ergebnisse und den
?Mechanismus der Verletzung
a) Hypernatremia
b) Hyperkalemia
c) Hyperglykämie
d) Hypermagnesemia
Im Transport bemerken Sie einen Verlust ).40
von P-Wellen und breiter gemachtem QRS. Der
.Patient wird immer lethargischer und verwirrt
Welche Medikamente bereiten Sie sich sofort
?vor zu verwalten
a) Doppeltkohlensaures Natron, Traubenzucker,
Insulin
b) Nierendosis dopamine und Magnesium
c) Lidocaine und Kalium
d) Atropine und epinephrine
44
Vor der leistenden Förderung von einem ).41
Autounfall bemerkt die medizinische
flight paramedic finds the emergency
stop button does not stop the bus
engine. Which
action should the flight paramedic
perform to stop the engine?
a) Turn the ignition to the off position
b) Discharge CO2 into the engine air
intake
c) Cut the fuel lines in the engine
d) Disconnect the battery cables
46
43.) The flight paramedic responds to
the scene of a derailed train. The
bystanders on scene do not know what
the train
contains. The flight paramedic knows
the contents of the train are listed in the
waybills and consist. Where are these
documents
located?
a) With the engineer
b) On each rail car
c) In the locomotive
d) In the caboose
47
44.) When responding to the scene of a
hazmat incident, the flight paramedic
knows an appropriate and safe landing
zone for the
helicopter is where?
a) Upwind and away from low areas
b) Upwind and away from high areas
c) Downwind and away from low areas
d) Downwind and away from high areas
48
45.) The flight paramedic knows that,
when trying to enter a bus coach
Flughilfskraft, dass sich der Luftsack des Autos
nicht aufgestellt hat. Welch erst ist
Handlung die medizinische Flughilfskraft sollte
?leisten
a) Trennen Sie oder schneiden Sie beide
Batteriekabel
b) Versetzen Sie mechanisch die Lenksäule, bis
das System ausgeschaltet wird
c) Kürzung ins Luftsack-Modul
d) Wenden Sie Hitze im Gebiet des SteuerradMittelpunkts an
45
Nach der Reaktion auf einen Busunfall ).42
findet die medizinische Flughilfskraft, dass der
Nothalt-Knopf den Busmotor nicht aufhört. Der
sollte Handlung die medizinische Flughilfskraft
?leisten, um den Motor aufzuhören
a) Drehen Sie das Zünden zu von der Position
b) Entladen Sie CO2 in den Motorlufteinlass
c) Schneiden Sie die Kraftstofflinien im Motor
d) Trennen Sie die Batteriekabel
46
Die medizinische Flughilfskraft antwortet ).43
auf die Szene eines entgleisten Zugs. Die
Zuschauer auf der Szene wissen was der Zug
nicht
enthält. Die medizinische Flughilfskraft weiß,
dass der Inhalt des Zugs in den Passagierlisten
verzeichnet wird und besteht. Wo diese
Dokumente sind
?gelegen
a) Mit dem Ingenieur
b) Auf jedem Eisenbahnwagen
c) In der Lokomotive
d) In der Schiffsküche
47
Indem sie auf die Szene eines hazmat ).44
through the front door, the unlatching
mechanism can be
found where?
a) Under the driver´s seat
b) On the right side of the dashboard
c) Under the right wheel well
d) Under the front bumper
49
46.) Fire-resistant flight suits should be
worn in combination with which type of
undergarments?
a) Polypropylene
b) Polyester
c) Silk
d) Spandex
50
47.) The flight suit should be worn with
how much room between the suit and
the undergarments?
a) 0,25 inch
b) 0,5 inch
c) 0,75 inch
d) 1,0 inch
51
48.) The concept of sterile cockpit
prohibits nonessential communications
between the medical crew and pilot
during critical
phases of flight. What agency mandates
sterile cockpit requirements?
a) Federal Communications
Commission
b) Federal Aviation Administration
(FAR 91)
c) Federal Aviation Administration
(FAR 135)
d) National Aeronautics and Space
Ereignisses antwortet, weiß die medizinische
Flughilfskraft eine passende und sichere
Parkzone für
?Hubschrauber ist wo
a) Gegen den Wind und weg von niedrigen
Gebieten
b) Gegen den Wind und weg von hohen
Gebieten
c) In Windrichtung und weg von niedrigen
Gebieten
d) In Windrichtung und weg von hohen
Gebieten
48
Die medizinische Flughilfskraft weiß, dass, ).45
versuchend, in einen Busreisebus durch die
Haustür einzugehen, der aufklinkende
Mechanismus sein kann
?gefunden wo
a) Unter dem Führersitz
b) Auf der richtigen Seite des Armaturenbrettes
c) Unter dem richtigen Rad gut
d) Unter der Vorderstoßstange
49
Gegen das Feuer widerstandsfähige ).46
Flugklagen sollten in der Kombination mit der
welche Typ von Unterkleidungen getragen
?werden
a) Polypropylen
b) Polyester
c) Seide
d) Spandex
Die Flugklage sollte mit wie viel Zimmer ).47
zwischen der Klage und den Unterkleidungen
?getragen werden
Administration
52
49.) The emergency locator beacon is
activated by an impact exceeding how
many Gs?
a) 2
b) 3
c) 4
d) 6
53
50.) The emergency transmit frequency
is:
a) 112.5 MHz
b) 121.5 MHz
c) 115.2 MHz
d) 151.2 MHz
54
Scenario for questions 51 – 53: You
respond to a scene of a head on
collision to transport a 37-year-old
woman with
massive chest and abdominal trauma.
On initial assessment, the patient is
severely dyspneic, cyanotic and
complaining of
severe abdominal pain and chest pain
radiating to the left shoulder. You
auscultate no breath sounds on the left
side and note a
scaphoid abdomen.
55
51.) What potentially life-threatening
injury do you suspect?
a) Diaphragmatic rupture
b) Trachealbronchial disruption
c) Tension pneumothorax
d) Esophageal perforation
a) 0,25 Zoll
b) 0,5 Zoll
c) 0,75 Zoll
d) 1,0 Zoll
51
Das Konzept des sterilen Cockpits ).48
verbietet unwesentliche Kommunikationen
zwischen der medizinischen Mannschaft und
dem Piloten während kritisch
Phasen des Flugs. Welche Agentur sterile
?Cockpit-Voraussetzungen beauftragt
a) Bundeskommunikationskommission
)b) Bundesflugregierung (WEIT 91
)c) Bundesflugregierung (WEIT 135
d) Nationale Luftfahrt und Raumfahrtbehörde
52
Der Notfall locator Leuchtfeuer wird durch ).49
?ein Einfluss-Übersteigen wie viel Gs aktiviert
a) 2
b) 3
c) 4
d) 6
53
:Der Notfall übersendet Frequenz ist ).50
a) 112.5 MHz
b) 121.5 MHz
c) 115.2 MHz
d) 151.2 MHz
54
Drehbuch für Fragen 51 - 53: Sie antworten auf
eine Szene eines Kopfs auf der Kollision, um
eine 37-jährige Frau damit zu transportieren
massive Brust und Unterleibstrauma. Auf der
anfänglichen Bewertung ist der Patient streng
dyspneic, cyanotic und das Murren darüber
strenger Unterleibsschmerz und Brust-Schmerz,
der zur linken Schulter ausstrahlt. Sie horchen
56
52.) The patient complains of pain to
the left shoulder. What is the clinical
sign called?
a) Cullen´s sign
b) Kehr´s sign
c) Grey-Turner´s sign
d) Brudzinski´s sign
57
53.) Treatment for this patient includes:
a) Placement of a chest tube
b) Needle thoracostomy
c) Intubation
d) Rapid transfusion of O negative
blood
58
54.) You respond to an outlying facility
to transport a 3-year-old with sudden
onset of respiratory distress, fever,
dysphagia and
drooling. The patient is coughing up
blood-tinged sputum. The child has no
significant past medical history or
allergies. What do
you suspect is the cause of the
respiratory distress?
a) Croup
b) Epiglottitis
c) Foreign body aspiration
d) Bronchiolitis
59
55.) A shift to the left on the
oxyhemoglobin dissociation curve
results in impaired dissociation of
oxygen from hemoglobin. Which
conditions would result in a left shift on
oxyhemoglobin dissociation curve?
keine Atem-Töne auf der linken Seite ab und
bemerken a
.Scaphoid-Abdomen
55
Welche potenziell lebensbedrohende ).51
?Verletzung verdächtigen Sie
a) Diaphragmatic Bruch
b) Trachealbronchial Störung
c) Spannung pneumothorax
d) Esophageal Perforation
56
Der Patient beklagt sich über den Schmerz ).52
zur linken Schulter. Was wird das klinische
?Zeichen genannt
a) Das Zeichen von Cullen
b) Das Zeichen von Kehr
c) Das Zeichen des grauen Drehers
d) Das Zeichen von Brudzinski
57
Die Behandlung für diesen Patienten ).53
:schließt ein
a) Stellen einer Brust-Tube
b) Nadel thoracostomy
c) Intubation
d) Schnelle Transfusion des O negativen Bluts
Sie antworten auf eine abgelegene ).54
Möglichkeit, einen 3-Jährigen mit dem
plötzlichen Anfall der Atmungsqual, des
Fiebers, dysphagia zu transportieren, und
das Sabbern. Der Patient hustet mit dem Blut
gefärbten Auswurf aus. Das Kind hat keine
bedeutende vorige medizinische Geschichte
oder Allergien. Was tut
Sie verdächtigen ist die Ursache der
a) pH of 7.20
b) Temperature of 102
c) CO2 of 55 mmHg
d) Decreased levels of 2,3 DPG
60
56.) CAMTS requires maintenance of
intubation skills for transport team
members. In order to show currency,
CAMTS requires
one successful live, cadaver or
mannequin intubation:
a) Bimonthly
b) Quarterly
c) Semiannually
d) Yearly
61
57.) You are called to an outlying
facility to transport a 67- year-old man
with a diagnosis of cardiogenic shock.
Although the flight
paramedic recognizes that patients
suffer from a combination of hypoxia
types, the most likely type this patient
will suffer from is:
a) Hypoxic
b) Histotoxic
c) Hypemic
d) Stagnant
62
58.) Pulmonary capillary wedge
pressure reflects what cardiac phase?
a) Left ventricular end diastolic pressure
b) Afterload of the heart
c) Right-sided preload
d) Right ventricular pressures
63
59.) Immediately after RSI and the use
?Atmungsqual
a) Krupp
b) Epiglottitis
c) Fremdkörper-Ehrgeiz
d) Bronchiolitis
59
Eine Verschiebung nach links auf der ).55
oxyhemoglobin Trennungskurve läuft auf
verschlechterte Trennung von Sauerstoff vom
Hämoglobin hinaus. Der
Bedingungen würden auf eine linke
Verschiebung auf der oxyhemoglobin
?Trennungskurve hinauslaufen
a) pH 7.20
b) Temperatur 102
c) CO2 von 55 mmHg
d) Verminderte Niveaus von 2,3 DPG
60
CAMTS verlangt Wartung von intubation ).56
Sachkenntnissen für TransportmannschaftMitglieder. Um Währung zu zeigen, verlangt
CAMTS
ein erfolgreicher lebender, Kadaver oder
:Schaufensterpuppe intubation
a) Zweimonatlich
b) Vierteljährlich
c) Halbjährlich
d) Jährlich
61
Sie werden zu einer abgelegenen ).57
Möglichkeit genannt, einen 67-jährigen Mann
mit einer Diagnose des Cardiogenic-Stoßes zu
transportieren. Obwohl der Flug
medizinische Hilfskraft erkennt an, dass
Patienten unter einer Kombination von
Hypoxie-Typen leiden, ist der
wahrscheinlichste Typ, unter dem dieser Patient
of succinylcholine, a 4-year-old male
:leiden wird
victim of an MVC develops a wideneda) Hypoxic
QRS and then
b) Histotoxic
a sinusoidal rhythm on the monitor and c) Hypemic
goes into cardiopulmonary arrest. What d) Stehend
condition do you suspect?
62
a) Tracheal disruption from the
Kapillarer Lungenkeil-Druck denkt welche ).58
intubation
?Herzphase nach
b) Anaphylactic transfusion reaction
a) Verlassen ventrikuläres Ende diastolic Druck
c) Hyperkalemic crisis
b) Afterload des Herzens
d) Hypovolemic shock
c) Recht-seitige Vorlast
64
d) Richtiger ventrikulärer Druck
You land at the scene of a rollover
63
motor vehicle crash. By the time you
Sofort nach RSI und dem Gebrauch von ).59
arrive, the driver has been extricated by succinylcholine entwickelt ein 4-jähriges
passersby
männliches Opfer eines MVC einen breiter
and is seated on the side of the road.
gemachten QRS und dann
The patient is a woman in her 30s who ein sinusförmiger Rhythmus am Monitor und
is 32 weeks pregnant. She is
tritt in Herz-Lungenverhaftung ein. Welche
complaining of pain to
?Bedingung verdächtigen Sie
her left arm where the fracture is
a) Tracheal Störung vom intubation
obvious with bone protruding and
b) Anaphylactic Transfusionsreaktion
uncontrolled bleeding. She also
c) Hyperkalemic Krise
complaining of blurred vision,
d) Hypovolemic Stoß
nausea, epigastric pain and headache,
64
all of which began before the accident. Sie landen an der Szene eines KraftfahrzeugHer vital signs are as follow: BP
Unfalls der überlappenden Eingabe. Als Sie
210/120, HR 132,
ankommen, ist der Fahrer vom Passanten
RR 24, POX 90 %.
herausgezogen worden
65
und wird auf der Seite der Straße gesetzt. Der
60.) What do you suspect are the
Patient ist eine Frau in ihren 30er Jahren, die 32
primary life threatening conditions?
schwangere Wochen ist. Sie beklagt sich über
a) Uncontrolled bleeding and diffuse
den Schmerz dazu
axonal injury
ihr linker Arm, wo der Bruch mit dem
b) Uncontrolled bleeding and
Knochen-Hervorstehen und der nicht
preeclampsia
kontrollierten Blutung offensichtlich ist. Sie
c) Uncontrolled bleeding and HELLP
,auch das Murren über die trübe Vision
d) Uncontrolled bleeding and berry
aneurysm
66
61.) Your initial treatment includes O2,
IV and spinal precautions with the
board tilted to displace the uterus off the
great vessels.
Your next treatment would be:
a) MgSO4
b) Terbutaline
c) Hydralazine
d) Mannitol
67
62.) Determine the cerebral perfusion
pressure: BP=150/75, HR=140, RR=28,
SaO2=100 %, CVP=2, ICP=25
a) 98
b) 125
c) 65
d) 75
68
63.) All of the following are absolute
contraindications to IABP therapy
except:
a) Aortic insufficiency
b) Severe aortic disease
c) Peripheral vascular disease
d) Thrombocytopenia
69
64.) CAMTS standards recommend that
night VFR response weather minimums
for rotor wing aircraft be:
a) Local 500 foot ceiling and 1 mile
visibility, cross country 1000 foot
ceiling and 1 mile visibility
b) Local 500 foot ceiling and 1 mile
visibility, cross country 800 foot ceiling
Brechreiz, epigastric Schmerz und Kopfweh,
von denen alle vor dem Unfall begannen. Ihre
Lebenszeichen sind folgen Sie als: BP 210/120,
,Neue Tische 132
.% RR 24, SYPHILIS 90
Was tut, verdächtigen Sie sind die ).60
?primären lebensbedrohlichen Bedingungen
a) Nicht kontrollierte Blutung und
weitschweifige axonal Verletzung
b) Nicht kontrollierte Blutung und preeclampsia
c) Nicht kontrollierte Blutung und HELLP
d) Nicht kontrollierte Blutung und Beere
aneurysm
66
Ihre anfängliche Behandlung schließt O2, ).61
IV und spinale Vorsichtsmaßnahmen mit dem
Ausschuss ein, der gekippt ist, um die
Gebärmutter von den großen Behältern zu
.versetzen
:Ihre folgende Behandlung würde sein
a) MgSO4
b) Terbutaline
c) Hydralazine
d) Mannitol
67
Bestimmen Sie den perfusion Gehirndruck: ).62
BP=150/75, HR=140, RR=28, SaO2=100 %,
CVP=2, ICP=25
a) 98
b) 125
c) 65
d) 75
68
and 2 mile visibility
c) Local 500 foot ceiling and 2 mile
visibility, cross country 1000 foot
ceiling and 3 mile visibility
d) Local 1000 foot ceiling and 2 mile
visibility, cross country 1000 foot
ceiling and 3 mile visibility
70
65.) The flight paramedic is more likely
to feel the effects of altitude changes
when working in this environment:
a) Warm upper latitudes
b) Cold upper latitudes
c) Warm lower latitudes
d) Cold lower latitudes
71
66.) Boyle´s law is best defined as:
a) The volume of gas is directly
proportional to the absolute temperature
of the gas
b) The quantity of gas dissolved in a
liquid is directly proportional to the
pressure of that gas above the liquid
c) The volume of gas is inversely
proportional to the pressure to which
the gas is exposed
d) The sum of the partial pressure is the
total pressure of the gas mixture
72
67.) When dealing with Dalton´s law,
the flight paramedic knows that as
altitude increases:
a) The percentage of gases are
decreased, while the total pressure of
the gases remains the same
b) The percentage of gases are
increased, while the total pressure of the
Der ganze folgende ist absolute ).63
:Gegenindikationen zur IABP Therapie außer
a) Aortaunzulänglichkeit
b) Strenge Aortakrankheit
c) Peripherische Gefäßkrankheit
d) Thrombocytopenia
69
CAMTS Standards empfehlen in dieser ).64
Nacht, dass VFR Ansprechwetterminima für
:das Rotor-Flügel-Flugzeug sind
a) Lokale 500-Fuß-Decke und 1-MeileSichtbarkeit, durchqueren Sie Land-1000-FußDecke und 1-Meile-Sichtbarkeit
b) Lokale 500-Fuß-Decke und 1-MeileSichtbarkeit, durchqueren Sie Land-800-FußDecke und 2-Meile-Sichtbarkeit
c) Lokale 500-Fuß-Decke und 2-MeileSichtbarkeit, durchqueren Sie Land-1000-FußDecke und 3-Meile-Sichtbarkeit
d) Lokale 1000-Fuß-Decke und 2-MeileSichtbarkeit, durchqueren Sie Land-1000-FußDecke und 3-Meile-Sichtbarkeit
70
Die medizinische Flughilfskraft wird mit ).65
größerer Wahrscheinlichkeit die Effekten von
Höhe-Änderungen fühlen, indem sie in dieser
:Umgebung arbeitet
a) Warme obere Breiten
b) Kalte obere Breiten
c) Warme niedrigere Breiten
d) Kälte senkt Breiten
71
Das Gesetz von Boyle wird am besten als ).66
:definiert
a) Das Volumen von Benzin ist zur absoluten
Temperatur des Benzins direkt proportional
b) Die Menge von in einer Flüssigkeit
gases remains the same
c) The percentage of gases are
unchanged, while the total pressure of
the gases increases
d) The percentage of gases are
unchanged, while the total pressure of
the gases decreases
73
68.) When caring for the patient in the
flight environment, the flight paramedic
realizes that there are many flight
stressors that
affect the patient's condition. Which of
the following gas laws best describe the
need to replace supplemental oxygen on
the
patient during transport?
