Hochgeladen von sjpark

Was war mein Schlüssel, dass ich Neue Offenbarung annahm

Werbung
Was war mein Schlüssel, dass ich Neue Offenbarung annahm?
ich war streng Bibel treuer Christ und ein gebürtiger Südkoreaner. Seit 30 Jahre lebe
ich in Deutschland und hatte eine Liebevolle Mutti. Alle, die sie kannten, mochten sie.
Ein Beispiel: Mein Unkel hat nach langen Tätigsein in Stahlfirma kleinen eigenen
Betrieb für dieselbe Stahlfirma angefangen. Er fragte meine Mutti, ob jemand in
Nachbarschaft eine Arbeit sucht. Das ist eine Heimatliebe. Meine Mutti hat 2 Jungen
empfohlen. Später rief mein Unkel zu meiner Mutti. "Ich brauche nur einen Mann.
Wen soll ich wählen? Wer ist nötiger? " Meine Mutti sagte "Wie kann ich Einen
bevorzugen und Anderen im Stich lassen. Bitte stelle Beide ein." Sie hat keine
Ahnung wie Betrieb ist. Mein Unkel stellte Beide ein. Vielleicht hat Gott sein Wohltat
gesegnet so dass er zwei Eigene Firma gegründete.
Sie hatte einen behinderten Sohn, mein älterer Bruder und hat ständige Sorge um ihn.
Da mein Bruder aus ständigen Leiden 2-mal Selbstmord versucht hat, kann man das
Leiden unsere Familie vorstellen. Als sie über ein Fenster ein Gebäude im Bau sah,
sagte mit Seufzen, wenn wir solches Gebäude hätte, mein Sohn wird lebenslang gut
ernährt werden.
Sie hat überall eine Lösung gesucht. Der Wahrsagerin gegangen und gefragt.
Evangelische Kirche gegangen und nach Pfarrer Rats hat sie die Bibel
nachgeschrieben. Damals war ein Trend in Südkorea. Sie sagte: Es kann nicht sein,
wie kann man 5 Brote und 2 Fische 5000 Menschen satt machen.
Wenn ich mit Ihr betete, sie betet nicht einmal für ihr Mann, mein Vater, sondern nur
für die 4 Kinder, 2 Jungen und 2 Mädchen. Weil unsere Familie Stammfamilie ist, gab
es ständige Ahnen Opfer Zeremonien. Sie hat katholische Kirche gegangen, weil die
Ahnenanbetung wohl gesehen hat als Evangelische und bekam auch einen Taufname.
Für Sie ist es Theologie keine Rolle. Ihr geht um eigenen behinderten Sohn und
Familie treu.
Sie starb im Alter 61 eines Morgens nach Kaffee trinken plötzlichen durch
Gehirnblutung. Ihr letztes Wort zu mir am Telefon war. "Ich habe dir Leckeres
geschickt. Du magst gern Andern geben. Aber isst Du auch mal." Meine ältere
Schwester weinte ganz traurig, dass Sie unendliche Hölle gegangen sei, weil Sie ihren
1
Glauben nicht treu gehalten und wegen Unsicherheit nochmals Wahrsagerin gegangen
war und Gott missfall. (Aufgrund Bibel Vers)
Es kam mir eine leise Frage, wie liebevoller Gott so grausam gegenüber meiner
liebevollen Mutti sein kann. Wegen Gerechtigkeit?
Später habe ich von einem freien Gemeinde Ältesten einen Satz gehört: Vielleicht
werden wir alle irgendwann gerettet, weil es geschrieben steht: Irgendwann werden
Alle vor Jesus niederknien wird und Äon, der in der Bibel als Ewigkeit übersetzt ist,
ist nicht unendliche Zeit, sondern zwar sehr lange aber begrenzte Zeitalter. Er hat auch
schnell zurückgezogen, weil er auch nicht angegriffen werden möchte. Ich dachte, er
sei falsch und in Irrtum. Wegen des großen Altersunterschiedes und Tugend der
Asiaten "Respekt für Älteren" hat mich zurückgehalten, mit Ihm einen Streit
anzufangen.
Nach meiner Krankzeit und dann Reha bin ich wieder zu Hause und las einen Satz
"Gott ist Liebe und Weisheit". Das macht meinen Geist hell. Ich hatte immer Frage
wie ich zwei Dinge im Einklang bringen soll, weil die Bibel zwei Dinge gleich erzählt:
Die Rettung sei aus Gnade d.h. aus Glauben allein und Die Rettung sei aus Werk sonst
Gaube allein wertlos.
