Hallo ich bin Cookie und darf berichten wie meine Geschwister und

Werbung
Hallo ich bin Yuma und darf berichten wie meine Geschwister und ich uns entwickeln.
Mami Satinka ist aufgeregt, sie weiß das Beate und sie heute (Do. 28.02.2013)
zu Carmen und Papa Jack fahren.
Nach einer Stunde Fahrt hüpft sie fröhlich aus dem Auto und begrüßt Carmen.
Papa Jack fordert gleich zum Spielen auf und schon wird durch den Garten getollt.
Nach kurzer Zeit findet die Bedeckung statt, ist schon ein Charmeur der Jack……
Nach der Bedeckung wird erstmal weiter gespielt, schließlich haben sich die Beiden lange nicht
gesehen.
Ich und meine Kollegen sind jetzt erstmal auf der Suche nach dem richtigen Weg.
Wir wandern Richtung Eileiter. In den Geschlechtsorganen unserer Mama können wir etwa 24
Stunden überleben, die Zeit drängt also. …………
2.-3-Tag
Nun erreicht unser Schwarm die Eileiter, jetzt heißt es schnell sein und
Hurra, ich war einer der Ersten und habe mir eine Eizelle geschnappt, in der ich mich gleich
behaglich einrichte. Schließlich möchte ich mit ihr die nächsten zwei Monate verbringen.
Meine Eizelle und die meiner Geschwister, die auch eine erbeutet haben, setzen sich in Bewegung:
Und zwar in Richtung Gebärmutter.
Tag 8-12
Yuma und seine Eizelle sind zu einer so genannten Blastocyte, also einer noch nicht voll entwickelten
embryonalen Zelle, herangewachsen. Die Wanderung geht weiter……….
Tag 12-14
Endlich am Ziel der Wanderung, der Gebärmutter, angelangt. Ich mache es mir jetzt so
richtig gemütlich und konzentriert sich jetzt auf meine momentan einzige Aufgabe: Wachsen,
wachsen, wachsen…….
wir sind ca. 1cm groß
Tag 19
Ich und meine Geschwister klammern uns an die Gebärmutterwand. Wenn es manchmal
unruhig wird, weil es Satinka schlecht ist, haben wir hier ein ruhiges Plätzchen.
Das es Mami mal schlecht wird ist ganz normal, das hängt mit der Umstellung auf die
Schwangerschaft zusammen.
Tag 22
Heute bin ich, Yuma, sehr stolz, denn mein Herz ist so weit ausgebildet, dass es zu Schlagen
begonnen hat. Ab heute darf ich mich Embryo nennen.
Tag 21-28
Meine Geschwister und ich sind zielstrebig auf dem Entwicklungsweg zum Welpen. Denn
unsere Augen und Nerven im Rücken bilden sich. Gleiches tun die Organe ……..
Tag 26-30
Jeder Embryo hat einen gleich großen Platz im Uterus von Mama Satinka abbekommen.
Unsere Herzchen schlagen eifrig und ich bin jetzt ungefähr so groß wie eine Walnuss.
Tag 29
Ich fühle mich heute schon sehr erwachsen, denn mein erstes Barthaar beginnt zu sprießen.
Menschen brauchen dafür mindestens 13 Jahre…
Auch jucken mir die Pfötchen, denn Zehen und Krallen entwickeln sich.
Tag 35
Ein besonderer Tag. Ich hab heute mal nachgefühlt – sehen kann ich schließlich noch nicht –
und habe festgestellt dass ich tatsächlich ein Junge bin. Mein Fötus-Nachbar ist eigentlich
eine Nachbarin, denn sie wird eine Hündin. Es ist wirklich aufregend heute. Ich entwickele
nämlich ein Fell am ganzen Körper. Würden meine Augnen schon funktionieren, dann
wüsste ich, dass ich ein toller Black tri bin– so wie Papa.
Tag 45
Heute ist es komisch: Ich fühle mich so anders an -ganz fest. Überall habe ich auf einmal
Knochen. Und dann drückt auch noch ab und zu etwas von außen auf mir und meinen
Geschwistern herum.
Tag 50
Langsam wird es eng. Ständig schubst einer von meinen Geschwistern. Können die nicht
einmal mit Wachsen aufhören? Und dann ständig diese Drückerei von außen…Unruhe macht
sich in der gemütlichen Höhle breit. Wie lange dauert das denn noch…………….
Tag 60
Die Unruhe steigt. Irgendwas stimmt hier nicht. Mam ist auch irgendwie unruhiger als
sonst…….. irgendwas steht bevor…
Tag 63
Aha, das ist es also: es ist soweit ………war ja auch echt zu eng geworden.
Hallo Welt ich komme………..und was für ein schönes Gefühl ich werde sooooooooooo
liebevoll ausgepackt und abgleckt und wie jedes Baby das bei Hubenthals auf die Welt
kommt von Beate mit einem Küßchen begrüßt. Jetz erstmal ein Schlückchen Milch und dann
an Mami kuscheln und ausruhen. Beate ruft mich beim Namen Yuma, das bedeutet „Sohn
eines Anführers“
Herunterladen