a) Boyle´s law
b) Charles law
c) Dalton's law
d) Gay-Lucas's law
74
69.) Graham's law states that the rate of
gaseous diffusion through a liquid
medium is directly related to the
solubility of the gas
and is inversely proportional to the
square root of its density or gram
molecular weight. The flight paramedic
knows this law best
describes:
a) Gas exchange at the cellular level
b) The need to place a nasogastric tube
prior to flight
c) The patient with decompression
sickness
d) The need to place oxygen on the
aufgelöstem Benzin ist zum Druck dieses
Benzins über der Flüssigkeit direkt proportional
c) Das Volumen von Benzin ist zum Druck
umgekehrt proportional, zu dem das Benzin
ausgestellt wird
d) Die Summe des teilweisen Drucks ist der
Gesamtdruck von Gasmischung
Wenn, sich mit dem Gesetz von Dalton ).67
befassend, die medizinische Flughilfskraft
:weiß, dass als Höhe zunimmt
a) Der Prozentsatz Benzin wird vermindert,
während der Gesamtdruck des Benzins dasselbe
bleibt
b) Der Prozentsatz Benzin wird vergrößert,
während der Gesamtdruck des Benzins dasselbe
bleibt
c) Der Prozentsatz Benzin ist unverändert,
während der Gesamtdruck des Benzins
zunimmt
d) Der Prozentsatz Benzin ist unverändert,
während der Gesamtdruck des Benzins
abnimmt
73
Indem sie sich für den Patienten in der ).68
Flugumgebung sorgt, begreift die medizinische
Flughilfskraft, dass es viele Flugstressfaktoren
das gibt
betreffen Sie die Bedingung des Patienten.
Welches von den folgenden Gasgesetzen am
besten das Bedürfnis beschreibt, ergänzenden
Sauerstoff auf zu ersetzen
?Patient während des Transports
a) Das Gesetz von Boyle
patient prior to flight
75
70.) You are called to an outlying
facility to transport a 67 year old male
with a diagnosis of cardiogenic shock.
Although the flight
paramedic recognizes that patients
suffer from a combination of hypoxia,
the most likely type of hypoxia this
patient will suffer is:
a) Hypoxic hypoxia
b) Histotoxic hypoxia
c) Hypemic hypoxia
d) Stagnant hypoxia
76
71.) The time of useful consciousness
(TUC) is defined as the laps of time
from exposure to a oxygen depleted
environment to
the time when deliberate neurological
function ceases. The flight paramedic
knows that during emergency
decompression, the
TUC is:
a) Increased by 50 %
b) Reduced by 50 %
c) Reduced by 75 %
d) Increased by 75 %
77
72.) You are called to rendezvous with
an outlying EMS service who is
transporting a 4 year-old male patient
with epiglottitis. The
patient is currently on humidified
oxygen at 0.4 FiO2. The EMS service is
at an altitude of 3000 feet (681
mm/Hg). You have a
b) Gesetz von Charles
c) Das Gesetz von Dalton
d) Homosexuelles-Lucas's Gesetz
74
Das Gesetz von Graham stellt fest, dass die ).69
Rate der gasartigen Verbreitung durch ein
flüssiges Medium direkt mit der Löslichkeit des
Benzins verbunden ist
und ist zur Quadratwurzel seiner Dichte oder
Gramm-Molekulargewichtes umgekehrt
proportional. Die medizinische Flughilfskraft
weiß dieses Gesetz am besten
:beschreibt
a) Gasaustausch am Zellniveau
b) Das Bedürfnis, eine nasogastric Tube vor
dem Flug zu legen
c) Der Patient mit der
Dekompressionskrankheit
d) Das Bedürfnis, Sauerstoff auf dem Patienten
vor dem Flug zu legen
75
Sie werden zu einer abgelegenen ).70
Möglichkeit genannt, einen Mann von 67
Jahren alt mit einer Diagnose des CardiogenicStoßes zu transportieren. Obwohl der Flug
medizinische Hilfskraft erkennt an, dass
Patienten unter einer Kombination der Hypoxie
leiden, ist der wahrscheinlichste Typ der
:Hypoxie, die dieser Patient ertragen wird
a) Hypoxic Hypoxie
b) Histotoxic Hypoxie
c) Hypemic Hypoxie
d) Stehende Hypoxie
76
Die Zeit des nützlichen Bewusstseins ).71
(TUC) wird definiert, weil die Runden der Zeit
von der Aussetzung bis einen Sauerstoff
maximum altitude of 8000 feet (565
mm/Hg). What percentage of oxygen
will you have to increase the patient to
in order to
maintain his oxygen saturation for the
flight?
a) 21 %
b) 33 %
c) 48 %
d) 60 %
78
73.) Medical equipment such as
pneumatic splints, IV drip rates and
endotracheal tube cuffs are most
effected by which gas law?
a) Boyle´s law
b) Charles law
c) Dalton´s law
d) Henry´s law
79
74.) Charles law is best defined as:
a) At a constant temperature, the
pressure of a gas is inversely
proportional to the volume of the gas
b) The diffusion rate of a gas through a
liquid medium is directly related to the
solubility of the gas and is inversely
proportional to the square root of ist
gram molecular weight
c) The weight of a gas dissolved in a
liquid is directly proportional to the
weight of the gas above the liquid
d) At a constant pressure, the volume of
a gas is very nearly proportional to its
absolute temperature
80
75.) Henry´s law best describes which
Umgebung dazu entleerten
die Zeit, wenn absichtliche neurologische
Funktion aufhört. Die medizinische
Flughilfskraft weiß das während der
,Notdekompression
:TUC ist
% a) Vergrößert durch 50
% b) Reduziert durch 50
% c) Reduziert durch 75
% d) Vergrößert durch 75
77
Sie werden zum Rendezvous mit einem ).72
abgelegenen EMS Dienst genannt, wer einen 4jährigen männlichen Patienten mit epiglottitis
.transportiert
Patient ist zurzeit auf befeuchtetem Sauerstoff
an 0.4 FiO2. Der EMS Dienst ist an einer Höhe
von 3000 Fuß (681 mm/Hg). Sie haben a
maximale Höhe von 8000 Fuß (565 mm/Hg).
Wozu der Prozentsatz Sauerstoff Sie wird den
Patienten zu um vergrößern müssen
erhalten Sie seine Sauerstoff-Sättigung für den
?Flug aufrecht
% a) 21
% b) 33
% c) 48
% d) 60
78
Medizinische Ausrüstung wie ).73
pneumatische Schienen, IV Tropfrohr-Raten
und endotracheal Tube-Manschetten wird durch
?das welche Gasgesetz am meisten bewirkt
a) Das Gesetz von Boyle
b) Gesetz von Charles
c) Das Gesetz von Dalton
d) Das Gesetz von Henry
of the following patient conditions:
a) The bends
b) Barotrauma
c) Shallow water blackout
d) Arterial gas embolism
81
76.) Hypoxic hypoxia is most likely
caused by which of the gas laws?
a) Boyle´s law
b) Charles law
c) Dalton´s law
d) Henry´s law
82
77.) Gay-Lussac´s law states when the
volume of a gas is constant, the pressure
of the gas is directly proportional to its
absolute
temperature. This law best describes:
a) The decrease in the availability of O2
at altitude
b) Gas expansion at altitude
c) That CO2 is 19 more times soluble
than oxygen
d) The pressure readings in the oxygen
tank decrease with lower ambient air
temperatures
83
78.) On long fixed wing flights, it is
best to place water in the ETT cuff to
counteract which gas law?
a) Henry´s law
b) Graham´s law
c) Dalton´s law
d) Boyle´s law
84
79.) The trauma patient who has
received multiple bank blood
Gesetz von Charles wird am besten als ).74
:definiert
a) Bei einer unveränderlichen Temperatur ist
der Druck eines Benzins zum Volumen des
Benzins umgekehrt proportional
b) Die Verbreitungsrate eines Benzins durch ein
flüssiges Medium ist direkt mit der Löslichkeit
des Benzins verbunden und ist umgekehrt
proportional zur Quadratwurzel des ist GrammMolekulargewichtes
c) Das Gewicht eines in einer Flüssigkeit
aufgelösten Benzins ist zum Gewicht des
Benzins über der Flüssigkeit direkt proportional
d) An einem unveränderlichen Druck ist das
Volumen eines Benzins sehr fast zu seiner
absoluten Temperatur proportional
80
Das Gesetz von Henry beschreibt am ).75
besten welch von den folgenden geduldigen
:Bedingungen
a) Die Kurven
b) Barotrauma
c) Seichte Wassergedächtnislücke
d) Arterielle Gasembolie
81
Hypoxic Hypoxie wird am ).76
wahrscheinlichsten durch welch von den
?Gasgesetzen verursacht
a) Das Gesetz von Boyle
b) Gesetz von Charles
c) Das Gesetz von Dalton
d) Das Gesetz von Henry
82
Homosexuelles-Lussac's Gesetz setzt fest, ).77
wenn das Volumen eines Benzins
unveränderlich ist, ist der Druck des Benzins zu
transfusions is most likely suffering
from what type of hypoxia?
a) Hypoxic hypoxia
b) Histotoxic hypoxia
c) Hypemic hypoxia
d) Stagnant hypoxia
85
80.) Potential causes of hypemic
hypoxia include all of the following
except:
a) Sulfanilamides
b) Nitrates
c) Carbon monoxide
d) Alcohol
86
81.) All of the following are causes for
hyperventilation in the flight
environment except:
a) Late hypoxia
b) Salicylates
c) Fear
d) Vibration
87
82.) During a fixed wing transport,
rapid decompression occurs in one to
three seconds and is characterized by all
of the
following except:
a) Flying debris
b) Fogging
c) Insidious onset of hypoxia
d) Noise
88
83.) Poisoning of the cytochrome
oxidase enzyme system causes:
a) Histotoxic hypoxia
b) Hypemic hypoxia
seinem Absoluten direkt proportional
Temperatur. Dieses Gesetz beschreibt am
:besten
a) Die Abnahme in der Verfügbarkeit von O2
an der Höhe
b) Gasvergrößerung an der Höhe
c) Das CO2 ist Male noch 19 auflösbar als
Sauerstoff
d) Die Druck-Lesungen in der SauerstoffZisterne nehmen mit niedrigeren umgebenden
Lufttemperaturen ab
83
Auf langen festen Flügel-Flügen ist es am ).78
besten, Wasser in die ETT-Manschette zu
legen, um welches Gasgesetz
?entgegenzuwirken
a) Das Gesetz von Henry
b) Das Gesetz von Graham
c) Das Gesetz von Dalton
d) Das Gesetz von Boyle
84
Der Trauma-Patient der hat vielfache ).79
Bankbluttransfusionen erhalten, leidet am
?wahrscheinlichsten unter welcher Hypoxie
a) Hypoxic Hypoxie
b) Histotoxic Hypoxie
c) Hypemic Hypoxie
d) Stehende Hypoxie
85
Potenzielle Ursachen der hypemic Hypoxie ).80
:schließen den ganzen folgenden ein außer
a) Sulfanilamides
b) Nitrate
c) Kohlenmonoxid
d) Alkohol
c) Hypoxic hypoxia
d) Stagnant hypoxia
89
84.) Complications of intubation
include all of the following except:
a) Gastric distention
b) Arytenoids dislocation or avulsion
c) Bronchospasm
d) Pyriform sinus perforation
90
85.) Chemoreceptors are an important
feedback loop that adjusts respiratory
center output if blood gases are not
within normal
limits. Peripheral chemoreceptors are
located in the carotid and aortic bodies.
The flight paramedic knows that in an
healthy
individual the chemoreceptors are
sensitive to changes in:
a) pO2 with minor sensing in pCO2
b) pCO2 with minor sensing in pO2
c) The amount of stretch in the lung
during inspiration
d) Interstitial volume due to high
pulmonary capillary pressure
91
Question 86 – 88 refer to this stem.
You are transporting a patient from the
ICU with a diagnosis of decreased level
of consciousness. ABG´s show pH of
7,06,
CO2 of 45 and a HCO3 of 10. Lab
results show potassium of 6,9, sodium
of 145, calcium of 10 and chloride of
102. The patient is
profoundly hypotensive and you are
Der ganze folgende ist Gründe zu ).81
:Hyperventilation in der Flugumgebung außer
a) Späte Hypoxie
b) Salicylates
c) Angst
d) Vibrieren
87
Während eines festen Flügel-Transports ).82
kommt schnelle Dekompression in einer bis
drei Sekunden vor und wird durch ganzen
charakterisiert
:folgend außer
a) Fliegender Schutt
b) Fogging
c) Heimtückischer Anfall der Hypoxie
d) Geräusch
88
Vergiftung des cytochrome oxidase ).83
:Enzym-Systemursachen
a) Histotoxic Hypoxie
b) Hypemic Hypoxie
c) Hypoxic Hypoxie
d) Stehende Hypoxie
89
Komplikationen von intubation schließen ).84
:den ganzen folgenden ein außer
a) Gastrischer distention
b) Arytenoids Verlagerung oder avulsion
c) Bronchospasm
d) Pyriform Kurve-Perforation
90
Chemoreceptors sind eine wichtige Feed- ).85
Back-Schleife, die AtmungszentrumProduktion reguliert, wenn Blutbenzin nicht
innerhalb normal ist
Grenzen. Peripherische chemoreceptors werden
in der Halsschlager und den Aortakörpern
considering a Dopamine drip.
92
86.) What acid-base imbalance does this
patient have?
a) Respiratory acidosis
b) Respiratory alkalosis
c) Metabolic acidosis
d) Metabolic alkalosis
93
87.) In the above question, what
electrolyte becomes falsely elevated due
to the acid-base imbalance?
a) Potassium
b) Sodium
c) Calcium
d) Chloride
94
88.) The flight paramedic anticipates
treatment for this patient include:
a) Fluids and possibly a Dopamine drip
b) Calcium, glucose, insulin,
bicarbonate
c) Dopamine drip, Narcan, Thiamine
d) Levophed drip and bicarbonate
infusion
95
89.) You land at a scene of a trauma
patient. Upon arrival the EMS crew
reports they have attempted t secure the
airway on this
patient multiple times without success.
They are in the process of preparing for
a surgical cric. The flight paramedic
knows that
relative contraindications for a
cricothyrotomy include all of the
following except:
gelegen. Die medizinische Flughilfskraft weiß
das in einem gesunden
Person der chemoreceptors ist zu Änderungen
:empfindlich in
a) pO2 mit der geringen Abfragung in pCO2
b) pCO2 mit der geringen Abfragung in pO2
c) Der Betrag des Streckens in der Lunge
während der Inspiration
d) Zwischenräumliches Volumen wegen des
hohen kapillaren Lungendrucks
91
.Frage 86 - 88 bezieht sich auf diesen Stamm
Sie transportieren einen Patienten vom ICU mit
einer Diagnose des verminderten Niveaus des
,Bewusstseins. Die Show von ABG pH 7,06
CO2 45 und ein HCO3 10. Laboratorium
resultiert Show-Kalium 6,9, Natrium 145,
Kalzium 10 und Chlorid 102. Der Patient ist
tief denken hypotensive und Sie ein Dopamine.Tropfrohr
92
Welche Sauer-Grundunausgewogenheit hat ).86
?dieser Patient
a) Atmungsacidosis
b) Atmungsalkalosis
c) Metabolischer acidosis
d) Metabolischer alkalosis
93
In der obengenannten Frage, welcher ).87
Elektrolyt falsch erhoben wegen der Sauer?Grundunausgewogenheit wird
a) Kalium
b) Natrium
c) Kalzium
d) Chlorid
a) Preexisting laryngeal pathology
b) Inability to locate landmarks
c) Obvious c-spine injuries
d) Lack of training
96
90.) Signs of hyperventilation are those
of hypocalcemia. A sign of
hyperventilation and hypocalcemia is:
a) Kehr´s sign
b) Grey-Turner´s sign
c) Trousseau´s sign
d) Brudzinski´s sign
97
91.) All of the following are
contraindications to the administration
of succinylcholine except:
a) Increased intraocular pressure
b) Increased intracranial pressure
c) Increased potassium levels
d) History of malignant hyperthermia
98
Refers to question 9 & 10
When preparing a patient in a rural ICU
for transport, you look at a chest X-ray.
