TTT DER REPUBLIK TURKEI MINISTERIUM FÜR GESUNDHEIT

Werbung
DER REPUBLIK TURKEI
MINISTERIUM FÜR GESUNDHEIT
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄREGESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(Medizinischer Tourismus )
DIE UNTERSUCHUNG DES MEDIKALISCHEN
TOURISMUS
(ERSTE TEILE)
Oktober-Dezember 2010
Ankara
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
„In der nächsten Zeit müssen wir zwischen einem Land, das Vorreiter Politik der Gestaltung der
Ereignisse und neue Entwicklungen in einer Welt, die alles einschließlich der Gesundheit
enthält und hat sich mehr und mehr globalisierten und ein Land, das in seiner Schale entzogen
wird, hinter seine Zeit und nach den Ereignissen und Entwicklungen mit subalternate Schritte.“
TR. Ministerium für Gesundheit
Generaldirektion für Primäre-Gesundheit Dienstleistungen
Dr. Dursun AYDIN - Gesundheits-Tourismus Einheit Koordinator
Drs. Cemal YILMAZ – Gesundheits-Tourismus Konsulent
Dezember 2010-Ankara
Copyright©2010
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
INHALT
I. VORWORT GESUNDHEITSTOURISMUS EINHEIT KOORDINATOR
II. VORWORT VOM FORSCHER
III. EXEKUTIVE ZUSAMMENFASSUNG
INHALT
A. GESUNDHEITSTOURISMUS AUSLÄNDISCHE FORSCHUNG-I
1. HINTERGRUND
2. DIE ZWEITE UND DRITTE FORSCHUNGEN DER GESUNDHEITSTOURISMUS FÜR DAS
JAHR 2011
3. FORSCHUNGSMETHODE UND ZUSAMMENSTELLUNG VON DATEN
4. KURZE GESCHICHTE
5. DEFINITIONEN IM GESUNDHEITSTOURISMUS
5.1. Medikalischer Tourismus
5.2. Thermal-und SPA-Wohlbefinden Tourismus
5.3. Ältere und Behinderte Tourismus
6. DER ZUSTAND DER GESUNDHEITSTOURISMUS IM ALLGEMEINEN TOURISMUS IN
DER TÜRKEI
6.1. Kurze Übersicht über die allgemeine Tourismus
6.2. Die Einnahmen aus der allgemeinen Tourismus
6.3. Daten über Gesundheits-Tourismus in der Türkei
6.4. Die Faktoren zur Förderung des medizinischen Tourismus
6.5. Der Gegenteile Ablauf in dem medizinischen Tourismus
6.6. Risiken und Hindernissen vor des medikalischen Tourismus
6.7. Länder-Ranking hoch in dem medikalischen Tourismus
DIE FÜHRENDEN LÄNDER IN DEM MEDIZINISCHEN TOURISMUS
7. INDIEN
7.1. Land Identität,
7.2. Indien Gesundheit Tourismus
7.3. Indien Gesundheit System
7.4. Die Gebühren , die in Indien Gesundheit Tourismus Diensten angewandt wird
8. THAILAND
8.1. Land Identität,
8.2. Thailand Gesundheit Tourismus
8.3. Thailand Gesundheit System
8.4. Die Gebühren , die in Thailand Gesundheit Tourismus Diensten angewandt wird
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
9. SINGAPUR
9.1. Land Identität,
9.2. Singapur Gesundheit Tourismus
9.3. Singapur Gesundheit System
9.4. Die Gebühren , die in Singapur Gesundheit Tourismus Diensten angewandt wird
10. VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA
10.1. Land Identität,
10.2. AMERIKA Gesundheit Tourismus
10.3. AMERIKA Gesundheit System
10.4. Die Gebühren , die in Amerika Gesundheit Tourismus Diensten angewandt wird
11. MALAYSIA
11.1. Land Identität,
11.2. Malaysia Gesundheit Tourismus
11.3. Malaysia Gesundheit System
11.4. Die Gebühren , die in Malaysia Gesundheit Tourismus Diensten angewandt wird
12. ALLGEMEINE ÜBERBLICK DER GESUNDHEIT TOURISMUS IN DER TÜRKEI
13. DIE ANHÄNGE
14. DIE REFERENZEN
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
I. VORWORT DER GESUNDHEITSTOURISMUS EINHEIT KOORDINATOR
Türkei: eine regionale Macht in Gesundheits-Tourismus ...
Die Gesundheit Tourismus Einheit, die am 31. März 2010 gegründet wird, hat ein
intensives Jahr des letzten Jahres überwunden und ist jetzt in ein neues Jahr mit dem
Wissen und Erfahrung aus dem Vorjahr gewonnen.
Wir haben verschiedene Planungsprozesse wie die Sicherstellung der Koordination von
Operationen in unserem Land im Hinblick auf Gesundheits-Tourismus, die Bestimmung
von Standards, die die Institutionen und Agenturen, die Behandlung und
Gesundheitsversorgung durchgeführt werden, und dementsprechend die Einleitung
von Akkreditierungsverfahren.
Was ist in der Türkei, eine regionale Macht, die eine Menge zu sagen nicht nur in
medizinischer, sondern auch thermische und ältere Tourismus, die Teilbereiche der
Gesundheits-Tourismus ist, hat in erster Linie auf ihr Ziel mit seinen Stakeholdern aus
öffentlichen und privaten Sektor gesetzt, indem Sie eine Workshop erforschen und zu
entwickeln entsprechende Pläne und Strategien.
Die Bestimmung der Politik und Strategie benötigt genuge Daten und Informationen.
Unseres Land ist nicht viel hinter in der Gesundheit Tourismus, aber es kann seine
Studien als die erste in diesem Bereich durchgeführen, weil die GesundheitsTourismus ein relativ neu entstandenen Bereich ist und es nicht viele Untersuchungen
in deiesem Bereich gibt. Daher ist diese Studie die erste der Untersuchungen in diesem
Bereich durchgeführt.
Nach dem Studium der "Medikalische Tourismus", die den ersten Teil der
"auslaendische Gesundheit Tourismus Untersuchung" von unserem Gesundheit
Tourismus Konsulent Dr. Cemal Yilmaz durchgeführt wurde, ,werden andere Teile die
"Ältere und Behinderte Tourismus" und "Thermal-und SPA-Wohlbefinden Tourismus"
im Jahr 2011 plannen.
Ich hoffe, dass diese Studien für die Ausfüllung von Lücken in diesem Bereich
beitragen und ich wünsche, dass das Jahr 2011 erfreulichen Entwicklungen für unser
Land zu bringen wird.
Dr. Dursun AYDIN
Gesundheits-Tourismus Einheit Koordinator
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
DAS VORWORT DES FORSCHERS
Gesundheit -Tourismus: Die Gemeinsamkeiten in vielen Ländern ...
Gesundheit Tourismus verlassen die Periode, die von Slogans in einem globalen
Maßstab definiert wird, und sie beginnt in Richtung Zentrum der neuen globalen
Entwicklungen zu bewegen. Heute, wenn schwere Sollbruchstellen im kulturellen,
wirtschaftlichen, sozialen und gesundheitlichen Bereichen entstehen in einem globalen
Maßstab und die Bestellungen der neuen Welt beginnen sich zu bilden, ist es
unvorstellbar, dass die Türkei gleichgültig sein, um diese Änderungen geschieht sowohl
in der eigenen Region und in der Welt.
Algemeine Änderung und Umwandlung, die auch Gesundheits Tourismus enthält, ist
eine der grundlegenden und strategischen Themen, die miteinander verbunden mit
der Makro-Politik wie den politischen, kulturellen, sozialen, Beschäftigungs-, FinanzStruktur-und Sozialpolitik sicherheitspolitischen Maßnahmen von Staaten sind.
Entgegen der landläufigen Meinung bezicht Gesundheits-Tourismus, die eines der
wichtigsten Elemente der Umwandlung und Änderung entsteht, sich auf so vielen
Bereichen und Disziplinen.
Da ist als eine unausweichliche Folge für National Staaten, dass um die politische,
kulturelle und wirtschaftliche Zusammenarbeit mit anderen Ländern auf ihre eigenen
primären Interessen elastisch handeln, ohne von ihrer eigenen Daseinsberechtigung
Basis resort und wir konfrontieren ähnliche Kooperationen als der gleichen
unvermeidliche Realität im Bereich der Gesundheits-Tourismus .
Die Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen in unserem Land mit modernen ITInfrastruktur und qualifiziertes Personal wie ausgebildete Ärzte und medizinisches
Personal sind die wichtigste Faktor um die Türkei unter den ersten fünf in
medizinischen Tourismus in der Welt zu machen.
In der Studie "Medikalische Tourismus", die den ersten Teil dieses bescheidene Studie
bildet,können wir zeigen, dass die führenden Länder wie Indien, Thailand, Malaysia,
Singapur und Deutschland in Gesundheits-Tourismus nicht viel vor der Türkei im
Hinblick auf die Infrastruktur oder medizinischen Ziel Mitarbeiter sind, aber ihre
privaten Sektor und öffentliche Institutionen sind in der Lage zu kooperieren und die
Entwicklung gemeinsame Politik und Strategien.
Deshalb habe ich der Meinung, dass die Reihe mehr für unseres schönen Land Türkei
um diese Zusammenarbeit zu realisieren und um einen Mehrwert in Gesundheit-
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Tourismus, die allmählich eine globale Kurs und zu den gemeinsamen Boden vieler
Länder ist, zu schaffen .
Drs. Cemal Yılmaz
Gesundheits-Tourismus Konsulent/ Forscher
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
III. EXEKUTIVE ZUSAMMENFASSUNG
Forschung
Gesundheits-Tourismus Einheit, die ihrer Tätigkeit unter Ministerium für Gesundheit
Generaldirektion für Primäre-Gesundheit Dienstleistungen durchführt, dauert seine
Studien seit der Gründung März 2010.
Die Einheit, die für den Einbau und die Bildung von Infrastruktur im Jahr 2010 zugeteilt
hat, machte die vorliegende Bestandsaufnahme Studie zwischen Oktober-Dezember
2010. In dieser Untersuchung wurden die Studien, die im Ausland durchgeführt
werden, untergesucht, wurden die Entwicklungen gefolgt, wurden die Zustaende der
Laendern, die in der Gesundheitstourismus im Vordergrund sind, im Detail versucht,
wurden ihre internen und externen Dynamike angesehen und wurden die wichtigsten
Faktoren für den Erfolg versucht zu verstehen im Bereich der Gesundhietstourismus .
Nach dem vorliegenden ersten Studie, die vor allem auf medizinischen Tourismus
basiert, werden andere Komponenten des Gesundheits-Tourismus im Jahr 2011 im
Detail untersucht werden.
Die Unbestimmheit in der Begriffen
Es wird gesehen, dass es sowohl im umseren Land als auch im internationelen Bereich
eine ernshafte Begriffsunbestimmheit auf dem Gebiet der GesundheitsTourismus gibt.
Auf der einen Seite wird Gesundheits-Tourismus als medizinischen Tourismus und
Thermal-und SPA-Wohlbefinden Tourismus auf der anderen Seite bezeichnet. Obwohl
die Ältere und Behinderte Tourismus und termische Tourismus die Teilkomponente
der Gesundheitstourismus auch innerhalb der medikalischen Tourismus und SPAWohbefinden sind , werden der Begriff der Gesunheitstourismus und alle ihre
Ableitungen sowohl individuell auf Gesundheits-Tourismus selbst und alle diese.
Gesundheitstourismus ist nicht nur medizinische oder thermische Tourismus, sondern
sie ist einen weiter gefassten Begriff, der von all diesen Konzepten kombiniert werden,
und durch diese Begriffen können seine Derivate definieren.
Deshalb werden wir nicht das Konzept des Gesundheits-Tourismus exklusiv für eine
einzelne Komponente mit dem Hinweis auf dieses Konzept mit all seinen
Komponenten gemeinsam.
Die Zukunft des Gesundheitstourismus
Für alle Absichten und Zwecke ergibt sich Gesundheitstourismus als ein Phänomen, das
nicht verhindert kann oder nicht verhindert sollte. Steigende Zahl von Kooperationen
und Partnerschaften zwischen den Ländern, die Verbesserung der Freiheit und
Möglichkeit von der Menschen über grenzüberschreitende Reisen, die leichtere
Überschreitung der Grenzen und die Reduzierung der Hindernisse wie Visa, der
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
ernsthaften Anstieg der Einnahmen von der Gesundheits-Tourismus Länder und die
Einnahmen, die aus Reise und Urlaub Tourismus bekommen wird (650 US-Dollar im
Durchschnitt), sind viel niedriger als die Einnahmen, die aus dem
Gesundheitstourismus pro Kopf bekommen wird , und alle diese Dinge verursachte die
Behandlung des Gesundheitstourimuses als Politik und ernshafte Investierungen in
diesemBereich zu machen.
In einer Studie, die in Amerika durchgeführt wird, darauf hingewiesen, dass
die Einsparungen in Höhe von mindestens USD 6,000 gemacht werden, um
Gesundheitsdienste im Ausland zu erhalten und bietet keine Einsparung bei
Behandlungen unter diesem Betrag ins Ausland. Auf der anderen Seite scheint eine
durchschnittliche Angebot pro Tourist schwierig aufgrund der Vielzahl von
Behandlungs-und Dienstleistungen und der schwierige Preisunterschiede zwischen
diesen. Darüber hinaus kann solche Beträge , die mit der zehntausenden ausgesagt
wird, in komplexen und schweren Operationen wie offenen Herzen ,
Stammzelltransplantation, Knie-und Hüftprothesen möglich sein .
Deshalb sind die Arten der Behandlung, die ernste Input liefern, in Ländern
unter den ersten zehn wie Indien, Deutschland, Malaysia, Singapur, den Vereinigten
Staaten von Amerika und Thailand im Vordergrund.
Ausserdem drehte sich diese Länder auf eine gemeinsame Zusammenarbeit als
Interessenvertreter der öffentlichen und privaten Sektor und bauten ihre Politiken und
Infrastrukturen durch die Schaffung von Mehrwert für ihren eigenen Vorteil. Zum
Beispiel, Deutschland beaufsichtigte den freien Platz der Vereinigten Staaten nach
den Anschlägen vom 11. September durch die Aufnahme von Patienten vor allem aus
den reichen Golfstaaten zu füllen.
Deutschland zieht erstens Kuwait und anderen reichen arabischen Ländern und
bietet Gesundheitsdienste zu dieser Gruppe.
Auf die gleiche Weise ,ranking 1. in Gesundheits-Tourismus in der Welt, richtet
Indien , um über 1 Million Gesundheit Touristen im Jahr 2012 zu erreichen.
Mit Rücksicht auf die Welt ist jetzt im Rahmen des Gesundheits-Tourismus wieder
umgestaltet wird oder in anderen Worten wird abgetrennt und gekennzeichnet als
Marktregionen und fing an sich gemeinsam vom Provider Ländern, so scheint es eine
historische Notwendigkeit für uns um sofort zu machen Pläne und Strategien mit allen
Beteiligten in Fragen; Z.B, wohin intensivieren wir als Türkei, wer sind unsere
Zielgruppe entstehen und was für eine Methode, die wir verfolgen, um die Ziele, die
wir gesetzt, zu erreichen.
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Risiken des Gesundheitstourismuses für das Land
Der Gesundheitstourismus, dessen Finanz-und Beschäftigungskrise-basierte und
andere Beiträge zur Wirtschaft des Landes auf der einen Seite ist, erscheint wie ein
zweischneidiges Schwert und auf der anderen Seite verursacht die Möglichkeit die
Bildung von bestimmten Instabilitäten in dem Land,erscheint. Aufgrund die Wahl des
qualifizierten Arzt und medizinischen Personal private Krankenhäuser öfter als
öffentliche Krankenhäuser wie in Thailand können die Problem über qualifizierten Arzt
und medizinisches Personal in den öffentlichen Krankenhäuser entstehen .
Aufgrund private Krankenhäusern Prioritat zu der ausländischen Patienten, die
höhere Gebühren bezahlen,geben aber die Behandlung der öffentlichen Patienten
nachdem die Entstehung von Überkapazitäten und die Betten mit geräumt und die
Ausländer,die Priorität eingeräumt und mit solchen Fällen wie das Entstehen von
sozialen Unruhen im Land, können wir mit dem Problem der örtlichen Patienten, die
als zweite Klasse behandelt wird,konfrontieren.
Zusätzlich ist Gesundheit Tourismus eine unabwendbare Fall und dauert diese
globale Entwicklung ihre eigenen Wesen in ihrem Lauf, ob es uns gefällt oder nicht,
dann ist es notwendig, dass eine Methode, die in dem alle Risiken durch wegweisende
Schritte berechnet werden , mit dem privaten Sektor Interessengruppen diesen
Zustand getroffen wird, ein Gleichgewicht bestimmt wird oder sogar eine Quote in der
Bereitstellung von Gesundheitsdiensten für lokale und ausländische Patienten
auferlegt werden, und die möglichen Risiken so weit wie möglich minimiert.
Für die Entwicklungen in einer kontrollierten Art und Weise durch das Eingehen
von Risiken und Auswirkungen auf die Entscheidungsprozesse und Stadien ist weit
besser als nichts zu tun und zu lassen dieses unbändige globalen Entwicklung folgen
einem chaotischen Weg nicht zu erraten, wie es ausgehen wird.
USA Unbestimmtheit
Es scheint, dass die Vereinigten Staaten von Amerika eine mystische und
zauberhafte Wirkung auf türkischen Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen
haben. Viele Krankenhäuser und medizinische Einrichtungen wahrnehmen als gute
eine Prestige der Patienten in die Türkei zu bringen von den USA, die einst Patienten
von uns nehmen, für die Behandlung. Zum Beispiel, nach vielen gemeinsamen
Missverständnisse scheint es vielen Flachen Näherungen, die ein Gesundheitsrisiko
touristischen Kuchen von 6 Millionen herauskommen wird in den USA und Zeichnung
sogar um 10 Prozent von diesem in die Türkei wird große Erträge zu liefern.
