zum benefizherbstball des

Werbung
2009
Ball -Zeitung
Premiere für das Klinikum
Mit seinem ersten Benefizherbstball hat sich das
Ansbacher Krankenhaus erstmals auf das gesellschaftliche Parkett begeben – und eine gute Figur
gemacht. Das Konzept eines Tanzvergnügens für die
Mitarbeiter des Klinikums gleichermaßen wie für die
Bevölkerung in Ansbach und in der Region, verbunden mit einem guten Zweck, wurde bei der Premiere
sehr gut angenommen und erhielt viel Zuspruch.
Dass dieser Zuspruch auch seitens der kommunalpolitischen Entscheidungsträger in der Stadt und im
Landkreis besteht, zeigte sich an den prominenten
Gästen, die Vorstand Jürgen Matschke beim klinifizbegrüßen konnte: MdL Breitschwert, Oberbürgermeisterin
Carda
Seidel
und
Landrat
Rudolf
Schwemmbauer waren ebenso vertreten wie Stadtratsmitglieder und Kreisräte, von denen einige auch
im Verwaltungsrat des Klinikums Ansbach bzw. des
Verbundklinikums im Landkreis die Geschicke der
kommunalen Krankenhäuser lenken.
Ein augenfälliges Signal für künftig noch engere Zusammenarbeit auf diesem Gebiet setzten die Oberbürgermeisterin und der Landrat, indem sie mit einem Wiener Walzer gemeinsam den Auftakt zum
Tanz gaben.
ZUM BENEFIZHERBSTBALL
DES
AM 26. SEPTEMBER 2009
Programm-Highlights
Durch das weitere Programm des Abends führte Moderator Friedrich Hilterhaus vom Verein der Freunde
und Förderer des Klinikum Ansbach e. V., assistiert
von „Lina“ alias Caroline Büttner aus dem Klinikum.
Einer der ersten Höhepunkte, den die beiden anzukündigen hatten, war die Showtanzeinlage der Tanzschule Springer. Acht Paare boten in zwei Sequenzen in verschiedenen Kostümen eine mitreißende
Kostprobe ihres Könnens und wurden mit viel Applaus bedacht.
Beifall gab es nach der nächsten Tanzrunde dann
auch für den Förderverein, als dessen Vorsitzender
Friedrich Hilterhaus einen Scheck über 5.000 Euro
überreichte. Diese beachtliche Summe hatten die
Freunde und Förderer des Klinikums aufgebracht,
um damit die Einrichtung der Kinderkrippe zu unterstützen, die voraussichtlich Ende Januar 2010 ihre
Pforten öffnen wird.
Strahlende Gewinner
Richtig spannend wurde es, als es an die Ziehung
der drei Hauptpreise der Tombola ging. OB Seidel
höchstpersönlich spielte die Glücksfee und zog zunächst den 3. Hauptpreis, einen Blu-ray-Player im
Wert von 199 Euro, gestiftet von Saturn im Brückencenter Ansbach. Die glückliche Gewinnerin Gabi
Zuckermandel aus Wernsbach konnte den Preis
gleich auf der Bühne in Empfang nehmen.
Beim 2. Hauptpreis, einem Einkaufsgutschein für
das Möbelhaus Avanti im Wert von 250 Euro gab es
eine besondere Überraschung: Der Gewinn schwebte per Luftschiff in den Saal. Ein silbrig schimmernder Zeppelin steuerte auf die Bühne zu und lieferte
das Kuvert zielgenau in den Händen von Frau Seidel
ab. Leider meldete sich für diesen attraktiven Preis,
der auf die Losnummer 1164 fiel, kein Gewinner.
So ging es schließlich weiter mit dem 1. Preis, einem
Plasma-Fernseher im Wert von 579 Euro, gestiftet
vom MediaMarkt Ansbach. Die Freude bei der Gewinnerin, Yvonne Brettschneider aus Ansbach, war
groß, zumal sie nach eigenen Worten „noch nie etwas gewonnen“ hatte. Da dieser Preis mit seinen
106 cm Bildschirmdiagonale etwas unhandlich gewesen wäre, wurde er auf der Bühne symbolisch in
Form einer Attrappe aus dem Möbelhaus überreicht.
Das Original bekam die glückliche Gewinnerin am
Montag darauf frei Haus geliefert.
Als Sonderpreis wurde nun noch ein Luftschiffeinsatz der Fa. Luftschiffservice aus Rügland verlost.
Der Gewinner Johannes Schürmeyer, Kaufmännischer Direktor am Klinikum Ansbach, wird den Preis
für eine passende Gelegenheit dem Klinikum zur
Verfügung stellen, zum Beispiel bei der Einweihung
der geplanten Spielanlagen im nächsten Jahr.
Strahlende Gesichter gab es dann noch bei der Ausgabe der übrigen 118 Gewinne im Foyer. Nicht eingelöst wurden bisher die Gewinnlose 0042, 0264, 1164
und 1362. Mit Tanz und Unterhaltung ging die Ballnacht schließlich gegen 1 Uhr zu Ende.