You note a ground glass appearance on
the
chest film. The patient is on a ventilator
with vent settings FiO2 0,80, TV 900
cc, rate of 16 with 5 of PEEP. ABG
results show a
pH of 7,34, PO2 of 76 %, CO2 of 38
and HCO3 of 24.
99
92.) What pulmonary condition do you
suspect?
a) Pneumothorax
b) Pulmonary edema
Die medizinische Flughilfskraft sieht ).88
voraus, dass die Behandlung für diesen
:Patienten einschließt
a) Flüssigkeiten und vielleicht ein DopamineTropfrohr
b) Kalzium, Traubenzucker, Insulin, Bikarbonat
c) Dopamine Tropfrohr, Narcan, Thiamin
d) Levophed Tropfrohr und BikarbonatEinführung
95
Sie landen an einer Szene eines Trauma- ).89
Patienten. Auf die Ankunft berichtet die EMS
Mannschaft, dass sie t sicher die Wetterstrecke
darauf versucht haben
Patient mehrmals ohne Erfolg. Sie sind im
Prozess der Vorbereitung auf einen
chirurgischen cric. Die medizinische
Flughilfskraft weiß das
Verhältnisgegenindikationen für einen
cricothyrotomy schließen den ganzen folgenden
:ein außer
a) Vorher existierende Kehlkopfpathologie
b) Unfähigkeit, Grenzsteine ausfindig zu
machen
c) Offensichtliche C-Stachel-Verletzungen
d) Fehlen Sie von der Ausbildung
96
Zeichen der Hyperventilation sind ).90
diejenigen von hypocalcemia. Ein Zeichen der
:Hyperventilation und hypocalcemia ist
a) Das Zeichen von Kehr
b) Das Zeichen des grauen Drehers
c) Das Zeichen der Brautausstattung
d) Das Zeichen von Brudzinski
97
Der ganze folgende ist Gegenindikationen ).91
:zur Regierung von succinylcholine außer
c) ARDS
d) Cor pulmonale
100
93.) Management of this patient would
include:
– Increasing the rate to 20
– Increasing PEEP
– Rapid needle decompression
– Administering lasix
101
94.) Complications of surgical
cricothyrotomy include all of the
following except:
a) Laryngospasm
b) Edema
c) Subcutaneous or mediasternal
emphysema
d) Aspiration
102
95.) Complications of PEEP are:
a) Increased cardiac output, decreased
O2 sats, increased venous return
b) Decreased cardiac output,
subcutaneous emphysema,
pneumothorax
c) Increased cardiac output, increased
O2 sats, increased renal perfusion
d) Decreased intracranial pressure,
decreased CO2 levels, increased venous
return
103
96.) Acute respiratory failure is defined
as:
a) pO2 less than 80 and pCO2 greater
than 45
b) pO2 less than 70 and pCO2 greater
than 60
a) Vergrößerter Intraaugendruck
b) Vergrößerter Intraschädeldruck
c) Vergrößerte Kalium-Niveaus
d) Geschichte von bösartigem hyperthermia
98
Bezieht sich, um 9 & 10 infrage zu stellen
Indem Sie einen Patienten in einem ländlichen
ICU für den Transport vorbereiten, schauen Sie
auf einen Brust-Röntgenstrahl. Sie bemerken
ein Milchglas-Äußeres auf
Brust-Film. Der Patient ist auf einem Ventilator
mit Öffnungseinstellungen FiO2 0,80,
Fernsehen 900 Cc, Rate 16 mit 5 des BLICKS.
ABG Ergebnisse zeigen a
.pH 7,34, PO2 von 76 %, CO2 38 und HCO3 24
99
Welche Lungenbedingung verdächtigen ).92
?Sie
a) Pneumothorax
b) Lungenödem
c) ARDS
d) Mein Gott pulmonale
100
Das Management dieses Patienten würde ).93
:einschließen
Erhöhung der Rate zu 20 Erhöhung des BLICKS Schnelle Nadel-Dekompression Das Verwalten lasix -
Komplikationen von chirurgischem ).94
cricothyrotomy schließen den ganzen folgenden
:ein außer
a) Laryngospasm
b) Ödem
c) pO2 less than 60 and pCO2 greater
than 50
d) pO2 less than 50 and pCO2 greater
than 45
104
97.) A shift to the right on the
oxyhemoglobin dissociation curve is
caused by:
a) Alkalosis
b) Hyperthermia
c) Hypothermia
d) Decreased CO2 levels
105
98.) Causes of respiratory alkalosis
include all of the following except:
a) Salicylates
b) Interstitial lung disease
c) Pulmonary embolus
d) Respiratory muscle paralysis
106
99.) Indications for intubation of the
asthmatic patient include:
a) Vital capacity above the level of tidal
volume
b) pH above 7,2
c) pCO2 greater than 55 mm/Hg
d) pO2 less than 80 mm/Hg
107
100.) Correct location of an
endotracheal tube is confirmed on X-ray
when:
a) The tube is 2-3 cm above the carina
and secured at 22 cm at the teeth
b) The tube is 1 cm above the carina
and secured at 20 cm at the teeth
c) The tube is 1 cm above the carina and
secured at 25 cm at the teeth
c) Subkutanes oder mediasternal Emphysem
d) Ehrgeiz
102
:Komplikationen des BLICKS sind ).95
a) Vergrößerte Herzproduktion, verminderter
O2 sats, vergrößerte venöse Rückkehr
b) Verminderte Herzproduktion, subkutanes
Emphysem, pneumothorax
c) Vergrößerte Herzproduktion, vergrößerter
O2 sats, vergrößerte Nierenperfusion
d) Verminderter Intraschädeldruck, verminderte
CO2 Niveaus, vergrößerte venöse Rückkehr
103
Akuter Atmungsmisserfolg wird als ).96
:definiert
a) pO2 weniger als 80 und pCO2 größer als 45
b) pO2 weniger als 70 und pCO2 größer als 60
c) pO2 weniger als 60 und pCO2 größer als 50
d) pO2 weniger als 50 und pCO2 größer als 45
104
Eine Verschiebung nach rechts auf der ).97
oxyhemoglobin Trennungskurve wird
:verursacht durch
a) Alkalosis
b) Hyperthermia
c) Hypothermie
d) Verminderte CO2 Niveaus
105
Ursachen von Atmungsalkalosis schließen ).98
:den ganzen folgenden ein außer
a) Salicylates
b) Zwischenräumliche Lungenkrankheit
c) Lungenembolus
d) Atmungsmuskellähmung
106
Anzeigen für intubation des asthmatischen ).99
:Patienten schließen ein
d) The tube is 3-4 cm above the carina
and is secured at 25 cm at the teeth
108
101.) Appropriate tidal volume is
figured by utilizing the patient's ideal
body weight. The flight paramedic
knows that the
appropriate formula to figure TV is:
a) 5-10 cc per pound of body weight
b) 5-10 cc per Kg of body weight
c) 10-15 cc per pound of body weight
d) 10-15 cc per Kg of body weight
109
102.) Causes of metabolic alkalosis
include all of the following except:
a) Decreased levels of potassium
b) Decreased levels of chloride
c) Retention of hydrogen ions
d) Retention of magnesium ions
110
103.) A shift to the left on the
oxyhemoglobin dissocation curve
results in impaired dissociation of
oxygen from hemoglobin.
Which conditions would result in a left
shift on the oxyhemoglobin dissociation
cureve?
a) pH of 7,20
b) Temperature of 102
c) CO2 of 55 mm/Hg
d) Decreased levels of 2,3 DPG
111
104.) Upon assuming care of a
ventilated patient on SIMV mode, the
flight paramedic knows this mode of
ventilation is best
described as:
a) Lebenskapazität über dem Niveau des
Gezeitenvolumens
b) pH oben 7,2
c) pCO2, der größer ist als 55 mm/Hg
d) pO2 weniger als 80 mm/Hg
107
Die richtige Position einer endotracheal ).100
Tube wird auf dem Röntgenstrahl wenn
:bestätigt
a) Die Tube ist um 2-3 Cm über dem carina und
gesichert an 22 Cm an den Zähnen
b) Die Tube ist um 1 Cm über dem carina und
gesichert an 20 Cm an den Zähnen
c) Die Tube ist um 1 Cm über dem carina und
gesichert an 25 Cm an den Zähnen
d) Die Tube ist um 3-4 Cm über dem carina und
wird an 25 Cm an den Zähnen gesichert
108
Passendes Gezeitenvolumen wird bemalt, ).101
das ideale Körpergewicht des Patienten
verwertend. Die medizinische Flughilfskraft
weiß dass
passende Formel, um Fernsehen zu bemalen,
:ist
a) 5-10 Cc pro Pfund des Körpergewichts
b) 5-10 Cc pro Kg des Körpergewichts
c) 10-15 Cc pro Pfund des Körpergewichts
d) 10-15 Cc pro Kg des Körpergewichts
Ursachen von metabolischem alkalosis ).102
:schließen den ganzen folgenden ein außer
a) Verminderte Niveaus des Kaliums
b) Verminderte Niveaus des Chlorids
c) Retention von Wasserstoffionen
d) Retention von Magnesium-Ionen
a) A preset tidal volume at a preset
number of breaths per minute and the
patient is unable to trigger additional
breaths
b) A pressure targeted, flow cycled
mode of ventilation which each breath
must be triggered by the patient
c) Combines a preset number of breaths
at a predetermined tidal volume with a
demand incorporated into the
system that delivers the breath
synchrony with the patients effort
d) Combines a preset number of breaths
at a predetermined tidal volume with
the capability for intermittent patient
generated spontaneous breaths
112
105.) There are two common types of
ventilators used in the transport setting,
volume cycled ventilators and pressure
cycled
ventilators. When using a pressure
cycled ventilator, the flight medic
knows:
a) The ventilator triggers until a preset
pressure limit is reached
b) The ventilator triggers until a preset
volume is reached
c) Pressure cycled ventilators are
preferred with ARDS patients
d) Delivers a consistent tidal volume
while adhering to pressure limits
113
106.) The Pia Mater is known as the:
a) The hard, outer covering of the brain
b) The fibrous, highly vascular layer
c) The soft, inner covering of the brain
110
Eine Verschiebung nach links auf dem ).103
oxyhemoglobin dissocation Kurve läuft auf
verschlechterte Trennung von Sauerstoff vom
.Hämoglobin hinaus
Welche Bedingungen auf eine linke
Verschiebung auf der oxyhemoglobin Trennung
?cureve hinauslaufen würden
a) pH 7,20
b) Temperatur 102
c) CO2 von 55 mm/Hg
d) Verminderte Niveaus von 2,3 DPG
111
Auf das Annehmen der Sorge eines ).104
ventilierten Patienten auf der SIMV Weise weiß
die medizinische Flughilfskraft, dass diese
Weise der Lüftung am besten ist
:beschrieben als
a) Ein voreingestelltes Gezeitenvolumen an
einer voreingestellten Zahl des Atems pro
Minute und den Patienten ist außer Stande,
zusätzlich auszulösen
Atem
b) Ein ins Visier genommener Druck,
überfluten Sie periodisch wiederholte Weise der
Lüftung, die jeder Atem vom Patienten
ausgelöst werden muss
c) Verbindet eine voreingestellte Zahl des
Atems an einem vorher bestimmten
Gezeitenvolumen mit einer Nachfrage, die in
vereinigt ist
System, das die Atem-Gleichzeitigkeit mit der
Patient-Anstrengung liefert
d) Verbindet eine voreingestellte Zahl des
Atems an einem vorher bestimmten
Gezeitenvolumen mit der Fähigkeit für den
periodisch auftretenden Patienten
d) The area, where cerebrospinal fluid is
generated
114
107.) Cerebral Perfusion Pressure (CPP)
is calculated from which of the
following?
a) Mean arterial pressure (MAP) and
intracranial pressure (ICP)
b) Systolic blood pressure (SBP) and
ICP
c) Diastolic blood pressure (DSB) and
ICP
d) The SBP and DBP
115
Scenario for questions 108 – 110
You respond to the scene of a motor
vehicle collision to pick up a 16 year
old female who has massive head
trauma
eject following ejection from the
vehicle. Primary injuries are on the left
temporal region. She is exhibiting
hyperpronation and
extension of the upper extremities, does
not open her eyes and has no verbal
response.
116
108.) What is this patient´s GCS?
a) 8
b) 6
c) 4
d) 3
117
109.) What injury do you suspect for
this patient?
a) Subdural bleed
b) Subarachnoidal bleed
erzeugter spontaner Atem
112
Es gibt zwei allgemeine Typen von in der ).105
Transporteinstellung verwendeten Ventilatoren,
Volumen wiederholte Ventilatoren und
periodisch wiederholten Druck periodisch
Ventilatoren. Als das Verwenden eines Drucks
Ventilator periodisch wiederholte, weiß der
:Flugmedizinstudent
a) Die Ventilator-Abzüge bis zu einer
voreingestellten Druck-Grenze werden erreicht
b) Die Ventilator-Abzüge bis zu einem
voreingestellten Volumen werden erreicht
c) Druck fuhr Rad Ventilatoren werden mit
ARDS Patienten bevorzugt
d) Liefert ein konsequentes Gezeitenvolumen,
indem er klebt, um Grenzen unter Druck zu
setzen
113
:Der Pia Mater ist als bekannt ).106
a) Die harte Außenbedeckung des Gehirns
b) Die faserige hoch Gefäßschicht
c) Die weiche, innere Bedeckung des Gehirns
d) Das Gebiet, wo cerebrospinal Flüssigkeit
erzeugt wird
114
Perfusion Gehirndruck (CPP) wird von ).107
?welch vom folgenden berechnet
a) Meinen Sie arteriellen Druck (KARTE) und
)Intraschädeldruck (ICP
b) Systolic Blutdruck (SBP) und ICP
c) Diastolic Blutdruck (DSB) und ICP
d) Der SBP und DBP
115
Drehbuch für Fragen 108 - 110
Sie antworten auf die Szene einer
Kraftfahrzeug-Kollision, um eine Frau von 16
c) Intraventricular bleed
d) Epidural bleed
118
110.) What would your initial therapy
be for this individual?
a) Administering Mannitol to prevent
herniation
b) Rapid sequence intubation
c) Dopamine drip to support MAP
d) Rapid infusion of fluids
119
111.) Normal adult CPP is at least:
a) 40 mm/Hg
b) 50 mm/Hg
c) 60 mm/Hg
d) 70 mm/Hg
120
112.) You respond to a rural facility to
pick up a patient with diagnosis of skull
fracture. Upon arrival, the X-ray shows
multiple
fractures that radiate from a compressed
area. What type of skull fracture does
this patient have?
a) Linear fracture
b) Linear stellate fracture
c) Diastatic fracture
d) Depressed skull fracture
121
113.) Cushing's triad is best described
as:
a) Increased systolic blood pressure,
tachycardia and change in respiratory
rate
b) Decreased systolic blood pressure,
bradycardia and change in respiratory
status
Jahren alt aufzunehmen, die massives
Haupttrauma hat
vertreiben Sie folgende Ausweisung aus dem
Fahrzeug. Primäre Verletzungen sind auf dem
linken zeitlichen Gebiet. Sie stellt
hyperpronation aus und
die Erweiterung der oberen äußersten Enden,
öffnet ihre Augen nicht und hat keine wörtliche
.Antwort
?Wie ist der GCS dieses Patienten ).108
a) 8
b) 6
c) 4
d) 3
117
Welche Verletzung verdächtigen Sie für ).109
?diesen Patienten
a) Subdural verbluten
b) Subarachnoidal verbluten
c) Intraventrikulär verbluten
d) Epidural verbluten
118
Was würde Ihre anfängliche Therapie für ).110
?diese Person sein
a) Das Verwalten Mannitol, um herniation zu
verhindern
b) Schnelle Folge intubation
c) Dopamine tropfen, um KARTE zu
unterstützen
d) Schnelle Einführung von Flüssigkeiten
119
Normaler erwachsener CPP ist ).111
:mindestens
a) 40 mm/Hg
c) Decreased systolic blood pressure,
tachycardia and change in respiratory
status
d) Increased systolic blood pressure,
bradycardia and change in respiratory
status
122
114.) Determine the following patient's
CPP: BP=150/75, HR=140, RR=28,
SaO2=100 %, CVP=2, ICP=25
a) 98
b) 125
c) 65
d) 75
123
Refers to question 115 and 116
You are transporting a patient from an
outlying facility with a compound,
depressed skull fracture. The patient has
a GCS of
14 and is complaining of a „bad
headache“ as well as numbness and
tingling to the side of his face. He has
no neurological
deficits and remains in C-spine
precautions.
124
115.) During the transport the patient
becomes unresponsive, with an
increased systolic blood pressure and
changing respiratory
pattern. What do you suspect?
a) Pneumothorax
b) Pneumocephalus
c) Neurogenic shock
d) Hypercapnia
125
b) 50 mm/Hg
c) 60 mm/Hg
d) 70 mm/Hg
120
Sie antworten auf eine ländliche ).112
Möglichkeit, einen Patienten mit der Diagnose
des Schädel-Bruchs aufzunehmen. Auf die
Ankunft, die vielfachen Röntgenstrahl-Shows
Brüche, die von einem komprimierten Gebiet
ausstrahlen. Welchen Schädel-Bruch hat dieser
?Patient
a) Geradliniger Bruch
b) Geradliniger Sternbruch
c) Diastatic Bruch
d) Niedergedrückter Schädel-Bruch
121
Die Triade von Cushing wird am besten ).113
:als beschrieben
a) Vergrößerter systolic Blutdruck, tachycardia
und Änderung in der Atmungsrate
b) Verminderter systolic Blutdruck, bradycardia
und Änderung im Atmungsstatus
c) Verminderter systolic Blutdruck, tachycardia
und Änderung im Atmungsstatus
d) Vergrößerter systolic Blutdruck, bradycardia
und Änderung im Atmungsstatus
122
Bestimmen Sie den CPP des folgenden ).114
Patienten: BP=150/75, HR=140, RR=28,
SaO2=100 %, CVP=2, ICP=25
a) 98
b) 125
c) 65
d) 75
123
Bezieht sich, um 115 und 116 infrage zu stellen
Sie transportieren einen Patienten von einer
116.) What gas law is potentiates his
condition?
a) Boyle´s law
b) Charle´s law
c) Graham´s law
d) Henry´s law
126
117.) You respond to a rural outlying
facility to pick up a 78 year old patient
with diagnosis of subdural hematoma.