Diese Erwartung ist in gewisser Hinsicht unbegründet wie unten angegeben, und
viele Institutionen und Agenturen können schwere Enttäuschungen wegen des Ausfalls
der Erreichung über ihre erwarteten Gedanken und Näherungen als Folge ihrer
schweren Investitionen in den USA im Markt leben und kann auf den möglichen
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Verlust zu tragen. Deshalb ist es bemerkte, dass über die folgenden Themen eine
besondere Aufmerksamkeit muss bezahlt werden;
1. Wie in den folgenden Teilen dieser Studie zu sehen wird, haben der USABürger, die die Behandlung und Gesundheitsdienste in einem fremden Land
erhalten wollen, keinen hohen Bekanntheitsgrad und sie bestehen aus
mittleren oder niedrigen Einkommen Personen oder diejenigen, die keine
Versicherung in ihrem Land haben,oder eine ausreichende Deckung auf
Themen wie Zahn-oder Augenbehandlung. Ihr geringes Einkommen richten sie
auf die Länder, die mit billigen aber hohe Servicequalität haben, wie Mexiko,
Costa Rica, Brasilien, Indien, Malaysia und Singapur. Deshalb wird es klüger sein
für türkische Krankenhäuser und medizinische Einrichtungen um genaue PreisAnalysen zu machen und in Richtung der US-Markt zu schauen. Auch
Einstellungen und Präferenzen der Patienten aus den USA muss in Empfang
Gesundheitswesen analysiert werden.
2. Anbieter von Gesundheitsleistungen aus den USA warten für die bestimmte
Regelungen und Verbesserungen in den USA Gesundheits-und
Versicherungssystem getan werden. Einige Reformen, die im
Gesundheitssystem vorgenommen werden, können erhebliche Rückgang in der
Auslandsreisen des USA-Bürgers in einem Augenblick. Eigentlich ist die
Infrastruktur des Gesundheitswesens in den USA einer der führenden Länder
in der Welt in Bezug auf Ärzte und medizinisches Personal. Infolgedessen wird
die Überlastung auf den USA-Markt, obwohl diese Überlastung riskant ist
,klüger sein,wenn sie gut analysiert wird.
3. Die USA zieht sowohl vorwärts als Patienten im Ausland auf der einen Seite und
reiche Patienten vor allem aus Lateinamerika, dem Nahen Osten und
Europa,und unfolgesessen ergibt einen Einkunft rund 1 Milliarde Dollar pro
Jahr von dem Gesundheits-Tourismus. In anderen Worten, während die USA
unwillig um Gesundheitsdiensten für seine Bürger mit niedrigem Einkommen
zu bieten ist, bietet sie eine hohe Maßstab Qualität der Behandlung und
medizinische Versorgung für reiche Patienten aus dem Ausland ..
Widersprüche in der Gesundheits-Tourismus-Daten
Es gibt viele Lücken und Grauzonen im Bereich der Gesundheits-Tourismus, weil es ein
relativ neues Gebiet ist, und so können die vorhandenen Daten Widersprüche und
schwerwiegende Fehler haben. Zum Beispiel, während einige Quellen besagen, dass
der Gesundheits-Tourismus-Eingang 100 Milliarden Dollar im Jahr 2010 bestimmen,
schätzen andere 60 Milliarden Dollar am meisten. E s ist ein 40 Milliarden Dollar
Unterschied zwischen diesen beiden Zahlen. Daher wäre es hilfreich sein, dass
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Behandlung der Informationen und Daten, die im Bereich der Gesundheits-Tourismus
verwendet werden, wenn sie nicht überprüft werden.
A. DEFINITION UND GESCHICHTE DES
GESUNDHEITSTOURISMUS
1. HINTERGRUND
Diese Studie wurde im Zeitraum Oktober bis Dezember 2010 durchgeführt als eine
Studie der Gesundheit Tourismus Einheit, die unter türkische Gesundheitsministerium
Primäre-Gesundheit Dienstleistungen ihre Tätigkeit dauert , um führende Länder in
Gesundheits-Tourismus in der Welt zu bestimmen, die neuen Entwicklungen in diesem
Bereich, die Beispiele zu untersuchen und eine Bestandsaufnahme zu nehmen.
Die vorliegende Studie, die um das Ziel der zentral Dirigieren und Führen der
Inspektionen von Dienstleistungen unter Gesundheits-Tourismus in unserem Land zur
Verfügung gestellt, der Entwicklung und Umsetzung von Sonder und
Vorzugsbehandlung Gesundheitsprogramme, der Standardisierung und Akkreditierung
der Gesundheitstourismus Diensten und die zentrale Verwaltung von GesundheitsTourismus Dienstleistungen in unserem Beitrag Land durch "GESUNDHEITSTOURISMUS
EINHEIT" , die unter Gesundheitsministerium Primäre-Gesundheit Dienstleistungen auf
31. März 2010 unter no.B100TSH000000 gegründet wird, beabsichtigt.
2. GESUNDHEITSTOURISMUS ZWEITE UND DRITTE FORSCHUNG FÜR DAS JAHR 2011
So haben sie im Jahr 2011 umfangreiche und detaillierte Studien, die der zweiten und
dritten Teil der vorliegenden Studie geplant wird. Mit der 2011 Studie, die mit dem
Ziel zu den führenden Ländern in Gesundheits-Tourismus aufmerksam verfolgen, um
die Infrastruktur und die Politik in diesen Ländern zu untersuchen, um die sozialen,
kulturellen und gesundheitlichen Effekte, die durch Gesundheits-Tourismus
entstanden sind oder in dieser Untersuchung Ländern erwartet wird, wird die
Verwirklichung der Informationen und sammelnde Daten bei der Festlegung der
Gesundheits-Tourismus Politik unseres Landes beabsichtigt.
Ein weiterer der Studien, die sich als notwendig in das Jahr 2011 durchgeführt wird,
werden Normung und Akkreditierung sowie legislative Studien im
Gesundheitstourismus sein. Normung und Akkreditierung Studien, die eine Grundlage
für die Bildung der Bestimmungen entsteht, werden unter Beteiligung erstens
Universitäten und der anderen relevanten Parteien behandelt.
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Detaillierte Informationen über allen anderen Studien, die von Gesundheitstourismus
Einheit im Jahr 2011 durchgeführt werden sollen, vorkommen in der Einheit der
Arbeitsplan für das Jahr 2011.
3. FORSCHUNGSMETHODE UND ZUSAMMENSTELLUNG VON DATEN
Erstens haben wir die Quelle und Literatur Untersuchung in dieser Studie
durchgeführt. Wir haben das sehr ernste Problem über die Seltenheit und den Mangel
der wissenschaftlichen und akademischen Studien konfrontiert. Es sind sehr begrenzt
und einige Studien anders als Zeitschrifts Nachrichtungen und einige Artikel in der
Türkei . Obwohl es relativ mehr Forschungen und Studien im Ausland gemacht werden,
sind diese weit entfernt von den Bedürfnissen und es gibt viele Fragezeichen, die über
die Nachvollziehbarkeit und Beweisbarkeit dieser Erkenntnisse und Informationen.
Aufgrund der Tatsache, dass Gesundheitstourismus recht neu ist, wenn zu
anderen Disziplinen und der begrenzten Studien, die besonders nur die letzten Jahre
auf diesem Gebiet durchgeführt wurden, vergleichen , erfordern viele der
vorhandenen Daten eine ernsthafte Prüfung für ihre Zuverlässigkeit. Viele von ihnen
sind voll von schweren Mängeln und von Ziffern und Zahlen, die nicht auf alles
basieren kann, enthalten Informationen und Dokumente, die einander widersprechen .
Zum Beispiel, es wird den Gesundheitstourismus als einen großen Markt in der
internationalen Arena bestimmt, und aufgrund diesem Markt noch größer sein wird
,die Gesundheit Touristenströme Geburt zu einem Markt , die mit dem Milliarden USDollar ausgesagt wird, und zur Welt einen noch größeren in der Zukunft gesprochen
wird und diese Prognosen mit hoher Wahrscheinlichkeit wahr geworden sind, wir
haben immer noch keinen hinreichenden und überprüfbaren Daten.
Einer der Hindernissen vor Gesundheitstourismus ist der Mangel an
überprüfbaren Informationen und Daten. Zum Beispiel; während in einer Studie, die
im Jahr 2007 durchgeführt wird, wird die Zahl der Amerikaner im Ausland reisten als
750,000 gegeben, wird es prognostiziert, dass diese Zahl 6 Millionen in 2010 erreichte.
Aber heute ist es offensichtlich, dass dieser Vorsprung nicht realisiert wurde , wir
schon viel hinter sich gelassen und die Zahlen nur in einigen hunderttausend
ausgedrückt werden können. Auch es wird geschätzt, dass die jährlichen Einnahmen
des Gesundheitstourismus 60 Milliarden Dollar in diesem Zeitraum ist, und dies um
rund 20% zu erhöhen wird und bis zu 100 Milliarden Dollar im Jahr 2010 zu erreichen
wird und es ist ersichtlich, dass diese Zahl ist nur in der Nähe 40 Mrd. Dollar.
Zusätzlich zu diesen Unstimmigkeiten in den Daten gibt es ein weiteres Feld,
wo das Chaos über die Definitionen weitergeht. Noch ist es nicht genau klar, dass was
Gesundheitstourismus ist und wie es umgesetz werden sollte. Gesundheitstourismus
bedeutet medizinischen Tourismus für einige, Spas für andere, und einige weisen sogar
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
eine ganz andere Bedeutung zu. Wir werden das Thema der Definitionen mehr im
Detail in den folgenden Teilen dieser Studie behandeln.
Vielleicht die Tatsache,die der Gesundheitstourismus noch nicht die
Institutionalisierung in Universtaeten als eine echte Abteilung erreicht, kann als die
bedeutendste Ursache für diese Verwirrung gezeichnet wird. Wenn wir auf die rasante
Entwicklung im Bereich der Gesundheitstourismus schauen, scheint es möglich, dass
die wissenschaftliche Welt für dieses Phänomen interessiert und die Entstehung auf
konzeptionellen Grundlagen legt.
Und um diese in unserem Land zu beschleunigen und die Sensibilisierung der
Universitäten auf dieses Thema erheben, plant Gesundheitstourismus Einheit in
bestimmten Kooperationsprojekte mit einigen unserer Universitäten im Jahr 2011
teilzunehmen.
Neben diesen Nachteilen anmerken wir auch das Wesen der wichtigen
Entwicklungen in diesem Bereich. Zum Beispiel; der Gesundheitstourismus hat die
Aufmerksamkeit der Presse und viele Krankenhäuser und Gesundheitsdienstleister
gezogen und es gibt eine wachsende Anzahl von Artikeln, Führungen und
Publikationen in diesem Thema. In einer Untersuchung , die wir im Internet (google)
auf medizinischen Tourismus führten, haben wir mehr als 3 Millionen Links gefunden.
Wie wir oben erwähnen ist die Untersuchung und Forschung über was dieses
Phänomen ist oder nicht und was ihre wirtschaftlichen, sozialen, politischen und
kulturellen Implikationen eine äußerste Bedeutsamkeit für alle Beteiligten des
Gesundheitswesens.
4. KURZE GESCHICHTE
Obwohl wurde die Studien, die den Gesundheitstourismus zurück tausende Jahre liegt
,gefunden, bin ich der Meinung, dass diese Studien nicht die Wirklichkeit genau
reflektieren. Es kann möglich sein, dass die Existenz dieser Art von Tätigkeiten, die
Spuren der Gesundheitstourismus tragen hat, diese Studien zu den
Gesundheitstourismus zurück bis vor Tausenden von Jahren inspiriert . Es ist sicher,
dass diese Art von Tätigkeiten für die ersten Menschen nicht in eine bewusste und
organisierte Weise erfolgen.
In jenen Zeiten, wenn als die medizinischen Einrichtungen unserer Tage nicht
existierte, Hilflosigkeit von Menschen gegen die Natur und natürliche Ereignisse
haben,Schwächlichkeit mit den Krankheiten haben, verursachte die Entwicklung
einem fortschrittlichen Fatalismus Verständnis und die Tendenz über die Lösung vieler
Probleme mit der metaphysischen Kräften. Auch war das Fehlen von Reise und
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Straßenbau Sicherheit ein großes Hindernis für die Menschen bei der Suche nach
medizinischer Versorgung außerhalb wo sie leben.
Darüber hinaus stehen einige unregelmäßige Tätigkeiten, die in Sachen
Heilbad,Heilquelle, Warmwasser-Therapien und medizinische Reaktionen unter der
Bedingung, dass in Orten in der Nähe sind. Es ist ziemlich schwer zu sagen, dass wir
ausreichende Informationen und die Suche haben,und diese Aktivitäten als Grundlage
für die Entwicklung der heutigen Gesundheits-Tourismus darstellen können.
Es wäre genauer auf die Herkunft der aktuellen Elemente des
Gesundheitstourismus aus dem 19. Jahrhundert stammen. Dies sind die Reisen von
weniger entwickelten Ländern zu den entwickelten Ländern wie Europa und den
Vereinigten Staaten von Amerika mit Zwecke der medizinischen Behandlung. Es ist
offensichtlich, dass solche medizinische Tourismus Reise sehr verschieden von der
heutigen Definition von medizinischen Tourismus,die Reisen von den entwickelten
Ländern zu den unterentwickelten Länder um die medizinische Dinstleistungen zu
nehmen gemacht werden, sind.
Entdeckungen und technische Fortschritte sowie deren Umsetzung in
verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens, die in den westlichen Ländern, die
nach der Renaissance einen Zeitraum von raschen Veränderungen und Entwicklung in
technischen, wirtschaftlichen, sozialen und medizinischen Bereichen leben, führte den
Weg für den Kampf gegen bestimmte Krankheiten und für viele medizinische
Antworten an. Solche Reisen, die von den weniger entwickelten Ländern zu den relativ
entwickelten Ländern gemacht werden, um die medizinische
Behandlungsdienstleistungen zu nutzen wurden einer Notwendigkeit als eine
Präferenz resultiert.
Obwohl die Gesundheitstourismus Reisen kann man sagen, dass diese Reisen
aufgrund Notwendigkeiten in der heutigen Zeit gemacht wird, es ist klar, dass die
Unterschiede zwischen diesen und den vorherigen Reisen dieser Art im Hinblick auf
ihre Ursache und Zweck gibt es . Darüber hinaus ist Nutzung der medizinischen
Leistungen in den entwickelten Ländern eine Möglichkeit, die jeder profitieren kann,
und kommt es als ein Privileg, das nur eine begrenzte Anzahl von Eliten in den
Entwicklungsländern oder den unterentwickelten Ländern durch den Mangel an
Infrastruktur und Einrichtungen probieren können.
5. DEFINITIONEN IM GESUNDHEITSTOURISMUS
5.1.
Medikalische Tourismus
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Der Gesunheitstourismus hat viele verschidene Definitionen und sowohl in unserem
Land als auch in dem internationalen Bereich wird auch verschiedene Weise bestimmt
und wird am meistens als Synonym mit dem medikalischen Tourismus. Auf der
anderen Seite hat medizinische Tourismus keine einheitliche Definition auf
internationaler Ebene und nach der allgemeinen Meinung bedeutet medizinischen
Tourismus eine medizinische Operation oder Tätigkeit um das Wohlbefinden der
Touristen (TRAM 2006) zu verbessern. Es wird außerdem festgestellt, dass der Begriff
"Heilung der Krankheit" medizinischen Check-up, medizinische Untersuchung,
zahnärztliche Therapie, Herzchirurgie, Prothesen, Krebsbehandlung, Neurochirurgie,
Transplantationen und qualifizierte medizinische Reaktionen enthält.
Auf der anderen Seite gibt es diejenigen, die die Ärzte und das medizinische
Personal ihre Behandlung von Ort zu Ort zu machen als medizinischen Tourismus
behandeln, und Zum Beispiel "Ärzte, die grenzübergreifend arbeiten," in dieser
Definition einschliessen und der Definition der medizinischen Leistungen als
medizinischer Tourismus bewerten.
Ross (2001), definiert Gesundheit Tourismus als eine Art von Tourismus,der von
der Menschen, die von wo sie leben an einen anderen Ort für medizinische Zwecke
reisen, zusammengezetzt sind.
Theobald (1998) definiert Gesundheit Touristen als die Person, die in Dienst
außerhalb seines / ihres Wohnsitzes für 24 Stunden oder mehr nehmen . Nach dieser
Definition sind Menschen, die Leistungen außerhalb ihrer Wohnorte für einen
Zeitraum unter 24 Stunden erhalten, werden nicht als Gesundheit Touristen, sondern
als "Gäste" verurgeteilt und die Menschen, die ins Ausland für medizinische Zwecke
reisen, gilt als Gesundheit Toursiten in der Regel Gesundheit Touristen wegen der
Dauer ihrer Reise und 24-Stunden-Regel stimmen.
Wenn wir auf Gesundheits-Tourismus unter dem Aspekt der Nachfrage betrachten,
ist es uns möglich, dass verschiedene Arten von Gästen und die Ziele der Gäste unter
einer der oben genannten Kategorien eingeordnet werden. Um jedoch zu einer
allgemeinen Einstufung für die Nachfrage in diesem Sektor, hat Eric Cohen eine andere
Einstufung. Nach Cohen (2006) können Touristen oder Gäste in 5 Hauptkategorienin
Bezug auf den Gesundheits-Tourismus-Markt unterteilt. Diese sind;


Nur Tourist : Touristen oder Gäste, die keine medizinische Dienste in dem Land, das
sie besuchen, erhalten.
• Tourist im Urlaub behandelt wird: Die Touristen, die medizinische Dienste oder
Behandlung wegen einer Erkrankung oder eines Unfalls während des Besuchs,
erhalten.
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)



• Touristen mit Zwecke der Reise-und Therapie: Diese Touristen reisen nicht auf
das Land oder die Region nur für die medizinische Zwecke. Aber sie bevorzogen die
Behandlungsmöglichkeiten für einige ihrer Störunge in der Region, das sie
besuchen . In anderen Worten haben sie Zwecke der Behandlung in den Ferien.
