ECC – Galvano

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ECC – Galvano - Therapie
Dr. Helmut B Retzek
integrative Medizin & klassische Homöopathie
© 4/16 Vöcklabruck
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Programm
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Krebs: Geschichte und Hintergrund
neue Bücher
Tumor-Stoffwechsel
Hemmung vs. Destruktion 15min
ECT – Hintergrund & Theorie 10min
eigene Erfahrungen 10min
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Historisch Ursache von Krebs
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Stoffwechsel-Störung (Warburg)
Infektion: Rous (RSV)
Chromosomen-Veränderung (Philadelphia)
Mutationen
– mehrere Mutation in "Schrittmacher-Genen"
– Kinasen, Telomerasen, p53 …..
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genetischer Ansatz
wenn wir nur Genetik / Mutationen besser
verstehen, können wir mit massgeschneiderten Medikamenten den Tumor
eliminieren
 immer bessere molekular-biologische Tools
– 2000 Genom-Sequenzierung (10 Jahre)
– 2015 Genom Sequenzierung 1 Tag
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TCGA
the Cancer Genome Atlas
• hunderte Krebs-Genome komplett sequenziert
– Krebs zwischen 0 und 50 Mutationen
• unterschiedliche Mutationen zwischen
verschiedenen Individuen mit gleichem Tumor
• innerhalb desselben Tumors unterschiedliche
Mutationen
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noch verwirrender
• Kern-Transfer in ent-nukleierte Zellen
 Krebs-Kern in gesunde Zelle: 95% gesunde
 gesunder Kern in Krebs-Zytoplasma: 90%
kranke
"Krebs-Information" ist im Zytoplasma, nicht
genetisch
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noch verwirr-verwirrender
• Stroma-Zellen aus Krebs CO-KULTIVIERT mit
gesunden Zellen
– erzeugen Krebs-Phänotypus
• gesunde Stroma-Zellen mit Krebs-Zellen
cokultiviert
– reversion der Krebszellen zu gesunden Zellen
(Prof. Christopher Gerner, 2015)
"Krebs-Information" steckt im Stroma? In der
Kommunikation zwischen Stroma und Krebszelle?
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50 Jahre Genetik
• > 700 Medikamente für Target-Therapien
• kein einziger geheilter Fall
• seit 30 Jahren mit Chemotherapie keine ÜLZVerbesserung
aktueller Stand Schulmedizin
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Tumor ein Meister der Adaption
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Nick Gonzalez
• Gegner der
ketogenen EN
• Coy 2015: "Ketogen
grillt das Hirn, mehr
als 10 Tage sind
abzulehnen"
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durch Fixierung auf das "MutationsModell"
• zentrale, wichtige ForschungsArbeiten mit Schwerpunkt TuSTOFFWECHSEL ignoriert
–Pedersen , John Hopkins Univ.
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reverser Warburg 2014
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allen Tumoren ist gemeinsam
• Veränderungen des Energie-Stoffwechsels
• Veränderungen der Mitochondrialen Funktion
• Veränderung der Stroma-Zellen
was soliden Tumoren gemeinsam ist
• Azidose des Environments
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…. das Thema Tumor-Immunologie
• Treg: regulatorische T-Zellen =
– CD4+ CD25+ FOXP3+
– TGF-ß, IL10
– Hemmung mit 50mg Cyclophosphamit = metronomische
Chemotherapie
• TIL: tumor infiltrating Lymphocytes
• MAF2
– TGF-ß, IL10, iNOS, Arginase
– iNOS  VEGF  Angio-Neogenese
erst wenn Treg + iNOS (MAF2) zusammen gehemmt wird,
kann das Immunsystem die Tumore eliminieren
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NSCBC – "Köstler" – super
Immunparameter: Tregs– NK++
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NSCBC "Köstler" – recht gute
Paras
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Tumor ein Meister der Adaption