Her initial
injury was 16 days ago. What type of
subdural hematoma does the patient
have?
a) Acute
b) Subacute
c) Chronic
d) Vasospasm
127
118.) When evaluating the CT of a
patient believed to have diffuse axonal
injury you expect to see:
a) A contact lens shaped collection of
blood in the cranial cavity against the
interior skull
b) A large collection of blood covering
a single hemisphere
c) An unremarkable CT scan
d) High density regions surrounded by
zones of low density
128
119.) Classic description of a patient
with an epidural hematoma is:
a) A rapid onset of unconsciousness,
posturing and seizures
b) Unconsciousness, followed by a brief
period of lucidity and a period of rapid
abgelegenen Möglichkeit mit einem
zusammengesetzten, niedergedrückten SchädelBruch. Der Patient hat einen GCS dessen
und beklagt sich über ein "schlechtes 14
Kopfweh" sowie Taubheit und prickelt beiseite
seines Gesichtes. Er hat nicht neurologisch
Defizite und bleiben in C-Stachel.Vorsichtsmaßnahmen
Während des Transports wird der Patient ).115
unempfänglich, mit einem vergrößerten systolic
Blutdruck und dem Atmungs-Ändern
?Muster. Was verdächtigen Sie
a) Pneumothorax
b) Pneumocephalus
c) Neurogenic Stoß
d) Hypercapnia
125
Welches Gasgesetz potentiates seine ).116
?Bedingung ist
a) Das Gesetz von Boyle
b) Das Gesetz von Charle
c) Das Gesetz von Graham
d) Das Gesetz von Henry
126
Sie antworten auf eine ländliche ).117
abgelegene Möglichkeit, einen Patienten von 78
Jahren alt mit der Diagnose des subdural
Hämatoms aufzunehmen. Sie anfänglich
Verletzung war 16 Tage her. Welches subdural
?Hämatom hat der Patient
a) Akut
b) Subakut
c) Chronisch
d) Vasospasm
127
of decrease in the level of
consciousness
c) Slow loss of consciousness, pupillary
changes and seizures
d) Slow loss of consciousness,
ipsilateral posturing and contralateral
pupillary changes
129
120.) Basilar skull fractures are
associated with all of the following
except:
a) Rhinorrhea
b) Otorrhea
c) Seventh cranial nerve palsy
d) Eleventh cranial nerve paralysis
130
121.) Diffuse Axonal Injury (DAI) is
defined as:
a) Prolonged posttraumatic coma that is
not due to a mass lesion or ischemic
insults
b) A prolonged hypoxic episode
c) A venous bleed in the Circle of
Willis
d) An injury that results in a transient
alteration of consciousness
131
122.) Your patient with a subdural
hematoma suddenly has decreased level
of consciousness, widened pulse
pressure,
bradycardia and Cheyne-Stokes
respirations. What is your immediate
treatment?
a) D50 0,5 – 1,0 amps
b) Lasix 10 mg
c) Dopamine 5 – 10 mcg/kg/min
Als das Auswerten des CT eines Patienten ).118
glaubte, um weitschweifige axonal Verletzung
:zu haben, die Sie annehmen zu sehen
a) Eine Kontaktlinse gestaltete Sammlung des
Bluts in der Schädelhöhle gegen den
Innenschädel
b) Eine große Sammlung des Bluts, das eine
einzelne Halbkugel bedeckt
c) Ein unbeachtliches CT-Ansehen
d) Gebiete der hohen Speicherdichte durch
Zonen der niedrigen Dichte umgeben
128
Die klassische Beschreibung eines ).119
:Patienten mit einem epiduralen Hämatom ist
a) Ein schneller Anfall der Unbewusstheit,
posturing und Beschlagnahmen
b) Unbewusstheit, die von einer kurzen Periode
der Klarheit und eine Periode dessen gefolgt ist,
schnell der Abnahme im Niveau
Bewusstsein
c) Langsame Bewusstlosigkeit, pupillary
Änderungen und Beschlagnahmen
d) Langsame Bewusstlosigkeit, ipsilateral
posturing und contralateral pupillary
Änderungen
129
Basilar Schädel-Brüche werden mit dem ).120
:ganzen folgenden vereinigt außer
a) Rhinorrhea
b) Otorrhea
c) Die siebente Schädelnervenlähmung
d) Die elfte Schädelnervenlähmung
130
Verbreiten Sie Sich Axonal Verletzung ).121
:(DAI) wird als definiert
a) Anhaltendes posttraumatisches Koma, das
nicht wegen einer Massenverletzung oder
d) Mannitol 1 – 1,5 gm/kg
132
123.) Your Mannitol is crystallized.
What other treatment should you
initiate?
a) Lasix 1 mg/kg
b) D50 25 grams
c) Bicarbonate 1 amp
d) Hypertonic Saline 500 cc fluid bolus
133
124.) When monitoring invasive
intracranial pressure lines, the
transducer should be leveled at:
a) Foramen of Kellie
b) Foramen of Ovale
c) Foramen Magnum
d) Foramen of Monro
134
125.) The patient with Brown-Sequard
Syndrome presents with what
symptoms?
a) Ipsilateral motor loss, contralateral
pain loss
b) Greater weakness in upper
extremities than in lower extremities
c) Complete motor, pain and
temperature loss below level of the
injury
d) Complete flaccidity and a reflexia
below the level of the injury
135
126.) What two electrolytes are most
important to maintain within normal
limits for the head injured patient?
a) Glucose and calcium
b) Glucose and magnesium
c) Glucose and potassium
Ischemic-Beleidigungen ist
b) Eine anhaltende hypoxic Episode
c) Ein venöser verblutet im Kreis von Willis
d) Eine Verletzung, die auf eine vergängliche
Modifizierung des Bewusstseins hinausläuft
Ihr Patient mit einem subdural Hämatom ).122
hat plötzlich Niveau des Bewusstseins
,vermindert, machte Pulsdruck breiter
bradycardia und Schürt Atmung Cheyne-. Wie
?ist Ihre unmittelbare Behandlung
a) D50 0,5 - 1,0 Ampere
b) Lasix 10 Mg
c) Dopamine 5 - 10 mcg/kg/min
d) Mannitol 1 - 1,5 gm/kg
132
Ihr Mannitol wird kristallisiert. Was ).123
?andere Behandlung sollten Sie beginnen
a) Lasix 1 Mg/Kg
b) D50 25 Gramme
c) Bikarbonat 1 Ampere
d) Hypertonische Salzquelle flüssiger 500-CcBolus
133
Angreifende Intraschädeldruck-Linien ).124
kontrollierend, sollte der Wandler geebnet
:werden an
a) Foramen von Kellie
b) Foramen von Ovale
c) Foramen Anderthalbliterflasche
d) Foramen von Monro
134
Der Patient mit Syndrom des Brauns- ).125
?Sequard präsentiert mit welche Symptome
a) Ipsilateral Motorverlust, contralateral tun
d) Glucose and sodium
136
127.) Your head injured patient is
hypothermic. In what direction does the
oxyhemoglobin dissociation curve shift
due to
hypothermia?
a) Up
b) Down
c) Right
d) Left
137
128.) Newton´s first law of motion is
also known as the law of inertia. The
flight medic knows that Newton's first
law is defined as:
a) A body at rest remains at rest, a body
in motion tends to remain in uniform
motion unless acted on by an outside
force.
b) Force equals mass times acceleration
c) For every action, there is an equal
and opposite reaction
d) If an unbalanced external force acts
on a body of mass, it will give that body
and acceleration. The acceleration is
directly proportional to the applied
force and inversely proportional to the
mass of the body.
138
129.) Injury patterns associated with
rear-impact collisions are:
a) Fractured ribs, skull fractures, patella
and femur fractures, acetabular fractures
and dislocated hips
b) T12/L1 and C-spine fractures
c) Clavicle, ribs, femur and tibia/fibular
Verlust weh
b) Größere Schwäche in oberen äußersten
Enden als in niedrigeren äußersten Enden
c) Vollenden Sie Motor, Schmerz und
Temperaturverlust unter dem Niveau der
Verletzung
d) Vollenden Sie flaccidity und einen reflexia
unter dem Niveau der Verletzung
135
Welche zwei Elektrolyte am wichtigsten ).126
sind, um innerhalb von normalen Grenzen für
den Kopf aufrechtzuerhalten, verletzte
?Patienten
a) Traubenzucker und Kalzium
b) Traubenzucker und Magnesium
c) Traubenzucker und Kalium
d) Traubenzucker und Natrium
136
Verletzter Patient Ihres Kopfs ist ).127
hypothermic. In die welche Richtung die
oxyhemoglobin Trennungskurve-Verschiebung
wegen tut
?Hypothermie
)a
b) Unten
c) Recht
d) Verlassen
137
Das erste Gesetz des Newtons der ).128
Bewegung ist auch bekannt als das Gesetz der
Trägheit. Der Flugmedizinstudent weiß, dass
:das erste Gesetz des Newtons als definiert wird
a) Ein Körper bleibt ruhig ruhig, ein Körper in
der Bewegung neigt dazu, in der
gleichförmigen Bewegung es sei denn, dass
nicht gefolgt, durch eine Außenseite zu bleiben
.zwingen
injuries, abdominal injuries
d) C-spine fractures, clavicular fractures
and pelvis fractures
139
130.) Head-on motorcycle collisions are
associated with what type of injury
patterns?
a) Skull fractures, wrist fractures or
crush injuries
b) Abdominal and head injuries
c) Rib fractures, skull fractures and
abdominal injuries
d) Fractured femurs, tibia and fibulas,
chest, abdomen and head injuries
140
131.) Predictable injury patterns in fall
victims are:
a) Calcaneous fractures, T12/L1
fractures and bilateral wrist fractures
b) Femur fractures and lumbar fractures
c) Calcaneous fractures, knee
dislocations and lumbar fractures
d) T12/L1 fractures and c-spine
fractures
141
132.) Newton's third law of motion
states:
a) A body at rest remains at rest, and a
body in motion tends to remain in
motion unless acted on by an outside
force.
b) Force equals mass times acceleration
c) For every action, there is an equal
and opposite reaction
d) If an unbalanced external force acts
on a body of mass, it will give that body
and acceleration. The acceleration is
b) Zwingen Sie kommt
Massenzeitbeschleunigung gleich
c) Für jede Handlung gibt es eine gleiche und
entgegengesetzte Reaktion
d) Wenn eine unausgeglichene Außenkraft
einem Körper der Masse folgt, wird sie diesen
Körper und Beschleunigung geben. Die
Beschleunigung ist
direkt proportional zur angewandten Kraft und
.umgekehrt proportional zur Masse des Körpers
Mit Kollisionen des hinteren Einflusses ).129
:vereinigte Verletzungsmuster sind
a) Zerbrochene Rippen, Schädel-Brüche,
Kniescheibe und Oberschenkelknochen-Brüche,
zerbricht acetabular und verrückte Hüften
b) T12/L1 und C-Stachel-Brüche
c) Schlüsselbein, Rippen, Oberschenkelknochen
und tibia/fibular Verletzungen,
Unterleibsverletzungen
d) C-Stachel-Brüche, clavicular Brüche und
Becken-Brüche
139
Frontale Motorrad-Kollisionen werden ).130
?mit welcher Verletzungsmuster vereinigt
a) Schädel-Brüche, Handgelenk-Brüche oder
Druck-Verletzungen
b) Unterleibs- und Hauptverletzungen
c) Rippe-Brüche, Schädel zerbricht und
Unterleibsverletzungen
d) Zerbrochene Oberschenkelknochen,
Schienbein und Wadenbeine, Brust, Abdomen
und Hauptverletzungen
140
Voraussagbare Verletzungsmuster in Fall- ).131
:Opfern sind
directly proportional to the applied
force and inversely proportional to the
mass of the body.
142
133.) Tumbling is defined as:
a) The rotation of a bullet on a 360
degree axis
b) The deviation of a bullet 90 degrees
from the straight path
c) The amount of internal damage due
to cavitation
d) The velocity placed on the bullet due
to rifling
143
134.) The degree of injury in a gunshot
wound is determinated by all of the
following except.
a) The type of weapon used
b) The type of bullet used
c) The distance the weapon was fired
d) The bullet casing
144
135.) Yaw is defined as:
a) The rotation of a bullet on a 360
degree axis
b) The side to side deviation of a bullet
from the straight path
c) The amount of internal damage due
to cavitation
d) The velocity placed on the bullet due
to the rifling
145
Refers to questions 136 – 139
You are called on a fix wing flight to
Mexico to pick up a 70 kg burn patient
that is 45 % 2nd and 3rd degree burns.
The patient
a) Calcaneous Brüche, T12/L1 zerbricht und
bilaterale Handgelenk-Brüche
b) Oberschenkelknochen zerbricht und
Lendenbrüche
c) Calcaneous Brüche, Knie-Verlagerungen und
Lendenbrüche
d) T12/L1 Brüche und C-Stachel-Brüche
141
Das dritte Gesetz des Newtons von ).132
:Bewegungsstaaten
a) Ein Körper bleibt ruhig ruhig, und ein Körper
in der Bewegung neigt dazu, in der Bewegung
es sei denn, dass nicht gefolgt, durch eine
Außenseite zu bleiben
.zwingen
b) Zwingen Sie kommt
Massenzeitbeschleunigung gleich
c) Für jede Handlung gibt es eine gleiche und
entgegengesetzte Reaktion
d) Wenn eine unausgeglichene Außenkraft
einem Körper der Masse folgt, wird sie diesen
Körper und Beschleunigung geben. Die
Beschleunigung ist
direkt proportional zur angewandten Kraft und
.umgekehrt proportional zur Masse des Körpers
142
:Das Stürzen wird als definiert ).133
a) Die Folge einer Kugel auf einer 360 GradAchse
b) Die Abweichung einer Kugel 90 Grade vom
geraden Pfad
c) Der Betrag des inneren Schadens wegen
cavitation
d) Die Geschwindigkeit, die auf der Kugel
wegen rifling gelegt ist
143
Der Grad der Verletzung in einer ).134
was burned approximately 26 hours
ago. The physician reports that the
patient has had a total of six liters of
fluid in a 24 hour
period because he does not want the
patient get cerebral edema.
146
136.) Using the Parkland Formula, how
much fluid should this patient have
received in the first 24 hours of burn
care?
a) 6300 cc
b) 9450 cc
c) 12600 cc
d) 15700 cc
147
137.) Upon arrival, the patient is having
severe breathing due to airway swelling.
The physician is requesting you intubate
this
patient. What medication used for rapid
sequence induction should not be used
on this patient?
a) Versed
b) Fentanyl
c) Succinylcholine
d) Vecuronium bromide
148
138.) After securing the airway, you
note that the patient has a tea-colored
urine in a small amount in the Foley
catheter bag. The
physician reports that he has only put
out 200 cc in the last 24 hours. What
treatment would you expect to initiate
during the 3
hour flight back to USA?
Schussverletzung ist determinated durch den
.ganzen folgenden außer
a) Der Typ der Waffe verwendet
b) Der Typ der Kugel verwendet
c) Die Entfernung die Waffe wurde angezündet
d) Die Kugel-Umkleidung
144
:Gieren wird als definiert ).135
a) Die Folge einer Kugel auf einer 360 GradAchse
b) Die Seite zur Seitenabweichung einer Kugel
vom geraden Pfad
c) Der Betrag des inneren Schadens wegen
cavitation
d) Die Geschwindigkeit, die auf der Kugel
wegen des rifling gelegt ist
145
Bezieht sich auf Fragen 136 - 139
Sie werden auf einem Flügel-Flug der üblen
Lage nach Mexiko genannt, um einen 70-KgBrandwunde-Patienten aufzunehmen, der 3. und
2. 45-%-Grad-Brandwunden ist. Der Patient
wurde vor etwa 26 Stunden verbrannt. Der Arzt
berichtet, dass der Patient insgesamt sechs Liter
Flüssigkeit in einem 24-stündigen gehabt hat
Periode, weil er den Patienten nicht will,
.bekommt Gehirnödem
Das Verwenden der Parkland Formel, wie ).136
viel sollte Flüssigkeit dieser Patient in den
ersten 24 Stunden der Brandwunde-Sorge
?erhalten haben
a) 6300 Cc
b) 9450 Cc
c) 12600 Cc
a) Rapid fluid resuscitation, sodium
bicarbonate drip and consider Lasix or
Mannitol therapy.
b) Rapid fluid resuscitation, potassium
replacement therapy and aggressive
pain management
c) Fluid restriction, sodium bicarbonate
drip and consider Lasix or Mannitol
therapy
d) Fluid restriction, potassium
replacement therapy and aggressive
pain management
149
139.) During transport, this patient
exhibits an absent P wave and an
increased QRS interval on the EKG.
