Übersetzung aus dem Spanischen

Werbung
SEGNUNG VOM 4. OKTOBER 2008, ERSTER SAMSTAG IM MONAT,
IM PRADO NUEVO, EL ESCORIAL (MADRID)
Übersetzung aus dem Spanischen
MUTTER GOTTES:
Hebt alle Gegenstände hoch . . . . Alle werden mit besonderen Segnungen gesegnet für den
Schutz euerer Seelen.
Ich segne euch, meine Kinder, wie der Vater euch segnet durch den Sohn und mit dem
Heiligen Geist.
BOTSCHAFT VOM 22. MAI 1983, PFINGSTSONNTAG,
IM PRADO NUEVO, EL ESCORIAL (MADRID)
MUTTER GOTTES:
Meine Tochter, meine Tochter, als Erstes möchte Ich euch sagen, meine Kinder, und es euch
wiederholen: Opfer, meine Kinder, Opfer für die Rettung der ganzen Menschheit. Bittet den
Vater, meine Kinder, daß Er euch das Licht mit dem Heiligen Geist schickt, um Apostel der
letzten Zeiten sein zu können.
Ja, meine Kinder, der Vater wird euch das Licht schicken das ihr benötigt, um überall, in allen
Winkeln der Welt, das Licht der Evangelien der heiligen Mutter, bekannt machen zu können,
meine Kinder. Euere heilige Mutter, Rein und Unbefleckt bittet euch, daß ihr nicht wie Judas
seid; daß ihr um Gnaden bittet, und Sie wird sie über euch alle ausschütten.
Nein, meine Kinder, kreuzigt meinen Sohn nicht mehr; ihr beleidigt täglich die Göttliche
Majestät von Gott Vater, meine Kinder. Seid nicht undankbar, meine Kinder, bittet für die
Rettung euerer Seele; ihr bittet nur um Wunder für den Körper; aber wie viele der
Anwesenden hier, ihr denkt nicht an das Wunder Seele! Für uns, meine Kinder, ist das
Wichtigste die Seele, meine Kinder. Wie viele von euch hören die Worte von euerer Mutter
und ihr habt euch nicht dem Sakrament der Beichte genähert, um euch dann nähern zu
können, mit dem Licht des Heiligen Geistes, den Leib meines Sohnes zu empfangen, meine
Kinder! Er ist für euch ein Gefangener, bei Tag und Nacht, meine Kinder, habt Mitleid mit
unseren Herzen.
Ja, meine Tochter, bitte weiterhin für die geweihten Seelen. Ich werde wenn der Moment
kommt, Apostel für die letzten Zeiten benennen. Ihr müßt vorbereitet sein, meine Kinder.
Küsse den Boden, meine Tochter, zur Wiedergutmachung für alle Sünden der Welt . . . .
Dieser Akt der Demut, meine Tochter, dient für die Bekehrung der armen Sünder. Ja, meine
Tochter, du mußt leiden, es ist notwendig für die Rettung der Seelen. Mein Sohn wählt Opfer,
Opfer aus um die Menschheit retten zu können; solange es Opferseelen gibt, meine Tochter,
werden sich weiterhin Seelen retten.
Betet weiterhin, meine Kinder, den heiligen Rosenkranz, meine Kinder; opfert ihn für die
armen Sünder auf. Auch, meine Kinder, bringt Opfer für den Stellvertreter Christi, er befindet
sich in einer großer Gefahr.
Sieh, meine Tochter, wie mein Herz aussieht, durch die Undankbarkeit der Menschen; sie
haben kein Mitleid mit dem Herz ihrer Mutter. Nimm nur eine Dorne weg, meine Tochter, es
wurde nur eine gereinigt . . . . Zieh, zieh ohne Angst. Berühre keine mehr.
Schreibe einen Namen, meine Tochter, in das Buch des Lebens, den du willst, meine Tochter .
. . . Nun gibt es einen Namen mehr, meine Tochter, in dem Buch des Lebens; er wird niemals
ausgelöscht werden.
Meine Tochter, mit deinen Opfern, mit den Opfern von vielen Seelen, kann man vielen Seelen
helfen, die es so nötig haben, meine Tochter! Ja, meine Tochter, es ist notwendig zu leiden,
auch wenn die Menschen denken, daß unsere Herzen nicht leiden. Für uns, meine Kinder, gibt
es weder Vergangenheit, noch Zukunft, alles ist Gegenwart, meine Kinder. Bringt weiterhin
Gebet und Opfer dar, meine Kinder. Alle diejenigen, die ihr euch noch nicht dem Sakrament
der Beichte genähert habt, tut es heute noch, meine Kinder, um das Licht zu empfangen das
ihr braucht um in das Reich des Himmels einzutreten. Seid nicht feige, meine Kinder.
