Natalie, 26 Jahre, 6 Monate Praktikum im Online

Werbung
Natalie, 26 Jahre, 6 Monate Praktikum im Online Marketing
Mein Praktikum bei Club Med war sehr abwechslungsreich, da ich viele unterschiedliche
Aufgaben hatte! Eingesetzt war ich überwiegend im Online-Marketing, wo ich beispielsweise bei
der Aktualisierung der Webseite mitgeholfen habe. Dazu gehörte u.a. die Erstellung von Resortund Promopages oder die wöchentliche Aktualisierung der Last-Minute-Angebote. Weiter durfte
ich auch eigenständig die Planung und Erstellung von Give-Aways wie etwa Kalender und
Kugelschreiber durchführen. Aber auch kleinere Übersetzungsarbeiten, das Erstellen von
Artikeln zur Verbesserung des Suchmaschinenmarketing oder Benchmark-Analysen gehörten
zu meinen Aufgaben. Besonders viel Spaß haben mir die Aufgaben rund um die Social-MediaAktivitäten von Club Med gemacht. Deswegen bin ich auch froh, weiterhin als Freelancer für
Club Med zu arbeiten und mich um die Facebook-, Pinterest- und Twitter-Profile von Club Med
zu kümmern! Da Club Med ein großes, internationales Unternehmen ist, gibt es immer viel
Neues, dass ich in den sozialen Netzwerken teilen kann.
Ich habe in meinem sechs monatigen Praktikum sehr viel gelernt und durfte das Erlernte direkt
umsetzen. Besonders gut haben mir die Vielfältigkeit der Aufgaben gefallen sowie die Tatsache,
dass ich mich auch selbständig den Aufgaben nähern und auch meine eigenen Idee einbringen
durfte und nicht jeder Schritt vorgegeben war.
Herunterladen
Random flashcards
lernen

2 Karten oauth2_google_6c83f364-3e0e-4aa6-949b-029a07d782fb

Erstellen Lernkarten