Heinz Moosmann erhält vom BLV den Ludwig-Jall

Werbung
Heinz Moosmann erhält vom BLV den Ludwig-Jall-Wanderpreis für
seine Kampfrichtertätigkeit
Die Vergabe des BayernSTAR an die erfolgreichsten bayrischen Leichtathleten und
Trainer ist jedes Jahr ein stimmungsvolles Familienfest der bayerischen
Leichtathletik.
Bei der Gala in Feuchtwangen im Herbst 2013 wurde aber auch der „Ludwig-JallWanderpreis“ an einen herausragenden Kampfrichter vergeben.
Der BLV schreibt dazu auf seiner Website:
„Kein Wettkampf und keine Ergebnisse oder Erfolge funktionieren ohne Kampfrichter.
In jedem Jahr wird ein Kampfrichter stellvertretend für alle seine bayerischen
Kollegen mit dem „Ludwig-Jall-Wanderpreis“ ausgezeichnet. Für 2012 erhielt
rückwirkend Heinz Moosmann vom TV Planegg-Krailling (Bezirk Oberbayern) für
seinen langjährigen Einsatz den Preis. Als bei der Umfrage für die Auswahl der
Name Heinz Moosmann genannt wurde, sei von allen Kampfrichterwarten ein
spontanes „Ja“ gekommen, schildert BLV-Kampfrichterwart Alois Büchler die
Beweggründe für die Nominierung Moosmanns.
Daran sieht man, wie sehr Heinz unter den Kampfrichterkollegen geschätzt wird. Seit
33 Jahren ist er als Kampfrichter im Einsatz. Als Sportler war er auf den Mittel- und
Langstrecken unterwegs, als Kampfrichter ist seine Kompetenz hauptsächlich im
Sprung- und Wurfbereich gefragt, sei es als Schiedsrichter, Obmann, oder als
Kampfrichter. Durch sein ruhiges, aber immer kompetentes Auftreten ist er nicht nur
bei den Kollegen sondern auch bei Sportlern und Trainern gerne gesehen. Jeder
Einsatzleiter weiß ganz besonders zu schätzen, dass Heinz jede Aufgabe übernimmt,
für die er gebraucht wird. Kaum ein Kampfrichter kann so viele Einsätze verzeichnen
wie er.“
Besser wie mit diesen Sätzen des BLV kann man Heinz nicht gerecht werden. Wir
Leichtathleten vom TV Planegg-Krailling sind sehr stolz, dass Heinz, unser eigener
Kampfrichter-Obmann, diesen Preis erhalten hat. Denn wir wissen aus eigener
Erfahrung, wie wertvoll die Routine, der Einsatz und das Auftreten von Heinz bei der
Durchführung von Sportfesten ist. Er, der auch bei hochklassigen Meisterschaften im
Einsatz ist, hilft uns mit Rat und Tat bei den von uns durchgeführten Vereins- und
Kreismeisterschaften. Er ist uns ein verlässlicher und mehr als gern gesehener Helfer
und Kampfrichter und gibt uns mit seiner Erfahrung eine wertvolle Sicherheit bei
unseren Sportfesten.
Und eines darf man nicht vergessen: wenn es gilt, irgendeinen Arbeitsdienst am TVPlatz zu leisten, an Bahn, Sprunggrube, Kugelstoßanlage oder an der Diskus/Hammerwurfanlage: Heinz ist immer da, wenn man ihn darum bittet.
Daher Heinz: mit unserem Glückwunsch verbinden wir unseren großen Dank für
Deine Hilfe!
Michael Fuchs
Herunterladen