Initial EKG strip shows
sinus tachycardia in 160´s with a
peaked T wave. What electrolyte
abnormality do you suspect?
a) Hypomagnesmia
b) Hypokalemia
c) Hypercalcemai
d) Hyperkalemia
150
140.) Predictable injury patterns from
head-on car collisions include:
a) Skull fractures, patella and femur
fractures and dislocated hips
b) T12/L1 and C-spine fractures
c) Clavicle, ribs, femur and tibia/fibula
injuries, abdominal injuries
d) C-spine fractures, clavicular fractures
and pelvis fractures
151
141.) Side impact collisions cause what
injury patterns?
d) 15700 Cc
147
Auf die Ankunft hat der Patient strenges ).137
Atmen wegen Wetterstrecke-Schwellung. Der
Arzt bittet um Sie intubate das
Patient. Welches für die schnelle FolgeInduktion verwendetes Medikament auf diesem
?Patienten nicht verwendet werden sollte
a) Versiert
b) Fentanyl
c) Succinylcholine
d) Vecuronium Bromid
148
Nach dem Sichern der Wetterstrecke ).138
bemerken Sie, dass der Patient einen Teefarbigen Urin in einem kleinen Betrag in der
.Foley Katheter-Tasche hat
Arzt berichtet, dass er nur 200 Cc in den letzten
24 Stunden ausgestellt hat. Was Behandlung
Sie würde annehmen, während der 3 zu
beginnen
?Stunde-Flug zurück in die USA
a) Schnelle flüssige Wiederbelebung, Tropfrohr
des doppeltkohlensauren Natrons und denken
.Lasix oder Mannitol Therapie
b) Schnelle flüssige Wiederbelebung, KaliumErsatztherapie und aggressives
Schmerzmanagement
c) Flüssige Beschränkung, Tropfrohr des
doppeltkohlensauren Natrons und denken Lasix
oder Mannitol Therapie
d) Flüssige Beschränkung, KaliumErsatztherapie und aggressives
Schmerzmanagement
149
Während des Transports stellt dieser ).139
Patient eine abwesende P Welle und einen
a) Fractured ribs, skull fractures, patella
and femur fractures, acetabular fractures
and dislocated hips
b) T12/L1 and C-spine fractures
c) Clavicle, ribs, femur and tibia/fibula
injuries, abdominal injuries
d) C-spine fractures, clavicular fractures
and pelvis fractures
152
142.) Newton's second law of motion is
essentially defined as:
a) A body at rest remains at rest and a
body in motion tends to remain in
uniform motion unless acted on by an
outside force
b) Force equals mass times acceleration
c) For every action, there is an equal
and opposite reaction
d) The average velocity of a body in
motion between two points is the
displacement of the moving body
divided by
the time it takes for that displacement
153
143.) Myoglobinuria if left untreated
will result in what condition?
a) Polycistic kidney disease
b) Cardiomyopathy
c) Acute tubular necrosis
d) Hyperkalemic crisis
154
144.) How many liters of crystalloid
solution should be administered for
every liter of blood loss?
a) One liter
b) Two liters
c) Three liters
vergrößerten QRS Zwischenraum auf dem EKG
aus. Anfängliche EKG-Streifen-Shows
Kurve tachycardia in 160's mit einer
kulminierten T Welle. Welche Elektrolyt?Abnormität verdächtigen Sie
a) Hypomagnesmia
b) Hypokalemia
c) Hypercalcemai
d) Hyperkalemia
150
Voraussagbare Verletzungsmuster von ).140
:frontalen Autokollisionen schließen ein
a) Schädel-Brüche, Kniescheibe und
Oberschenkelknochen zerbrechen und verrückte
Hüften
b) T12/L1 und C-Stachel-Brüche
c) Schlüsselbein, Rippen, Oberschenkelknochen
und Verletzungen des
Schienbeins/Wadenbeines,
Unterleibsverletzungen
d) C-Stachel-Brüche, clavicular Brüche und
Becken-Brüche
151
Seiteneinfluss-Kollisionen verursachen ).141
?welche Verletzungsmuster
a) Zerbrochene Rippen, Schädel-Brüche,
Kniescheibe und Oberschenkelknochen-Brüche,
zerbricht acetabular und verrückte Hüften
b) T12/L1 und C-Stachel-Brüche
c) Schlüsselbein, Rippen, Oberschenkelknochen
und Verletzungen des
Schienbeins/Wadenbeines,
Unterleibsverletzungen
d) C-Stachel-Brüche, clavicular Brüche und
Becken-Brüche
152
Das zweite Gesetz des Newtons der ).142
d) Four liters
155
145.) When administering PRBC´s, the
flight medic can expect a rise in HB and
HK by …… for each unit of blood:
a) 1 gm/dl increase in HB and 3 %
increase in HK
b) 2 gm/dl increase in HB and 3 %
increase in HK
c) 1 gm/dl increase in HB and 5 %
increase in HK
d) 2 gm/dl increase in HB and 5 %
increase in HK
156
146.) Which type of blood transfusion
reaction is characterized by fever, chills,
dyspnea and back pain?
a) Anaphylactic reaction
b) Hemolytic reaction
c) Febrile reaction
d) Overload reaction
157
147.) A 24 year old female presents to
the ED with massive head, chest and
abdominal trauma from MVC. She
continues to
bleed profusely from all her wounds
despite direct pressure to control
bleeding and a hypovolemic state. You
suspect DIC. What
treatment do you expect to administer?
a) Rapid fluid volume replacement
b) Packed red blood cells
c) Dopamine drip
d) Platelets, cryoprecipitate and FFP
158
148.) A life threatening condition that
:Bewegung wird im Wesentlichen als definiert
a) Ein Körper bleibt ruhig ruhig, und ein Körper
in der Bewegung neigt dazu, in der
gleichförmigen Bewegung es sei denn, dass
nicht gefolgt, durch zu bleiben
Außenseite zwingt
b) Zwingen Sie kommt
Massenzeitbeschleunigung gleich
c) Für jede Handlung gibt es eine gleiche und
entgegengesetzte Reaktion
d) Die durchschnittliche Geschwindigkeit eines
Körpers in der Bewegung zwischen zwei
Punkten ist die Versetzung des bewegenden
Körpers, der dadurch geteilt ist
die Zeit nimmt es für diese Versetzung
Wenn verlassener unfertiger ).143
Myoglobinuria wird welche Bedingung
?hinauslaufen
a) Polycistic Nierekrankheit
b) Cardiomyopathy
c) Akute röhrenförmige Nekrose
d) Hyperkalemic Krise
154
Wie viele Liter der crystalloid Lösung für ).144
jeden Liter des Blutverlustes verwaltet werden
?sollten
a) Ein Liter
b) Zwei Liter
c) Drei Liter
d) Vier Liter
155
Indem er PRBC'S verwaltet, kann der ).145
Flugmedizinstudent einen Anstieg HB und HK
:durch …… für jede Einheit des Bluts erwarten
a) 1 gm/dl nimmt in HB und 3-%-Zunahme in
requires aggressive treatment from the
flight medic includes:
a) Spontaneous pneumothorax
b) Cardiac contusion
c) Fractured clavicle
d) Pulmonary contusion
159
149.) In treating a patient with a tension
pneumothorax, the flight medic knows
that the best placement of a chest tube
is:
1. 5 – 6th intercostal space, mid-axillary
line
2. 5 – 6th intercostal space, anterior
axillary line
3. 3 – 4th intercostal spase, mid-axillary
line
4. 3 – 4th intercostal space, anterior
axillary line
160
150.) In caring for a patient with a
massive hemothorax, treatment
considerations include all of the
following except:
a) Restoring lost blood volume
b) MAST
c) Chest tube placement with complete
evacuation of blood
d) Clamping the chest tube when there
is an immediate output of 1000 cc
161
Refers to question 151 – 153
You respond to a scene of a head on
collision to transport a 37 year old
female with massive chest and
abdominal trauma.
Upon initial assessment, the patient is
HK zu
b) 2 gm/dl nehmen in HB und 3-%-Zunahme in
HK zu
c) 1 gm/dl nimmt in HB und 5-%-Zunahme in
HK zu
d) 2 gm/dl nehmen in HB und 5-%-Zunahme in
HK zu
156
Der welche Typ der ).146
Bluttransfusionsreaktion durch Fieber, Kälte,
Atemnot und Rückenschmerz charakterisiert
?wird
a) Anaphylactic Reaktion
b) Hemolytic Reaktion
c) Fiebrige Reaktion
d) Überlastungsreaktion
157
Eine Frau von 24 Jahren alt präsentiert ).147
der HRSG. mit dem massiven Kopf, der Brust
und dem Unterleibstrauma von MVC. Sie setzt
dazu fort
verbluten Sie reich von allen ihren Wunden
trotz des direkten Drucks, um Blutung und
einen Hypovolemic-Staat zu kontrollieren. Sie
verdächtigen DIC. Was
Behandlung nehmen Sie an als Verwalter zu
?fungieren
a) Schneller flüssiger Volumen-Ersatz
b) Gepackte rote Blutzellen
c) Dopamine Tropfrohr
d) Thrombozyte, cryoprecipitate und FFP
158
Eine lebensbedrohliche Bedingung, die ).148
aggressive Behandlung vom
:Flugmedizinstudenten verlangt, schließt ein
a) Spontaner pneumothorax
b) Herzquetschung
severely dyspneic, cyanotic and
complaining of severe abdominal pain
and chest pain
radiating to the left shoulder. You
auscultate no breath sounds on the left
side and note a scaphoid abdomen.
162
151.) What potentially life-threatening
injury do you suspect?
a) Diaphragmatic rupture
b) Tracheobronchial disruption
c) Tension pneumothorax
d) Esophageal perforation
163
152.) This patient is complaining of
pain to the left shoulder. What is this
clinical sign called?
a) Cullen's sign
b) Kehr´s sign
c) Grey-Turner's sign
d) Brudzinski´s sign
164
153.) Treatment for this patient include:
a) Placement of a chest tube
b) Needle thoracostomy
c) Intubation
d) Rapid transfusion of 0 negative blood
165
154.) You respond to a rural facility to
transport a 17 year ol male patient with
head, chest and thoracic spine trauma.
Upon
viewing the X-rays, you note a widened
mediastinum, obliteration of the aortic
knob and the presence of a pleural cap.
You
suspect what injury?
c) Zerbrochenes Schlüsselbein
d) Lungenquetschung
159
Im Behandeln eines Patienten mit einer ).149
Spannung pneumothorax weiß der
Flugmedizinstudent, dass das beste Stellen einer
:Brust-Tube ist
Zwischenrippenraum, Mitte axillary .6 - 5 .1
Linie
Zwischenrippenraum, vordere axillary .6 - 5 .2
Linie
zwischenkostaler spase, Mitte axillary .4 - 3 .3
Linie
Zwischenrippenraum, vordere axillary .4 - 3 .4
Linie
Im Sorgen für einen Patienten mit einem ).150
massiven hemothorax schließen
Behandlungsrücksichten den ganzen folgenden
:ein außer
a) Wiederherstellung des verlorenen
Blutvolumens
b) MAST
c) Brust-Tube-Stellen mit dem ganzen
Evakuieren des Bluts
d) Das Festklemmen der Brust-Tube, wenn es
eine unmittelbare Produktion von 1000 Cc gibt
161
Bezieht sich, um 151 - 153 infrage zu stellen
Sie antworten auf eine Szene eines Kopfs auf
der Kollision, um eine Frau von 37 Jahren alt
mit der massiven Brust und dem
.Unterleibstrauma zu transportieren
Auf die anfängliche Bewertung ist der Patient
streng dyspneic, cyanotic und das Murren über
den strengen Unterleibsschmerz und Brust-
a) Tension pneumothorax
b) Aortic disruption
c) Esophageal disruption
d) Tracheobronchial disruption
166
155.) Beck's triad is defined as:
a) Venous pressure elevation, increased
arterial pressure and muffled heard
tones
b) Venous pressure decline, decline in
arterial pressure and muffled heard
tones
c) Venous pressure decline, decline in
arterial pressure and friction rub
d) Venous pressure elevation, decline in
arterial pressure and muffled heard
tones
167
156.) All of the following are signs of
cardiac tamponade with the exception
of:
a) Pulsus paradoxus
b) Pulsus alterns
c) Kussmaul´s sign
d) PEA
168
157.) Massive hemothorax in an adult is
defined as a rapid accummulation of
more than:
a) 500 cc of blood
b) 750 cc of blood
c) 1500 cc of blood
d) 2000 cc of blood
169
158.) When performing a
pericardiocentesis, the flight medic
knows the correct procedure is:
Schmerz
das Ausstrahlen zur linken Schulter. Sie
horchen keine Atem-Töne auf der linken Seite
.ab und bemerken ein scaphoid Abdomen
162
Welche potenziell lebensbedrohende ).151
?Verletzung verdächtigen Sie
a) Diaphragmatic Bruch
b) Tracheobronchial Störung
c) Spannung pneumothorax
d) Esophageal Perforation
163
Dieser Patient beklagt sich über den ).152
Schmerz zur linken Schulter. Was wird dieses
?klinische Zeichen genannt
a) Das Zeichen von Cullen
b) Das Zeichen von Kehr
c) Das Zeichen des grauen Drehers
d) Das Zeichen von Brudzinski
164
Die Behandlung für diesen Patienten ).153
:schließt ein
a) Stellen einer Brust-Tube
b) Nadel thoracostomy
c) Intubation
d) Schnelle Transfusion von 0 negativem Blut
165
Sie antworten auf eine ländliche ).154
Möglichkeit, einen 17-jährigen ol männlichen
Patienten mit dem Kopf, der Brust und dem
Bruststachel-Trauma zu transportieren. Darauf
die Röntgenstrahlen ansehend, bemerken Sie
einen breiter gemachten mediastinum,
Vertilgung des Aortaknopfs und die
Anwesenheit einer pleural Kappe. Sie
?verdächtigen Sie welche Verletzung
a) Spannung pneumothorax
a) Puncture the skin 1 – 2 cm inferior to
the left xiphocondral junction at a 45
degree angle and advance the catheter
toward the left scapula
b) Puncture the skin 1 – 2 cm inferior to
the right xiphocondral junction at a 90
degree angle and advance the
catheter toward the left scapula
c) Puncture the skin 3 – 4 cm inferior to
the left xiphocondral junction at a 45
degree angle and advance the catheter
toward the left scapula
d) Puncture the skin 3 – 4 cm inferior to
the right xiphocondral junction at a 90
degree angle and advance the
catheter toward the left scapula
170
159.) Complications of
pericardiocentesis include all of the
following except:
a) Laceration of coronary artery or vein
b) Pneumothorax
c) Left bronchial mainstem perforation
d) Ventricular fibrillation
171
160.) The flight medic can differentiate
a tension pneumothorax from a
spontaneous pneumothorax by which
key sign?
a) Hyperresonance on the injured side
b) Decreased or absent breath sounds on
the injured side
c) Dyspnea, tachypnea
d) Tracheal deviation with a shift
toward the injured side
172
161.) You are transporting a patient
b) Aortastörung
c) Esophageal Störung
d) Tracheobronchial Störung
166
:Die Triade des Winks wird als definiert ).155
a) Venöse Druck-Erhebung, vergrößerter
arterieller Druck und eingehüllt hörten Töne
b) Venöser Druck-Niedergang, Niedergang im
arteriellen Druck und eingehüllt hörten Töne
c) Venöser Druck-Niedergang, Niedergang im
arteriellen Druck und der Reibung reiben
d) Venöse Druck-Erhebung, Niedergang im
arteriellen Druck und eingehüllt hörten Töne
Der ganze folgende ist Zeichen von ).156
:Herztamponade mit Ausnahme von
a) Pulsus paradoxus
b) Pulsus alterns
c) Das Zeichen von Kussmaul
d) ERBSE
168
Massiver hemothorax in einem ).157
Erwachsenen wird als ein schneller
:accummulation mehr definiert als
a) 500 Cc des Bluts
b) 750 Cc des Bluts
c) 1500 Cc des Bluts
d) 2000 Cc des Bluts
169
Indem er einen pericardiocentesis ).158
durchführt, weiß der Flugmedizinstudent, dass
:das richtige Verfahren ist
a) Durchstechen Sie die Haut 1 - 2-CmUntergeordneter nach links xiphocondral
Verbindungspunkt an einem 45 Grad biegt um
with a chest tube in place for a tension
pneumothorax, secondary to trauma
sustained during
a high speed two car collision. The
patient suddenly develops hemoptysis
and you note a new air leak in the
pleurevac. You
suspect:
a) Tracheobronchial tree injury
b) Laceration of the pulmonary artery
c) Pulmonary contusion
d) A hole in the chest tube or connector
tubing
173
162.) You respond to a scene call and
arrive to find a trauma patient with
traumatic tattooing of the steering wheel
on their chest.
