Kulturmöglichkeiten auf dem Lande: wenig Kulturmöglichkeiten als

Werbung
Kulturmöglichkeiten auf dem Lande:







wenig Kulturmöglichkeiten als in der Stadt
man muss viel im Gaten arbeiten,
man muss sich um das Haus, Tiere und Garten kümmern
am Samstag gibt es aber die Discos
im Kulturhaus gibt es manchmal verschiedene Kulturveranstalltungen, z.B. die
Volksfeste
es gibt kein Kino und Theater, man muss in die Stadt fahren
im Sommer findet verschiedene Musik- und Volksfeste statt
In der Stadt:







viel Kulturmöglichkeiten
mehrere kulturellen Veranstalltungen und Kultureinrichtungen
Leute können verschiedene Theater, Kinos, Museen, Galerien oder Austellungen,
Bibliotheken, Klubs und Konzerte besuchen.
die Konzerte der populären Musik sind sehr sehr beliebt
es gibt auch Konzerte der klassichen Musik
Sehr belieb sind auch 3D Kinofilme in den groβen Einkaufszentren
jedes Jahr findet in der Stadt auch verschiedene Feste z.B. altstädtliche Feste statt, die
mit Musik und Tanzen verbunden sind
Meine beliebte Kunstart ist Musik. Ich höre populläre Musik gern. Mein Lieblingssänger
ist.....Ich mag ihn sehr. Mir gefällt auch Volkskunst. Zu Weihnachten besuche ich gern
Weihnachtsmärkte oder Jahrmärkte und bewundere die Produkte aus Holz, Handarbeiten,
Glasmalerei usw.
bekannte Persönlichkeiten
Musik – die Komponisten der deutschen und österreichischen klassischen Musik Ludwig van
Beethoven, Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Strauβ, Johan Sebastian Bach
Malerei: die bekannten slowakischen Maler M. Benka, Ľ. Fulla, Janko Alexi.
Architektur: der bekannte österreichische Architekt Hundertwasser mit seinem
Hundertwasserhaus.
Literatur: die bekannten deutschen Schriftsteller sind Johann Wolfgang Goethe, Friedrich
Schiller, Thomas Mann, Karl May
Ich habe zum letzten mal 3D Kino besucht. Das war ein interessanter Film über...Mir hat sehr
gefallen. Ich war dort mit meinen Freunden. Wir waren mit diesem Film sehr zufrieden.
Kulturmöglichkeiten in Žilina






Kino – in Aupark, im Kaufahauszentren Mirrage und Cinemax – 5D Kino
Theater – das Puppentheater wird rekonstruiert, es gibt aber das Stadttheater mit
verschiedenen Theaterveranstalltungen mit bekannten Schauspielern und
Schauspielerinnen
Die Waagtalgalerie – verschiedene bildende Austellungen und auch die permanente
Austellung von Ľudovit Fulla
Žilinaer Sommerfestspiele, klassische Musik
jedes Jahr finden allstädliche Feste statt– der Jahrmarkt, der mit Musik, Tanzen und
Volkskultur verbunden ist
mitteralterlicher Tag - findet in August statt – verschiedene Ritterturniere, Musik,
Tanzen und Feuershow am Abend
Beliebte Kultur und Kunstarten in der Gegenwart
Zu den beliebten Kultur und Kunstarten gehören




das 3D und 5D Kino
das Theater
das Musical
die Sommerfestspiele unter freiem Himmel
Sagen Sie etwas über Ihren Lieblingsfilm /Titel, Schauspieler, Regisseur, Genre,
Charakteristik der Hauptpersonen, Handlungsablauf, Musik, Kostüme, Kritik..../
Herunterladen