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Telomere: je kürzer
desto maligner
Astragalus
anti-aging & anti-krebs
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wie wir es drehen und wenden …
…. keine Langzeit-Therapie die dauerhaft wirkt
• Ketose-EN  grillt Hirn (Coy)  reverser
Warburg
• Entsäuerung  Adaption
– Studie: Citrat als Substrat
– Studie: Bicarbonat als Substrat
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integrative Tu-Therapie benötigt
tumordestruktive Massnahmen
• Chemotherapie
– Insulin-Potenzierte Chemotherapie
• ECT = Galvano-Therapie
• Oncothermie (lokale Hyperthermie)
• Radiatio
– Lutetium-177-PSMA
• Ganzkörper-Hyperthermie
– Hochtemperatur GK-HT in Narkose (mit IPT)
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ECT
Electro Cancer Therapy
nicht invasive tumordestruktive Therapie
• solide Tumore, Metastasen
– auch Knochenmetastasen
• flächige Tumore und Metastasen
– Pleura, Peritoneum
• in Organen
– Leber, Lunge, Prostata
• und Haut
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Galvano-Therapie | ECT
Azidose des Tumor-Environments
• pH Differenz um 1 pH Einheit
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pH = -log [H+]
• pH 6,4 = Verzehnfachung [H+]
• dramatische Erhöhung der elektrischen
Leitfähigkeit des Tumors im Vergleich zum
"normalen" Gewebe
Gewebe
Tumor
elektrischer Widerstand Ω
< 300 Ω
 Gewebe
> 1000 Ω
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Geschichte der ECT
1924 Deutschland Delbanco / Unna Berichte über Elektrokoagulation
von Karzinomen.
1926 Frankreich F.J.Darrier Berichtet von malignen Melanomen die
erfolgreich mit Gleich- strom behandelt wurden. Diese Methode
wurde als Galvanotherapie bezeichnet.
1959 Russland N.V.Kolpikov Erbrachte den Nachweis der erfolgreichen
Behandlung mittels Gleichstrom bei Sarkomen.
1965 Russland Ashigaliev Gleichstromeinflusses auf Versuchstiere
1983 Schweden B. Nordenström Veröffentlichung der Grundlagen zur
Elektrotherapie und Behandlungsergebnisse.
1988 Östereich R. Pekar Erste Veröffentlichung seiner
Forschungsergebnisse über Elektro-therapie.
1997 China Xin Yu Ling Veröffentlichung einer Anwendungsstudie mit
über 9011 Patienten.
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Nordenström
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Dr. Rudolf Pekar
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1990 Rudolf Pekar
• Medizinalrat Dr. Rudolf PEKAR, geb. 1912 in Wien;
• Studium MedUni Wien und TU Wien (Elektropathologie sowie Elektrotechnik,
Flugzeugbau und Raketentechnik);
• Erfindung und Patent für elektronische Steuerungsgeräte für Abwehrraketen.
• 2. Weltkrieges Luftwaffe Ostfront, dann KZ Ebensee, rettet 18.000 Lagerinsassen
vor der Vernichtung (später viele Ehrungen)
• 1946 Niederlassung in Bad Ischl Allgemeinmedizin , Kurarzt Reha Bad Ischl
• ganzheitlichen Medizin, Schwerpunkt Onkologie, Misteltherapie, Zelltherapie
(nach Niehans) und Onkoparasitismus.
• Entwicklung BET - "Bio-Elektrotherapie"; weltweit erstmalige Anwendung der
BET bei Prostatakarzinom und Hautkrebs;
• Erfindung Vakzine aus patienteneigenem (Tumor-) Material zur spezifisch
aktiven Immuntherapie (Patent: "Vakzine für eine Immuntherapie" und
"Gewinnung von Vakzinen für eine Immuntherapie").
• Viele Veröffentlichungen in Fachzeitschriften und Monographien; Fachbücher;
Vorträge bei internationalen Fachkongressen.
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Dr. Hartmut Kunert
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"Prof. Dr." Hans-Peter Weber
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"Prof. " Peter Weber
• Masseur
• HP-Praxis Vaters
übernommen
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F. Douwes
1984 bereits mit Prof.
