Noch hat die Zitrone Saft

Werbung
Ausgabe September 2009
Gute
Schiedsrichter,
schlechte
Schiedsrichter gar kein
Schiedsrichter
Wir beteiligen uns eigentlich alle
ganz gerne an der Diskussion über
die Leistung des gerade pfeifenden
Schiedsrichters. Da fallen diejenigen angenehm auf, die gerade ein
Spiel mit guter Übersicht leiten.
Richtig ereifern können sich dagegen viele Zuschauer über den Unparteiischen der
Situationen vermeintlich „falsch“ beurteilt. Wenn
überhaupt kein Schiedsrichter
kommt, weil es mittlerweile zu wenige gibt, herrscht erst Sprachlosigkeit und als nächstes wird der Fußballverband beschimpft, der tut zu
wenig um für Schiedsrichter zu sorgen. Jeder Fußballverein muss ein
bestimmtes Schiedsrichter Soll erfüllen, muss also Schiedsrichter
stellen die in seinem Namen pfeifen. Der TuS Henrichenburg erfüllt
dieses Soll im Augenblick nicht und
muss dafür Geldstrafen bezahlen.
Wir brauchen dringend Schiedsrichter. Vereinsmitglieder die Interesse
haben dem TuS Henrichenburg zu
helfen indem sie einen Schiedsrichter Lehrgang machen, oder einen
Schiedsrichter kennen der zu uns
wechseln möchte, bitten wir sich
beim Vorstand zu melden oder aber
beim Platzwart.
Verantwortlich: TuS Henrichenburg, Lambertstrasse
44581 Castrop-Rauxel
Internet: www.tus-henrichenburg.de
email: [email protected]
Noch hat die Zitrone Saft...
Wir berichteten vom Treffen der A-Junioren des Jahrgangs 1989, ein Wiedersehen nach 20 Jahren. Diese
Truppe spielte, im freundschaftlichen Vergleich, am 22.
August 09 gegen die Altenherren des TuS Henrichenburg. Es war ein wunderbarer Sommertag, die Ehemaligen wurden teilweise von ihren Frauen und Kindern begleitet. Auch einige Eltern nahmen die Chance wahr, ihre
Jungs noch einmal auf dem Platz zu sehen. Kurzum, ein
schöner Tag, organisiert von Torsten Pflips, mit dem
noch lange nach Spielende zusammen gesessen und in
Erinnerungen geschwelgt wurde.
Nun erreichte uns eine e-mail an alle von Tom G.
„Jau.
Auch ich war von der ganzen Veranstaltung sehr begeistert.
Alle haben sich angenehm wenig verändert, bis auf den
Platz der durch seine Makellosigkeit glänzte und schonungslos technische Unzulänglichkeiten aufzudecken
verstand.
Besonderen Dank noch mal dem Pflipsi der alles erdacht
und organisiert hat – ich hoffe nicht zum letzten mal.
Lass mir doch noch mal die AH-Trainigszeiten zukommen – noch hat die Zitrone Saft!
Bis bald und Glückauf! t.“
Druck und Layout by FKG Frank Kociemba
Pothhof 21, 44581 Castrop-Rauxel
Tel.: 02367 / 98019 Fax: 02367 / 98020 Mobil: 0172 / 2305680
email: [email protected]
Bitte immer unsere Sponsoren berücksichtigen...
Ein Verein, wie unser TuS Henrichenburg, braucht jede Unterstützung von Sponsoren und Gönnern. Ob
da die Jugendabteilung oder die Senioren unterstützt werden ist dabei zweitrangig. Jeder kann mithelfen
und dazu beitragen durch Ansprache in seinem Bekanntenkreis, dass der TuS Henrichenburg wohlwollend bedacht wird. Das hilft dem Verein und sorgt mit dafür, dass sich alle Sportler bei uns wohlfühlen.
Alle Vereinsmitglieder und Freunde bitten wir besonders auf die Unternehmen zu achten, die den TuS
Henrichenburg unterstützen und bei Einkäufen und Anschaffungen diese Firmen zuerst zu berücksichtigen. Wir bedanken uns bei allen Partner für Werbung und Zuwendungen - auf dem Jugend-Vereinsbus,
in diesem Infoblatt, bei der Bandenwerbung, Werbung auf dem Spielankündigungsplakat, Werbung auf
Trikots, Taschen, Pullis, auf der
Homepage, Trikotspenden ........
Das Lied der Alten Herren
Auf dem Geburtstags-Brunsch von Adelheit und
Helmuth Staretschek, dem Jugendkassierer, waren
viele Gäste. Auch Mitglieder des TuS Henrichenburg und die meisten haben mit Helmuth zusammen
früher
Fußball gespielt.
Das
Fußballer
nach
den
S p i e l e n
schon
mal
feiern,
verwundert
sicher niemanden, aber da
wurde auch
gesungen.
Die Altenherren des TuS Henrichenburg sangen sogar mehrstimmig für Adelheit und Helmuth das Alte-Herren
Lied des TuS Henrichenburg.
Der Text zeigte auf , welche Werte und welcher Zusammenhalt damals und noch heute bei diese Generation vorhanden ist. Wieder einmal ein schöner Beweis das der Mannschaftssport Fußball über viele
Jahre Freundschaften bestehen lässt.
Der Lederball von 1954
Noch immer ist der Ball rund.
So mache Veränderung hat es
im Fußball in den vielen Jahrzehnten bereits gegeben, doch
hat sich auch der Ball verändert, ja doch hat er.
Logisch ist der Ball nach wie
vor rund, doch der Ball mit dem
heute gespielt wird unterscheidet sich schon sehr von früheren Bällen.
Als Deutschland zum ersten
mal Fußballweltmeister wurde,
in der Schweiz - 1954, gab es
Lederbälle die an der Naht
noch geschnürt wurden.
Die Nachbildung eines solchen
Fußballes von 1954 hat dem
TuS Henrichenburg nun der
ehemalige TuS Fußballer und
Fan des TuS Henrichenburg,
Adolf Tomalla, geschenkt. Dieser Ball ist in der Vitrine des
Vereins im Clubheim zu sehen.
Adolf Tomalla ist bei jedem
Spiel der 1. Mannschaft auf
dem Platz, auch auswärts und
hat von seinem Sohn zum Geburtstag eine Jahreskarte für
die Heimspiele seines TuS
Henrichenburg bekommen.
Vielen Dank Adolf für deine
Treue und den schönen Ball.
TuS-Homepage auf Platz 78.848 in der Welt!
Wer hätte das gedacht?
Nach nur einem halben Jahr haben unsere User uns in der
„Weltrangliste“ Alexa, ein Tochterunternehmen von Amazon,
unter die TOP 100.000 gebracht.
Nicht nur, das wir im Vergleich
zu anderen Vereins-Seiten sehr
gut da stehen, dieser Wert ist
auch unheimlich wichtig. An ihm
wird in der Medienbranche die
Wertigkeit von Online-Werbung
festgemacht. Je tiefer diese
Zahl, desto höher die möglichen
Einnahmen für diese Art der Werbung.
Wir sind stolz, eine so treue Schar von
Besuchern jeden Tag aufs neue auf
unserer Homepage begrüßen zu können.
Nur weiter so. Und damit unsere Seite
auch weiterhin so interessant für euch
bleibt, sind wir ständig bemüht noch
mehr Komfort, noch interessantere Bilder oder Funktionen ein zu bauen.
Habt ihr Fragen oder Anregungen?
Dann immer her damit. Eine email an
[email protected]
genügt.
Spielplan Monat September
Herunterladen