Patienten, die reisen: Diese Besucher gehen an einen bestimmten Ort ursprünglich
für Zwecke der medizinischen Behandlung, aber sie gehen einen Urlaub in der
Region, wo sie nach der Behandlung gehen und sobald einholen..
• Nur Patienten: Die Zwecke der medizinischen Touristen in dieser Gruppe ist
behandeln oder operiert werden in dieser Region. Sie haben keine Zweck um
Urlaub zu fahren.
Unter den oben genannten Kundengruppen von medizinischen touristischen Markt
sind diese in der ersten Gruppe unter die Kategorie der traditionellen Besucher und
nicht direkt auf die Anbieter von medizinischen Tourismus.
Zu den weiteren Kategorie von Besuchern ist die bedeutendste Kundengruppe
zweifellos die Menschen, die am Ende sind und besteht aus die Menschen, die
Forderung des Gesundheitstourismus abnehmen. Zweifellos wird die Art der
Dienstleistung und Marktstrategien für jede Gruppe unterschiedlich sein.
Wie aus einigen der oben genannten Betrachtungen und Definitionen verstanden
werden kann, dass Gesundheitstourismus in erster Linie bezieht sich auf medizinischen
Tourismus und Gesundheitstourismus auf einen engen Raum, auf dem Gebiet der
medizinischen Tourismus beschränkt wird. Ob dieser Ansatz richtig oder falsch recht
oder unrecht ist eine andere Diskussion und es ist ziemlich offensichtlich, dass es nicht
richtig den Gesundheitstourismus in einer sehr engen Definition, die der medizinische
Tourismus beinhalten, haben zu sein. Da werden die Thermal, SPA-Wohlbefinden und
Ältere und Behinderte Tourismus-Typen, die die anderen Zweige der GesundheitsTourismus bilden, meist minimaliziert und sekundäre Bedeutung trägt in dieser
Definition Methode .
Aus der Sicht unseres Landes Potenzial im Hinblick auf seine reiche unterirdische
thermische Ressourcen drücken der thermische Tourismus und Ältere nd Behinderte
Tourismus die gleiche Aufmerksamkeit ein.
5.2.
Thermal-und SPA-Wohlbefinden Tourismus
Während die heutigen Formen des Tourismus entsprechend zu dem Zweck,
Geschmack Hobby und der Forderungen von der Menschen abwandeln, mit den
Innovationen in der variablen Feldern reicher werden, hat Gesundheitstourismus auch
dazu dienen den modernen Menschen, die in Form sein und die Bedeutung um ihre
geistige und körperliche Schönheit geben ,begonnen.
Gesundheitstourismus;
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)



Klimatismus (die Verwendung von sauberer Luft),
Thermalismus (Heilquelle)
Wie Uvalism (Behandlung mit Obst - Gemüse Kuren) hat er dazu geführt, die
Geburt der angegebenen Formate.
Zusätzlich zu diesen hat , medizinischen Tourismus, der mehr Wert auf die Fahrten
mit dem Zweck der Behandlung und Operation legt, in letzter Zeit in der TourismusLiteratur als ein wesentlicher Teil des Gesundheitstourismus eingegeben.
In der letzten Zeit haben die Einrichtungen und Reisen, die im Hinblick auf die Pflege
der älteren in Gesundheits-Tourismus eingerichtet worden sind ,in der TourismusAktivitäten als eine neue Form des Gesundheitstourismus teilgenommen.
5.3.
Ältere und Behinderte Tourismus
Nach den Daten aus dem Türkischen Statistischen Instituts im Jahr 2010 während die
Leute , die unter 29 sind, die Hälfte der Bevölkerung der Türkei bilden, erreichen die
Zahl der Leute, die 65 oder über 65 sind, 5,5 Millionen. Wenn wir diese etwa 9,5
Millionen Leute, die in der älteren Kategorie und 50-64 als Altersgruppe sind,
zugeben, betreffen wir mit einer großen Anzahl rund 14,7 Mio. EUR (50 Jahre und
älter) .
0-4
5-14
15-29
30-49
50-64
65 und über
Altersgruppe
Abbildung 1 Die Bevölkerung der Türkei Strukture Graphik
Von nun wird Induktion der Bevölkerung von Türkei nur eine junge Bevölkerung
ist und alle Politik je nach diesen Daten macht ,als ein Hindernis vor dem integrierten
Ansatz sehen. Obwohl diese Behauptung und die Tendenz nicht völlig falsch sind,
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
bedeutet dies abgesehen von den anderen 15-Millionen-Gross-Gruppe und bleibt
sicherlich als ein fehlendes Konzept. Wie unten angegeben ist es möglich, dass die
Bevölkerung unseres Landes in 5 Kategorien unterteilen;
Die Bevölkerung der Türkei
Altersgruppe
0-4 Baby Altersgruppe
5-14 Kind Altersgruppe
15-29 junge Altersgruppe
30-49 mittleren Altersgruppe
50 und über
Summe
6,2 Millionen
12,7 Millionen
18,9 Millionen
21 Millionen
14,7 Millionen
Der Anstieg der absoluten Zahl und Geschwindigkeit der fortgeschrittenen Alter
und Älteren in der Gesellschaft ist nicht auf die Türkei beschränkt, handeln allem in
den entwickelten europäischen Ländern und den USA etc. von alter Populationen
Erreichen% 20s. Wenn die Millionen von alten Menschen im Nahen Osten, Balkan und
in anderen benachbarten Ländern zu dieser hinzugefügt werden, sehen wir ein großes
Potenzial im Hinblick auf Gesundheitstourismus für unseres Land.
Das Verhältnis von Menschen mit Behinderungen in der Türkei an der
Gesamtbevölkerung beträgt ca.% 12. In anderen Worten sind es ca. 9 Millionen
behinderten Menschen in unserem Land.
Ebenso begegnen wir mit einer Gruppe, die aus millionen behinderungen
Menschen besteht, im Ausland. In der Abbildung unten sehen wir einen Vergleich der
behinderten Bevölkerung Verhältnis in einigen Ländern;
Land
Türkei
Grossbritannien
Österreich
Schweden
Norwegen
1
Gesamtbevölkerung
73.722.000 1
61.838.154 2
8.364.095 3
9.302.123 4
4.827.038 5
Behinderte ratio
% 12
% 13
% 20,9
% 12,1
% 17
TUIK 2010 Daten
Quelle: Die Weltbank, Welt Entwiclukngsindikatoren 2009 Daten
3
Quelle: Die Weltbank, Welt Entwiclukngsindikatoren 2009 Daten
4
Quelle: Die Weltbank, Welt Entwiclukngsindikatoren 2009 Daten
2
Die behinderte
Nummer
8.846.640
8.038.960
1.748.095
1.125.556
820.596
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Wie in der Abbildung oben gesehen wird,erreichen die Behinderten seriöse
Nummern und Preise in der Gesellschaft , und wenn wir nach dem Umstand, dass wie
die anderen in der Gesellschaft, sie brauchen Reisen, Unterhaltung und Behandlung
sind zu handeln, sehen wir, dass es ist eine enorme gesundheitliche Potential für unser
Land in Europa, dem Nahen Osten, dem Balkan und in anderen benachbarten Ländern.
6. DER ZUSTAND DER GESUNDHEITSTOURISMUS IM ALLGEMEINEN TOURISMUS IN
DER TÜRKEI
6.1.
Ein kurzer Blick auf die Allgemeine Tourismus (mit Zweck der Reise und
demUrlaub)
Laut einer "touristischen Profil" Forschung im Jahr 2008 durchgeführt wird, wenn es
das Motiv der Türkei gedacht wird,kommt erstens in den Köpfen der ausländischen
Touristen (mit% 12 ratio) Sonne und Sonnenbaden. Laut entsprechenden Forschung
kommen% 44,5 der Touristen in die Türkei zum ersten Mal und kommen 21,7% von
ihnen mindestens bereits zum vierten Mal (erstmals% 44,5 - 22,7% zum zweiten Mal zum dritten Mal % 11,1 - vierte und oben% 21,7) d Die häufigsten Gründe für die
Touristen besuchen die Türkei sind Naturschönheiten (% 58,7), Billigkeit (% 24,9),
kulturellen Reichtum (% 21,4) und Freund-Empfehlung (% 16,9). Es wird darauf
hingewiesen, dass die ausländischen Touristen textile Produkte mit einem Verhältnis
von 47,7% und Souvenir mit einem Verhältnis von 42,4% kaufen.
Natürlich.Schönheit
Billigkeit
Kulturelle
Reichtum
Empfehlung eines
Freundes
Abbildung 2 die Gründe der Tourist Besuch der Türkei
Wenn die rationale Entwicklung in den 11-Jahres-Zeitraum einschließlich 1998
und 2008 Jahre der Länder, die vorangehend in den Top 10 in Bezug auf die
Nationalitäten der ausländischen Besucher unseres Landes sind, betrachtet wurde,
5
Quelle: Die Weltbank, Welt Entwiclukngsindikatoren 2009 Daten
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
war das Verhältnis der Deutschen, der auf der Spitze seit Jahren ist, als % 22,9 im Jahr
1998. Das Verhältnis der deutschen Touristen steigt auf 26,26% im Jahr 2002, danach
rückläufig von Jahr zu Jahr, obwohl die Top-Level in Bezug auf die Zahl erreicht,sinkt
die Quote auf 16,77% in 2008.
Das Verhältnis der Russen, die hinter der englischen bis 2002 blieb, erreichte
vorwaerts 2000 % 10,93 im Jahr 2008 durch die Erhöhung von Jahr zu Jahr.
In diesem Zeitraum die Anzahl der russischen Touristen um mehr als das Vierfache. 21.
Während die englischen Touristen, die das Jahrhundert als das zweite gehen, waren
% 10,88 im Jahr 1999, sie zu% 7,28 im Jahr 2001 zurückgingen, dann starten Sie zu
erhöhen und gaben mehr als 2 Millionen Euro und erhielten ein Verhältnis von 8,24%
in 2008. Die bulgarische Touristen, die ein niedriges Verhältnis von 2,51% im Jahr 1998
hatten,rückten bis zum 4. Platz in der Rangliste auf und bekamen sein Verhältnis von
4,77% in 2008.6.
Während die Menge der niederländischen Besucher 328 Tausend und das
Verhältnis von ihnen gehört% 3,6 im Jahr 1998 war, erhöhte sich dieser Anteil auf 6,8%
im Jahr 2004 und hatte vorwärts 2005 sich allmählich auf 4,33% in 2008
zurückgegangen.
Die iranische Touristen, die 305 Tausend Besucher und ein Verhältnis von% 3, 13
in1998 hatten,kamen als 6.Rang mit 1 Million 135 Tausend Menschen und %
4,32Verhältnis. Die Französisch Touristen, die auf den höheren Rängen mit einem
Verhältnis von 4,48% im Jahr 1998 hatten, begannen nach und nach in Bezug auf die
Ratio zu sinken und nahmen 7. Platz im Jahr 2008 mit dem Verhältnis von 3,36%.
Das Verhältnis der Besucher aus Georgien hatten in den letzten 3 Jahren
zugenommen und erreichten die georgische Tourist-Verhältnis % 1,2 im Jahr 2003 und
% 3,15 in 2008.
Die folgenden ukrainischen Touristen-Verhältnis stieg auch ähnliche Weise und
erreichten Tourist-Verhältnis %1.55 in 1998 und %2,77 in 2008. Während die
amerikanischen Touristen, die 10. Rang im Jahr 2008waren, während in den Top 5 in
den Jahren 1998-2000 waren und Verhältnisse zwischen 4,51% und 5,28% hatten, sank
dieser Anteil auf 1,59% im Jahr 2003. Dieses Verhältnis, das zu einem späteren
Zeitpunkt zu erhöhen, erreichte ein Niveau von 2,58% und nahm 10. Rank in 2008 .
6.2.
Die Einnahmen aus der allgemeinen Tourismus
Laut zu den Daten von 2009 von TSI, die Ausgaben der Touristen in den allgemeinen
Tourismus mit dem Ziel der Reisen und Urlaub und die Einträge der Ausgaben sind
unten angegeben:
6
T.R Ministerium Für Kultur und Tourismus, 2008; T.R Ministerium Für Kultur und Tourismus, 2009
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Tabelle 6 :Einkommen und Einkommen für den Tourismus der abgehenden auslaendeischen Besucher( 2001-2008) (х 1000$)
Jahr
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
Art der Ausgaben
$
%
$
%
$
%
$
%
$
%
$
%
$
%
Gesamtsumme der persönlichen Ausgaben
12880011 100 10847349 100
9531819 100
9667358 100
8533775 100
7016527 100
6560405
Gesamtausgaben Für Essen unf Trinken
3795367 29,5 3110229 28,7
245846 25,8
2254899 23,3
1853434 21,7
1448999 27,7
1487323
Gesamtausgaben für Unterkunft 2579693 20 2349331 21,7
2063357 21,7
2404565 24,9
2262169 26,5
1863813 35,6
1682782
Gesamt für Gesundheit
281755 2,2
247782 2,3
192529
2
163879 1,7
126849 1,5
918114 1,8
61758
Gesamt. Für Transport
1346756 10,5 1046097 9,6
859845
9
754158 7,8
624199 7,3
408034 7,8
398593
Gesamt. Für Spor, Ausbildung und Kultur
147963 1,1
138285 1,3
147523 1,6
202647 2,1
184982 2,2
193722 3,7
185489
Gesamt. Für Tourdienste
252414
2
212995
2
223024 2,3
266975 2,8
215340 2,5
149963 2,9
137854
Gesamt. Für andere Waren und Dienstleistungen
4476062 38,8 3742630 34,5
3586995 37,6
3620235 37,4
3266802 38,3
2860183 54,6
2606606
Bekleidung und Schuhe
1952750 15,2 1608119 14,8
1451194 15,2
1415008 14,6
1228462 14,4
886507 16,9
779435
Geschenkartikel
12706782 9,9 1044872 9,6
944971 9,9
918907 9,5
785675 9,2
611680 11,7
488589
Teppiche und Teppichböden
358029 2,8
304838 2,8
317880 3,3
351764 3,6
362465 4,2
259024 4,9
260099
Andere Aufwendungen
894600 6,9
784802 7,2
872950 9,2
934556 9,7
890200 10,4
1102972 21,1
1078483
Einkommen für den Tourismus 16761182 100 13989953 100 12556829 100 13929301 100 12124060 100
9676623 100
9009678
Gesamt. Für persönliche Ausgaben12880011 76,8 10847349 77,5
9531819 75,9
9667378 69,4
8533775 70,4
7016527 72,5
6560405
Gesamt. Pauschalreise( der verbleibende
3881172
Anteil23,2
für unser3142604
Land) 22,5
3025010 24,1
4261943 30,6
3590285 29,6
2660096 27,5
2449273
$ - Dollar
*2008 Daten wurden von dem TUİK 2009b zusammengstellt.
Quelle :TUİK 2009d.
2001
$
100
22,7
25,7
0,9
6,1
2,8
2,1
39,7
11,9
7,4
4
16,4
100
72,8
27,2
Laut zu den Daten aus dem Türkischen Statistischen Instituts, obwohl mehr als
insgesamt 33 Millionen Menschen die Türkei im Jahr 2010 besuchten, erlebten ein
Rückgang der Einnahmen.
Die Einnahmen aus der touristischen Besuch mit dem Zweck der Reise und Urlaub:
Jahr
Tourist Anzahl
Einkommen
2010
33.027.943
20.806.000.000 TL
2009
32.006.149
21.249.000.000 TL
Wie bereits engedeutet wird, obwohl weniger Touristen im Jahr 2009 kamen,
wurde mehr Einkommen gewonnen, aber obwohl mehr Touristen im Jahr 2010 kamen,
wurde weniger Einkommen gewonnen.7.
6.3.
Daten über Gesundheits-Tourismus in der Türkei
Weil die bemerkenswerte Studien und Forschungen im Bereich der GesundheitsTourismus in unserem Land noch nicht auf dem zufriedenstellenden Niveau erreicht,
gibt es viele Informationslücken. Eine der jüngsten Studien zu diesem Thema ist die
Gesundheit Institutionen Inventar Forschung , die durch die Gesundheitstourismus
Einheit durchgeführt wird, und die Ergebnisse werden im Anhang dieser Studie
gegeben. In dieser medizinischen Einrichtungen Inventar Forschung werden die Anzahl
und die Zwecke der Besuch der ausländischen Patienten, die in den öffentlichen und
privaten Krankenhäusern behandeln und medizinische Einrichtungen bieten werden,
gefragt und wird gewünscht, dass die Klassifizierung der Patienten laut ihrerLändern
gemacht wird.
7
TSI – Die Daten des Türkei Statistische Institut für 2010
%
5234864
1118792
1419493
48831
331749
143825
101947
2070228
502563
393144
257818
916703
7386246
5234864
2151382
100
21,4
27,1
0,9
6,3
2,7
1,9
39,5
9,6
7,5
4,9
17,5
100
70,9
29,1
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Wie im Anhang zu sehen, wurden die Gesundheitsdeinste zu den 74 Tausend
ausländische Patienten im Jahr 2008, 91 Tausend im Jahr 2009 und rund 95 Tausend
im Jahr 2010 geboten 8.
Wie viele dieser Patienten türkischer Herkunft und wie viele von ihnen sind Ausländer
sind nicht genau zu unterscheiden. Aus diesem Grund wird eine detaillierte Forschung
im Jahr 2011 durchgeführt werden.
Trotz der Unterschiede in den Einnahmen aus gesundheitlicher Touristen und anderen
touristischen zu viel ist, kann unser Land nicht als Anziehung Gesundheit Touristen
sehr erfolgreich angesehen werden. In Übereinstimmung mit den Daten von TSI ist die
Anzahl der Gesundheits-Touristen in unserem Land für die Gesundheit Service wird
auf diese Weise angegeben:
Jahr/ Zweck des
Besuchs
Gesundheit
2001
2002
2003
2004
2005
2006
2007
2008
0.9
0.6
0.8
0.8
0.8
0.8
0.7
0.6
Abbildung 1: Das Das Verhältnis der Gesundheit Touristen in die allgemeine
touristische Betrag in Jahren
Wie oben gesehen, hat die Zahl der ausländischen Gesundheitstouristen, die
unseres Landes besucht, noch nicht in ausreichendem Umfang erreicht.
