Großbrand im Fleischcenter Paderborn: Westfleisch bleibt liefer

Werbung
GroßbrandimFleischcenterPaderborn:
Westfleischbleibtliefer-undabnahmefähig
Verheerendes Feuer macht weite Teile der Produktion bis auf
Weiteres nicht nutzbar / Zwei Leichtverletzte wieder aus ärztlicherBeobachtungentlassen/KeineEinschränkungenfürKunden
undLieferanten
Am Westfleisch-Standort Paderborn ist am Rosenmontag, den 8.
Februar2016kurzvor17:00Uhr,ausbishernochnichtabschließend geklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Der Brand ist
unterdessengelöschtundunterKontrolle,FeuerwehrenundRettungskräfte sind noch vor Ort. Das Gebäude kann zzt. nur durch
Sicherheitskräfte betreten werden, die Höhe des Schadens ist
nochnichtbezifferbar.
TrotzderSchnelligkeit,mitdersichderBrandausbreitete,istdie
EvakuierungderMitarbeiterbesonnenundreibungslosverlaufen.
Zwei Personen, die mit Verdacht auf leichte Rauchvergiftungen
zur Beobachtung im Krankenhaus waren, konnten unterdessen
wiederentlassenwerden.
Knapp 1.000 lebende Schweine konnten gerettet und an andere
Standorte der Unternehmensgruppe verbracht werden. Lediglich
zweiTieresindbeidemVorfallumgekommen.
Trotz der Schäden am Standort können Lieferanten ihre Tiere
weiterhinanWestfleischliefern.DieVieh-LKWwerdenanandere
Fleischcenter-Standorte disponiert. Alle Kunden werden planmäßigbeliefert,derProduktionsausfallkanndurchMehrleistungder
anderenFleischcenterkompensiertwerden.
AmStandortPaderbornwurdenfürdierund600MitarbeiterAnlaufstellen zur Betreuung und Beantwortung von Fragen eingerichtet. Kunden und Lieferanten waren bereits am frühen
DienstagmorgenüberdieSituationunterrichtet.DieAbnahmevon
TierenunddieLieferungenandieWestfleisch-Kundensindjederzeitgewährleistet.
Am Westfleisch-Standort Paderborn wurden pro Woche bislang
etwa1.300Rindergeschlachtetsowie30.000Schweinegeschlachtet und zerlegt. Weitere Produktionsschwerpunkte waren standardisierte
Vorprodukte
für
die
Wurstindustrie,
KasselersortimenteundBaconprodukte.
Presseinfo Brand Westfleisch Paderborn, 9.2.2016 - 10:00, Seite 1
WESTFLEISCHSCE
Brockhoffstr.11
48143Münster
[email protected]
www.westfleisch.de
9.2.2016-Stand10:00
Herunterladen