Marc Engelhard wird neuer Marketingleiter Globus

Werbung
Medienmitteilung Magazine zum Globus AG
Marc Engelhard wird neuer Marketing-Chef bei Globus
Spreitenbach, 21. September 2015 / Die Leitung des Marketings bei Globus wird per 1. Januar 2016 neu
besetzt: Marc Engelhard wechselt vom Migros-Genossenschafts-Bund (MGB), wo er seit sechs Jahren für die Marketing-Kommunikation verantwortlich ist, in die Geschäftsleitung der Magazine zum
Globus AG. Gleichzeitig wird er Stellvertreter des neuen Globus-CEO Thomas Herbert.
Die Geschäftsleitung der Magazine zum Globus AG hat entschieden, die Konzernzentrale in Spreitenbach
zu restrukturieren (siehe separate Interne Mitteilung). Es wurde ein umfassendes Effizienzsteigerungsprogramm erarbeitet, um die Erträge zu steigern und die Kosten zu reduzieren.
Gleichzeitig wurde beschlossen, dass die Leitung des Marketings bei Globus Marc Engelhard (40) übernimmt. Die Stelle war bisher vakant. Marc Engelhard hat sein Studium im Jahr 2000 als Betriebsökonom FH
mit Vertiefung in Marketing und Kommunikation an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften abgeschlossen.
Seit 2009 leitet er die Direktion Marketing-Kommunikation im MGB. Während dieser Zeit gelang ihm durch
Initiativen wie „Generation M“ oder „Von uns. Von hier.“ die Transformation von klassischen Werbekampagnen zu inhaltsgetriebenem Marketing. Daneben verantwortete er diverse strategische Initiativen im Bereich
des analytischen Marketings.
Vor seiner Zeit beim MGB war er in verschiedenen Führungsfunktionen für den Mars-Konzern im In- und
Ausland tätig.
Hansueli Siber, Leiter Departement Marketing im MGB: „Ich danke Marc Engelhard herzlich für seine geleistete Arbeit in den letzten Jahren. Er hat mit seinem Team durch zukunftsweisende und wirksame MarketingKommunikations-Strategien die Marke Migros in den Herzen unserer Kunden fest verankert. Es freut mich
sehr, dass er in der Migros-Gruppe bleibt. Für die Zukunft wünsche ich ihm weiterhin viel Erfolg.“
„Mit Marc Engelhard bekommen wir für die Globus-Gruppe einen ausgewiesenen Fachmann in den Themen
Marketing und Digitalisierung“, freut sich Thomas Herbert, CEO von Globus.
Über die Nachfolge von Marc Engelhard wird zu gegebener Zeit informiert.
KONTAKT
Medienstelle Magazine zum Globus AG
Herr Andreas Brügger, Tel. +41 58 455 23 09
E-Mail: [email protected]
Magazine zum Globus AG / Corporate Communications
Industriestrasse 171, 8957 Spreitenbach, Telefon +41 58 455 21 11, [email protected], www.globus.ch
Herunterladen