Während einer touristischen Besuch für Reisen und Urlaub verbringt etwa 650
Dollar, verbringt ein Gesundheitstouristen 4-5 mal so viel in unserem Land. In einem
solchen Betrieb und Behandlungen, die komplexe und fortgeschrittene Technologie
wie Operation am offenen Herzen, Strahlentherapie-Sitzungen, Augenoperationen
erfordern, erhöhen diese Beträge zu Zehntausenden und manchmal Hunderttausende.
Sowohl in den Bereichen Gesundheitstourimus als auch in den Allgemeine
Tourismus, verbringen die arabische Touristen aus dem Nahen Osten weit mehr Geld
8
T.R. Ministerium für Gesundheit Grund-Gesundheit Dienstleistungen Gesundheits Tourimus Einheit die
Untersuchung von der ausländischen Patienten Inventur.
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
als die West-und andere Touristen und besonders diejenigen, die aus den Golfstaaten
kommen, verbringen fast zehnmal im Vergleich zu den europäischen.
In dieser Hinsicht werden die Investitionen, die in jede Art von
Gesundheitstourismus statt Küstentourismus machen wird, viel mehr Geld bieten, und
wird nützlicher in Bezug auf Beschäftigung und effektive Nutzung von Ressourcen sein.
Die Durchführung einer separaten Werbekampagne für die Touristen, die mit der
Zweck von Reisen und Urlaub kommen, Sehen sie als mögliche gesundheitliche
Touristen, damit Ermöglichung Gesundheitsdienste, die sie jetzt oder in Zukunft in
unserem Land benötigen wird, und die Verwendung unsere Infrastruktur in Thermalund SPA Wohlbefinden -Field muss bei unseren privilegierten Politik sein.
6.4.
Die Faktoren zur Förderung der medizinische Tourismus
Die wichtigsten Motive, die die Menschen in den entwickelten Ländern zu der geringen
entwickelten Länder führen, ist nicht das Fehlen der medizinischen Diensten und
Möglichkeiten in ihrem eigenen Land sondern ist die Teuerung , die Wesenheit der
Wartungzeitspannen, und dieHabe der Privatsphäre. 9.
Auf der anderen Seite ermöglichen Internet, E-Mail, Telefon und solche
modernen Technologien den Verkehr der potenziellen Touristen überall auf der Erde,
die Untersuchung der Dienste, die Vergleichung des Preises und die Anwendbarkeit
der Behandlung und Dienstleistungen sofort und direkt. Ein weiteres Motiv für den
Fluss der Patienten aus den entwickelten Ländern zu der geringen entwickelten Länder
ist die zusätzliche touristische Pakete in den Empfängerländern neben niedrigen
Kosten.
Die medizinische Gemeinschaft in den entwickelten Ländern hat begonnen
anzuerkennen, dass medizinische Tourismus einen Beruf, einen Operator und ein
reales Phänomen angesichts der Patient ist.10. Die Medizin und Gesundheit
Zeitschriften haben das Studium des Themas begonnen zu prüfen. So wünschte USSenat Sonderausschuss über Alterung eine spezielle Einheit im Jahr 2006 um die
Zuverlässigkeit der Gesundheitsdienste und Behandlung, die im Ausland als im Bereich
des Gesundheitstourismus geboten wurde, zu untersuchen.11.
9
Traveling abroad for cheap surgery extreme? Your Health: Taking Control [video] NBC Nightly News.
May 15, 2007., Great Indian hospitality can be biz too. The Economic Times (India) July 29, 2005.
10
Jones CA, Keith LG. Medical tourism and reproductive outsourcing: the dawning of a new paradigm for
healthcare. International Journal of Womens Med. 2006;51:251-255.
11
MacReady N. Developing countries court medical tourists. Lancet.2007;369:1849-1850.
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Der Versicherung Sektor hat sich zu einem wesentlichen Aktionär der
medizinischen Tourismus. Van Dusen 12bestimmt, dass 500 große Unternehmen in den
USA eine Untersuchung über die Produktivität der Nehmung von Gesundheitsdienste
im Ausland um die Ausgaben für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu verringern
durchgeführt werden. Einige Versicherungen erweitern den Umfang ihres Dienstes zu
einigen Ärzten im Ausland beinhalten. Damit richten sie ihre Mitgliedern, die die
Gesundheitsdienstleistungen im Ausland möchten zu bekommen, ins Ausland und
sogar verpflichtet ein Familienmitglied begleitet Kosten.
Waehrend Milstein und Smith der Aufbau eines Profils der amerikanischen
Patienten, die ins Ausland für die Behandlung bekommen, vorbereiten, bestimmt sie,
dass sie Mittelklasse amerikanische Staatsbürger sind, ihr Einkommen der mittleren
Ebene und niedriger ist, sie keine Versicherung haben oder den Umfang ihrer
Versicherung nicht genug ist und damit sie sich nicht die Behandlungskosten in den
USA leisten. Die andere Gruppe, die im Ausland behandelt wird , besteht aus der
Personen, die für eine solche Behandlung und Operationen, die nicht in den
Geltungsbereich der Versicherung wie Kosmetika, Zahn-Rekonstruktion,
Unfruchtbarkeit Behandlungen, Transsexualität etc., reisen. Der gemeinsame Punkt in
den beiden Situationen ist, dass sie sich nicht immer Behandlung und
Gesundheitswesen aus dem lokalen Markt in ihren Ländern leisten kann, und sie diese
Dienste billiger im Ausland kaufen zu können.
Die Antwort auf die Frage, warum Patienten für die Behandlung und
Gesundheitswesen das Ausland möchten, ist in der langen Wartezeiten in diesen
Ländern, obwohl diese Dienste leicht zugänglich ist, weil in ihren Ländern den Zugang
zu Gesundheitsdiensten kostenlos oder Beitrag gering ist. Darüber hinaus nehmen
nationalen Gesundheitsprogramme als ein Prinzip nicht die Operationen wie
Schönheitsoperationen…usw über, deshalb die Patienten in Ländern wie Kanada und
Großbritannien, in denen Kosten im Gesundheitswesen im Wesentlichen durch den
Staat für die Behandlung setzen, suchen entsprechende Gesundheitsdienste und
Behandlung, die nicht zu dem nationalen Gesundheitsprogramme gehören und
folglich auch nicht durch ihre Versicherung zur Verfügung gestellen, für eine günstiger
Preis im Ausland.
Sie können diese , dass die Behandlungen wie die Stammzelltherapie, die nicht
in ihren Ländern durchgeführt wird oder durch einige ethische Überlegungen und so
weiter begrenzt wird, hinzufügen.
Manche Patienten bevorzugen, dass in einem unbekannten Ort im Ausland behandelt
12
Van Dusen A. Outsourcing your health. Forbes Web Site. 22 Mai 2007
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
werden, wegen der Angelegenheiten, die die Geheimhaltung wie plastische Chirurgie,
medikamentöse Behandlung und Transsexualität anfordern.
Eine andere Gruppe bevorzugt die Behandlung in der exotische Regionen und
bedenkt die Urlaub und Spass Faktoren neben der Behandlung, wenn die
Gesundheitszustände zur Verfügung stehend. Zusätzlich sind die Urlaubs-und
Entertainments-Elemente für die Patienten, deren Umstände ernst und kompliziert
sind, sehr wichtig.
Das die Institutionen des Gesundheitswesens in den Entwicklungsländern
können Erbringung von Dienstleistungen von so guter Qualität ist eng verbunden mit
der finanziellen Lage ihrer Länder zusammen. Zum Beispiel ist der Preis für die
Behandlung in diesen Ländern verbunden mit dem BIP( Bruttoinlansprodukt), der
Einkommensniveau von einem Land abformen, und es sei darauf hingewiesen, dass die
Preise für Gesundheitsleistungen miteinander mit dem Entwicklungsstand des Landes
ist.
Darüber hinaus sind die Einkommen über das Management und die
Werbungskosten in diesen Ländern niedriger. Zum Beispiel, wenn die
Versicherungseinkommen über ihre berufliche Verantwortung von einem Chirurgen in
Indien und ein Chirurg in New York lebenden verglichen werden, steht riesigen Lücken
zwischen den beiden aus. Die Einkommen des indischen Chirurgen beziehen sich auf
die Proportion wie% 4 von denen der amerikanische. Mit anderen Worten, während
der man 100 TL für ein Aufwand zahlt, zahlt der andere nur 4 TL für den gleichen
Aufwand. 13.
Zur gleichen Zeit führt Medizin-Tourismus eine potentielle Wirkung auf die
Bürger dieses Landes. Mattoo und Rathindran bestimmen, dass diese Einnahmen aus
der Behandlung und gesundheitliche Versorgung, die ausländischer Patienten
gewonnen ist, beisteuern für die Verbesserung und Zugänglichkeit der
gesundheitlichen Leistungen für die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes.14 .
Bookman bestimmt, dass die Regierungen der Zielländer eine geeignete
makroökonomische und neu Benutzungspolitik für die örtliche Menschen um die
potenziellen Vorteile des medizinischen Tourismus zu erkennen führen sollten.
Cihani und Goswami auf die Tatsache hinzuweisen, dass die medizinische
Tourismus sehr ernste Folgen für die lokale Bevölkerung in Bezug auf medizinisches
13
Lancaster J., Surgeries, side trips for medical tourists. S. A1. Washington Post, 21 Oktober 2004.
Mattoo A, Rathindran R. How health insurance inhibits trade in health care. Health Affaires. 2006;
25:358-368 PubMed.
14
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Personal und Arbeitskräfte auslösen kann und eine Gefahr für die Gesundheitsdienste,
die zu der lokalen Bevölkerung bieten werden, verursachen können.15.
6.5.
Die Gegenströmung in der medizinischen Tourismus
Wie oben ausgeführt wird, während viele Menschen aus der geringen entwickelten
Ländern und Entwicklungsländern lieber in die USA und die entwickelten europäischen
Länder mit dem Ziel der Behandlung bis in die jüngste Vergangenheit reisen, hat diese
Tendenz ihre Richtung geändert und sie damit begonnen, dass aus der entwickelten
Ländern, die fortschrittliche Technologie haben , zu der geringen entwickelten
Ländern um die Gesundheitsdienste zu bekommen reisen. Dies beweist, dass die
medizinischeTourismus immer beliebter werden. Dieses Phänomen wird durch die
Marktbedingungen geprägt, und entwickelt sich ausserhalb der Kontrolle und Leitung
der Gesundheitssysteme in den entwickelten Ländern. Auf der einen Seite enthält
medizinischen Tourismus in sich selbst wichtige Äengste, hat auf der anderen Seite es
potenzielle Chancen. Nach den gesammelten Daten werden medizinische Tourismus
sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf die Infrastruktur des
Gesundheitswesens von den entwickelten-und Entwicklungsländern stellen.
Die Bürger von den hoch entwickelten Ländern richten die Gesundheitssystems
und Dienste in ihren Ländern zu der weniger entwickelten Regionen und kaufen am
meistens Dienste mit ihren eigenen Mitteln.
In diesem Zusammenhang ist die medizinische Tourismus unterscheidet sich
von den traditionellen internationalen medizinischen Reisen ,während man früher von
den weniger entwickelten Ländern zu den entwickelten Ländern mit fortschrittlicher
Technologie, Wissen und Erfahrung reisen, hat diese Tendenz fast das Gegenteil
verändert In dieser Hinsicht können sprechen, dass es eine semantische Veränderung
der Begriff medizinischen Tourismus gibt.
6.6.
Risiken und Hindernissen vor der medikalischen Tourismus
Wilson (1995), Lederberg (1997) und Isaacson und Frean (1997) bestimmen, dass allein
die Reise zu einigen physischen und psychischen Folgen in ihrem neuen Umfeld von
Touristen aussetzen. Dass die Touristen schon krank sind und ihre Bewegungen
eingeschränkt werden, macht sie passiv in Bezug auf die Risiken über die Infektıon in
ihren jeweiligen Destinationen und die wirtschaftlichen Vorteile, die sie bekommen,
können sie zu dieser Art von Risiken einzugehen führen.
15
Cihnai R, Goswami R. Medical visas mark growth of Indian medical tourism. Bull World Health
Organisation. 2007;85: 164-165.
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Viele asiatische Länder dominieren in der medizinischen Tourismus-Markt aber
viele andere Länder versuchen um den Markt zu eintreten. Besonders Indien hat einen
prominenten Platz auf dem Markt dank relativ niedrigen Preisen. Das Land zielt darauf
ab, dass das Volumen des medizinischen Tourismus Sektor 1200000000 £ bis 2012 zu
erhöhen.16.
Nach den Daten von 2006 haben sich die gesamten Aufwendungen des
Gesundheitstourismus zu 60 Milliarden Dollar weltweit erreicht, und es wird erwartet,
dass 100 Milliarden Dollar bis 2012 zu erreichen.
Es wird darauf hingewiesen, dass der Gesundheitstourismus Kosten ca. 5,5 Milliarden
US-Dollar in den USA, 3,5 Milliarden Euro in Europa bestimmt wird, und dass von der
Ländern wie Ungarn, Tschechien und Rumänien, die Gesundheits-Tourismus seit
ungefähr120 Jahren geboten werden,die Einnahmen der Tschechische Republik aus
der Branche hat 1 Milliarde US-Dollar vorübergeht. 17.
Die Nachfrage in den medizinischen Tourismus- Sektor konzentiert sich auf drei
Regionen: Nordamerika, Westeuropa, und die im Nahen Osten. In Bezug auf die
Verteilung der Nachfrage in diesen Regionen zu den Zielen, sind die beliebtesten
Länder der Europäischen medizinische Touristen Indien, Malaysia und Thailand
Malaysia, dank seiner islamischen Referenz, dominiert den Nahen Osten. Singapur, wie
bereits erwähnt, ist das wichtigste Ziel des japanischen Markt. Kuba richtete sich auf
den Mittelamerika-Markt.
Die wichtigste Region für medizinische Tourismus ist ohne Frage, Asien. Die
Region lockt 1,3 Millionen medizinische Touristen pro Jahr, und der Umfang dieser
Tätigkeit hat in den Ländern wie Thailand, Singapur, Indien, Südkorea und Malaysia
faszinierende Levels erreicht. Der medizinische Tourismus Bewegungen in Thailand im
Jahr 1970 begann mit transsexual Operationen und dann zeigte Tendenz zur
plastischen Chirurgie.
Heute ist Indien als Zentrum der medizinischen Tourismus anerkannt und damit
hat Indien seine Technologie erneuert in diesem Bereich um wichtigsten globalen
Zentrum zu sein, hat westlichen medizinischen Methoden angepasst und hat niedrige
Kosten und schnelle Behandlung in seiner Werbung betont. Seit der Mitten der 1990er
Jahre haben die privaten Krankenhäuser in diesem Land, dank der Liberalisierung,
Technologien und medizinischen Geräten einfacher importiert, und damit sie ihre
Infrastrukturen auf das Niveau der westlichen Krankenhäusern zu führen.
16
Yıldırım, Hasan Hüseyin ve Ümran Altınkaya (2006): " Das Potenzial des Gesundheitstourismus in der
Türkei und Schwierigkeiten“, 2
17
Gümüş, Fadime ve Özge Büyük (2008): Die Deklinationen in der Gesundheitstourismus: Medikalische
Tourismus ", III. Balikesir National Tourismus Kongress, 17-19 April 2008, Balikesir Kongress Deklaration
Buch, 433-442
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Darüber hinaus, dank der Verbesserung in den Krankenhäusern und die
Erhöhung der Löhne, haben die Ärzte im Ausland arbeiten begonnen, in ihre Länder
zurückkehren. Die Tatsache, dass die meisten der Rückkehr Ärzte internationale
Erfahrung haben, ist ein Element, das in der Werbung genutzt werden können, um den
potentiellen Touristen wohler zu fühlen. Während die großen Klinikketten in Indien
spezieller Übersetzer für die ausländischen Patienten bereitstellen, werden aus einem
Land, in dem Englisch häufigsten gesprochen, profitiert.
Obwohl der Technologie der westlichen Länder erreicht wird, und die Ärzte
erfahrene und mit den westlichen Abläufen gewöhnt sind, sind die Personalkosten
sehr niedrig und Versicherung weniger kostspielig ist. Auch die Operationen, die in den
Praxen mit einem hohen Infektionsrisiko hat, wie Herz-Operation ist vergleichbar mit
der besten Krankenhäuser der Welt. 18.
In unserem Land wird die medizinische Tourismus entlang mit thermischer
Tourismus durchgeführt und dies ist ein wesentlicher Vorteil davon. Insbesondere
erleichtern die heilende Wirkung der heißen Quellen von vielen Krankheiten diese
Synergie. Türkei auf einen signifikanten geothermischen Zone in Bezug auf thermische
Tourismus befindet sich unter den Top-7-Länder dank der Ressourcensreichtum und
Potential (Soydan, 2007) in der Welt.
Nach den Verurteilungen der jeweiligen Experten, besuchen die meisten
Patienten von Europa unser Land. Unter diesen diejenigen, die Türkei zu wählen, für
die Augenchirurgie für ca. 4-5 Tage im Land bleiben. Die Patienten, die nur für die
Augenchirurgie kommen, verbringt etwa 2.500 US-Dollar in unser Land. 19.
Zweitbester Attraktion ist die Behandlung von Unfruchtbarkeit. Es wird
hervorgegangen, dass ungefähre Kosten pro Patient etwa 2,500-3,000 Dollar in
medizinischen Tourismus, der Durchschnitt des Urlaub Tourismus 650 Dollar und die
Bedeutung des medizinischen Tourismus leicht zu verstehen ist.
Die Zahl der Länder, die um den medizinischen Tourismus zu verbessern
verarbeiten, erhöht von Tag zu Tag. Der Erfolg des Gesundheitstourismus in Asien
erhöht globale Interesse und Wettbewerb, und dies scheint nicht mehr aufzuhalten.
