Übersichtlicher, einfacher und noch nützlicher im Alltag

Werbung
Pressemitteilung
Übersichtlicher, einfacher und noch nützlicher im Alltag

Umfassendes Update der Android-App von Gelbe Seiten

Fokus auf User-Experience und Usability
Frankfurt am Main, 23. August 2016 – Seit heute ist die Android-App von Gelbe Seiten noch
übersichtlicher, orientiert sich noch stärker am Bedarf der Nutzer und kommt auch optisch
frisch daher. Nach einem kompletten Facelift stehen Android-Nutzern auch neue Funktionen
zur Verfügung. Dabei konnten auch Geschwindigkeit und Stabilität noch einmal gesteigert
werden, und das in einer deutlich kompakteren App.
„Die neue Android-App von Gelbe Seiten bietet das, was unsere mobilen Nutzer wirklich
brauchen. Mit der intuitiven Navigation, optimierten Funktionalitäten und klarem Design
unterstützen wir unsere Nutzer im Alltag noch besser. Besonders wichtig war uns dabei, die
Nutzer der App eng in die Konzeption und Entwicklung einzubinden“, sagt Stephan Theiß,
Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft.
Den richtigen Anbieter noch schneller finden
Zentrales Element der App von Gelbe Seiten bleibt die „Was-Wo“-Branchen-Suche. Die Suche
nach „Restaurants in Essen“ spuckt unmittelbar eine umfangreiche, aber übersichtliche
Trefferliste aus. Die verbesserte Kartenansicht, macht es so Nutzern noch leichter, sich
zielgerichtet und schnell für den richtigen Anbieter zu entscheiden.
Die „In der Nähe“-Suche zeigt alle Anbieter in der näheren Umgebung. Zur besseren
Orientierung werden diese in neun Kategorien dargestellt: Umgebung erkunden, Schnelle
Mahlzeit, Restaurant, Café, Bar & Kneipe, Lebens- & Genussmittel, Shoppen & Lifestyle, Kunst
& Unterhaltung, Sport & Freizeit sowie Geldautomat. Selbstverständlich kann der Suchende die
Vorschlagsliste komfortabel verfeinern.
Wichtige Spezialsuchen wie „Notfall“, „Benzinpreisvergleich“ und „Geldautomaten“ sind nun
direkt auf der Startseite platziert. Auch die zuletzt ausgeführten Suchen lassen sich nun mit
einem Klick wiederholen. Die Navigation in der App wurde vereinfacht und erlaubt es den
Nutzern jetzt noch schneller zwischen den Hauptbereichen hin und her zu wechseln.
Die überarbeitete App von Gelbe Seiten ist ab sofort für alle Smartphones und Tablets im Store
für Android-Geräte verfügbar oder auf www.GelbeSeiten.de. Die iOS-App von Gelbe Seiten wird
1Apple/Google/Microsoft/RIM/Samsung,
Stand: Juli 2016
in Kürze folgen. Bisher wurden die kostenlosen Apps von Gelbe Seiten über 3,1 Millionen Mal
heruntergeladen.1
Wir über uns:
Gelbe Seiten wird von DeTeMedien und 16 Gelbe Seiten Verlagen gemeinschaftlich
herausgegeben und gemeinschaftlich verlegt. Die Herausgeber- und Verlegergemeinschaft
gewährleistet, dass die vielfältigen Inhalte von Gelbe Seiten als Spezialist für
Branchenverzeichnis-Angebote den Nutzern in allen medialen Ausprägungen als Buch, online,
mobil sowie u. a. als Smartphone- und Tabletversion zur Verfügung gestellt und kontinuierlich
weiterentwickelt werden. Die Bezeichnung Gelbe Seiten ist in Deutschland eine geschützte und
auf die Gelbe Seiten Zeichen-GbR eingetragene Wortmarke. Ebenfalls besteht Markenschutz
für die Gelbe Seiten Zeichen-GbR für eine abstrakte Verwendung der Farbe Gelb.
Kontakt:
Gelbe Seiten im Social Web:
Gelbe Seiten Marketing GmbH
Nina Mülhens
Speicherstr. 55
60327 Frankfurt am Main
http://www.facebook.com/Ausbildungsnavigator
Tel.: +49 69 264 841-205
Fax: +49 69 264 841-499
E-Mail: [email protected]
http://www.facebook.com/GelbeSeiten
http://www.facebook.com/Gesundheit.GelbeSeiten
http://www.facebook.com/Handwerk.GelbeSeiten
http://www.facebook.com/LokalesMarketing
http://www.twitter.com/GelbeSeiten
https://plus.google.com/+GelbeSeiten
1Apple/Google/Microsoft/RIM/Samsung,
Stand: Juli 2016
Herunterladen