Energie der blauen Tara über Christusspektren

Werbung
zum Bild rechts
8264
Energie der blauen Tara über Christusspektren
Acryl auf Leinwand
100 cm x 100 cm
Friederike Schottmayer, 2010
Nr. 8264
Bedeutung des Titels
Über einen längeren Zeitraum integrierten sich bei mir verschiedene Tara1 - Energien.
Meinem inneren Impuls folgend, malte ich einige dieser Tara - Aspekte, ohne mich im
Vorfeld über eine Beschreibung dieser Aspekte zu informieren. Je weniger ich im Vorfeld
weiß, desto uneingeschränkter / freier kann ich malen, was besonders für bis dato unbekannte
Sichten zutrifft. Tara ist ursprünglich eine Sternengöttin in der indischen Mythologie, die sich
dann stark im Hinduismus und Buddhismus wiederfindet. Nach Fertigstellung des Bildes
spürte ich mich in seine Tara Aspekte und landete hauptsächlich bei den stellaren Energien.
Ich hatte mich über die Rot Töne in dem Bild gewundert, bis ich las, dass die blaue Tara
eine der mächtigsten und furchtbarsten Göttinnen in der tibetischen Mythologie ist.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------1
http://de.wikipedia.org/wiki/Tara_(Bodhisattvi) : Tara wird (lt. Wikipedia) im Buddhismus und (anderen) indischen Religionen verehrt als eine weibliche, friedvolle Manifestation erleuchteter Weisheit. Sie wird als weiblicher Buddha bezeichnet, als Sternengöttin, als Essenz des Mitgefühls. Die 21 Aspekte werden oft mit Farben bezeichnet.
2 Blaue Tara: http://de.wikipedia.org/wiki/Ekajati
Herunterladen