Zum Beispiel, obwohl Singapur ein relativ teures Reiseziel in Bezug auf thermische
Tourismus Reisen ist, möchtet 1 Mio. Patienten, die voraussichtlich in 1,8 Milliarden
Dollar im Jahr 2012 zu bringen sind, anziehen. Wenn dieses Ziel vervirklicht wird,
werden dies mindestens 13.000 neue Arbeitsplätze im Land schaffen.
18
Connell, John (2006): “Medical tourism: sea, sun, sand and surgery”, Tourism Management, 27, 1093,
1100.
19
www.gozlazersecimi.com.
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Ebenso hat Philippinen ihr Interesse an medizinischen Tourismus durch den Bau
eines neuen Flughafens und durch die Betonung der Bekanntschaft von den
weltweiten Patienten über die philippinischen Ärzten, die Englisch sprechen, zeigten.
Dubai hat ein neues Gesundheitsland gebaut, um den Nahen Osten Touristen von
einem Besuch in Asien zu verhindern.
Apollo, dem größten privaten internationalen Gesundheits-Service-Gruppe in
Indien ist, hatte 37 Krankenhäuser im Jahr 2004 und arbeitet mit den Krankenhäusern
in Kuwait, Sri Lanka und Nigeria und plant dies mit der privaten Institutionen und
andere Institutionen mit internationalen Verbindungen in Dubai, Bangladesch,
Pakistan, Tansania, Guana, Philippinen, London und Chicago. (Connel, 2006: 7) 20
6.7.
Länder-Ranking hoch in der medikalischen Tourismus
In den Antworten der Teilnehmer auf die Fragen in einer Umfrage von Dr. Prem
Jagyasi durchgeführt, die Namen der 35 Länder in den Vordergrund treten. Die Namen
von ihnen sind in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt: 21:
Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Karibik, China, Costa Rica, Kuba,
Frankreich, Deutschland, Ungarn, Indien, Israel, Japan, Jordanien, Malaysia, Mexiko,
Marokko, Neuseeland, Panamas, Philippinnes, Polen, Saudi-Arabien, Singapur ,
Südafrika, Südkorea, Spanien, Schweiz, Taiwan, Tunesien, Türkei, Vereinigte Arabische
Emirate, Großbritannien und den USA.
Die Zahl der jährlichen Patienten und daher in Bezug auf das Einkommen, ist es
in Ordnung so setzen;
1.
2.
3.
4.
5.
Indien
Thailand
Singapur
USA
Malaysia
6.
7.
8.
9.
10.
Deutschland
Mexiko
Südafrika
Brasilien
Costa Rica
11. Polen
12. Saudi-Arabien
13. Schweiz
14. Argentinien
15. Vereinigte Arabische
Emirate
16. Türkei
17. China
18. Spanien
19. Grossbritannien
20. Australien
Kuba
22. Frankreich
23. Panama
24. Philippinnes
25. Belgien
31. Marokko
32. Neuseeland
33. Südkorea
34. Taiwan
35. Tunesien
26. Die Karibik
27. Ungarn
28. Israel
29. Japan
30. Jordan
MedGenMed (2007) hat eine weitere Liste wie folgt.) 22:
20
Connell, John (2006): “Medical tourism: sea, sun, sand and surgery”, Tourism Management, 27, 1093,
1100.
21
Dr. Prem Jagyasi (2010): “Mecial Tourism, Research & Survey Report.
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Mittlerer Osten
/ Asien
1. Indien
Süd-NordAmerika
12. USA
Europa
Afrika
Andere
20. Deutschland
32. Südafrika
2. Malaysia
3. Singapur
4. Taiwan
13. Mexiko
14. Costa Rica
15. Brasilien
33. Tunesien
5. China
16. Argentinie
n
17. Kanada
18. Äquator
19. Kolumbien
21. Ungarn
22. Belgien
23. Tschechische
Republik
24. Italien
34.
Australien
35. Kuba
36. Jamaika
37. Barbados
6. Philippinnes
7. Südkorea
8. Jordan
9. Türkei
10. Vereinigte
Arabische
Emirate
11. Israel
25. Polen
26. Rumänien
27. Russland
28. Spanien
29. Portugal
30. Lettland
31. Litauen
Taiwan steht, dass ein Ziel für Patienten, die Chinesisch spricht, sein.
In Wikipedia, sind die folgenden Länder genannt:23:
Afrika und Mittlerer
Osten
1. Israel
2. Jordan
3. Vereinigte
Arabische Emirate
Süd-Nord-Amerika
Asien / Pazifik
Europa
4. USA
5. Brasilien
6. Costa Rica
12. Indien
13. Malaysia
14. Singapur
23. Deutschland
24. Polen
25. Rumänien
7. Kuba
15. Thailand
8. Mexiko
9. Panama
10. Kanada
11. Uruguay
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
26. Tschechische
Republik
27. Türkei
28. Zypern
29. Estland
Taiwan
China
Südkorea
Neuseeland
Pakistan
Philippinnes
Hongkong
Neben den oben genannten Quellen werden in anderen Quellen, die bedeutendsten
Länder und die Top 10 unter ihnen erwähnt, sind wie folgt:
22
23
MedGenMed (2007; 9(4): 33.
Wikipedia (2010).
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
1. Indien
2. Thailand
3. Singapur
4. USA
5. Malaysia
6. Deutschland
7. Mexiko
8. Südafrika
9. Brasilien
10. Costa Rica
Diese werden von den Ländern unter folgten:
11. Polen
13. Argentinien
15. Vereinigte Arabische Emirate
17. Türkei
19. China
21. Spanien
23. Australien
25. Kuba
12. Philippinnes
14. Belgien
16. Ungarn
18. Israel
20. Jordan
22. Südkorea
24. Taiwan
26. Tunesien
Wie gesehen, obwohl die Türkei von den medikalischen Tourismus keine
genügende Aktie nimmt, es wird bestimmt, dass Türkei eines der gut angenommen
Lander in Gesundheitstourismus von allen Quellen.
In Verbindung mit anderen Quellen ausgewertet wird, sind Indien, Thailand und
Singapur das erste, zweite und dritte jeweils, USA ist die vierte.
Die meisten von dieser Ziele haben die modernem Hintergrund, die meisten
Ärzte studierten für Master-Abschluss, absolvierten ihre Master -Studium und
machten Praxis in den entwickelten Ländern und sie übernahmen ihre Zertifikate aus
diesen Ländern.
Die gemeinsame Eigenschaften der Top drei Länder sind wie folgt:
-Hohe Standards der Gesundheitsversorgung und Wellness Dienstleistungen,
-Die Leichtigkeit über die Erreichbarkeit zum Ziel,
-Qualifizierte Technologie, Hintergrund und Kompetenz Indikationen.
Obwohl der Preis ein wichtiger Indikator ist, aber nicht der wichtigste Indikator,
steht mit der Erfolg durch das Ergebnis der medizinischen Reaktion und
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
fortschrittliche Technologie mit der medizinische Wissenschaften und Zufriedenheit
der Patienten als ein bestimmungsworte Element vor.
Vielleicht ist es möglich,die Führung von Ländern wie Indien, Thailand und Singapur,
mit dem Vorteil des Preises erklären, aber es ist nicht möglich, die Reihe von USA als
vierte mit dem Vorteil der Preis zu erklären. Dennoch bevorzugen die meisten
Menschen die qualifizierte Pflege und fortschrittliche Technologie, obwohl es teuer ist.
Es ist möglich, dass die Faktoren, die die Präferenz der Gesundheit Touristen
wirkt, auf diese Weise aufstellen: Erschwinglichkeit, Zugänglichkeit, Angemessenheit,
Qualität der Versorgung, Element des Tourismus, die Privatsphäre und zusätzliche
Vorteile.
Daher ist eine qualifizierte medizinische Tourismusdestination nicht so gut, nur
weil ein Element ausgewertet, es wird als Ergebnis der Verbindung von mehr als einem
Element bevorzugt.
Während Gesundheits-Tourismus sich in den Prozess der Weiterentwicklung schnell
entwickelt, auf der anderen Seite analysiert er für die Probleme und Risiken und
entwickelt geeignete Maßnahmen für sie Wesentliche Risiken und Probleme. Am
Anfang diese Risiken und Problemen sind;
Problemen über der Erreichbarkeit der verantwortungen und fragwürdigen
Informationen:
Unerfahrenheit oder Unzureichende Vorstellung der Personen davon, was die Branche
ist wie und neue Spieler in den medizinischen Tourismus,
Unvollständigkeit der prä-und post-operative Betreuung Vorbereitungen,
Komplexität von Gesetzen und Vorschriften in dem Land, das Gesundheitstouristen
anlockt, oder Deckungsungleichheit dieses neue Konzept,
Unzureichende Unterstützung durch staatliche Stellen,
Fehlinformation der Patienten über die Behandlung im Ausland in Bezug auf alle
positiven und negativen Themen in detaillierter Weise,
Die Problemen über die Sprache und Kommunikation,
Cross-kulturelle Missverständnisse,
Schwierigkeiten bei der Krankenhaus-und Gesundheits-Servern bei der Einhaltung der
internationalen Standards,
Die Abneigung über die Reisen ins Ausland für die medikalische Behandlung,
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Andere Gründe.
Behandlungen-Ranking hoch in der medikalischen Tourismus
Kosmetische Chirurgie
Organ-und
Gewebetransplantation
Zahnmedizin
Kardiologie und
Herzchirurgie
Augen
Orthopädie und
Wirbelsäulenchirurgie
Fettsucht
Unfruchtbarkeit
-Plastische Chirurgie Brustvergrößerung / mastopexia /
Brustverkleinerung
Facelift / Blefaroplast
Fettabsaugung / Körper-bauen (Body Building)
-Festkörper Organtransplantation
- Nieren
- Leber
Knochenmark Transplantation
- Stammzelltherapie
- Herzinsuffizienz
- Neurologische Erkrankungen
-Ästhetische Zahnmedizin
- Zahn Reparatur / Ersatz
-Koronar arterielle Bypass-Chirurgie
-Herzklappenersatz / wieder
-Perkutanen koronaren Angioplastie / Stent
- Stammzell-Behandlung für Herzinsuffizienz
Augen Laser-Augenchirurgie
Hüfte chirurgie/ ersatzKnie ersatzArthroskopie / in der
Gelenk-RekonstruktionLaminektomie / spinalen
DekompressionRekonstruktion der Scheibe Bereich / Ändern
Scheibe
-Magenbypass
-Laparoskopische verstellbare Magenbandes (Lap-Band;
Inamed / Allergan, Inc; Irvine, California)
-Nachformung des Körpers nach übermäßiger
Gewichtsverlust
-In-vitro-Fertilisation
-Hysterektomie
-Prostatektomie / transurethrale Resektion
-Sex Inversion
Einige der Mittel-und Südamerika Länder haben große Anerkennung über
Kosmetik, Fettleibigkeit und plastische Chirurgie. Indien, Singapur und Thailand sind
prominente mit Orthopädie Chirurgie und Herz-Gefäß-Chirurgie. Indien ist attraktiver
als die andere Rivalalen im Hinblick auf Gesundheit Touristen wegen der niedrigen
Preise. Auf der anderen Seite sind Belgien, Kanada, Deutschland, Israel und Italien, die
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
in den Bereichen Gesundheit fortgeschritten sind, prominente mit komplexen
Operationen und andere medizinische Leistungen.24.
24
Woodman J. Patients Beyond Borders – Everybody's Guide to Affordable, World-Class Medical
Tourism. Chapel Hill, NC: Healthy Travel Media; 2007.
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
DIE FÜHRENDEN LÄNDER DES MEDIZINISCHEN TOURISMUS
In dieser Studie erwarten wir, dass mit Informationen über fünf Länder unter
bedeutendsten Länder in Gesundheits-Tourismus in Bezug auf die Bildung einer
allgemeinen Idee. Deshalb behandeln wir die Länder wie Indien, Thailand, Singapur,
USA und Malaysia.
7. INDIEN
7.1.
Land Identität,
Offizieller Name
Hauptstadt
Offizielle Sprache
Regime
Grundstücksfläche
Population
BIP
Pro-Kopf-Einkommen
Geld
7.2.
Republik Indien
New Delhi
Indischen und Englischen
Repuplik
3.287.263 km2
1.191.813.000
USD 3.862.000.000.000 (3,8 Billionen)
USD 3.176
Indische Rupie
Indien Gesundheit Tourismus
Besonders In den letzten Jahren hat sich Indien, die ganz über Gesundheits-Tourismus
ausdrücklich ist, schweren Strecke im Bereich der modernen Krankenhaus
Wiederaufbau und fortschrittliche Technologie abgedeckt. Diese Krankenhäuser in
Indien dienen in vielen Rechtsgebieten, verwenden moderne Technologie
Einrichtungen bei der Behandlung verschiedener Krankheiten, außer erhöhen die
Qualität der Dienstleistung mit Ärzten und medizinischem Personal, die ihr Studium
abgeschlossen im Ausland und ein gutes Hintergrundwissen und Erfahrung. In dieser
Hinsicht kann Apollo Krankenhäuser Gruppe in erster Linie nennen.
Besonders in den letzten Jahren können wir über einen schweren Patienten
Razzia nach Indien zu sprechen. Aufgrund der Erreichbarkeit der Behandlung leicht
neben der Advantagen des günstigen Preises Vorteil ist,kann der Patient in den
zweiten Tag der Reise in den OP Raum ohne zu warten gebracht werden und werden
die Behandlung begonnen kann. Während zum Beispiel eine Person, die eine
Operation in vielen Ländern wie England und Kanada ausgesetzt möchte, ein Jahr oder
mehr warten muss, hatte das Land (Indien) aufgrund der kurze Wartezeit oder gar
nicht verbinden mit günstigen Preisen, sich schnell entwickelnden Sektor gewesen.
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Während in den USA Veränderung der Herzklappe 200.000 USD kostet, kostet
diese Änderung 10.000 ın Indien. Außerdem, wenn man bedenkt, dass die
medizinische Versorgung durch Hoch-Tech-Ausstattung und in modernen Bedingungen
praktiziert wird, wird die Ursache hinter dem Erfolg von Indien klar verstanden
werden. Der Service begrenzt sich nicht mit dieser günstigen Gebühr, ausserhalb kann
eine kurze Reise und Urlaub werden zu dieser beizufügt.
Obwohl Indien hat begonnen, über die Gesundheits-Tourismus Bereich in den
letzten Jahren zu konzentrieren, erreicht erster Linie auf dem Gebiet der
Gesundheitstourismus mit der% 30 Zunahme von Patienten pro Jahr in der ganzen
Welt.
Einige der Städte, die die Gesundheitsdienste fortgeschritten sind, wie:
Bombay, Pondicerry, Chennai, Neu-Delhi, Bangalore ve Ahmedabad.
Außerdem gibt es in Indien alternative Behandlungsmethoden, die als exotische und
interessante bewertet werden, für die westlichen; unter diesen Ayurveda genannt
werden.
In der Ayurveda Behandlungsmethode, die die Schaffung eines Gleichgewichts im
menschlichen Leben durch Seele, Geist und Körper Harmonie anstrebt, wird in erster
Linie die Ursachen der Krankheit betrachtet müssen um den Körper von verschiedenen
Krankheiten zu retten, dann behandelt es. Ayurveda Behandlungsmethode, die einen
philosophischen Ansatz hat, zieht die Absicht der westlichen als eine Möglichkeit, die
mit der modernen Medizin kombiniert werden können.
7.3.
Indien Gesundheit System
Indien ist weiter fortgeschritten als in vielen asiatischen Ländern in Bezug auf die
Gesundheit und die prominenten Krankenhäuser des Landes lässt sich sehr einfach mit
den Krankenhäusern in den USA und europäischen Ländern verglichen werden. Die
Patienten aus den entwickelten Ländern bekommen Dienst, den die Kriterien des
Westens in Bezug auf Ärzte, Krankenschwestern und andere medizinische Personal
günstig ist.
In dem Land gibt es höchste Kommissionen, die den Krankenhäusern und
anderen Gesundheitseinrichtungen überwachen und akkreditieren. Die Akkreditierung
wird von Krankenhaus und Gesundheit Diener National Accreditation Kommission, der
mit Indien höchste Qualität Kommision verbunden sind, gemacht
25. Außerdem werden einige Krankenhäuser von der internationalen Versammlungen
wie JCI, ISO, BSI akkreditiert.
25
National Accreditation Board for Hospitals and Healthcare Providers – NABH
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
%60 der Patienten,die aus der Indien gekommen sind ,behandelt in den 5
großen privaten Krankenhäusern und diesen Krankenhäusern dienen zu dieser
Patienten insgesamte und weitreichende Dienste . Eines der wichtigsten Institutionen
des Gesundheitswesens des Landes, Global Krankenhäuser Gruppe, Miot
Krankenhäuser, Fortis Healthcare, Apolla Krankenhäuser Gruppe, Max Krankenhäuser
und Dharamshila Krebs Krankenhäuser und Forschung Zentrum lockt das Interesse
vieler gesundheitlicher Touristen in den internationalen Gesundheitsmarkt an.
In Indien gibt es keine Anwendung von "Einreisevisum", aber es wird ein
Visum,das den Eintrag mehr als einmal bereitstellt und gültig ab 6 Monaten bis zu
einem Jahr ist, über den Zweck der Unterstützung und Förderung der GesundheitsTourismus gegeben.
In der derzeitigen Regelungen, die im Rahmen der Kunstfehler sind, haben
Ärzte Verantwortung mit ihren Interventionen und können der relevante Patient
Entschädigung von den Ärzten für ihre Schädeni in der Strafverfolgung von
besonderer Verbraucherrechte Gerichte möchten. Neben den führenden Werken vom
Gesundheitsministerium in Bezug auf Qualität und Akkreditierung von
Gesundheitsinstitutionen verpflichtet Ministerium für Gesundheit sich auch in der
Werbung und Unterstützung von akkreditierten Krankenhäusern und
Gesundheitseinrichtungen.
Öffentliche Institute in Indien unterstützen die Gesundheit Tourismussektor, der
gut organisiert wird, mit der Vereinfachung Vorschriften und Regeln organisiert.
7.4.