Niemand, daß niemand euch erschreckt, meine Kinder; sie können eueren Körper töten, aber
nie, niemals werden sie euere Seele vernichten können.
Ja, meine Kinder, ich segne euch, wie der Vater euch segnet durch den Sohn und mit dem
Licht des Heiligen Geistes.
Auf Wiedersehen, meine Kinder. Auf Wiedersehen.
KOMMENTAR ZU DEN BOTSCHAFTEN
22. MAI 1983
„Betet weiterhin, meine Kinder, den heiligen Rosenkranz, meine Kinder; opfert
ihn für die armen Sünder auf . . . .“ (Die Jungfrau).
Wir richten nun dieses Mal unsere Aufmerksamkeit auf den vorhergehenden
Satz der Botschaft, wo die Jungfrau empfiehlt, wie so oft, daß man ihr
Lieblingsgebet, den Rosenkranz bete. Am 15. Januar 1982 äußerte Sie schon die
gesagte Vorliebe mit den folgenden Wörtern:
„ . . . der heilige Rosenkranz ist es, der Mir am meisten gefällt, mein
Rosenkranz, meine Tochter. Ich möchte, daß sie mein Lieblings-Bittgebet
beten“.
Im Monat Oktober, es ist der Monat des Rosenkranzes – per exzellenz,
präsentieren wir eine Auswahl von Botschaften vom Prado Nuevo - unter vielen
-, die sich auf diese exzellente marianische Andacht beziehen. Vor allem, wollen
wir es nicht unterlassen den aktuellen Papst Benedikt XVI. zu zitieren, der den
Fußstapfen seines Vorgängers Johannes Paul II. folgend, ein Verehrer des
Heiligen Rosenkranzes ist, und dessen Gebet er genauso empfiehlt. So blieb
reflektiert, zum Beispiel, während des Angelus-Gebetes am 1. Oktober 2006:
„Am kommenden Samstag, dem 7. Oktober, werden wir den Gedenktag Unserer
Lieben Frau vom Rosenkranz feiern, und es ist, als würde die Muttergottes uns
jedes Jahr einladen, die Schönheit dieses so einfachen und so tiefen Gebets aufs
neue zu entdecken. Der geliebte Papst Johannes Paul II. war ein großer Apostel
des Rosenkranzes. Wir haben ihn noch vor Augen, wie er mit dem Rosenkranz
in den Händen niederkniete, ganz in die Betrachtung Christi vertieft, wozu er in
seinem Apostolischen Schreiben Rosarium Virginis Mariae aufgerufen hat.
Der Rosenkranz ist ein kontemplatives, christozentrisches Gebet und nicht von
der Meditation über die Heilige Schrift zu trennen. Es ist das Gebet des
Christen, der in der Nachfolge Jesu auf der Pilgerfahrt des Glaubens ist, auf der
ihm Maria vorausgeht. Ich möchte euch einladen, liebe Brüder und Schwestern,
während dieses Monats den Rosenkranz zu beten; in der Familie, in den
Gemeinschaften und Pfarreien für die Anliegen des Papstes, für die Mission der
Kirche und für den Frieden in der Welt“.
Folgen wir den Lehren des Papstes, die immer in Konkordanz mit der Lehre der
Botschaften vom El Escorial sind. In der Fortsetzung bieten wir eine Auswahl
derselben, in denen der Rosenkranz erwähnt wird, sein Wert und seine Früchte:







„Meine Tochter, der heilige Rosenkranz mit Andacht gebetet, hat viel Macht“ (Die
Jungfrau, 1.Mai 1981).
„Betet jeden Tag den Rosenkranz mit großer Andacht; meditiert eine kleine Weile
nach jedem Geheimnis, opfert ihn für den Frieden der Welt auf, insbesondere für den
Frieden in Spanien“ (Die Jungfrau, 14.Okt. 1981).
„Es ist sehr wichtig, jeden Tag den heiligen Rosenkranz zu beten. Vor allem, sage
ihnen, daß sie ihn mit viel Andacht beten“ ( Der Herr, 20. Nov.1981).
„ . . . betet jeden Tag den heiligen Rosenkranz; meditiert über jedes Geheimnis eine
kleine Weile, es ist notwendig, daß die 15 Geheimnisse des Rosenkranzes gebetet
werden, denn in jedem Rosenkranz retten sich viele Seelen“ (Die Jungfrau,
11.Dez.1981).