Paramedics on scene report continued
hypotension despite aggressive fluid
resuscitation. The patient is cyanotc,
dyspneic and
clutching his chest. On assessment you
note distended neck veins and
hyperresonance of the left chest on
percussion. What life
threatening injury do you suspect?
a) Myocardial rupture
b) Cardiac tamponade
c) Tension pneumothorax
d) Aortic disruption
174
163.) When transfusing a patient with
multiple blood transfusions, the flight
medic knows administering multiple
units of blood
may result in citrate toxicity. What
und bringt den Katheter vor
zum linken Schulterblatt
b) Durchstechen Sie die Haut 1 - 2-CmUntergeordneter nach rechts xiphocondral
Verbindungspunkt an einem 90 Grad angelt und
geht vorwärts
Katheter zum linken Schulterblatt
c) Durchstechen Sie die Haut 3 - 4-CmUntergeordneter nach links xiphocondral
Verbindungspunkt an einem 45 Grad biegt um
und bringt den Katheter vor
zum linken Schulterblatt
d) Durchstechen Sie die Haut 3 - 4-CmUntergeordneter nach rechts xiphocondral
Verbindungspunkt an einem 90 Grad angelt und
geht vorwärts
Katheter zum linken Schulterblatt
170
Komplikationen von pericardiocentesis ).159
:schließen den ganzen folgenden ein außer
a) Zerreißung der Kranzarterie oder Ader
b) Pneumothorax
c) Verlassen mainstem Bronchialperforation
d) Ventrikulärer fibrillation
171
Der Flugmedizinstudent kann eine ).160
Spannung pneumothorax von einem spontanen
pneumothorax durch das welche
?Schlüsselzeichen unterscheiden
a) Hyperklangfülle auf der verletzten Seite
b) Verminderter oder abwesender Atem klingt
auf der verletzten Seite
c) Atemnot, tachypnea
d) Tracheal Abweichung mit einer
Verschiebung zur verletzten Seite
172
Sie transportieren einen Patienten mit ).161
electrolyte is indicated to counteract
citrate toxicity?
a) Calcium
b) Magnesium
c) Potassium
d) Sodium
175
164.) Appropriate placement for a
needle thoracostomy is:
a) 6th ICR, mid-axillary line, inferior to
the rib
b) 4th ICR, mid-clavicular line, superior
to the rib
c) 3th ICR, mid-axillary line, inferior to
the rib
d) 2nd ICR, mid-clavicular line,
superior to the rib
176
165.) Fractures of the first through third
ribs should indicate a high index of
suspicion for which injury:
a) Esophageal rupture
b) Aortic disruption
c) Pulmonary contusion
d) Internal mammary artery laceration
177
166.) You respond to an outlying
facility to transport a 3 year old with
sudden onset of respiratory distress,
fever, dysphagia and
drooling. The patient is coughing up
blood tinged sputum. No significant
past medical history or allergies. What
do you suspect is
the cause of the respiratory distress?
a) Croup
b) Epiglottitis
einer Brust-Tube im Platz für eine Spannung
pneumothorax, sekundär zum Trauma, das
während gestützt ist
eine hohe Geschwindigkeit zwei Autokollision.
Der Patient entwickelt plötzlich hemoptysis,
und Sie bemerken eine neue Luftleckstelle im
pleurevac. Sie
:Verdächtiger
a) Tracheobronchial Baumverletzung
b) Zerreißung der Lungenarterie
c) Lungenquetschung
d) Ein Loch in der Brust-Tube oder den
Stecker-Röhren
173
Sie antworten auf eine Szene rufen und ).162
kommen an, um einen Trauma-Patienten mit
traumatischem tattooing des Steuerrades auf
.ihrer Brust zu finden
Medizinische Hilfskräfte auf dem SzeneBericht setzten hypotension trotz der
aggressiven flüssigen Wiederbelebung fort. Der
Patient ist cyanotc, dyspneic und
Griff seiner Brust. Auf der Bewertung
bemerken Sie aufgeblasene Hals-Adern und
Hyperklangfülle der linken Brust auf dem
Schlagzeug. Welches Leben
?drohende Verletzung verdächtigen Sie
a) Myocardial Bruch
b) Herztamponade
c) Spannung pneumothorax
d) Aortastörung
Indem er einen Patienten mit vielfachen ).163
Bluttransfusionen umgießt, weiß der
Flugmedizinstudent verwaltende vielfache
c) Foreign body aspiration
d) Bronchiolitis
178
167.) What finding would you expect to
see on the lateral neck X-ray to confirm
your suspicion of this patient's
diagnosis?
a) Ground glass appearance
b) Steeple sign
c) Foreign body
d) Thumbprint sign
179
168.) When faced with intubating a 4
year old patient, the flight medic
calculates the appropriate uncuffed ETT
size to be:
a) 4,0 ETT
b) 4,5 ETT
c) 5,0 ETT
d) 5,5 ETT
180
169.) When calculating the ETT depth
of insertion on a 4 year old that has
been intubated with a 5,0 ETT, the
flight medic knows
that an appropriate depth of insertion is:
a) 11 cm
b) 10 cm
c) 15 cm
d) 18 cm
181
170.) When defibrillating the pediatric
patient, the flight medic knows the
formula for initial defibrillation is:
a) 0,5 J/kg
b) 1,0 J/kg
c) 2,0 J/kg
Einheiten des Bluts
kann auf Zitrat-Giftigkeit hinauslaufen.
Welcher Elektrolyt angezeigt wird, um Zitrat?Giftigkeit entgegenzuwirken
a) Kalzium
b) Magnesium
c) Kalium
d) Natrium
175
Das passende Stellen für eine Nadel ).164
:thoracostomy ist
a) 6. ICR, Mitte axillary Linie, die der Rippe
untergeordnet ist
b) 4. ICR, Mitte clavicular Linie, die als die
Rippe höher ist
c) 3. ICR, Mitte axillary Linie, die der Rippe
untergeordnet ist
d) 2. ICR, Mitte clavicular Linie, die als die
Rippe höher ist
176
Brüche des ersten durch die dritten ).165
Rippen sollten einen hohen Index des Verdachts
:für der Verletzung anzeigen
a) Esophageal Bruch
b) Aortastörung
c) Lungenquetschung
d) Innere Milcharterie-Zerreißung
177
Sie antworten auf eine abgelegene ).166
Möglichkeit, 3 Jahre alt mit dem plötzlichen
Anfall der Atmungsqual, des Fiebers, dysphagia
zu transportieren, und
das Sabbern. Der Patient hustet Blut gefärbter
Auswurf aus. Keine bedeutende vorige
medizinische Geschichte oder Allergien. Was
tut, verdächtigen Sie, ist
?die Ursache der Atmungsqual
d) 4,0 J/kg
182
171.) You respond to the scene of a
multiple car MVC to transport a 4 year
old with multiple injuries. Upon arrival,
the ground
crew has obtained IO access and is
initiating the firs fluid bolus based on a
weight of 17 kg. What amount of fluid
does the flight
medic know to infuse for this patient?
a) 170 cc
b) 250 cc
c) 500 cc
d) 340 cc
183
172.) Appropriate insertion site for an
IO device is:
a) The anterior medial surface of the
tibia, 1 cm below the proximal tibial
tuberosity
b) The anterior medial surface of the
tibia, 2 – 3 cm below the proximal tibial
tuberosity
c) The anterior medial surface of the
tibia, 2 – 3 cm below the distal tibial
tuberosity
d) The anterior medial surface of the
tibia, 1 cm below the distal tibial
tuberosity
184
173.) Steeple sign on the AP neck film
indicates what pediatric respiratory
problem?
a) Croup
b) Epiglotittis
c) Bronchiolitis
a) Krupp
b) Epiglottitis
c) Fremdkörper-Ehrgeiz
d) Bronchiolitis
178
Welche Entdeckung würden Sie ).167
annehmen, auf dem seitlichen HalsRöntgenstrahl zu sehen, um Ihren Verdacht der
?Diagnose dieses Patienten zu bestätigen
a) Milchglas-Äußeres
b) Kirchturm-Zeichen
c) Fremdkörper
d) Daumenabdruck-Zeichen
179
Wenn, intubating ein Patient von 4 Jahren ).168
alt konfrontierend, der Flugmedizinstudent die
passende ungeschlagene ETT-Größe berechnet,
:um zu sein
a) 4,0 ETT
b) 4,5 ETT
c) 5,0 ETT
d) 5,5 ETT
180
Indem er die ETT Tiefe der Einfügung ).169
auf 4 Jahren berechnet, die intubated mit 5,0
ETT gewesen sind, weiß der
Flugmedizinstudent
:dass eine passende Tiefe der Einfügung ist
a) 11 Cm
b) 10 Cm
c) 15 Cm
d) 18 Cm
Wenn defibrillating der pädiatrische ).170
d) Foreign body obstruction
185
174.) When intubating the pediatric
patient, the flight medic knows the
Miller blade during orotracheal
intubation is placed:
a) Into vallecula
b) Into the glottis
c) Under the epiglottis
d) In the subglottic opening
186
175.) When unable to locate a pulse
during femoral vein cannulation, the
flight medic knows that an alternate
method of locating
landmarks for femoral vein cannulation
is:
a) Locating the midpoint between the
posterior iliac crest and the femoral fold
b) Locating the midpoint between the
anterior superior iliac crest and the
pubic symphysis
c) Locating the midpoint between the
distal iliac crest and the symphysis
pubis
d) Locating the midpoint between the
posterior iliac crest and the femoral fold
187
176.) When preparing to RSI a 30 kg
pediatric patient, the flight medic knows
the dosage for Atropine is:
a) 0,3 – 0,6 mg
b) 0,8 – 1,2 mg
c) 0,2 – 0,4 mg
d) 1,0 – 3,0 mg
188
177.) The dose of lidocaine in a 30 kg
Patient der Flugmedizinstudent weiß, dass die
:Formel für anfänglichen defibrillation ist
a) 0,5 J/kg
b) 1,0 J/kg
c) 2,0 J/kg
d) 4,0 J/kg
182
Sie antworten auf die Szene eines ).171
vielfachen Autos MVC, um 4 Jahre alt mit
vielfachen Verletzungen zu transportieren. Auf
die Ankunft, den Boden
Mannschaft hat IO Zugang erhalten und beginnt
den auf ein Gewicht von 17 Kg basierten
Tanne-Flüssigkeitsbolus. Der welche Betrag
von Flüssigkeit den Flug tut
Medizinstudent weiß, um für diesen Patienten
?aufzugießen
a) 170 Cc
b) 250 Cc
c) 500 Cc
d) 340 Cc
183
Die passende Einfügungsseite für ein IO ).172
:Gerät ist
a) Die vordere mittlere Oberfläche des
Schienbeins, um 1 Cm unter dem proximalen
tibial tuberosity
b) Die vordere mittlere Oberfläche des
Schienbeins, 2 - um 3 Cm unter dem
proximalen tibial tuberosity
c) Die vordere mittlere Oberfläche des
Schienbeins, 2 - um 3 Cm unter dem distal
tibial tuberosity
d) Die vordere mittlere Oberfläche des
Schienbeins, um 1 Cm unter dem distal tibial
tuberosity
184
pediatric patient prior to RSI is:
a) 15 – 30 mg
b) 30 – 60 mg
c) 60 – 90 mg
d) 90 – 120 mg
189
178.) You are called to an outlying
facility to transport a 4 year old 18 kg
male victim of an MVC to the trauma
center. Upon
arrival at the transferring facility, the
patient is in profound shock. The
physician orders a transfusion of packed
red blood cells.
The flight medic knows the initial dose
is:
a) 90 cc
b) 180 cc
c) 360 cc
d) 450 cc
190
179.) The above patient requires RSI
due to a decreased level of
consciousness and inability to protect
his airway. What dose of
succinylcholine would you prepare to
administer?
a) 90 mg
b) 180 mg
c) 9 mg
d) 18 mg
191
180.) Imediately following RSI and the
use of succinylcholine, this patient
develops a widened QUR and then
sinusoidal rhythm
on the monitor and goes into
Kirchturm verpflichtet den Hals-Film von ).173
AP zeigt welches pädiatrisches
?Atmungsproblem an
a) Krupp
b) Epiglotittis
c) Bronchiolitis
d) Fremdkörper-Hindernis
185
Wenn intubating der pädiatrische Patient ).174
der Flugmedizinstudent weiß, dass die MüllerKlinge während orotracheal intubation gelegt
:wird
a) In vallecula
b) In die Stimmritze
c) Unter dem Kehldeckel
d) In der Subglottic-Öffnung
186
Wenn unfähig, um einen Puls während ).175
der Oberschenkelader cannulation ausfindig zu
machen, weiß der Flugmedizinstudent dass eine
abwechselnde Methode sich niederzulassen
Grenzsteine für die Oberschenkelader
:cannulation sind
a) Auffinden des Mittelpunkts zwischen dem
späteren iliac wogt hoch auf und die
Oberschenkelfalte
b) Auffinden des Mittelpunkts zwischen dem
vorderen höheren iliac wogt hoch auf und der
Schamsymphysis
c) Auffinden des Mittelpunkts zwischen dem
distal iliac wogt hoch auf und das symphysis
Schambein
d) Auffinden des Mittelpunkts zwischen dem
späteren iliac wogt hoch auf und die
Oberschenkelfalte
187
Indem er sich zu RSI ein pädiatrischer 30- ).176
cardiopulmonary arrest. What condition
do you suspect?
a) Tracheal disruption from the
intubation
b) Anaphylactic transfusion reaction
c) Hyperkalemic crisis
d) Hypovolemic shock
192
You land at the scene of a rollover
MVA. Upon you arrival, the driver has
been extricated by passers-by and is
seated on the
side of the road. The patient is a woman
in her 30´s that is 32 weeks pregnant.
She is complaining of pain to her left
arm and
there is an obvious fracture with bone
protruding and uncontrolled bleeding.
She is also complaining of blurred
vision, nausea,
epigastric pain and headache, all of
which began prior to the accident. Her
vital signs are as follows: BP 210/120,
HR 132, RR
24, Pulse oximeter 94 %
193
181.) What do you suspect are primary
life threatening conditions?
a) Uncontrolled bleeding and DAI
b) Uncontrolled bleeding and
Preeclampsia
c) Uncontrolled bleeding and amniotic
fluid embolism
d) Uncontrolled bleeding and Berry
Aneurysm
194
182.) Your initial treatment includes
Kg-Patient vorbereitet, weiß der
Flugmedizinstudent, dass die Dosierung für
:Atropine ist
a) 0,3 - 0,6 Mg
b) 0,8 - 1,2 Mg
c) 0,2 - 0,4 Mg
d) 1,0 - 3,0 Mg
Die Dosis von lidocaine in einem ).177
:pädiatrischen 30-Kg-Patienten vor RSI ist
a) 15 - 30 Mg
b) 30 - 60 Mg
c) 60 - 90 Mg
d) 90 - 120 Mg
189
Sie werden zu einer abgelegenen ).178
Möglichkeit genannt, ein männliches Opfer von
4 Jahren alt 18 Kg eines MVC zum TraumaZentrum zu transportieren. Darauf
Ankunft an der überwechselnden Möglichkeit,
der Patient ist im tiefen Stoß. Der Arzt bestellt
eine Transfusion von gepackten roten
.Blutzellen
Der Flugmedizinstudent weiß, dass die
:anfängliche Dosis ist
a) 90 Cc
b) 180 Cc
c) 360 Cc
d) 450 Cc
190
Der obengenannte Patient verlangt RSI ).179
wegen eines verminderten Niveaus des
Bewusstseins und der Unfähigkeit, seine
Wetterstrecke zu schützen. Welche Dosis
dessen
O2, controlling the bleeding, IV and
spinal precautions with the board tilted
displace the
uterus off the great vessels. Your next
treatment would be:
a) MgSO4
b) Terbutalin
c) Hydralazine
d) Mannitol
195
183.) Which of the following fetal heart
tone is an ominous sign of fetal
distress?
a) Accelerations
b) Variable decelerations
c) Early decelerations
d) Sinusoidal
196
184.) The initial dose of MgSO4 is:
a) 1 – 2 grams
b) 2 – 4 grams
c) 4 – 6 grams
d) 6 – 8 grams
197
185.) Therapeutic MgSO4 levels to
prevent seizures range from 4 – 8
mEq/L. What assessment finding
indicates toxic levels of
MgSO4 in the OB patient?
a) Absent deep tendon reflexes
b) Elevated heart rate
c) Elevated respiratory rate
d) Elevated blood pressure
198
186.) Your 26 year old preterm labor
patient is experiencing contractions
approximately every 10 minutes. You
succinylcholine würden Sie sich vorbereiten als
?Verwalter zu fungieren
a) 90 Mg
b) 180 Mg
c) 9 Mg
d) 18 Mg
191
Imediately im Anschluss an RSI und den ).180
Gebrauch von succinylcholine, dieser Patient
entwickelt einen breiter gemachten QUR und
dann sinusförmigen Rhythmus
am Monitor und tritt in Herz-Lungenverhaftung
?ein. Welche Bedingung verdächtigen Sie
a) Tracheal Störung vom intubation
b) Anaphylactic Transfusionsreaktion
c) Hyperkalemic Krise
d) Hypovolemic Stoß
192
Sie landen an der Szene einer überlappenden
Eingabe MVA. Auf Sie Ankunft ist der Fahrer
vom Passanten herausgezogen worden und wird
auf gesetzt
Seite der Straße. Der Patient ist eine Frau in
ihren 30er Jahren, die 32 schwangere Wochen
ist. Sie beklagt sich über den Schmerz zu ihrem
linken Arm und
es gibt einen offensichtlichen Bruch mit dem
Knochen-Hervorstehen und der nicht
kontrollierten Blutung. Sie beklagt sich auch
,über die trübe Vision, den Brechreiz
Epigastric-Schmerz und Kopfweh, von denen
alle vor dem Unfall begannen. Ihre
Lebenszeichen sind wie folgt: BP 210/120,
Neue Tische 132, RR
% Puls oximeter 94 ,24
193
Was tut, verdächtigen Sie sind primäre ).181
would expect to
administer which of the following:
a) MgSO4 1,0 mg
b) Terbutaline 0,75 mg
c) Terbutaline 0,50 mg
d) Terbutaline 0,25 mg
199
187.) You are transporting an OB
patient with preeclampsia. The patient
is on a MgSO4 drip at 3 gms/h with
vital signs as
follows: BP 90/40, HR 78, RR 10, deep
tendon reflexes absent. What actions
would you anticipate taking based on
the vital
signs?
a) Fluid bolus of 500 cc
b) Administering Narcan
c) Administering Calcium Gluconate
d) Administering potassium infusion
200
188.) During transport your OB patient
tells you that her water has broken. On
inspection you note a loop of umbilical
cord
protruding from the vagina. What
position is best for this patient?
a) Sitting at a 45 degree angle to
facilitate ease with pushing and rapid
delivery
b) Knee-chest position
c) Laying on the left side
d) Laying flat
201
189.) You are transporting a 32 week
gravida 2 para 1 patient that was
involved in a MVC at a moderate rate
?lebensbedrohliche Bedingungen
a) Nicht kontrollierte Blutung und DAI
b) Nicht kontrollierte Blutung und Preeclampsia
c) Nicht kontrollierte Blutung und
Fruchtwasser-Embolie
d) Nicht kontrollierte Blutung und Beere
Aneurysm
194
Ihre anfängliche Behandlung schließt O2 ).182
ein, die Blutung, IV kontrollierend, und
Rückgratvorsichtsmaßnahmen mit dem
gekippten Ausschuss versetzen
Gebärmutter von den großen Behältern. Ihre
:folgende Behandlung würde sein
a) MgSO4
b) Terbutalin
c) Hydralazine
d) Mannitol
195
Welcher vom folgenden fötalen Herzton ).183
ist ein unheilverkündendes Zeichen der fötalen
?Qual
a) Beschleunigungen
b) Variable Verlangsamungen
c) Frühe Verlangsamungen
d) Sinusförmig
:Die anfängliche Dosis von MgSO4 ist ).184
a) 1 - 2 Gramme
b) 2 - 4 Gramme
c) 4 - 6 Gramme
d) 6 - 8 Gramme
197
Therapeutische MgSO4 Niveaus, um ).185
Beschlagnahmen zu verhindern, erstrecken sich
von 4 - 8 mEq/L. Wessen Bewertung, die
of speed. She is
complaining of severe abdominal pain.