Die Gebühren , die in Indien Gesundheit Tourismus Diensten angewandt wird
USA
Medikalische Interventionen
Angioplastie
Spinal Fusion
Herz Bypass
Veränderung der Herzklappe
Laparoskopische Magen-Bypass
Hüft Prothese
Mastektomie
Knee Gebiss
Knochenmark Transplantat
Leber Transplantat
Plastische und Rekonstruktive
55.000–57.000
60.000–62.000
120.000–130.000
150.000–160.000
28.000 – 30.000
41.000- 43,000
39.000 – 41.000
38.000 – 40.000
240.000- 260.000
290.000–310.000
Grossbritannien
Indien
13.000 – 15.000 10.000 – 12.000
7.000 – 8.000
9.000 – 11.000
9.000 – 10.000
10.000 – 12.000
13.500 – 14.500 8.000 – 10.000
7.000 – 8.000
16.000 – 17.000 8.000 – 9.000
68.000 -70.000
68.000 -70000
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Chirurgie
Gesicht Verformung (Rhytidektonmie)
Brustvergrösserung ( Mammaplastik)
Brustverkleinerung
Fettabsaugung (Liposuktion)
Nasenkorrektur (Rinoplastik)
Gluteal Plastische Chirurgie
Augen / Augenkrankheiten
Katarakt Chirurgie
Allgemeine und Ästhetik Zahnmedizin
Wurzelkanalbehandlung
Porzellan Balligkeit
Porzellan Metall Ligament
Zahnimplantat
7.000 – 9.000
5.000 – 8.000
4.000 – 6.000
4.000 – 6.500
5.500 – 6.500
8.000–10.000
11.000 – 12.000
7.000 – 8.000
8.000 – 9.000
5.000 – 6.000
5.500 – 6.500
4.000 – 5.000
3.000 – 4.500
2.000 – 3.000
2.000 – 3.500
1.500 – 2.500
4.000 – 5.000
1.500 – 2.500
1000 – 1.500
600 – 1.000
600 – 1.000
1.000 -1.800
2.500 -3.500
100- 150
80- 100
250- 350
500- 800
3.000 – 4.000
3.000 – 4.000
8- THAILAND
7.5.
Land Identität,
Offizieller Name
Hauptstadt
Offizielle Sprache
Regime
Grundstücksfläche
Population
BIP
Pro-Kopf-Einkommen
Geld
7.6.
Thailand Königreich
Bangkok
Thai
Parlamentarische Demokratie / Konstitutionalle
Monarchien
513.120 km2
65.998.436 (2010)
USD 539.871.000.000
USD 8.060
Baht
Thailand Gesundheit Tourismus
Das Land gehört zu den Ländern, die über Gesundheits-Tourismus ausdrücklich sind,
und Gesundheits-Tourismus eine sich schnell entwickelnde Branche ist, lockt intensiver
Patienten als anderen asiatischen Ländern für die Kosmetik-, Organ-Transplantation,
Orthopädie, Zahn-und Kardiologie Behandlung und Operationen an. Außerdem SPA,
physiotherapie und psychische Behandlungen, ist Thailand sehr mutig über
medizinische Behandlungen und Interventionen, die nicht in anderen Ländern wegen
der hohen Risiken gemacht werden.
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Seit am Anfang der frühen 2000er Jahren ist Thailand immer gewachsen und
parallel mit diesem Wuchs steigt auch der Anteil der von internationalen GesundheitsTourismus-Kuchen. Das Land entwickelt sich schnell in diesem Bereich, weil die
Behandlungsausgaben niedrig und gebotene Behandlungen hochwertig sind .
Thailand, zur Länder wie China und Japan eine besondere Näherung zeigt, hat
einen besonderen Teil des Bangkok Krankenhaus für die nur Patienten aus Japan in der
Hauptstadt getrennt und dient nach der japanischen Kultur und Traditionen.
Die meisten der thailändischen Arzt hat ihre Ausbildung in den entwickelten
Ländern wie den USA und England abgeschlossen, bekamen ihre Diplome aus dieser
Länder und haben in Bezug auf Dienst um in englischer Sprache zu bieten
fortgeschritten. Die internationale Krankenhäuser des Landes wie Bumrungrad
akkreditiert und einige haben das ISO 9001:2000-Lizenzen übernommen.
7.7.
Thailand Gesundheit System
Thailand hat die größte private Krankenhaus unter anderen asiatischen Ländern und
bieten moderne Gesundheitsdienste rund mehr als 400 Krankenhäusern. Thai Ärzte,
die mindestens zwei Mal höher Gebür als öffentlichen Krankenhäuser in dem
Privatsektor verdienen, bevorzugen private Krankenhäuser und behandeln
Gesundheitstouristen in diesen privaten Krankenhäusern.
Während die Preise der privaten Sektor Gesundheitsdienste für die lokale
Menschen teuer sind, sind sie recht billig für ausländische Patienten. Und diese
günstige Preise sind die Grundursache warum die ausländische Patienten den privaten
Sektor wählen.
Während Welt Gesundheit Organization das Gesundheitssystem der USA als
37. aufgestellt, aufgestellt England als 18 und Thailands als 47.
7.8.
Die Gebühren , die in Thailand Gesundheit Tourismus Diensten angewandt wird
Die Rating-Beispielen, die für einige Operationen und Behandlungen in dem Land
praktiziert werden:
Chirurgie / Behandlung
Herz Bypass
Veränderung der Herzklappe
Angioplastie
USA
USD
55.00- 130.000
130.00- 160.000
42.000- 57.000
Thailand
(USD)
11.000
10.000
13.000
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Hüft Prothese
Histerectomie
Spinal Fusion
24.000- 43.000
19.000- 21.000
60.000- 62.000
12.000
4.500
7.000
Allerdings ist es nicht möglich zu sagen, dass Thailand sehr billig in allen Arten von
Operationen ist. Zum Beispiel ist es nicht möglich, dass große Differenzen mit den USA
in der kosmetischen Chirurgie zu nennen.
8. SINGAPUR
7.9.
Land Identität,
Offizieller Name
Hauptstadt
Offizielle Sprache
Regime
Grundstücksfläche
Population
BIP
Pro-Kopf-Einkommen
Geld
Republik Singapur
Singapur
Englisch- Malaiisch- Mandarin Chinesisch
Repuplik
710 km2
5.076.700 (2010)
USD 255.338.000
USD 57.238
Singapur Dollar
7.10. Singapur Gesundheit Tourismus
Obwohl das Land über ein kleines Stück Land hat, hat es eine vorgeschobene
Position im Bereich der Gesundheit erreicht und hat in Asiens beste
Gesundheitssystem aufgebaut. Neben den benachbarten Ländern wie Indonesien und
Malaysia hat China, Südasien und Mittlere Osten begonnen, dass die
Gesundheitstouristen, die mit hundert und Tausende ausgedrückt wird, in den letzten
Jahren angelockt.
Gesundheit Touristen in Singapur beschränkt sich nicht nur mit den oben
genannten Ländern, bevorzugen auch die Patienten aus anderen europäischen
Ländern wie England und USA Singapur.
Das Land ist stark fortgeschritten im Bereich der Hygiene und es ist bekannt, dass
diese Position eine Wahlursache für einige Patienten ist.
Das Land, das rund 210,000 Gesundheitstouristen Im Jahr 2002 nahme, bot die
Gesundheit- und Behandlungsdienste zu 410,000 Touristen im Jahr 2006. Im Jahr 2012
zielt das Land Singapur, das zum Gesundheitstourismus eine große Bedeutung
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
beigemessen hat und dies als einer Politik des Staates gesehen hat, mindestens einer
Million Gesundheit Touristen.
7.11. Singapur Gesundheit System
Welt Gesundheit Organization ersetzt Singapur oberen Ränge als die USA und
Kanada in dem Gesundheitssystem Bereich wegen der Dienstequalität von privaten
und öffentlichen Krankenhäusern.
Gesundheit Institutionen werden von Singapore Gesundheit Einführung
Kommission, Singapur Labor Akkreditierung System (SINGALSS), Ministerium für
Singapore Akkreditierung und Gesundheit akkreditiert. Die meisten Krankenhäuser
und Gesundheitsorganisationen in Singapur werden durch internationale
Akkreditierung und Standardisierung Institutionen akkreditiert.
Ärzte und anderes medizinisches Personal werden von verschiedenen Aufsichts-und
Akkreditierungsmitglieder wie Singapur Medizin Kollegium, Singapur
Karankenschwester Kommission, Singapore Zahnmedizin Kommission, Apotheke
Kommission und Labor Kommission nach den bestimmten Regeln und Normen
akkreditiert.
Nach Daten von 2006 gibt es 29 Krankenhäuser und private
Gesundheitszentren in dem Land und bieten 7000 Ärzte und 15 Tausend
Krankenschwestern in diesen Krankenhäusern und Zentren .
Die Ärzte müssen eine günstige Vesicherung gegen das Risiko von
Fehlverhalten um ihren Beruf auszuüben. Diese Vesicherung sausgaben werden in die
Kosten von den Patienten reflektiert.
7.12. Die Gebühren , die in Singapur Gesundheit Tourismus Diensten angewandt wird
Die Rating-Beispielen, die für einige Operationen und Behandlungen in dem Land
praktiziert werden:
Chirurgie / Behandlung
Herz Bypass
Veränderung der Herzklappe
Angioplastie
Hüft Prothese
Histerectomie
Spinal Fusion
USA
USD
55.000- 130.000
130.00- 160.000
42.000- 57.000
24.000- 43.000
19.000- 21.000
60.000- 62.000
Singapur
USD
13.000- 18.500
12.000- 13.000
11.500- 13.000
12.000- 16.000
5.500- 6.500
8.000- 10.000
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Lipoplasty
Nasenplastik
Laser (Augen)
Stammzelltransplantation
14.000- 16.000
6.500- 7.500
2.000- 2500
200.000- 250.000
4.500- 5.500
3.500- 4.500
1.500- 2.000
72.000- 90.000
Wie aus dem obigen Vergleich zu sehen ist, präsentiert Singapur ein Vorteil
über den Kosten in wesentlichen Operationen wie Herz und Hüfte Operationen und
gibt es keine grosse proportional Unterschiede in Operationen wie Augenoperation
mit Laser gesehen.
8. VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA
7.13. Land Identität,
Offizieller Name
Hauptstadt
Offizielle Sprache
Regime
Grundstücksfläche
Population
BIP
Pro-Kopf-Einkommen
Geld
Vereinigte Staaten Von Amerika
Washington
Englisch
Bundesrepublik
9.631.418 km2
308.831.000 (2010)
USD 14.624.000.000.000 (14,6 Billionen)
USD 14.624
Dollar
7.14. AMERIKA Gesundheit Tourismus
Während viele US-Bürger, die unversicherte oder niedrige Versicherung
haben,bevorzugen die Länder wie Singapur und Indien für die Behandlung und
Gesundheitsdienstleistungen, bemerken wir, dass jedes Jahr Tausende von Menschen
in die USA aus dem Ausland für den gleichen Zweck reisen.
Nach dem 11. September Zwischenfälle wegen der Härten in unter Visum als
auch die Negativität des politischen, sozialen und kulturellen Atmosphäre, begannen
die Patienten aus dem Mittleren Osten auf der Suche nach neuen Richtungen.
In dieser Zeit wird es ein großer Rückgang bei der Zahl der im Mittlere Osten und
arabische Patienten, die USA angekommen sind, gesehen.
Heutzutage verändert diese Situationhat und wie es war vor dem 11.
September, eine Masse von Patienten mit hundert und Tausende ausgedrückt wird,
haben in Richtung USA gegangen. Obwohl diese Zahl mit hundert t und Tausende
erwähnt, weder amerikanische Krankenhäuser Versammlung noch Bundesregierung
weiß die reellen Zahlen und aus welchen Ländern oder Regionen diese Leute kommen.
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Folglich müssen wir mit der Erwartungen, Informationen und Dokumenten, die die
ungefähre Ansätze machen,begnügen.
In einem Forschungsprojekt "The Healthcare Business Market Research
Handbook" von Richard K. Miller wird bestimmt, dass ausländische Patienten, die in
amerikanischen Krankenhäusern behandeln und Gesundheitsdienste nehmen, 1
Milliarde Dollar edes Jahr verlassen.
Nur in Philedelphia behandeln Mayo Klinik, John Hopkins, Cleveland Klinik und
Texas Medical Center mehr als 30.000 ausländische Patienten, die aus der 1000
Ländern angekommen sind, zusammen mit neun interdependenten Krankenhäusern
und Gesundheitseinrichtungen Zentrum. Unter diesen gibt es in Lateinamerika mit%
38, im Mittlerer Osten mit% 35, Europa mit% 16 und Kanada mit% 7. Wie man sieht,
kommen % 35 der Patienten, die in die USA für die Behandlung gegangen sind, von
Region des Mittlerer Ostens, in denen auch die Türkei liegt.26.
Amerikaner Gesundheitssektor, die eine duale Politik gegenüber ausländischen
Patienten nimmt, auf der einen Seite zieht Gesundheit Touristen eigenen Land, auf der
anderen Seite bringt die Behandlung und Dienstleistungen für die Patienten durch
Festlegung von Gesundheitshintergründe in anderen Ländern. So richtet sich höchste
Kommission Philadelphia International Medicine (PIM), die um die ausländischen
Patienten anzulocken gegründet wurde, auf der Auslandsinvestitionen um die
Gesundheitsdienste ım Ausland zu bieten und zum Beispiel; diese Kommission gründet
ein allgemeines Krankenhaus mit 860 Millionen Dollar in Südkorea.
Amerikanischen Gesundheitsbehörde Server scheinen ganz besonders mit den
Patienten ankommen aus dem Mittleren Osten freuen. Während die Gebühre der
amerikanischen Patienten von ihren Versicherungsgesellschaften nach der bestimmten
Grenzen bezahlt werden, akzeptieren arabische Patienten, was ihnen gesagt wird,
ohne Einwände und am meistens werden die Kosten direkt von der Botschaft bezahlt.
Die meisten der Zeit sind diese Kosten% 100 höher als die Kosten von den
amerikanischen Patienten bezahlt.
Deshalb viele Beobachter diese Arten von Krankenhäusern und
Gesundheitszentren als Heilmittel für die verfallene amerikanischen
Gesundheitssystem bewerten. Eine der Institutionen, zum Beispiel John Hopkins, die
mit der professionelle Dolmetscher um die sprachlichen Probleme ihrer Patienten, die
aus dem Ausland gekommen sind, zu lösen beschäftigt, bekommt Dienst von 45
freiberufliche Dolmetscherin neben den 40 regulären Arbeitgeber. Jedoch bietet der
Mayo Clinic 38 Vollzeit und 25 außerhalb Mitarbeiter, Cleveland Clinic 35 Dolmetscher
und das Texas Medical Center 10 Vollzeit-und 25 zweisprachige Mitarbeiter an.
26
McKinsey Global Institute. Accounting for the Cost in the United States. Januar 2007.
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
7.15. AMERIKA Gesundheit System
Die USA wird als ein Land, wo die Gegensätze und Extreme im
Gesundheitswesen miteinander sind, bestimmt. In das System der USA gelten als die
privaten und staatlichen Sektor in zwei Arten getrennt wird, sehen wir, dass der
private Sektor über den Zustand des Gesundheitssystems in einem Prevails Weise im
Widerspruch zu sozialen Mentalität Zustand.27.
Staatliche Krankenversicherungen sind die Strukturen buchstäblich
Zugehörigkeit zu Regierung und verantwortlich für die Kostendeckung der
Gesundheitsausgaben der Älteren, Behinderten, Kindern von Familien mit geringem
Einkommen, arme Familien, die schwangere und Kriegsveteranen. Darüber hinaus
müssen die Menschen, die in oben genannten Gruppen sind, am meistens zusätzliche
private Versicherung nehmen ,wegen der unzureichender Versorgung ,
Zahnbehandlung, Hören und Sehen Geräte aus der staatlichen Versicherung sind. Weil
die Einkommen der Menschen in diesen Gruppen gering sind, die meisten der privaten
Versicherungsgesellschaften scheinen als ungern um ihnen zu versichern. Ausserdem
haben einzelne Personen ohne Kinder kein Recht von der staatlichen
Gesundheitsdienste zu nutzen Und die andere Gruppe, die kein Recht um diesen
staatlichen Gesundheitsdienste zu nutzen haben, sind die Menschen, die hohen
Einkommen haben.
Jedoch präsentieren die Versicherungsgesellschaften als Folge der mangelnden
Wettbewerb die niedrige Qualität Gesundheitsdienste mit der sehr hohen
Geldbeträge, aufgrund der Bestimmung der Kosten und des Umfang des
Versicherungsschutzes. Daher der Umfang und die Qualität der
Gesundheitsversorgung in den USA abhängig von der finanzielle Leistung des Einzelnen
und die Menge des Geldes, die Arzt für seine Behandlung nehmen werden. 28.
Es ist möglich, dass die Gründe der Ursachen, die verantwortlich für die hohen
Gesundheits-Dieste-Preise in den USA als vorgesehen sind, zusammenfassen:
 Die höhere Löhne werden in Beantwortung schlechtere Leistungen
bezahlt,weil der Preis und Dienst nicht als zueinander angepasst organisiert
wurde. 29.
27
Kao-Ping Chua, AMSA Jack Rutledge Fellow 2005-2006: Overview of the U.S. Health Care System,
Februar 10, 2006.
28
The Market for Medical Care: Why You Don’t Know the Price; Why You Don’t Know about Quality; And
What Can Be Done about It.NCPA Policy Report No. 296 (ISBN #1-56808-169-3).
29
Michael E. Porter and Elizabeth Olmsted Teisberg, Redefining Health Care: Creating Value-Based
Competition on Results, Boston, Mass.: Harvard Business School Press, 2006.
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)




Es gibt keine Kommunikation zwischen der Gesundheitsinserten, die die
gleichePatienten behandeln, und die Fragmentierung des
Gesundheitsdienste; zwischen Experten und verschiedenen Inserten im
Gesundheitswesen. Es ist offensichtlich, dass das Gesprächesverbot von
Krankenversicherung Beweglichkeit und Veranwortlichkeit Datenschutz
Regierungen (HIPAA) und Gesundheitsinserten, die gleichen Patienten
behandeln, über die Gesundheitslage des entsprechenden Patienten ohne
die schriftliche Erlaubnis des Patienten auch diese Situation verursachte.