SZAHS/Hu ein eigenes
Gerät entwickelt.
empfängt Prof. Xing YuLing und "schult" in in
ECT
"Douwes-Therapie"
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Prof. Xin Yuling
• ECT "massivst"
• ECT intraoperativ
– ECT Leber
– ECT Darm
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IGMEDT 2013 – Martina Kondritz
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Martina Kondritz | Köln
• OP-Schwester (Leiterin) der Kardiologie
• Mitarbeiterin von "Prof. Weber"
– "ECC-Papst"
– Lanzarote
• häufig und intensiver Telefon-Kontakt mit Dr.
Pekar / Bad Ischl
• "seine geistige Tochter"
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Hr Ziegler
• P-Ca
• Hüft-, ISG, LWS
• Lungen-Metas
• 250 ECC / 5
Jahren
• Vollremission
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chemosensitivity
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Funktionsweise ECT
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H+  H2 | OHKolliquations-Nekrose
OH-  O2 | H+
Koagulations-Nekrose 74
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Nekrose der Blutgefässe
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500 Coulomb Behandlungsziel
1 Cb = 1 A . 1 sec | 70mA für 3h
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Energie grossflächig zugeführt
selbstfokussiert auf Tumor
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zentrale Nadel – periphere Schwämme
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zwei Platin-Elektroden
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Platin-Folie und Schwämme
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gespickt mit Elektroden 1,5cm
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IONTO-PHORESE
• Zytostatika sind (+) geladen
• können daher zur Kathode wandern
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Lotte S. - NSCBC
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8cm Tumor li basal
bis 5l Erguss wöchentlich
"Erhaltungs-Therapie"
Prognose "3 Monate"
• ECT wöchentlich, Metformin, LDN
• Remission auf 2cm (Februar 2016)
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Hr. Haider – Gleason 10 | PSA 20
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Gleason 10 - #4 - 140 Ohm
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Gleason 10 - #7 - 150 Ohm
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Gleason 10 #23 150 Ohm
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Gleason 10 - #36 - 220 Ohm
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Vorgehensweise Dr. Retzek
• anfangs wöchentlich – nach 20 x auch
zweiwöchentlich
• 3h Behandlungsdauer Platte, 90' Nadel
• Platten-Galvano
200,- pro Therapie | ab 20x 150,– Douwes: 365,- + 280 "Haus-Beitrag"
– Kondritz: 348 zzgl 20%
• Nadel-Galvano
– mind. 300,- pro Therapie, nur wenige Th.
notwendig
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www
. homeopathy . at
www.homeopathy.at
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DANKE
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Erwin Schliephaken
•
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•
•
Erwin Friedrich Karl Victor Georg
Heinrich Schliephake (* 18.
August 1894 in Gießen; † 26.
Januar 1995 ebenda)
Uniklinik Würzburg "KurzwellenTherapie"
Seit 1928 beschäftigte er sich mit der
Möglichkeit, Kurzwellen in der Medizin,
insbesondere bei der Therapierung
von Krebspatienten, einzusetzen. In
Zusammenarbeit mit dem
Physiker Abraham Esau entwickelte er
dabei die Kurzwellentherapie.
Obwohl Schliephake selbst bei
inoperablen Patienten Heilungserfolge
verzeichnen konnte, fand seine
Methode keinen Eingang in
die Schulmedizin.
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Schliephakes Drüsen-Bestrahlung
• Anekdote von Dr. Friedrich Douwes:
– "….. ihr werdet es schon sehen, ich werde euch
alle 10 Jahre einladen …."
– mit 95 Jahren noch "super agil" aber: "…..
Einsamkeit im Alter ……. Söhne sind demente
Greise im Pflegeheim ….."
– stellt Bewellung mit 97 Jahren ein
– erst mit 101 Jahren verstorben
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IGMEDT 2015 - Salzburg
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Mann der Tochter Pekars
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Patient mit Prostata Carcinom von Pekars
Nachfolger
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Gisi – prä-OP Galvano  Nekrose
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Wels – Lu-Carcinom - Lotte
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3 Bromo pyruvate
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Hemmung vs. Destruktion
• Destruktive Verfahren
– OP, Bestrahlung, Seeds, Cryo, Nano-Knife,
Chemo?