Ein englischer Prof. hat in seinem wissenschaftlichen Artikel diesen Satz "Gott ist
Liebe und Weisheit. Beide zusammen ergibt Nutzwirkung" zitiert. Viele Dinge fassen
in dieser Formel. Bei Zitatenangabe steht ein Name „Emmanuel Swedenborg“. Dann
konnte ich schnell Jakob Lorber, Gottfried Mayerhoffer, Bertha Dudde, Anita Wolf,
Mexikanische Offenbarung und weitere prophetische Schrift und Personen als wahres
Gottes Wort und wahre Propheten annehmen. Ich bin überglücklich und gab auf, in
der Streiterei eine Wahrheit gegen andere Wahrheit einzumischen. Ich bin überhaupt
nicht so weit und habe sogar Respekt für jeden, der eine Propheten Schrift komplett
gelesen hat. 10 Jahre hat mir gedauert um Lorber Schrift Komplet zu lesen. Bertha
Dudde Schrift ist viel leichter. Alle ergänzen sich gegenseitig. Die kleine Differenz
wird Lauf der Zeit klar oder korrigiert werden. Immer wieder Geduld.
Meine jüngere gewissenhafter Schwester hat früher einmal prophetische Gabe
Habenden in der Gemeinde über mich gefragt, weil sie über mich Sorge machte. Sie
2
war offen über geistliche Wirkungen. Sie erzählte mir das gesagt Bekomme: „Mache,
du keine Sorge über deinen Bruder. Sein Gebet zwar nicht viel aber immerhin erreicht
zu Himmel und Gott hat vor, Ihn mehr als du zu gebrauchen.“ Dann sagte ich damals:
Solches braucht man nicht. Das ist nichts anderes als getarnte weltliche Wahrsagerei.
So verstockt war ich. Außerhalb Bibel ist für mich nichts.
Später hörte ich, dass meine jüngere Schwester beim Besuch der geistigen Welt und
unsere liebevolle Mutti im Himmelreich gesehen hat wie ich vermutete. Halleluja!!!
Einer von vielen Gründen warum ich Jakob Lorber Schrift und auch Andere als Gottes
Wort annehme, möchte ich sagen. Nachdem klagendem Schreien zu Gott hatte ich
einmal tönende so eine friedliche liebevolle Stimme, die ich nie gehört habe, aus
Bauchbereich gehört und dachte, wie kann man aus dem Bauchbereich eine Stimme
hören. Damalige Situation so ein passendes Wort, das zwar Jeder sagen kann, lautet:
"Verstehe Anderen zuerst, anstatt dass du verstanden werden willst." Seitdem ist mein
größter Wünsch Vaterstimme zu hören und immer mit Ihm zusammen zu leben. Das
war für mich eindeutige Vaterstimme. Weil Jakob Lorber ständige solche Stimme
hört, kann er nichts anderes als tun für die Anderen niederzuschreiben und dabei
dankbar und glücklich zu sein.
Ich warte mit Freude auf Wiedersehen meiner Mutti. So viele gute Erlebnisse habe ich
wie jeder Mensch zu seiner Mutti. Sie war streng zu mir wegen des behinderten
Bruders. In der Schule gab es einmal eine Umfrage, eigene Vater und Mutter zu
benoten. 100 war höchste. Ich als Kind gab sofort für Vater, der ein Beamter war und
mit 4 Kindern, Acker und Feld zu tun hatte, 100. Aber Mama hat gestern mich
verhaut, dann 95. In unserem Wohnzimmer gibt es immer ein Züchtigungsstock. Da
bekam Ich gleich eine Gewissensunruhe und habe sofort Zettel wieder verlangt und
von 95 zu 100 korrigiert.
Die uneigennützige Liebe ist ein Schlüssel zu Bibel und neuer Offenbarung. Das ist
umfangreicher Kern-Begriff. Dazu sage ich aus persönlicher Erfahrung so, "Wer
ehrlich ist, und im Herzen fragt, bekommt eine Antwort von Jesus Christus."
J.P.
(gewidmet dem eifrig und still arbeitenden Weinbergsarbeitern als ein Fall zum freien
Gebrauch, wenn sie diesen Artikel dienlich finden.)
3
Herunterladen