Der Reschensee hat an fünf bis sechs Tagen pro Woche

Werbung
Der Reschensee hat an fünf bis sechs Tagen pro Woche brauchbaren Wind. Manchmal nur vormittags, manchmal nur nachmittags. Oft aber auch ganztags und manchmal natürlich auch Flaute. Wichtig zu wissen ist aber, dass es fast nicht möglich ist, genaue Prognosen zu erstellen, weder Wind noch Wetter, weder kurzfristig noch langfristig. Der nachfolgende Mitschnitt eines beliebigen Zeitraums von mehreren Tagen hintereinander soll zeigen dass die Wettervorhersage fast überhaupt nicht mit dem tatsächlichen Wind am Reschenpass übereinstimmt. Positiv dabei ist, dass es sehr oft Wind hat, obwohl die Vorhersagen nur 0-­‐7 Knoten Wind oder nur 1-­‐2 Windstärken melden. SONNTAG: 15-­‐25 Knoten Nordwind, leicht bewölkt. Kein Bild vorhanden. MONTAG (10-­‐16 kts): Dienstag (12-­‐18 kts): Mittwoch, mittags: Donnerstag früh: Donnerstag mittag: Freitag, ca. 15-­‐24 kts Südwind: Dabei sollte noch mal die Vorhersage für Freitag beachtet werden, witzig wie schlecht die Vorhersage war, wie gut der Wind tatsächlich war: SAMSTAG: SONNTAG: Montag (Nachmittag, ca. 20 Knoten): Dienstag vormittag (ca. 18 Knoten): Mittwoch Mittag: 
Herunterladen