WIR FREUEN UNS AUF EIN
WIEDERSEHEN BEIM
2010
AM 27. NOVEMBER 2010!
Unterstützung für die Aktion „Kinderfreundliches Krankenhaus“
Für den Benefizzweck des klinifiz 2009 gingen insgesamt
7.000 Euro an Spenden direkt für die Aktion ein.
Für die Tombola wurden Preise im Gesamtwert von über
5.00o Euro gespendet. Der Erlös aus dem Losverkauf in Höhe
von rund 1.800 Euro kommt ebenfalls direkt der Aktion „Kinderfreundliches Krankenhaus“ zugute.
Wir danken den Firmen und Privatpersonen:
Volker Bickert, Ansbach
Boston Scientific Medizintechnik, Gießen
Buchhandlung Schreiber,
Ansbach
Bürohaus Sommer, Ansbach
CBL – Analytik Institut Rietzl,
Ansbach
CBP Projektmanagement
GmbH, München
CiBS GmbH, Ahrensburg
Karl Dieckhoff GmbH & Co KG,
Wuppertal
Ebert-Ingenieure Nürnberg
Ehemann Bauunternehmen
GmbH, Flachslanden
Elektro-Anlagenbau Zschopau
GmbH, Zschopau
Grünehand, Ansbach
Friedrich Hilterhaus, Ansbach
Hospitaltechnik PlanungsGmbH, Krefeld
Kaiser Bürotechnik, Ansbach
Medika Medizintechnik
GmbH, Hof
Meier Energie GmbH,
Weihenzell
Dipl.-Ing. Roland Moritzer,
Ansbach
Pathologie Ansbach
Reiner Pflug, Mobile Dienstleister, Flachslanden
Pilipp Möbel GmbH, Ansbach
RG+P GmbH, Berlin
Rieger + Brandt PlanungsGmbH, Nürnberg
Vepro AG Germany,
Pfungstadt
Wiedmann Schreinerei GmbH
& Co KG, Dittenheim
Tombola:
Ambratec GmbH, Mainz
Ansbacher Kräuter- und
Teeladen
Antiquitäten Eichinger,
Ansbach
Aral-Center Grabowski,
Ansbach
Asia Restaurant Tham,
Ansbach
Avanti Ansbach
BGU Ansbach
Blumen Bohner, Ansbach
MdL Klaus Dieter Breitschwert
Brücken-Center Ansbach
Denzlinger Hausrat, Ansbach
Diana HairDesign, Herrieden
Esso-Station Meingast,
Ansbach
Fotohaus Zacharias, Ansbach
Friseur Moritz, Ansbach
Früchte-Eck Hierhammer,
Ansbach
Gasthaus Sonne,
Leutershausen
Glossner Reisen, Ansbach
Happy Baby, Ansbach
Intersport Valtin, Ansbach
Jacques' Weindepot, Ansbach
Für das Gelingen des Abends sorgten:
Abbey Road Big Band (Tanzmusik)
Tanzschule Springer, Ansbach
(Showtanzeinlagen)
Friedrich Hilterhaus (Moderation)
Metzgerei Volkert, Flachslanden
(Catering)
Kaspar Hauser Buchladen,
Ansbach
Kormann Blumenbinderei,
Ansbach
Luftschiffservice, Rügland
Media Markt, Ansbach
Metzgerei Maurer, Ansbach
Nordsee, Ansbach
Mitarbeiter der Fa. Offenbacher Lederwaren, Ansbach
Rangau Motorgeräte,
Ansbach
real,- Ansbach
Autohaus Rißling, Ansbach
Saturn, Ansbach
Theater Mummpitz, Nürnberg
Wohnzentrum Schüller,
Herrieden
Sonnenstudio Magnum,
Ansbach
ver.di Ansbach
Weinkontor, Ansbach
Die Weinstraße, Ansbach
Fotos von Jim Albright
Luftschiffservice Rügland (Luftschiffeinsatz)
Fa. Schicht & Walther, Ansbach (Sekt
und Spirituosen)
TV 1862 Leutershausen (Verleih der
Barmöblierung)
Böker & Mundry, Ansbach
(Markenzeichen und Werbeträger)
Stadt Ansbach (Rat und Unterstützung bei Planung und Organisation)
und viele freiwillige Helferinnen und
Helfer vom Klinikum Ansbach
ViSdP: St-ÖA
Redaktion, Satz und Layout: Eva Mangels
Fotos: Jim Albright
Druck: Schmidt Druck GmbH, Ansbach
Auflage 1.000 Stück
Alle Fotos hat Jim Albright für uns gemacht. Sie finden sie auch im Internet
unter www.klinikum-ansbach.de.
Wenn Sie Ihr Foto dort vermissen, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf unter
Tel. 0981/484-32148.
IMPRESSUM
Herausgeber: Klinikum Ansbach
Escherichstraße 1, 91522 Ansbach
[email protected]
Alle Rechte vorbehalten. Diese Ausgabe sowie alle darin enthaltenen Bilder und Beiträge sind urheberrechtlich geschützt.
Herunterladen