YOU Belong – erfüllt Einstieg, Zusammenfassung der letzten beiden

Werbung
YOU Belong – erfüllt
Einstieg, Zusammenfassung der letzten beiden Male.
1. Gott hat die Erde erschaffen und jeden wunderbar gemacht. Durch die Sünde waren
wir von ihm getrennt und mussten auf Gottes Vergebung hoffen.
2. Wir wurden erlöst von unseren Sünden, damit wir mit Gott in Beziehung leben
können und uns nicht mehr Sorgen machen müssen.
Was jetzt?  Beziehung mit Gott (jede Beziehung macht etwas mit uns, ob positiv oder
negativ...)
Bibelvers: 2. Timotheus 1,7
„Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern einen Geist der Kraft,
Liebe und Besonnenheit.“ DIES WILL GOTT UNS GEBEN DURCH SEINEN GEIST DER UNS
ERFÜLLEN KANN, WENN WIR IHN ANNEHMEN.
Was isch das füren Geist?  Johannes 14,16+17
„Und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Ratgeber geben, der euch
nie verlassen wird. Es ist der heilige Geist, der in alle Wahrheit führt. Die Welt kann ihn nicht
empfangen, denn sie sucht ihn nicht und erkennt ihn nicht. Ihr aber kennt ihn, weil er bei
euch bleibt und später in euch sein wird.“
Erklärung historischer Hintergrund (kurz gehalten).
Der HG verbindet uns mit dem Vater und Jesus.
Bibelvers nochmals vorlesen
Aber was heisst das, Kraft, Liebe und Besonnenheit?
Kraft: Du wirst nicht plötzlich Superkräfte erhalten und Autos hochheben. Wenn der Geist
uns mit seiner Kraft erfüllt, dann gibt uns das eine Power und eine Leidenschaft die uns
treibt und nicht still sitzen lässt. Man ist voller Tatendrang. So ist es bei mir auf jeden Fall.
Dies zeigt sich in jedem Menschen anders.
Liebe: Gott ist die Liebe in Person. Wie Jesus uns gesagt hat, möchte er, dass wir einander
wie uns selbst lieben und uns über niemanden stellen. (CUE LEITER) Ich bin sehr froh hat er
uns diesen Geist der Liebe gegeben, denn sonst wäre es meiner Meinung nach nicht
möglich, so viele verschiedene Menschen..... Gottes Liebe hilft uns EINE Gemeinschaft zu
sein. Hilft uns zu lieben ohne Bedingungen usw....
Besonnenheit: Anderes Wort Weisheit. Der Geist hilft uns die richtigen Entscheidungen zu
treffen und hilft uns zu verstehen was Gott von uns will und was er für richtig haltet. Das ist
nämlich nicht immer so logisch oder das was der Gesellschaft entspricht. Im Johannes 14,26
steht: „Doch wenn der Vater den Ratgeber als meinen Stellvertreter schickt – und damit
meine ich den Heiligen Geist -, wird er euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich
euch gesagt habe.“
„Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht gegeben, sondern einen Geist der Kraft,
Liebe und Besonnenheit.“
Und jetzt was mache ich nun mit dem ganzen Bündel an Vermögen??
Du hast die Kraft die dich zu Dingen fähig macht die du nie erträumen könntest, du hast die
Liebe Gottes in deinem Herzen, damit du andere annehmen kannst und du hast die Weisheit
Gottes die dich auf einem guten Weg leitet.
Gott wollte nun nicht dass wir rumsitzen und uns in dieser Herrlichkeit ausruhen. Er will uns
brauchen um die Welt zu verändern! Wie krass isch das?!
Er braucht uns, egal wie wir sind. Wir können erfüllt mit Gottes Geist die Welt zu einem
besseren Ort machen.
Und denkt jetzt nicht, ich kann doch nichts ändern, ich bin doch zu klein und unbedeutend
um irgendetwas zu tun. Gott kann und will jeden Menschen brauchen. Jesus hat zum
Beispiel einen lügenden, stehlenden Zöllner zu einem seiner Jünger gemacht, der in dieser
Zeit gar keinen Stellenwert mehr hatte und von allen verachtet wurde. Also kann Gott euch
definitiv brauchen!
Wir haben keinen Geist der Furcht bekommen!! Seid mutig! BE WORLD CHANGERS! Scho
nume es lache und es herzlichs Dankeschön ade Migros-Kasse chan dere Person ihre Tag
verändere! Gott will eu bruuche im chliine und im grosse! Sind muetig will Gott het eu ned
en Geist vode Furcht gä!
BE WORLD CHANGERS DURCH GOTTES GEIST WO EUS SO VIIL SCHÄNKT!!!
Ich will no bätte....
Herunterladen