Die Steinkeller-Story: Vier Br\374der - ein Team, ein Erfolg

Werbung
1 von 3
Die Steinkeller-Story: Vier Brüder - ein Team, ein Erfolg (/direct-selling
/die-steinkeller-story-vier-brueder-ein-team-ein-erfolg)
Veröffentlicht von
Erstellt am
Kategorie:
Netcoo Redaktion
23. November 2015
Direct Selling
Drucken
Christian, Staffan Liback, Aron und Stephan Steinkeller (v.L)
Im Business wird häufig Erfolgsgeschichte geschrieben. Die Karriere der Steinkeller-Brüder ist solche eine
Erfolgsstory. 3 Jungs aus einem kleinen Dorf an der österreichisch-italienischen Grenze, die 1999 auszogen,
um die Welt des Network Marketing zu erobern.
Aron war der erste von den dreien – derjenige, der als erster ins Network Marketing einstieg und die drei
anderen nach und nach mit dem Network-Virus infizierte. Damals, am Ende der 90er Jahre, hielt sich Aron
Steinkeller mit zehn unterschiedlichen Jobs über Wasser. Er war unter anderem als Lehrer und Kellner tätig,
arbeitete als Fahrer – da kam ein Bekannter auf ihn zu und erzählte ihm von einer einträglichen
Geschäftsmöglichkeit für ein auf den Vertrieb von Kosmetika, Ernährungs- und Fitnessprodukten
spezialisiertes Network Marketing-Unternehmen. Sein Name: „Herbalife“. „Ich hatte zwar nicht die geringste
Ahnung vom Network Business, war aber mehr als interessiert, denn ich wollte unter allen Umständen
endlich Geld verdienen. Und so ging ich zu meinem ersten Herbalife-Meeting, aber nicht alleine, sondern mit
meinem Bruder Christian. Wir beide stiegen ein ins Geschäft, lernten in den folgenden acht Jahren alles
über das Network Marketing-Business, arbeiteten hart und bauten uns ein stabiles Netzwerk auf, hatten
großen Erfolg.“
Doch die beiden wollten weiter, weiter nach oben – und dafür mussten sie einen anderen Weg gehen, dessen
waren sich Aron und Christian Steinkeller bewusst. Und dieser andere Weg offenbarte sich, als sie Holton
Buggs trafen. Ein erfahrener Top-Leader, der damals für „Organo Gold“ tätig war und ihnen vom rapiden
Wachstum des Unternehmens erzählte, welches er mit aufbaute und das in absehbarer Zeit mit seinen
Kaffee-, Tee- und Kakao-Produkten auch nach Europa kommen sollte. „Allerdings vergingen noch 16 Monate
bis zur Eröffnung von Organo Gold Europe – aber wir hielten aus, obwohl wir bei Herbalife bereits aufgehört
hatten und ohne Einkommen dastanden.
Während Aron mit dem Aufbau des europäischen Organo Gold-Marktes beschäftigt war, kümmerte ich mich
um den lateinamerikanischen Markt – und plötzlich waren wir drei, denn unser Bruder Stephan entschloss
sich, mit in das Business einzusteigen“, so Christian Steinkeller. Aron, Christian und Stephan Steinkeller
wurden die drei Musketiere, kletterten bei Organo Gold in Rekordzeit an die Spitze, wurden zu absoluten
Top-Verdienern des Unternehmens und des Network Marketing an sich. Sechs Millionen Dollar Umsatz setzen
sie im Monat um, aber die drei Brüdern wollten mehr, wollten mit ihrem Business nicht nur Geld verdienen,
sondern Gutes tun, anderen Menschen helfen. Also verließen sie Organo Gold – und gründeten ihr eigenes
Unternehmen.
Sein Name: „Conligus“. An seiner Spitze standen die drei Steinkellers nicht mehr allein: Zu den drei Brüdern
kam ein Bruder im Herzen hinzu: Staffan Liback – einem Networker, den Aron Steinkeller eines Tages
getroffen hatte und dem er sich von Beginn an wie einem Bruder verbunden fühlte. Mit unendlich harter
12.01.2016 18:40
2 von 3
Arbeit führten sie es gemeinsam an die Spitze, wurden auf diesem Weg überaus erfolgreich. Doch dann
geriet Conligus in einen Sturm, der sie zum Kentern zu bringen drohte, denn Conligus wurde Opfer eines
großräumigen Kreditkartenbetrugs – und das Gründerteam beschloss, das Unternehmen notgedrungen zu
schließen.
Die drei beziehungsweise vier Steinkeller-Brüder wären nicht die, die sie sind, hätten sie all dessen
ungeachtet dem Network Marketing nicht weiterhin die Treue gehalten. Und so haben sie sich längst einer
neuen Business-Idee zugewandt. Einer Idee, in deren Zentrum etwas steht, worauf nach Meinung der
Steinkellers die ganze Welt bislang gewartet hat: eine virtuelle Währung. Das unternehmerische Zuhause
dieser Währung heißt „OneCoin“. Gemeinsam mit dem Steinkeller´ schen „One Dream Team“ ist OneCoin
nun auf Erfolgskurs – und auf dem besten Weg, noch größere Höhen zu erklimmen und noch erfolgreicher zu
sein, als es Organo Gold und Conligus je gewesen sind. (AP)
Gefällt mir
102
Twittern
12.01.2016 18:40
3 von 3
EINEN KOMMENTAR VERFASSEN
Ein Kommentar als Gast veröffentlichen
Name (Erforderlich):
E-Mail (Erforderlich):
Webseite:
0
Gib den Text aus dem Bild ein. Nicht zu erkennen? Captcha neuladen
Abonnieren
Zustimmen Nutzungsbedingungen.
Kommentar absenden
Kommentare
PERSONEN IN DIESER KONVERSATION
KOMMENTARE (2)
(/component/komento
/rss?format=feed&
component=com_content&
cid=2829)
Gast (Nelia Müller) (http://www.world-of-onecoin.eu)
Ich kenne die SteinkellerBrüder seit Jahren. Sie sind wahre Freunde; zuverlässig, authentisch,
kompetent, fair, loyal, hilfsbereit, ehrlich und trotz ihrer gigantischen Erfolge auf dem Boden
geblieben. Und ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam OneCoin zu einem noch nie da gewesenen
Erfolg im Bereich NetworkMarketing führen. OneCoin ist aus meiner Sicht ein Unternehmen, wie es
besser nicht sein könnte, mit einem Angebot perfekt für Jeden, passend in unsere Zeit und einem
Vergütungsplan, der seinesgleichen sucht. Meine Einschätzung: wir werden Jahrhundertgeschichte
schreiben! Nelia Mülle
vor 1 Monat
Gast (Christian Martin Laack) (http://www.OneCoin24.net)
Ich schätze die vier Brüder sehr, über die letzten Monate hinweg ist eine sehr enge und Erfolgreiche
Zusammenarbeit entstanden.
vor 1 Monat
12.01.2016 18:40
Herunterladen