You note vaginal bleeding, that is dark
in nature. What condition do you
suspect?
a) Perineal hematoma
b) Placenta previa
c) Placenta abruption
d) Vaginal laceration
202
190.) HELLP syndrome is characterized
by:
a) Hypertension, elevated liver enzymes
and low platelets
b) Hypertension, elevated liver lipase
and low protein
c) Hemolysis, elevated liver enzymes
and low platelets
d) Hemolysis, elevated lipase and low
protein
203
191.) Clinical signs of umbilical cord
prolapse include:
a) Acceleration on the fetal monitor
b) Late decelerations on the fetal
monitor
c) Decreased variability on the fetal
monitor
d) Severe recurrent variable
decelerations on the fetal monitor that
do not respond to maternal position
changes
204
192.) Postpartum hemorrhage is defined
as blood loss of 500 cc or greater
following delivery. The primary method
of controlling
findet, toxische Niveaus anzeigt
?MgSO4 im OB Patienten
a) Abwesende tiefe Sehne-Reflexe
b) Hochherzrate
c) Hochatmungsrate
d) Hochblutdruck
198
Ihr Vorfrist-Arbeitspatient von 26 Jahren ).186
alt erfährt Zusammenziehungen ungefähr alle
10 Minuten. Sie würden dazu erwarten
fungieren Sie welch vom folgenden als
:Verwalter
a) MgSO4 1,0 Mg
b) Terbutaline 0,75 Mg
c) Terbutaline 0,50 Mg
d) Terbutaline 0,25 Mg
199
Sie transportieren einen OB Patienten mit ).187
preeclampsia. Der Patient ist auf einem
MgSO4-Tropfrohr an 3 gms/h mit
Lebenszeichen als
folgt: BP 90/40, Neue Tische 78, RR 10, tiefe
abwesende Sehne-Reflexe. Was Handlungen
Sie würden voraussehen, basiert auf das
lebenswichtige zu nehmen
?Zeichen
a) Flüssiger Bolus von 500 Cc
b) Das Verwalten Narcan
c) Das Verwalten von Kalzium Gluconate
d) Das Verwalten der Kalium-Einführung
200
Während des Transports sagt Ihr OB ).188
Patient Ihnen, dass ihr Wasser gebrochen hat.
Auf der Inspektion bemerken Sie eine Schleife
der Nabelschnur
das Hervorstehen von der Scheide. Welche
?Position für diesen Patienten am besten ist
postpartum hemorrhage following
delivery is:
a) Pitocin 20 – 40 units in 1000 cc of
LR
b) Methergine 0.2 mg IM or IV
c) Vigorous fundal massage
d) Bimanual pressure on the uterus
205
193.) The flight paramedic knows that
following MgSO4 bolus, a drip should
be started at:
a) 1 – 3 gm/h
b) 3 – 6 gm/h
c) 1 – 3 gm/min
d) 3 – 6 gm/min
206
194.) When delivering an infant with
shoulder dystocia, the flight paramedic
knows that the best means of facilitating
infant
delivery is to:
a) Apply gentle upward traction while
applying pressure to the fundus
b) Apply gentle downward traction
while applying suprapubic pressure
c) Do nothing and continue with rapid
transport
d) Attempt to rotate the infant's
shoulder up and to the right release the
posterior shoulder
207
195.) Side effects of terbutaline
administration in the OB patient
include:
a) Decreased heart rate
b) Narrowed pulse pressure
c) Tachycardia and anxiety
a) Das Sitzen an einem 45 Grad angelt, um
Bequemlichkeit mit dem Stoßen und der
schnellen Übergabe zu erleichtern
b) Position des Knies-Brust
c) Das Legen auf der linken Seite
d) Das Legen der Wohnung
201
Sie transportieren einen 32-wöchigen ).189
gravida 2 Patient des Absatzes 1, der an einem
MVC an einer gemäßigten Rate der
Geschwindigkeit beteiligt wurde. Sie ist
das Murren über den strengen
Unterleibsschmerz. Sie bemerken vaginale
Blutung, die in der Natur dunkel ist. Welche
?Bedingung verdächtigen Sie
a) Perineal Hämatom
b) Nachgeburt previa
c) Nachgeburt-Abbrechen
d) Vaginale Zerreißung
202
HELLP Syndrom wird charakterisiert ).190
:durch
a) Hypertonie, erhobene Leber-Enzyme und
niedrige Thrombozyte
b) Hypertonie, erhobene Leber lipase und
niedriges Protein
c) Hemolysis, erhobene Leber-Enzyme und
niedrige Thrombozyte
d) Hemolysis, erhobener lipase und niedriges
Protein
Klinische Zeichen des Nabelschnur- ).191
:Vorfalls schließen ein
a) Beschleunigung am fötalen Monitor
b) Späte Verlangsamungen am fötalen Monitor
c) Verminderte Veränderlichkeit am fötalen
d) Transient decrease in blood pressure
208
196.) When fetal monitoring, the flight
paramedic knows that variability is the
single most important factor in
predicting fetal well
being and indicates:
a) An adequately oxygenated autonomic
nervous system in the infant
b) Intrauterine growth retardation
c) Fetal respiratory rate
d) Maternal heart rate
209
197.) The flight paramedic knows that
when administering a MgSO4 drip,
decrease in blood pressure is:
a) An ominous sign of hemorrhage
b) Requires a dopamine infusion
c) Is normal due to relaxation of
vascular smooth muscle
d) Is an indication of immediate
cessation of the MgSO4 drip
210
198.) After delivering an infant with
shoulder dystocia, the flight paramedic
notes that the infant is markedly
depressed. Upon
assessment of the newborn, the flight
medic notes a dyspneic infant with
severe retractions, unequal breath
sounds, crepitus
over the right clavicle and a scaphoid
abdomen. You suspect:
a) Pneumothorax
b) Diaphragmatic hernia
c) Aspiration pneumonia
d) Choanal atresia
Monitor
d) Strenge wiederkehrende variable
Verlangsamungen am fötalen Monitor, der auf
mütterliche Positionsänderungen nicht
antwortet
204
Postpartum Blutsturz wird als Blutverlust ).192
von 500 Cc oder größere folgende Übergabe
definiert. Die primäre Methode zu kontrollieren
der Postpartum-Blutsturz im Anschluss an die
:Übergabe ist
a) Pitocin 20 - 40 Einheiten in 1000 Cc von LR
b) Methergine 0.2-Mg-IM oder IV
c) Kräftige Fundal-Massage
d) Bimanual Druck auf der Gebärmutter
205
Die medizinische Flughilfskraft weiß, ).193
dass das Folgen MgSO4 Bolus, ein Tropfrohr
:angefangen werden sollte an
a) 1 - 3 gm/h
b) 3 - 6 gm/h
c) 1 - 3 gm/min
d) 3 - 6 gm/min
206
Indem sie einem Säugling mit der ).194
Schulter dystocia liefert, weiß die medizinische
Flughilfskraft dass die besten Mittel, Säugling
zu erleichtern
:Übergabe ist
a) Wenden Sie sanfte nach oben gerichtete
Traktion an, indem Sie Druck auf den fundus
anwenden
b) Wenden Sie sanfte Traktion nach unten an,
indem Sie sich suprapubic Druck wenden
c) Tun Sie nichts und setzen Sie mit dem
schnellen Transport fort
d) Versuch, die Schulter des Säuglings und zum
211
199.) When treating a newborn with
diaphragmatic hernia, the flight
paramedic knows that definitive
treatment is:
a) Neelde thoracostomy
b) Frequent oral and nasal suctioning
c) Endotracheal intubation
d) Establishing IV access and a fluid
bolus of 20 cc/kg
212
You respond to a rural facility to
transport a 43 year old male with a
myocardial infarction. Upon arrival, the
staff report that the
patients blood pressure dropped after
the administration of sublingual
nitroglycerin. Current therapy is oxygen
and a Heparin drip.
The patient is diaphoretic and in
excruciating pain with ST elevation in
II, III and AVF.
213
200.) What type of MI do you suspect?
a) Anterior wall MI
b) Inferior wall MI
c) Lateral wall MI
d) Posterior wall MI
214
201.) Given to the type of MI this
patient is having, what potential
complication do you suspect?
a) Right ventricular infarction
b) Left ventricular infarction
c) Pulmonary edema
d) Tachycardia
215
Recht rotieren zu lassen, veröffentlicht die
spätere Schulter
207
Nebenwirkungen der terbutaline ).195
:Regierung im OB Patienten schließen ein
a) Verminderte Herzrate
b) Eingeengter Pulsdruck
c) Tachycardia und Angst
d) Vergängliche Abnahme im Blutdruck
208
Wenn fötale Überwachung die ).196
medizinische Flughilfskraft weiß, dass
Veränderlichkeit der einzelne wichtigste Faktor
im Voraussagen fötal gut ist
:zu sein, und zeigt an
a) Ein entsprechend oxydiertes autonomic
Nervensystem im Säugling
b)
Intragebärmutterwachstumszurückgebliebenheit
c) Fötale Atmungsrate
d) Mütterliche Herzrate
209
Die medizinische Flughilfskraft weiß, ).197
dass, ein MgSO4-Tropfrohr verwaltend, die
:Abnahme im Blutdruck ist
a) Ein unheilverkündendes Zeichen des
Blutsturzes
b) Verlangt eine dopamine Einführung
c) Ist wegen der Entspannung des glatten
Gefäßmuskels normal
d) Ist eine Anzeige der unmittelbaren
Beendigung des MgSO4-Tropfrohrs
Nach dem Liefern eines Säuglings mit der ).198
Schulter dystocia bemerkt die medizinische
Flughilfskraft, dass der Säugling deutlich
202.) Cardiac conduction abnormalities
associated with hypergkalemia include
all of the following except:
a) Peaked T wave
b) Absent P wave
c) Appearance of a U wave
d) Prolonged PR interval
216
203.) Which of the following is a
contraindication to IABP therapy?
a) Aortic insufficiency
b) Tricuspid stenosis
c) Coronary artery disease
d) Thrombozytopenia
217
204.) EKG abnormalities associated
with an anterior wall MI include:
a) Bradycardia
b) First degree AV block
c) Second degree AV block
d) Right bundle branch block
218
205.) Your MI patient presents with
jugular venous distension, decreased
blood pressure and clear lung sounds.
You recognize
these sign as indications of:
a) Congestive heart failure
b) Cardiogenic shock
c) Right ventricular infarction
d) Mitral valve dysfunction
219
206.) Pulmonary capillary wedge
pressure is reflective of what cardiac
phase?
a) Left ventricular end diastolic pressure
b) Afterload of the heart
deprimiert wird. Darauf
Bewertung des Neugeborenen bemerkt der
Flugmedizinstudent einen dyspneic Säugling
mit strengen Wiedertraktionen, ungleichen
Atem-Tönen, crepitus
über das richtige Schlüsselbein und ein
:scaphoid Abdomen. Sie verdächtigen
a) Pneumothorax
b) Diaphragmatic Bruch
c) Ehrgeiz-Lungenentzündung
d) Choanal atresia
211
Indem sie einen Neugeborenen mit dem ).199
diaphragmatic Bruch behandelt, weiß die
medizinische Flughilfskraft, dass endgültige
:Behandlung ist
a) Neelde thoracostomy
b) Häufiger mündlicher und Nasensuctioning
c) Endotracheal intubation
d) Das Herstellen von IV Zugang und einem
flüssigen Bolus von 20 Cc/Kg
212
Sie antworten auf eine ländliche Möglichkeit,
einen Mann von 43 Jahren alt mit einem
myocardial Infarkt zu transportieren. Auf die
Ankunft berichtet der Personal dass
Patient-Blutdruck fiel nach der Regierung von
subsprachlichem Nitroglyzerin. Gegenwärtige
Therapie ist Sauerstoff und ein Heparin.Tropfrohr
Der Patient ist schweißtreibend und im
qualvollen Schmerz mit der ST.-Erhebung in II,
.III und AVF
213
?Welchen MI verdächtigen Sie ).200
a) Vordere Wand MI
b) Untergeordnete Wand MI
c) Right sided preload
d) Right ventricular pressures
220
207.) You anticipate that your patient
with an inferior wall MI will have what
type of cardiac rhythm disturbance?
a) Tachycardia
b) Bradycardia
c) Right bundle branch block
d) Complete heart block
221
208.) When attempting to obtain a
wedge pressure on a cardiac patient,
you note a large v waves on the
waveform. After
confirming that the PA catheter is in
correct placement and the balloon is not
ruptured, what condition do you
suspect?
a) Tricuspid valve regurgitation
b) Pulmonic valve stenosis
c) Aortic valve stenosis
d) Mitral valve regurgitation
222
209.) ST elevation in leads V3 and V4
are indicative of what type of MI?
a) Septal wall MI
b) Inferior wall MI
c) Anterior wall MI
d) Lateral wall MI
223
Refers to question 210 and 211
You are called to rendezvous with an
outlying EMS service. The patient is
complaining of severe chest and
abdominal pain,
diaphoresis and is restless. Vital signs
c) Seitliche Wand MI
d) Spätere Wand MI
214
In Anbetracht zum Typ von MI hat dieser ).201
Patient, welche potenzielle Komplikation
?verdächtigen Sie
a) Richtiger ventrikulärer Infarkt
b) Verlassen ventrikulärer Infarkt
c) Lungenödem
d) Tachycardia
215
Mit hypergkalemia vereinigte ).202
Herzleitungsabnormitäten schließen den ganzen
:folgenden ein außer
a) Kulminierte T Welle
b) Abwesende P Welle
c) Äußeres einer U Welle
d) Anhaltender PR-Zwischenraum
216
Welche vom folgenden ist eine ).203
?Gegenindikation zur IABP Therapie
a) Aortaunzulänglichkeit
b) Tricuspid stenosis
c) Kranzarterie-Krankheit
d) Thrombozytopenia
217
EKG-Abnormitäten, die mit einer ).204
vorderen Wand MI vereinigt sind, schließen
:ein
a) Bradycardia
b) Der erste Grad AV Block
c) Der zweite Grad AV Block
d) Richtiger Bündel-Zweigblock
Ihr MI Patient zeichnet mit der venösen ).205
Kehlanschwellung, dem verminderten
Blutdruck und den klaren Lungentönen aus. Sie
reveal a systolic BP in the 170´s and
heart rate in 110´s.
224
210.) You note a difference in blood
pressures when taken on each arm.
What do you suspect?
a) Acute MI
b) Congestive heart failure
c) Mitral regurgitation
d) Aortic aneurysm
225
211.) You would expect to administer
what medications to this patient for
blood pressure control?
a) Nitroglycerin and Atenolol
b) Nipride and ß-blockers
c) Lasix and Nitroglycerin
d) Bunnex and Dobutrex
226
212.) Preload is defined as the force
used to stretch the muscle to an initial
length. Decreased preload to the right
side of the
heart is seen in:
a) Mitral insufficiency
b) Vasodilator use
c) Aortic insufficiency
d) Vasoconstrictor use
227
213.) Afterload is defined as the initial
resistance that must be overcome by the
ventricles in order to develop force and
contract.
Increased afterload is seen in all of the
following except:
a) Aortic stenosis
b) Vasoconstrictors
erkennen an
:diese unterzeichnen als Anzeigen
a) Congestive Herzversagen
b) Cardiogenic Stoß
c) Richtiger ventrikulärer Infarkt
d) Mitral Klappe-Funktionsstörung
219
Kapillarer Lungenkeil-Druck ist von die ).206
?welche Herzphase reflektierend
a) Verlassen ventrikuläres Ende diastolic Druck
b) Afterload des Herzens
c) Recht ergriff Vorlast Partei
d) Richtiger ventrikulärer Druck
220
Sie sehen voraus, dass Ihr Patient mit ).207
einer untergeordneten Wand MI welcher
?Herzrhythmus-Störung haben wird
a) Tachycardia
b) Bradycardia
c) Richtiger Bündel-Zweigblock
d) Vollenden Sie Herzblock
221
Indem Sie versuchen, einen Keil-Druck ).208
auf einem Herzpatienten zu erhalten, bemerken
Sie große v Wellen auf der Wellenform.