• Hemmung
– metronomische Chemo, LDN, Azidose-Therapie,
Mistel, Ernährung, Psycho-Onkologie,
Energetische Verfahren, Vaccine, Detox, Selen,
HD-VitC, Atesunate, DCA, …..
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integrative Onkologie - hemmend
• Warburg – Stoffwechsel
– DCA, Bicarbonat
• Immun-Kompetenz
– NK3 Induktion Mistel, Tu-Vaccinen (spezifisch, unspezifisch)
– Dendritische Zell-Therapie, KHL – Hämolymphe,
• Detox
– Schwermetalle, organische Toxine, EMF | Selen?
• oxidatives Milieu:
– Dioxichlor, Artemisin = Atesunate + Eisen
– Hochdosis-Vitamin C
• reduktives Milieu
– Ascorbinsäure
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integr. Onkologie – Tu-destruktiv
• onkolytische Viren
– Newcastle-V, Masern-Impf-Virus (Glio)
•
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•
•
PDT (Weber Laser)
Bengal Rosa / Haematoxyllin
lokale KW-Hyperthermie = Onkothermie
ECC = Galvano-Therapie
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Peter L
Pedersen
John Hopkins University Baltimore
Hexokinase 2
• zentrales
Schlüsselmolekül in der
Krebs-Entstehung
• exprimierte bei Hypoxie
der Zelle
• nicht rück-koppelgehemmt durch Lactat
 fortwährenden /
überschiessenden
Glukose-Vergärung
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3 Bromo pyruvate
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NSCBC – "Köstler" – super
Immunparameter: Tregs– NK++
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NSCBC "Köstler" – recht gute
Paras
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Dr. Vogl, Uni Frankfurt
• TACE =
transarterielle
chemoembolisation
der Leber
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Tumor ein Meister der Adaption
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Telomere: je kürzer
desto maligner
Astragalus
anti-aging & anti-krebs
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Dr. Yoshiaki OMURA | Telomere
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Pressure Point Stimulation True MP36
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austherap. PaCa – NK3 / Tregs
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Tumorzelle
• Mitochondrielle Dysfunktion
• Hexokinase II - Zuckervergärung
– Lactat (pKs = 3,9) wird exportiert
• Tumorzelle adaptiert um extrazelluläre Azidose
des Tu-Environments überleben
– Adaption dauert Monate = Latenzphase in der TumorEntstehung  Malignitäts
• Tu-Zelle: intrazellulär normaler pH
– Tumorzelle ausgeprägte Säure-Transporter
• Carb-Anhydrase / K+/H+ Antiporter
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biol. Tumor-Hemmung
konzeptuell
• ketazidotische Ernährung (Seyfried, Coy)
• Entsäuerung (Simoncini / Surböck-Zöch)
• Anti-Oxidation | Pro-Oxidation ????
– regelmässiger Ascorbin-Einnahme
– Hochdosis-Ascorbin + Eisen
– Artemisin bzw. Artesunate + Eisen
– MMS
• Immun-Optimierung
– VitD/Mistel/Omega/Detox ….
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"Surböck-Zöch"– Therapie
• intrazellulären Tumor-Azidose durch
Bicarbonat
– Na-HCO3 + H+  CO2 + H2O + Na+
– CO2 diffundiert in die Tumorzelle zurück und
bildet dort mit H2O wieder H+ + HCO3– gleichzeitig Hemmung der
• CarboAnhydrase mit Azetazolamid (Diamox®)
• Protonen-Pumpe H+-ATPase
• Antiporter wie K/Na – ATPasen (Verapamil)
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reverser WARBURG
• oxidativer Stress (ROS) durch Krebszellen mit
hochgedrehtem Ox-Phos Stoffwechsel
• "versklavt" die Stroma-Zellen (Fibroblasten)
– AUTOPHAGIE  AS, FS
– Zuckervergärung  LACTAT / PYRUVAT
• 30% der Tumore  besonders Bösartig!
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