Die Kosten, die aus eigener Tasche bezahlt werden, zunimmt jedes Jahr und
im Jahr 2003 bezahlten % 43,1 der Amerikaner unter 65 Jahre alt 2000
Dollar innerhalb ihre Krankenversicherung pro Jahr. 30.
Als Folge von Verschwendung der zunehmenden Gesundheits-Budgets
nehmen die Kosten für die Gesundheitsdienste und Krankenversicherung
sowohl für die Mitarbeiter als auch ihre Familie zu, wegen den Gründen,
wie die Mängel, die , Verwaltungskosten, die Inflation, niedriger- Ebene
Management, unsachgemäße Pflege , Verschwendung und Betrug. In einem
Bericht, das im Jahr 2007 veröffentlicht wird , festgestellt, dass , wenn die
USA mit den westeuropäischen Ländern, die internationale
Berichterstattung Bereich haben, vergleichen wird, zahlt jedes Jahr 480
Milliarden Dollar mehr, weil der administrative Kosten und niedrige Qualität
Gesundheitsdienste.31.
Obwohl die Verminderung der medikalischen Fehler und Erhöhung der
Qulität von Gesundheitsdienst Medikal yanlışlıkları azaltmasına ve sunulan
Sağlık hizmetinin kalitesini artırmasına Fetzenmänner ABD'de ihre 4
hastaneden yalnız bir tanesi haben ihre 5 doktordan yalnızca biri Elektronik
Medikal Kayit (EMR) sistemini kullanmakta
Aufgrund all diesen Gründen kommt die Suche der Behandlung und
Gesundheitsversorgung im Ausland als eine Notwendigkeit für rund 45 Millionen USBürger, die mit niedrigem Einkommen sind oder nicht ausreichend versichert, zu
wegen teuer und unbezahlbar Gesundheitsdienstleistungen in ihrem eigenen Land.
7.16. Die Gebühren , die in Amerika Gesundheit Tourismus Diensten angewandt wird
Die Rating-Beispielen, die für einige Operationen und Behandlungen in dem Land
praktiziert werden:
30
Agency for Healthcare Research and Quality. Out-of-Pocket Expenditures on Health Care and
Insurance Premiums Among the Non-elderly Population, 2003, March 2006.
31
McKinsey Global Institute. Accounting for the Cost in the United States. January 2007.
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Chirurgie / Behandlung
USA
USD
55.000- 130.000
130.00- 160.000
42.000- 57.000
24.000- 43.000
19.000- 21.000
60.000- 62.000
14.000- 16.000
6.500- 7.500
2.000- 2500
200.000- 250.000
Herz Bypass
Veränderung der Herzklappe
Angioplastie
Hüft Prothese
Histerectomie
Spinal Fusion
Lipoplasty
Nasenplastik
Laser (Augen)
Stammzelltransplantation
8. MALAYSIA
7.17. Land Identität,
Offizieller Name
Hauptstadt
Offizielle Sprache
Regime
Grundstücksfläche
Population
BIP
Pro-Kopf-Einkommen
Geld
Malaysia
Kuala Lumpur
Bahasa Malay
Bundes parlamentarische Demokratie und Monarchie
329.847 km2
28.250.000
USD 403.024.000.000
USD 14.275
Ringgit veya Malaysia Dolar
7.18. Malaysia Gesundheit Tourismus
Malaysia gehört zu den rasant steigenden beliebtesten Länder im Bereich der
Gesundheitssektor in der ganzen Welt sowie in den asiatischen Ländern. Nach Daten
der Privatkrankenanstalten hat Malaysia (APHM), die speziell auf die Menschen aus
asiatischen Ländern, Bangladesh und Pakistan bis vor kurzem Zeit diente, auch seine
Zielgruppe Winkel erweitert und hat die anderen Ländern wie Nahen Osten, Singapur
und Japanin in letzter Zeit hinzugefügt. Die Gesundheitstouristen aus Australien,
Europa, Singapur und Japan beurteilen der niedrigeren Preise in Malaysia als Chance
und werden sie mit den Preisvorteil fasziniert. Jedoch ist die Qualität auch einer der
wichtigsten Gründe Präferenz neben dem Preisvorteil für die Menschen aus des
Nahen Ostens.
Malaysia ist eines der wenigen Länder, die verschiedene Gesundheitstourismus
Einheit innerhalb Ministerium für Gesundheit gründen und den
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Gesundheitstourismus eine langfristige Politik machen. Ministerium für Gesundheit in
Malaysia hat viele Arbeiten wie Anwendung von strategischen Plänen, die Entwicklung
von Zusammenarbeit und Partnerschaft zwischen der Regierung und den GesundheitsTourismus-Partner, schnelle Zolltransaktionen, die Beschaffung in dem Einkauf oder in
der Verzörgerung das Visums, die Durchführung der Operationen für die Entwicklung
der malaysischen Gesundheits-Tourismus-Industrie um die Reisen, die im Rahmen des
Gesundheits-Tourismus gemacht wird , zu einführen und verbessern durchgeführt und
führt sie Übersee Werbeaktivitäten.
7.19. Malaysia Gesundheit System
Die private Sektor Krankenhäuser, die Akkreditierung in der internationalle
Bereich haben, entstehen die meisten Krankenhäuser, die zu der ausländische
Gesundheitstouristen dienen. Die 35 Krankenhäusern und Gesundheitsinstitutionen,
die von den völligen lokalen Malaysia Gesundheit Qualität Ärztekammer akkreditiert
wird und durch das Ministerium für Gesundheit Malaysia lizenziert ,intensivierten ihre
Dienste gegenüber ausländischen Gesundheitstouristen. Viele von diesen
Krankenhäusern werden auch von JCI akkreditiert.
Fast alle Ärzte und Gesundheits-Personal an Malaysian internationalen
Krankenhäusern werden auf die Personen, die in der internationalen Ebene
ausgebildet und sehr gut in Englisch sind, eingesetzt % 90 von den Ärzten studierte in
den USA, Großbritannien und Australien und einige von ihnen haben an
internationalen Untersuchungen entnommen.
11.4. Die Gebühren , die in Malaysia Gesundheitsdiensten angewandt wird
Medikalische Interventionen
Gesicht Verformung
(Rhytidektonmie)
Brustvergrösserung (
Mammaplastik)
Brustverkleinerung
Brustlift
Bauch Ausdehnung
Fettabsaugung (Liposuktion)
Nasenkorrektur (Rinoplastik)
Allgemeine und Ästhetik
Zahnmedizin
Porzellan Balligkeit
Wurzelkanalbehandlung
Grossbritannien
USD
Malaysia
USD
Durchschnitt
Einsparung
11.000- 12.000
2.500- 3.500
70% - 77%
7.000- 8.000
3.000- 4.000
50% - 57%
8.000- 9.000
2.000- 3.000
6.000- 7.000
5.000- 6.000
5.500- 6.500
3.000- 4.000
900- 1.000
2.000- 2.500
2.000- 3.000
2.000- 2.500
55% - 63%
55% - 67%
64% - 67%
50% - 60%
61% - 64%
950- 1.000
300- 400
150- 200
200- 250
80% - 84%
33% - 38%
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Medikalische Interventionen
Angioplastie
Herz Bypass
Veränderung der Herzklappe
Hüft Prothese
Histerectomie
Knee Gebiss
Plastische und Rekonstruktive
Chirurgie
Gesicht Verformung
(Rhytidektonmie)
Brustvergrösserung (
Mammaplastik)
Brustverkleinerung
Voll Fettabsaugung (Liposuktion)
Nasenkorrektur (Rinoplastik)
Allgemeine und Ästhetik
Zahnmedizin
Wurzelbehandlung
Porzellan Balligkeit
USA
USD
55.000- 57.000
120.000- 130.000
150.000- 160.000
41.000- 43.000
18.000- 20.000
38.000- 40.000
Malaysia
USD
7.500- 8.500
11.500- 12.500
14.500- 15.500
9.500- 10.500
3.500- 4.500
7.500- 8.500
Durchschnitt
Einsparung
80% - 86%
90% - 91%
90% - 91%
75% - 77%
77% - 81%
78% - 80%
7.000- 9.000
2.50- 3.500
61% - 64%
5.000- 8.000
3.000- 4.000
40% - 50%
4.000- 6.000
4.000- 6.500
5.500- 6.500
3.000- 4.000
2.000- 3.000
2.000- 2.500
25% - 33%
50% - 53%
61% - 63%
600- 1.000
600- 1.000
200- 250
150- 200
67% - 75%
75% - 80%
12. ALLGEMEINE ÜBERBLICK DER GESUNDHEIT TOURISMUS IN DER TURKEI
Die Türkei hat recht fortgeschritten und eine verbesserte Infrastruktur in allen
Arten von Gesundheits-Tourismus.
Besonders haben sowohl die öffentliche Krankenhäuser als auch private Kliniken
und Gesundheitsorganisationen die hoch entwickelten Länder-Ebene in Bezug auf die
gut ausgebildeten Ärzten und medizinischem Personal neben der Güte der natürlichen
Umwelt in den letzten 8 Jahren erreicht und auch hat die Türkei über einiger Themen
in der medikalischen Tourismus vorwärts gerechnet.
Wir können die gleiche Situation für die Therme Wellness, ältere und behinderte
Tourismus sehen. Die Türkei hat ein großes Potenzial in Bezug auf die beiden
natürlichen Ressourcen oder Infrastruktur und Einrichtungen über sie gepflanzt hat.
Die Kapazität und die Infrastruktur unseres Landes präsentiert außergewöhnliche
Möglichkeiten für ältere und behinderte Menschen.
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
Nach dieser aktuellen Forschung, die die medizinische Tourismus untersucht,
werden wir eine detaillierte Forschung über besonders Thermal SPA Wohlbefinden,
Älteren und Behinderten Tourismus bis zum Jahr 2011 durchführen.
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
13. ANHÄNGE
T.R MINISTERIUM FÜR GESUNDHEIT GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
GESUNDHEITSTOURISMUS EINHEIT
GESUNDHEIT TOURIST AUS DEM AUSLAND KOMMEN 2010 AUFNAHME FORM –TURKEI WEIT
RANGLISTE NACH LÄNDERN DER TÜRKEI WEIT-2010
ITEM
NUMME
R
LAND
DEUTSCHLAND
NIEDERLANDE
ÖSTERREICH
ZYPERN
RUSSLAND
IRAK
FRANKREICH
ASERBAIDSCHAN
BELGIEN
TURKMENISTAN
DAENEMARK
ENGLAND
KASACHSTAN
BULGARİEN
SCHWEIZ
GRIECHENLAND
UKRAINE
US
ALBANIEN
RUMAENIEN
KIRGISIEN
İRAN
SYRIEN
ARABİEN
JEMEN
JORDANIEN
PALAESTINA
AEGYPTEN
KUWAIT
TADSCHIKISTAN
KATAR
OMAN
CHINA
BAHRAIN
SLOWENIEN
ALGERIEN
INDIEN
SPANIEN
NİGERIA
INDONESIEN
ANDERE
SUMME
KATEGORIEN
Augen
Priva
t Reg.
6788 480
2108 110
849 39
2185 16
134 14
522
8
708 22
622 41
561 29
117 37
191
1
342
3
75
153
604
198
45
132
157
109
38
81
10
69
7
3
38
14
5
1
10
21
15
10
3
4
Orthopaedı Kardiologi
Plastische
Regierun
Zahn
e
e
Onkologie
C.
Hirn C.
Andere
Privat
g
Reg Reg
Priva Reg
Priva
.
. Privat Reg. Privat Reg.
t
. Privat Reg.
t Reg. Privat Reg. Summe Summe
92 229 1479 670 1120 350
20 99
444 33 561 159 7835 8272
18339
10292
16 24
211 62 305 117
8 15
29 11
23 25 1422 1332
4122
1696
9 27
180 47 181 33
1
2
27
33 25 1482
696
2762
869
19 4
60 25
17 36
9 25
27
6
11
7
132
295
2460
414
113 9
303 39
13
6
2
2
6 1420
360
1991
430
4 5
108
9 427 40
32
23
2 131 17
676
204
1923
285
32 12
160 22
32 19
7
14
1
12 20
825
290
1783
393
5 17
39 25
63 15
63
3
16 10
46 24
404
747
1258
882
4 12
107 29
19 26
6
1
10
9
429
319
1136
425
4 4
10 33
21
3
14 10
10 14
8
5
144
693
328
799
11 3
4
108
3
9
2 21
702
27
1027
55
26
65
6
6
1
56
14
1
1
255
55
765
66
23 16 14
16
3
1
21 2
17 5 5
7 12 2
3
3
6
4 5
7
3 3
8
2
7
1
2
2
1
2
1
2
1
43
60
15
9
18
39
7
72
24
32
4
2
3
11
2
12
1
12
22
12
12
10
4
5
6
6
1
1
3
2
2
1
1
16
32
13
14
3
17
23
7
25
3
9
3
2
1
1
32
10
6
20 19
18
14
45
2
7
17
1
7
1
2
10
7
3
14
1
13
6
315
295
10
175
221
136
64
100
160
163
62
3
34
31
44
22
17
32
2
27
10
0
3
0
8
2
737
718
684
582
554
541
456
452
355
317
96
86
81
78
67
67
63
58
34
28
26
23
21
14
12
8
4
1
2644
4
1
9124
4
1
3130
8
2
12254
758 106 1269 369 20656 17503
51245
21677
72922
10
2
4
9
5
1
16
3
2
2
3
1
1
5
18
1
1
1
1
1
2
1
1
2
2
2
1
1
6
1
2
2
1
1
2
1
1
4
1
3941 110 105 6
103
20875
4 490 388
1
1
1
822 213
227
154
37
146
229
172
140
151
63
32
16
14
28
41
23
7
12
17
4
1
1
1
260
167 53
3903 1283 2754 747
540 247
60
24
10
1
5
1
83
258
214
10
122
183
113
50
82
139
141
52
2
29
26
44
18
14
27
SUMME
28631
5818
3631
2874
2421
2208
2176
2140
1561
1127
1082
831
422
423
674
407
333
405
392
352
195
154
34
83
47
47
23
45
46
26
32
1
16
23
18
14
4
6
7
3
7
1
4
14
6
11
2
15
Allgemeines
1
2
364
19
3405
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
T.R MINISTERIUM FÜR GESUNDHEIT GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEEIT DIENSTLEISTUNGEN
GESUNDHEITSTOURISMUS EINHEIT
GESUNDHEIT TOURIST AUS DEM AUSLAND KOMMEN 2010 AUFNAHME FORM –TURKEI WEIT
ITEM
NUM
MER
LAND
KATEGORIEN
RANGLISTE NACH LÄNDERN DER TÜRKEI WEIT- 2009
Augen
Augen
Priv
at Reg.
155 241
61 34
26 16
14
2
11
8
28 16
13
9
23
3
24
2
Orthopae Kardiologi Onkologi Plastische
dıe
e
e
C.
Priv
Priv
Priv Reg Priva
atl Reg. atl Reg. at Reg t Dev.
1610 664 1692 295 56 91 418 91
364 54 495
4
1
4
79
3
205 26 257 33
5
99
3
154 29 915 35 43
11
6
177 32 77 315
6
1
3
5
196 17 73
1
50
31 33 92 33 33
3
18
6
66 34 17 59
5 39
36 12
15 20 28 133 62
2
212
5 11
6
5
2
16 25 20
3 12
3
5
8
7
9 20
1 49
5
2
41 24 25
4 14 24
8
1
8
7 28
2
1 31
5
7
3
8
1
5
48
27
3
6
9 29
1
14
410
7
26
96
5
3
14
31
127
18
45
3 22
2
5
2
3
3
4
23
7 23
1 20
16
2
6
4
2
1 11
2
2
1
2
3
1
1
1
1
1
2
1
1
1
4
1
2
Privat Reg.
DEUTSCHLAND
12460 216
NIEDERLANDE
7035 77
ÖSTERREICH
452 43
IRAK
676 19
BELGIEN
721 15
FRANKREICH
299 24
ASERBAIDSCHAN
748 36
ZYPERN
1065 55
ALBANIEN
589 191
RUSSLAND
162
8
TÜRKMENİSTAN
246 40
GRIECHENLAND
556 21
US
120 86 21
7
BULGARİEN
245 16
6
SCHWEİZ
686
1
8
KAZAKİSTAN
184 19 17
2
RUMAENIEN
193
ENGLAND
342
5
DANİMARKA
354
1 10
ARABİEN
309
İRAN
147 11
1
2
KIRGISIEN
63
6
UKRAINE
132
6
1
SYRIEN
98
9
1
1
ALGERIEN
132
2
JORDEN
3
1
TADSCHIKISTAN
14
KUWAIT
30
1
AEGYPTEN
20
1
PALESTINE
SPANIEN
24
JEMEN
7
1
2
1
5
2
BAHRAIN
23
INDIEN
1
2
2
OMAN
3
4
CHINA
9
1
1
KATAR
4
SLOWENIEN
2
1
1
NIGERIA
4
INDONESIEN
1
ANDERE
3823 237 77 58 817 254 678 171 153 18
SUMME
31980 1142 513 396 4569 1264 4642 1116 484 268
Regieru ALLGEM
Hirn C.
