Meine liebe Brüder und Schwestern in Christus

Werbung
Novene zur Heiligsten Dreifaltigkeit
An allen 9 Tagen wiederhole man:
Bitte um Vermehrung der Liebe zu Gott
Himmlischer Vater, ich liebe Dich in Vereinigung mit der Liebe,
mit der Du Deinen göttlichen Sohn von Ewigkeit her gezeugt hast,
mit der von Dir und Deinem göttlichen Sohn der Heilige Geist von Ewigkeit her ausgegangen ist,
mit der Du den Sohn und den Heiligen Geist von Ewigkeit her liebst und
mit der Du die Engel und Menschen aus dem Nichts ins Leben gerufen hast.
Vermehre meine Liebe zu Dir.
Göttlicher Erlöser, ich liebe dich in Vereinigung mit der Liebe,
mit der Du den Vater und den Heiligen Geist von Ewigkeit liebst,
mit der von Dir und dem Vater der Heilige Geist ausgegangen ist,
mit der Du Deine jungfräuliche Mutter, Deinen Nährvater Josef, den Evangelisten Johannes, die heiligen Apostel
und Jünger, die Märtyrer des Blutes und der Liebe und alle jungfräulichen Seelen liebst und mit der Du mich und alle
Menschen in Deinem Leben, Leiden und Sterben geliebt hast und im Heiligsten Sakrament immerfort liebst.
Stärke meine Liebe zu Dir.
Heiliger Geist, ich liebe Dich in Vereinigung mit der Liebe,
mit der Du den Vater und den Sohn von Ewigkeit her liebst,
mit der Du Deine Braut, die seligste Jungfrau Maria, alle reinen Seelen, die Armen im Geiste und besonders die
Priester liebst.
Entzünde meine Liebe zu Dir.
Schlussgebet:
O heiliger, dreieiniger Gott, lass Deine Liebe in mir zum lodernden Feuer werden. Da Du nach meiner Liebe
verlangst, möchte ich Dich mehr lieben als alle Engel und Heiligen zusammen, wenn solches möglich wäre. Amen.
Rosenkranz zur heiligsten Dreifaltigkeit
1 mal:
Heiligste Dreifaltigkeit, wir beten Dich an und bitten Dich durch Maria:
Verleihe uns Einheit im Glauben und Mut zu treuem Bekenntnis.
10 mal:
Geliebt, gelobt, angebetet und verherrlicht sei jetzt und alle Zeit und in alle Ewigkeit die Hochheiligste
Dreifaltigkeit und das Göttliche Herz Jesu durch das Unbefleckte Herz Mariens
Weihegebet
Heiligste Dreifaltigkeit, Du Vater, Du Sohn, Du Heiliger Geist, Dir weihe ich mich vollkommen, mit meinem Herzen,
meiner Seele, meinem Leib und meinem Leben, und ich weihe Dir meine Familie, alle die mir nahe stehen und alle,
die ich nicht kenne, die meine Brüder und Schwestern in Jesus Christus sind.
Heiligste Dreifaltigkeit, breite in jedem Deiner Kinder die unendlichen Gnaden Deiner Barmherzigkeit aus für die
Ewigkeit.
Alle Seelen mögen erlöst werden durch das Blut des göttlichen Lammes und durch die Liebe Gottes, des Vaters.
Und das Reich des Heiligen Geistes möge auferbaut werden auf dieser Erde, in allen Herzen und in allen Seelen,
von Ewigkeit zu Ewigkeit. So wird der Geist Gottes den Geist des Bösen endgültig besiegt haben. Amen
Te Deum (GL706)
Dich, Gott, loben wir, dich, Herr, preisen wir.
Dir, dem ewigen Vater, huldigt das Erdenrund.
Dir rufen die Engel alle,
dir Himmel und Mächte insgesamt,
die Kerubim dir und die Serafim,
mit niemals endender Stimme zu:
Heilig, heilig, heilig,
der Herr, der Gott der Scharen!
1
Voll sind Himmel und Erde
von deiner hohen Herrlichkeit.
Dich preist der glorreiche Chor der Apostel;
dich der Propheten lobwürdige Zahl;
dich der Märtyrer leuchtendes Heer;
dich preist über das Erdenrund die heilige Kirche;
dich, den Vater unermessbarer Majestät;
deinen wahren und einzigen Sohn;
und den Heiligen Fürsprecher Geist.
Du König der Herrlichkeit, Christus.
Du bist des Vaters allewiger Sohn.
Du hast der Jungfrau Schoß nicht verschmäht,
bist Mensch geworden, den Menschen zu befreien.
Du hast bezwungen des Todes Stachel
und denen, die glauben, die Reiche der Himmel aufgetan.
Du sitzest zur Rechten Gottes in deines Vaters Herrlichkeit.
Als Richter, so glauben wir, kehrst du einst wieder.
Dich bitten wir denn, komm deinen Dienern zu Hilfe,
die du erlöst mit kostbarem Blut.
In der ewigen Herrlichkeit zähle uns deinen Heiligen zu.
Rette dein Volk, o Herr, und segne dein Erbe;
und führe sie und erhebe sie bis in Ewigkeit.
An jedem Tag benedeien wir dich und loben in Ewigkeit deinen Namen,
ja, in der ewigen Ewigkeit.
In Gnaden wollest du, Herr, an diesem Tag uns ohne Schuld bewahren.
Erbarme dich unser, o Herr, erbarme dich unser.
Lass über uns dein Erbarmen geschehn, wie wir gehofft auf dich.
Auf dich, o Herr, habe ich meine Hoffnung gesetzt.
In Ewigkeit werde ich nicht zuschanden.
Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist. Wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und
in Ewigkeit. AMEN - Sei gepriesen!
2
Herunterladen