Danach
Bestätigen, dass der PAPA-Katheter im
richtigen Stellen und dem Ballon ist, wird nicht
gebrochen, welche Bedingung verdächtigen
?Sie
a) Tricuspid Klappe-Erbrechen
b) Lungenklappe stenosis
c) Aortaklappe stenosis
d) Mitral Klappe-Erbrechen
222
ST.-Erhebung darin führt V3, und V4 sind ).209
?für welcher MI bezeichnend
c) Hypertension
d) Vasodilators
228
214.) The diacrotic notch on the arterial
waveform is reflective of what
mechanical event in the heart?
a) Aortic valve closure
b) Mitral valve closure
c) Pulmonic valve closure
d) Tricuspid valve closure
229
215.) Purposes of the IABP include all
of the following except:
a) Decreased afterload
b) Increased coronary artery perfusion
c) Decreased cardiac output
d) Decreased myocaridal oxygen
demand
230
216.) Patients on digitalis are
susceptible to toxicity with what
electrolyte imbalance?
a) Hypermagnesia
b) Hypokalemia
c) Hypercalcemia
d) Hyponatremia
231
217.) On 12 lead EKG, posterior wall
MI´s manifest as:
a) ST elevation in II, III, and AVF
b) ST depression in II, III, and AFV
c) ST depression in V1 – V4 with
abnormal tall R waves
d) ST elevation in V1 – V4 with
abnormal tall R waves
232
218.) An absolute contraindication for
a) Septal Wand MI
b) Untergeordnete Wand MI
c) Vordere Wand MI
d) Seitliche Wand MI
223
Bezieht sich, um 210 und 211 infrage zu stellen
Sie werden zum Rendezvous mit einem
abgelegenen EMS Dienst genannt. Der Patient
beklagt sich über die strenge Brust und den
,Unterleibsschmerz
diaphoresis und ist ruhelos. Lebenszeichen
offenbaren einen systolic BP in 170's und
.Herzrate in 110's
224
Sie bemerken einen Unterschied im ).210
Blutdruck, wenn übernommen, jeder Arm. Was
?verdächtigen Sie
a) Akuter MI
b) Congestive Herzversagen
c) Mitral Erbrechen
d) Aortaaneurysm
225
Sie würden annehmen zu verwalten, was ).211
Medikamente diesem Patienten für den
?Blutdruck kontrollieren
a) Nitroglyzerin und Atenolol
b) Nipride und ß-blockers
c) Lasix und Nitroglyzerin
d) Bunnex und Dobutrex
Vorlast wird definiert, weil die Kraft ).212
pflegte, den Muskel zu einer anfänglichen
Länge zu strecken. Verminderte Vorlast zur
richtigen Seite
:Herz wird gesehen in
a) Mitral Unzulänglichkeit
thrombolytic therapy in the MI patient
is:
a) Suspected aortic dissection
b) Atrial fibrillation
c) Hypertension
d) Recent heparin administration
233
219.) According to CAMTS standards,
requirements for medical directors
include all of the following except:
a) Must live in the state where he/she
practices medicine
b) Shall be licensed and authorized to
practice in the state the transport service
is based
c) Have educational experience in the
areas of medicine practiced by the
transport service
d) Must be experienced in both air and
ground emergency medical services
234
220.) CAMTS recommends that critical
care missions require an additional team
member for a minimum of two medical
attendants. Which of the following is
not included in the critical care team
concept?
a) Respiratory therapist
b) Registered nurse
c) Physician
d) Emergency medical technician
235
221.) CAMTS requires maintenance of
intubation skills for transport team
members. In order to show currency,
CAMTS requires
on succesful live, cadaver or mannequin
b) Vasodilator Gebrauch
c) Aortaunzulänglichkeit
d) Vasoconstrictor Gebrauch
227
Afterload wird als der anfängliche ).213
Widerstand definiert, der durch die
Herzkammern überwunden werden muss, um
sich zu entwickeln, zwingen und ziehen sich
.zusammen
Vergrößerter afterload wird im ganzen
:folgenden gesehen außer
a) Aortastenosis
b) Vasoconstrictors
c) Hypertonie
d) Vasodilators
228
Die Diacrotic-Kerbe auf der arteriellen ).214
Wellenform ist von das welche mechanische
?Ereignis im Herzen reflektierend
a) Aortaklappe-Verschluss
b) Mitral Klappe-Verschluss
c) Lungenklappe-Verschluss
d) Tricuspid Klappe-Verschluss
229
Zwecke des IABP schließen den ganzen ).215
:folgenden ein außer
a) Verminderter afterload
b) Vergrößerte Kranzarterie perfusion
c) Verminderte Herzproduktion
d) Verminderte myocaridal SauerstoffNachfrage
230
Patienten auf der Digitalis sind gegen die ).216
Giftigkeit mit die welche Elektrolyt?Unausgewogenheit empfindlich
a) Hypermagnesia
b) Hypokalemia
intubation:
a) Bimonthly
b) Quarterly
c) Semi-annually
d) Yearly
236
222.) CAMTS requires how many live
intubations upon initial training?
a) 1
b) 2
c) 5
d) 10
237
223.) According to CAMTS, specialty
teams must respond within how many
minutes from the initial time of call to
the departure
time?
a) 15 minutes
b) 30 minutes
c) 45 minutes
d) 60 minutes
238
224.) During flight, CAMTS states that
in the absence of a filed flight plan, time
between each communication should:
a) Not exceed 15 minutes while in flight
b) Not exceed 30 minutes while in flight
c) Not exceed 45 minutes while in flight
d) Not exceed 60 minutes while in flight
239
225.) While on ground, times between
communication shall not exceed:
a) 15 minutes
b) 30 minutes
c) 45 minutes
d) 60 minutes
c) Hypercalcemia
d) Hyponatremia
231
Auf 12 Leitungs-EKG, späteres Wand- ).217
:MI'S-Manifest als
a) ST.-Erhebung in II, III, und AVF
b) ST.-Depression in II, III, und AFV
c) ST.-Depression in V1 - V4 mit anomalen
hohen R Wellen
d) ST.-Erhebung in V1 - V4 mit anomalen
hohen R Wellen
232
Eine absolute Gegenindikation für die ).218
:thrombolytic Therapie im MI Patienten ist
a) Verdächtigtes Aortasezieren
b) Atrial fibrillation
c) Hypertonie
d) Neue heparin Regierung
Gemäß CAMTS Standards schließen ).219
Voraussetzungen für medizinische Direktoren
:den ganzen folgenden ein außer
a) Muss im Staat wo er/sie Methoden-Medizin
leben
b) Wird lizenziert und bevollmächtigt, sich im
Staat zu üben, der Transportdienst beruht
c) Haben Sie Bildungserfahrung in den
Gebieten der durch den Transportdienst geübten
Medizin
d) Muss sowohl in Luft erfahren werden als
auch Notarztdienstleistungen niederlegen
234
CAMTS empfiehlt, dass kritische Sorge- ).220
Missionen ein zusätzliches MannschaftMitglied für ein Minimum zwei medizinisch
verlangen
240
226.) All of the following are required
qualifications for the rotor wing pilot in
command except:
a) 2000 hours of rotorcraft time
b) 1000 hours must be as PIC in
rotorcraft
c) 100 hours must be night-flight time
as PIC
d) ATP certificate is required
241
227.) Initial rotor wing pilot training for
area orientation is:
a) 3 hours area orientation including 1
hour of night orientation
b) 5 hours area orientation including 2
hours of night orientation
c) 7 hours area orientation including 3
hours of night orientation
d) 9 hours area orientation including 5
hours of night orientation
242
228.) CAMTS requires that the helipads
must have all of the following except:
a) Perimeter lightning for night
operation
b) Have a device to identify wind
direction and velocity
c) One clear approach and take-off path
d) Evidence of adequate security
243
229.) CAMTS states that temporary
scene landing zones shall be all of the
following except:
a) Secured
b) Free of obstructions and ground
debris
Begleiter. Welcher vom folgenden wird ins
kritische Sorge-Mannschaft-Konzept nicht
?eingeschlossen
a) Atmungstherapeut
b) Eingetragene Krankenschwester
c) Arzt
d) Notarzttechniker
235
CAMTS verlangt Wartung von intubation ).221
Sachkenntnissen für TransportmannschaftMitglieder. Um Währung zu zeigen, verlangt
CAMTS
auf succesful lebend, Kadaver oder
:Schaufensterpuppe intubation
a) Zweimonatlich
b) Vierteljährlich
c) Halbjährlich
d) Jährlich
236
CAMTS verlangt wie viel lebender ).222
?intubations auf die anfängliche Ausbildung
a) 1
b) 2
c) 5
d) 10
237
Gemäß CAMTS müssen ).223
Spezialisierungsmannschaften innerhalb wie
viel Minuten von der anfänglichen Zeit des
Anrufes zur Abfahrt antworten
?Zeit
a) 15 Minuten
b) 30 Minuten
c) 45 Minuten
d) 60 Minuten
238
Während des Flugs stellt CAMTS fest, ).224
c) Appropriate in size for aircraft type
d) Equipped with two approach and
take-off paths
244
230.) Fixed wing pilots must have a
minimum of how many hours multi
engine time:
a) 100 h
b) 250 h
c) 500 h
d) 1000 h
245
231.) Fixed wing flight following
consists of:
a) Radio transmission every 30 minutes
b) Radio transmission every 45 minutes
c) IFR or VFR flight plan filed
d) Cell phone communication on a
regular basis
246
232.) Ground ambulances must have a
fuel capacity that provides no less than
a.
a) 100 mile range
b) 175 mile range
c) 250 mile range
d) 300 mile range
247
233.) CAMTS medical crew standards:
a) Apply to all personnel regardless of
transport specialty area
b) Apply only to rotor wing personnel
c) Apply only to fixed wing personnel
d) Apply only to ground transport
personnel
248
234.) Following a hard landing, the
dass ohne einen abgelegten Flugplan die Zeit
:zwischen jeder Kommunikation sollte
a) Nicht überschreiten 15 Minuten während im
Flug
b) Nicht überschreiten 30 Minuten während im
Flug
c) Nicht überschreiten 45 Minuten während im
Flug
d) Nicht überschreiten 60 Minuten während im
Flug
239
Während auf dem Boden Zeiten zwischen ).225
:der Kommunikation nicht zu weit gehen sollen
a) 15 Minuten
b) 30 Minuten
c) 45 Minuten
d) 60 Minuten
Der ganze folgende ist erforderliche ).226
Qualifikationen für den Rotor-Flügel-Piloten im
:Befehl außer
a) 2000 Stunden der rotorcraft Zeit
b) 1000 Stunden müssen als FOTO in rotorcraft
sein
c) 100 Stunden müssen Nacht Bewegungszeit
als FOTO sein
d) ATP Zertifikat ist erforderlich
241
Der anfängliche Rotor-Flügel-Pilot ).227
:Ausbildung für die Bereichsorientierung ist
a) Die Bereichsorientierung von 3 Stunden
einschließlich 1 Stunde der Nachtorientierung
b) Die Bereichsorientierung von 5 Stunden
einschließlich 2 Stunden der Nachtorientierung
c) Die Bereichsorientierung von 7 Stunden
einschließlich 3 Stunden der Nachtorientierung
flight paramedic knows that the
frequency to transmit a mayday call is:
a) 118.5
b) 121.5
c) 125.1
d) 155.5
249
235.) The pilot informs you that you
have a mechanical problem requiring an
immediate landing. What procedures
should you
perform immediately to prepare for hard
landing?
a) Call your family
b) Make a mayday call on your dispatch
frequency
c) Place the patient's head of bed flat,
turn off oxygen, secure safety belts and
assume crash positions
d) Grab the fire extinguisher and
survival bag, secure your seat belts and
transmit a mayday call
250
236.) You are doing a night flight when
you encounter bad weather. The
helicopter suddenly impacts the ground.
The cockpit is
filled with smoke. What do you do?
a) Grab the fire extinguisher and
portable radio
b) Make a call for help on the
emergency frequency
c) Exit the helicopter and gather the 12
o'clock position
d) Stay in the helicopter as it offers the
only available shelter in the area
251
d) Die Bereichsorientierung von 9 Stunden
einschließlich 5 Stunden der Nachtorientierung
242
CAMTS verlangt, dass die Heliports den ).228
:ganzen folgenden haben müssen außer
a) Umfang-Blitz für die Nachtoperation
b) Haben Sie ein Gerät, um Windrichtung und
Geschwindigkeit zu identifizieren
c) Eine klare Annäherung und Take-Off-Pfad
d) Beweise der entsprechenden Sicherheit
243
CAMTS stellt fest, dass vorläufige Szene- ).229
:Parkzonen der ganze folgende sein sollen außer
a) Gesichert
b) Frei von Hindernissen und Boden-Schutt
c) Passend in der Größe für den Flugzeugstyp
d) Ausgestattet mit zwei Annäherung und TakeOff-Pfaden
244
Feste Flügel-Piloten müssen ein ).230
Minimum wie viel Stunden Vielmotorzeit
:haben
a) 100 h
b) 250 h
c) 500 h
d) 1000 h
245
:Fester Flügel-Flugfolgender besteht aus ).231
a) Radioübertragung alle 30 Minuten
b) Radioübertragung alle 45 Minuten
c) IFR oder VFR Flugplan abgelegt
d) Mobiltelefon-Kommunikation regelmäßig
246
Boden-Krankenwagen müssen eine ).232
Kraftstoffkapazität haben, die nicht weniger zur
.Verfügung stellt als a
a) Der 100. anordnen
237.) During critical phases of flight,
the flight paramedic must observe a
sterile cockpit. Critical phases of flight
include all of the
following except:
a) Taxi
b) Take off
c) Landing
d) Cruise flight
252
238.) Following a hard landing where
the pilot is incapacitated, the flight
medic knows emergencies procedures
to prevent fire
include:
a) Roll off the throttle, turn off the fuel
switch and the master battery switch
b) Grab the fire extinguisher, turn off
the battery and siphon off the remaining
fuel
c) Disconnect battery, the ELT and any
other electrical equipment
d) Turn off any electrical equipment
and radios, then drain the fuel
253
239.) After experiencing a forced water
landing, the aircraft rolls due to being
top heavy. Disorientation is common.
Observing air
bubbles may help guide the flight medic
to the surface. The flight medic knows
that an important point to remember
when
surfacing is:
a) Kick vigorously to the surface
b) Ascend slowly, exhaling slowly to
the surface
b) Der 175. anordnen
c) Der 250. anordnen
d) Der 300. anordnen
247
CAMTS medizinische Mannschaft- ).233
:Standards
a) Wenden Sie sich für das ganze Personal
unabhängig vom
Transportspezialisierungsgebiet
b) Wenden Sie sich nur für das Rotor-FlügelPersonal
c) Wenden Sie sich nur für das feste FlügelPersonal
d) Wenden Sie sich nur, um Transportpersonal
niederzulegen
Im Anschluss an eine harte Landung weiß ).234
die medizinische Flughilfskraft, dass die
Frequenz, um einen Mayday-Anruf zu
:übersenden, ist
a) 118.5
b) 121.5
c) 125.1
d) 155.5
249
Der Pilot informiert Sie, dass Sie ein ).235
mechanisches Problem haben, eine unmittelbare
Landung verlangend. Welche Verfahren Sie
sollten
leisten Sie sofort, um sich auf die harte
?Landung vorzubereiten
a) Nennen Sie Ihre Familie
b) Lassen Sie einen mayday Ihre
Absendungsfrequenz auffordern
c) Legen Sie das Haupt des Patienten von
Bettwohnung, drehen Sie Sauerstoff ab, sichern
c) Hold their breath
d) Ascend slowly while holding their
breath
254
240.) The flight medic knows that the
ELT is activated with an impact
exceeding:
a) 2 G
b) 3 G
c) 4 G
d) 5 G
Sie Sicherheitsgurte und nehmen Sie UnfallPositionen an
d) Ergreifen Sie den Feuerlöscher und die
Überleben-Tasche, sichern Sie Ihre
Sicherheitsgurte und übersenden Sie einen
Mayday-Anruf
250
Sie tun einen Nachtflug, wenn Sie auf ).236
schlechtes Wetter stoßen. Der Hubschrauber
presst plötzlich den Boden zusammen. Das
Cockpit ist
?gefüllt mit dem Rauch. Was tun Sie
a) Ergreifen Sie den Feuerlöscher und das
tragbare Radio
b) Machen Sie einen Hilferuf auf der
Notfrequenz
c) Herrschen Sie über den Hubschrauber und
versammeln Sie sich 12 Uhr Position
d) Aufenthalt im Hubschrauber weil bietet es
den einzigen verfügbaren Schutz im Gebiet an
251
Während kritischer Phasen des Flugs ).237
muss die medizinische Flughilfskraft ein
steriles Cockpit beobachten. Kritische Phasen
des Flugs schließen ganzen ein
:folgend außer
a) Taxi
b) Sich entfernen
c) Landung
d) Vergnügungsreise-Flug
252
Im Anschluss an eine harte Landung, wo ).238
der Pilot untauglich gemacht wird, weiß der
Flugmedizinstudent Notverfahren, Feuer zu
verhindern
:schließen Sie ein
a) Rolle von der Kehle, drehen Sie den
Kraftstoffschalter und den MasterBatterieschalter ab
b) Ergreifen Sie den Feuerlöscher, drehen Sie
die Batterie ab und saugen Sie den restlichen
Brennstoff ab
c) Trennen Sie Batterie, den ELT und jede
andere elektrische Ausrüstung
d) Drehen Sie jede elektrische Ausrüstung und
Radios ab, dann dränieren Sie den Brennstoff
253
Nach dem Erfahren einer erzwungenen ).239
Wasserlandung rollt das Flugzeug wegen,
schwere Spitze zu sein. Verwirrung ist üblich.
Das Beobachten von Luft
Luftblasen können helfen, den
Flugmedizinstudenten zur Oberfläche zu
führen. Der Flugmedizinstudent weiß dass ein
wichtiger Punkt, sich wenn zu erinnern
:Auftauchen ist
a) Treten Sie kräftig zur Oberfläche
b) Steigen Sie langsam, langsam zur Oberfläche
ausströmend
c) Halten Sie ihren Atem
d) Steigen Sie langsam, indem Sie ihren Atem
halten
254
Der Flugmedizinstudent weiß, dass der ).240
ELT mit einem Einfluss-Übersteigen aktiviert
:wird
a) 2 G
b) 3 G
c) 4 G
d) 5 G
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