„Der heilige Rosenkranz ist es, der die größte Macht hat. Mit dem heiligen
Rosenkranz, meine Tochter, kann sich die ganze Menschheit retten. Ich verspreche
jedem, der den heiligen Rosenkranz täglich betet und an den ersten Samstagen des
Monats die heilige Kommunion empfängt, ihm in seiner Todesstunde beizustehen“
(Die Jungfrau, 5. März 1982).
„Bete weiterhin den heiligen Rosenkranz, er gefällt so sehr meiner Mutter; tröstet sie
mit ihrem Bittgebet; und ihr, meine Kinder, geht durch die ganze Welt den heiligen
Rosenkranz betend und das Gesetz der heiligen Gebote Gottes verbreitend“.(Der Herr,
2. April 1982).
„ Mit dem heiligen Rosenkranz, das das Bittgebet meiner Mutter ist, werdet ihr, wie
Ich es dir schon mehrere Male gesagt habe, meine Tochter, einen großen Krieg, eine
große Katastrophe und viele Gefahren die es in der Welt gibt, vermeiden können“.
(Der Herr, 4. April 1985).








„Betet jeden Tag den heiligen Rosenkranz, meine Kinder. Mit dem heiligen
Rosenkranz, meine Kinder, werden sich viele spirituelle und moralische, nationale und
internationale Probleme regeln“ (Die Jungfrau, 4. Juni 1988).
„Betet jeden Tag den heiligen Rosenkranz, meine Kinder; jeder der den heiligen
Rosenkranz betet, wird in meiner Herde sein und wird mit meinem Mantel beschützt
werden und es wird ihm in der Todesstunde beigestanden“ (Die Jungfrau, 7. Juli
1990),
„Kämpft; die Waffe des Rosenkranzes ist sehr mächtig, meine Kinder; deshalb ist der
Feind wütend; kämpft alle zusammen wie gute Christen und betet das LieblingBittgebet meines Herzens“ (Die Jungfrau, 7. August 1993).
„Jedes Ave Maria das ihr an diesem Ort betet, ist ein Rosenblatt das ihr im Paradies
bekommen werdet. Der Rosenkranz . . . die Menschen haben ihn vergessen; ein so
wunderschönes Bittgebet für die Familien!“ (Die Jungfrau, 5. Februar 2000).
„Betet den heiligen Rosenkranz, meine Kinder; Ich bitte euch, daß ihr ihn in der
Familie betet, sie halten den heiligen Rosenkranz nicht für wichtig; aber Gott kann
sich der Menschen erbarmen, die dieses Bittgebet täglich beten“ (Die Jungfrau, 1.Juli
2000).
„Sie haben vergessen den heiligen Rosenkranz zu beten und der heilige Rosenkranz,
meine Kinder, ist sehr wichtig, weil er einen Krieg aufhalten kann, eine Schlacht
gewinnen kann, Krankheiten heilen und Seelen gesunden kann . . . Es ist ein so
wunderschönes Bittgebet, und Gott gefällt es, daß man es betet“ (Der Herr, 5. August
2000).
„Betet den heiligen Rosenkranz, meine Kinder; vergeßt nicht dieses so bevorzugte
Bittgebet von Maria, und das den Seelen so gut tut.. Mit dem heiligen Rosenkranz
kann man große Katastrophen vermeiden, meine Tochter. Der Rosenkranz hat viel
Wert, und die Menschen haben ihn vergessen. Betet den Rosenkranz in der Familie,
meine Kinder. Eltern, lehrt eueren Kindern das Gebet des heiligen Rosenkranzes, der
Einheit ist “ (Der Herr, 5. Mai 2001).
Jeder, der den heiligen Rosenkranz täglich betet, Ich werde ihn während seines
ganzen Lebens beschützen und Ich werde ihn in der Todesstunde besuchen. Der
Rosenkranz ist eine mächtige Waffe gegen alles Böse, das es in der Welt gibt, meine
Kinder. Betet den Rosenkranz in der Familie“ (Der Herr, 2.März 2002).
Macht Apostolat in allen Teilen der Welt, meine Kinder,
verbreitet die Botschaften, meine Kinder.
Wie viele lachen über meine Botschaften!
Bringt sie in alle Winkel der Erde.
(Mutter Gottes, 1.10.1983)
Kostenloses Exemplar
***
Herunterladen