Andere
Privat
ng
EIN
Priv
at Reg. Privat Reg. Summe Summe Summe
891 192 9670 8835 26952 10625
37577
88 13 1651 1309
9774
1498
11272
205
6 1664 487
2913
614
3527
21 22 727 141
2561
254
2815
53
6 1012 338
2060
720
2780
61
1303 203
2010
261
2271
27 22 502 608
1464
750
2214
87 10 150 409
1449
618
2067
2
290
37
991
381
1372
7
733 144
1154
165
1319
16 10 195 590
512
679
1191
56
1 134 149
779
231
1010
33
6 249 282
511
434
945
43 11 161 238
497
312
809
25
8
783
10
793
15
173 274
451
322
773
101
26
737
26
763
255
19
717
22
739
18
86
12
644
13
657
7
68
9
451
19
470
4
161 103
319
122
441
1
52 162
197
179
376
4
2 118
64
276
79
355
3
1
13
36
121
52
173
8
1
144
1
145
1
32
32
37
34
71
15
15
34
15
49
8
1
39
2
41
14
37
0
37
1
29
1
29
30
3
27
0
27
3
5
17
9
26
1
24
0
24
2
3
13
5
18
23
1
12
4
16
20
7
1
16
3
19
2
2
6
14
0
14
2
3
4
5
9
2
6
0
6
1
2
0
2
69 33 31 92 5480 2261 11128
3124
14252
919 203 1675 397 25080 16856 69862 21642
91504
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
T.R MINISTERIUM FÜR GESUNDHEIT GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEEIT DIENSTLEISTUNGEN
GESUNDHEITSTOURISMUS EINHEIT
GESUNDHEIT TOURIST AUS DEM AUSLAND KOMMEN 2010 AUFNAHME FORM –TURKEI WEIT
RANGLISTE NACH LÄNDERN DER TÜRKEI WEIT- 2008
ITE
M
NUM
MER
LAND
DEUTSCHLAND
NIEDERLANDE
FRANKREICH
ZYPERN
ÖSTERREICH
ASERBAIDSCHA
N
RUSSLAND
BELGIEN
TÜRKMENİSTAN
GRIECHENLAND
SCHWEİZ
IRAK
US
KATEGORIEN
Orthopaed Kardiologi
Plastische
Augen
Zahn
ie
e
Onkologie
C.
Priva
Priv Reg. Priv Reg. Priv Reg. Priv Reg. Priv Reg.
t Reg.
at
.
at
.
at
.
at
.
at
.
10450 620 112 103 1415 550 1583 431
3
34 120
78
6776
56
37
26 367
53 472
71
1
5
4
683
58
21
5 382
32
41
17
2
5
1
1330
29
1
12
1
31
7 122
1
32
35
6
624
29
10
7 204
24 169
8
1
25
6
432
111
453
111
480
627
428
56
ALBENIEN
BULGARIEN
313
156
DANAEMARK
KASACHSTAN
ENGLAND
ARABİEN
RUMAENIEN
KIRGISIEN
UKRAINE
İRAN
INDIEN
TADSCHIKISTA
N
ALGERIEN
271
143
226
247
191
23
116
153
1
AEGYPTEN
SYRIEN
INDONESIEN
CHINA
BAHRAIN
JORDANIEN
SLOWENIEN
JEMEN
PALAESTINA
SPAIN
OMAN
NİGERIA
KUWAIT
KATAR
ANDERE
SUMME
12
57
10
9
11
6
3
1
2
1
7
6
4
31
16
4
2
11
2
15
1
7
25
6
6
2
3
2
1
7
5
15
2
12
1
1
10
2
1
6
3
3
1
1
1
1
10
236
132
2
2
7
61
28
23
3
14
45
63
1
64
2
5
2
6
8
6
25
9
9
4
3
45
44
30
9
26
11
5
7
15
18
6
9
8
13
37
51
4
65
9
1
6
157
17
2
18
1
2
2
12
1
2
2
10
3
2
1
18
5
4
6
2
1
1
6
12
2
2
2
66
1
4
12
3
4
7
1
1
1
1
2
2
1
2
1
2
1
3
3
2
4
2
5
5
28
2
8
8
5
3
5
15
6
14
89
143
23
188
540
333
88
280
628
613
82
189
172
104
34
82
39
12
191
40
52
5
6
22
140
59
51
5
541
414
468
371
295
133
165
171
192
41
67
7
6
31
158
85
60
5
582
481
475
377
326
291
250
231
197
88
71
1
0
89
71
1
1903
50
32
43
38
35
23
4
16
9
16
11
8
7
3
9267
0
15
0
4
0
8
24
2
8
0
4
0
0
1
2350
50
47
43
42
35
31
28
18
17
16
15
8
7
4
11617
252 19689 14161
56276
17807
74083
1
1
2
14
1
4
14
18
32
31
1
22
1
27
5
15
9
4
1
1
3
5
2628
46
2
129
27155
957
390
38
901
160
775
65
61
72
10
230 3992 1061 3444
836
117
153
292
26
187
157 1197
477
91
190
455
101
9
40
258
870
1200
975
253
593
689
564
295
515
116
210
525
141
13
98
343
1385
1316
1185
778
734
702
662
638
64
12
1
9
SUMME
32500
10015
3707
2081
1791
3
1
2
ALLGE
MEIN
1
8
1
1
3
Regierı
Andere
Privat
ng
Priva
t Reg.. Summe Summe
8037 8188
22358
10142
1271
791
9013
1002
1970
334
3255
452
65
392
1444
637
376
288
1423
368
362
840
344
129
89
48
46
168
4
6
1
4
2
Hirn C.
Priv Reg.
at
.
638 138
85
153
3
4
13
15
5
40
3
11
5
2
1
4576
14
2
8
17
1
8
2
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
T.R MINISTERIUM FÜR GESUNDHEIT GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
GESUNDHEITSTOURISMUS EINHEIT
GESUNDHEIT TOURIST AUS DEM AUSLAND KOMMEN 2010 AUFNAHME FORM
DISTRIBUTION VON WICHTIGSTEN PROVINZEN-2010
DISTRIBUTION VON DER WICHTIGSTEN PROVINZEN 2010
LAND
İSTANBUL
KATEGORIEN
Augen
Priv Reg
at
.
1735
3 229
Zahn
Pri Reg
vat
.
103
Onkologi Plastische
e
C.
Pri Reg Pri Reg
vat
.
vat
.
Hirn C.
Pri Reg
vat
.
Andere
Priv
at
Reg..
359
376
403
6149
26238
5476
31714
86
63
77
95
5506
1087
9631
1345
10976
169
349
3
123
132
343
350
510
86
42
32
102
178
157
4336
955
5957
6912
ANTALYA
958
68
250
71
595
83
10
34
2
17
10
1
20
2230
1378
4061
1666
5727
ADANA
573
69
54
272
67
86
41
132
38
90
8
47
6
540
789
1794
1018
2812
İZMİR
35
130
4
10
105
16
26
1
20
10
32
8
45
218
2038
302
2417
2719
GAZİANTEP
97
25
151
145
102
86
279
624
27
24
7
MANİSA
3
33
BURSA
66
1
32
2
13
MARDİN
10
101
558
17
17
18
41
62
1
1
20
26
34
1
15
3
31
29
12
11
39
861
1325
961
45
13
91
2370
96
322
2
1015
1790
1680
0
1680
1326
96
1422
991
0
991
4
291
298
425
351
776
30
22
519
93
677
770
1
330
30
514
88
602
559
559
369
430
402
402
134
253
19
21
11
417
22
21
19
ARTVİN
2087
5
103
4
490
388
390
3
6
7
2
1
2370
775
356
61
402
ADIYAMAN
SUMME
1948
57
39
18
572
325
ISPARTA
EDİRNE
ZONGULDA
K
65
64
4621
714
MUŞ
19
SUMME
ANKARA
SAKARYA
DİYARBAKI
R
504
ALLGE
MEINE
KAYSERİ
AYDIN
72
Regier
ung
Summ
e
854
133
5
21
75
Privat
Summ
e
496
137
6
TRABZON
37
Orthopae Kardiolog
die
ie
Pri Reg Pri Reg
vat
.
vat
.
2
77
122
119
8
130
178
178
4
23
35
35
21783
72922
128
3
275
4
747
540
247
758
106
126
9
369
2065
6
1750
3
51335
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
T.R MINISTERIUM FÜR GESUNDHEIT GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄREGESUNDHEEIT DIENSTLEISTUNGEN GESUNDHEITSTOURISMUS EINHEIT
GESUNDHEIT TOURIST AUS DEM AUSLAND KOMMEN 2010 AUFNAHME FORM
DISTRIBUTION VON WICHTIGSTEN PROVINZEN-2009
ITEM
NUMMER
LAND
KATEGORIEN
DISTRIBUTION VON DER WICHTIGSTEN PROVINZEN 2009
Orthopae
Plastische
Augen
Zahn
die
Kardiologie Onkologie
C.
Hirn C.
Andere
Priva
Priv
Priv
Priv
Priv
Priv
Priv
Priva
t
Reg. at Reg. at Reg. at
Reg. at Reg. at Reg. at Reg.
t
Reg..
İSTANBUL
29462
300
310
41 1126
229 1320
KAYSERİ
1090
37
32
73 1514
70 1790
ANKARA
239
222
5
99
163
295
556
615
3
96
108
79
531
72
8
78
ADANA
336
163
40
50
235
169
54
97
GAZİANTEP
273
ANTALYA
İZMİR
20
TRABZON
105
ISPARTA
130
AYDIN
332
147
5
11
12
159
12
69
22
447
17
279
6
110
67
88
16
258
82
554
DİYARBAKIR
56
12
BURSA
50
10
17
140
Summe
SUMME
4723
41153
5649
46802
7136
822
12395
1002
13397
124
135
756
3122
1881
4578
6459
11
42
14
11
1678
1687
2353
2065
4418
71
72
37
47
468
1652
1351
2338
3689
3063
0
3063
334
2557
2891
2566
0
2566
1241
676
1917
1173
0
1173
19
246
46
22
8
1710
54
140
253
1940
20
107
27
8
45
3
3
3
85
4
16
11
14
26
473
673
473
1146
2
457
291
692
369
1061
534
90
701
193
894
94
579
34
54
MARDİN
11
EDİRNE
3
21
37
28
27
14
16
3
12
813
695
695
578
578
578
147
249
249
62
102
19
4
31980 1142
513
396 4569 1264 4642 1116
484
268
919
203 1675
813
544
16
ARTVİN
TOPLAM
524
38
ZONGULDAK
ADIYAMAN
2199
917
61
52
Summe
7613
951
52
Allgemein
23
140
90
Regier
ung
32
23
21
510
194
49
MUŞ
365
479
101
62
MANİSA
SAKARYA
1
245
Privat
397 25080 16856
70510
102
16
35
4
4
21442
91504
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
T.R MINISTERIUM FÜR GESUNDHEIT GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEEIT DIENSTLEISTUNGEN GESUNDHEITSTOURISMUS
GESUNDHEIT TOURIST AUS DEM AUSLAND KOMMEN 2010 AUFNAHME FORM
DISTRIBUTION VON WICHTIGSTEN PROVINZEN-2008
DISTRIBUTION VON DER WICHTIGSTEN PROVINZEN 2008
ITEM
NUMMER
LAND
KATEGORIEN
Augen
Zahn
Priva
Priv
t Reg.
at Reg.
İSTANBUL
24592
265
164
KAYSERİ
57
1414
110
71
ADANA
249
181
16
28
GAZİANTEP
230
Orthopaed
ie
Priv
at Reg.
407
8 1721
160
12
179
4
73
ANTALYA
16
14
119
29
533
4
93
2
5
11
İZMİR
227
164
81
63
53
MANİSA
SAKARYA
3
14
18
5
400
66
53
55
11
158
27
Hirn C.
Priv
at Reg.
275
90
636
69
26
25
73
110
71
3
16
3
19
20
11
3
8
38
280
9
24
89
3
7
28
2
30
5
21
16
26
6
13
37
EDİRNE
1
10
10
441
10924
601
11525
2895
944
3836
4780
ADIYAMAN
6
3363
0
3363
2144
17
2846
2863
1601
96
2283
155
2438
140
1809
185
2091
2276
1173
513
1579
688
2267
2202
0
2202
1531
1
702
238
951
264
1215
642
235
935
252
1187
1081
0
1081
34
22
791
813
543
0
543
370
494
494
211
211
211
102
133
133
22
18
10
13
552
48
3
1
6
36598
368
ZONGULDAK
ARTVİN
SUMME
5422
4950
454
45
Summe
31176
26
63
16
ALLGE
MEİN
13
24
9
Regier
ung
4527
652
82
45
5198
2208
144
1
Andere
Privat
Priva
t Reg.. Summe
45
313
61
MUŞ
225
553
17
135
116
32
85
103
AYDIN
1974
5
179
123
42
185
1
TRABZON
BURSA
467
204
ISPARTA
DİYARBAKIR
242
299
ANKARA
Kardiologi
Plastische
e
Onkologie
C.
Priv
Priv
Priv
at Reg.
at Reg.
at Reg.
71
28
71
44
44
17828
74094
MARDİN
TOPLAM
27155
958
390
240 3992 1061
3444
836
117
153
292
157 1197
252 19689 14161
56276
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
14. QUELLEN
Republik Türkei, Ministerium für Gesundheit Primäre Gesundheit Dienstleistungen
Generaldirektion Gesundheitstourismus Einheit gesundheit, Tätigkeitsbericht-2010
2 Baliga H. Medical tourism is the new wave of outsourcing from India. India Daily.
December 23, 2006.
3Lancet. 2007 Jul 28;370(9584):318.
4
Google Forschung am 4. Dezember 2010
5Srivastava
R. 2006, Indian Society for Aphaeresis and Aphaeresis Tourism in India - Is
there a future? Transfus Apher, 2006; 34 (2): 139: 44.
6 Ross, K. (2001): “Health Tourism: An Overview”, HSMAI Marketing Review.
7 Theobald, W.F. (1998) Global Tourism 2nd Edition, Butterworth - Heinemann
8 Cohen, Eric (2006): “Medical tourism in Thailand”
9
Koyuncu, Sevim (2003) Gesundheit des Touristes, Versicherung des Touristes Gesundheit
und Verbraucherschutz
Detay Veröffentlichung, Ankara, S.15
10
Akat, Ömer (2000): Marketing Basierend Tourismus Administration, Ekin buchhandlung,
Bursa S.18
11 Akkor, Emin (2008). Steigende Tendenz der menschlichen Reise: Gesundheitstourismus
12 Türkischen Statistischen Institution Daten-2010
13 Türkischen Statistischen Institution Daten-2010
14 Turizm Manset 2008.
15 Republik Türkei, Ministerium für Kultur und Tourismus, 2008; Republik Türkei, Ministerium
für Kultur und Tourismus 2009a.
16 Türkischen Statistischen Institution Daten-2010
17 Republik Türkei, , Ministerium für Gesundheit Primäre Gesundheit Dienstleistungen
Generaldirektion Gesundheitstourismus Einheit gesundheit, Tätigkeitsbericht für
auslaendische Touristen-2010
18
Traveling abroad for cheap surgery extreme? Your Health: Taking Control [video]
NBC Nightly News. May 15, 2007., Great Indian hospitality can be biz too. The
Economic Times (India) July 29, 2005.
19 Jones CA, Keith LG. Medical tourism and reproductive outsourcing: the dawning of a
new paradigm for healthcare. International Journal of Womens Med. 2006;51:251-255.
20 MacReady N. Developing countries court medical tourists. Lancet.2007;369:18491850.
21 Van Dusen A. Outsourcing your health. Forbes Web Site. 22 Mayıs 2007.
22 Beat waiting lists with overseas operations. Daily Express (UK) July 3, 2005.
23 Hancock D. The Complete Medical Tourist – Your Guide to Inexpensive Cosmetic,
Medical and Dental Surgery Abroad. London, UK: John Blake Publishing; 2006.
T.R.
TTT GESUNDHEIT
MINISTERIUM FÜR
GENERALDIREKTION FÜR PRIMÄRE-GESUNDHEIT DIENSTLEISTUNGEN
(GESUNHHEISTSTOURISMUS EINHEIT)
24
Lancaster J., Surgeries, side trips for medical tourists. S. A1. Washington Post, 21 Ekim 2004.
Mattoo A, Rathindran R. How health insurance inhibits trade in health care. Health Affaires.
2006; 25:358-368 PubMed.
26
Bookman MZ, Bookman KR, Medical tourism in developing countries. New York, NY:Palgrave
Macmillan Ltd; 2007. 169-185.
27
Cihnai R, Goswami R. Medical visas mark growth of Indian medical tourism. Bull World
Health Organisation. 2007;85: 164-165.
28
Yıldırım, Hasan Hüseyin ve Ümran Altınkaya (2006): “Das Potenzial der türkischen
Gesundheitstourismus und Schwierigkeiten”, 2.
29
Gümüş, Fadime ve Özge Büyük (2008): “Neue Direktionen für Gesundheitstourismus:
Medikalische Tourismus” ,III. Balıkesir National Tourismus Kongress, 17-19 April 2008,
Balıkesir. Kongress Bildiri Kitabı, 433-442.
30
Connell, John (2006): “Medical tourism: sea, sun, sand and surgery”, Tourism Management,
27, 1093, 1100.
31
www.gozlazersecimi.com.
32
Connell, John (2006): “Medical tourism: sea, sun, sand and surgery”, Tourism Management,
27, 1093, 1100.
33
Dr. Prem Jagyasi (2010): “Mecial Tourism, Research & Survey Report.
34
MedGenMed (2007; 9(4): 33.
35
Wikipedia (2010).
36
Woodman J. Patients Beyond Borders – Everybody's Guide to Affordable, World-Class
Medical Tourism. Chapel Hill, NC: Healthy Travel Media; 2007.
37
National Accreditation Board for Hospitals and Healthcare Providers – NABH
38
McKinsey Global Institute. Accounting for the Cost in the United States. January 2007.
39
Kao-Ping Chua, AMSA Jack Rutledge Fellow 2005-2006: Overview of the U.S. Health Care
System, February 10, 2006.
40
The Market for Medical Care: Why You Don’t Know the Price; Why You Don’t Know about
Quality; And What Can Be Done about It.NCPA Policy Report No. 296 (ISBN #1-56808-169-3).
41
Michael E. Porter and Elizabeth Olmsted Teisberg, Redefining Health Care: Creating ValueBased Competition on Results, Boston, Mass.: Harvard Business School Press, 2006.
42
Agency for Healthcare Research and Quality. Out-of-Pocket Expenditures on Health Care and
Insurance Premiums Among the Non-elderly Population, 2003, March 2006.
43
The National Coalition on Health Care. Facts on the Cost of Health Insurance and Health
Care. 2009
44
McKinsey Global Institute. Accounting for the Cost in the United States. January 2007.
25
Herunterladen