Horny Chef – grün und pink

Werbung
Kreativ Tisch Heji
09.09.2016
6.30
Uhr
GoSu
Ein Brief ans Leben.
Sound : Inspired by Polo Hofer Tribute. / Text by GoSu : Gedampfen = Gedankendampflokomotive? Meine Gedampfen /
Sound : Phat Bollard / In der Genussschmiede / bei den gefallenen Gedanken / hebt die Gläser zu Gott-fried / der tiefe Sturz ?
Sei dich selbst – in der Werkstatt zum Glück - / Gedankenwerkstatt / Film : Anleitung zum Unglücklich sein ? /
Natur / der Nebel löst sich auf ! Scheisse es wird schön. Wohin mit der Tagesdepression ? /
Rotweingeflüster. Geldkarussel und Denkinventur. Wir texten den Erfolg.- Die Bilder dazu. / Wortspott / Dummheit ist Menschlich
oder ist der Mensch dumm ? Sido feat ? Text !! Astronaut /
Schlachtplan : GreenMonday – CrimeTuesday – FreeWensday – NewThurstay –FunkyFriday – Naughty Sathurday – etc.
Pantoffelheldforum am gemeinsamen Herd / Im Kampfanzug oder Pink ONCIE zur Richterin – schlichtet sie es hin? Verkauf dich zu
Top Konditionen. Doch die Akku ist so verdammt lehr. Was hat das mit positiver Depression zu tun? Ich träume von Tiffany
Blechschmied. / Gibst einen Soundtrack dazu ? / Gilt wohl noch zu produzieren? Launch am Holy Shit Shopping Market?
unsere empfehlung des tages; coolinahrig auf buyfresh. genusssuchtmittel welche vom coolen scout franco jenal nach strengsten
richtlinien betreffend qualität und nachhaltigkeit ausgesucht wurden. https://www.youtube.com/watch?v=w5bZz6Hvt7M
Suchtmitteldistributor
Siehe auch Text im Notizheft – welcher noch zu verarbeiten gilt;
Themen;
- Kreuz und Querdenker gesucht.
- Lange Beine = kurzer Rock – dicke Beine sind nie lang?
- Fleischtomaten an Veganer ? Kunsthandwerk aus der Küche / Lebensgefühllogistick /
Genuss, sich Zeit nehmen und gutes Essen gönnen. / Tu es ! / Heute tue ich nichts; ausser mit Horny Chef kochen gehen?
Du bist mein Lieblingsmensch / Amazing Location = Food Lab Elextrolux / Marmite / Buyfresh = Event : top ! /
Kann Mann damit reich werden? Reicht es glücklich zu sein ? / Event Location Wallis : Vins des Chevaliers Küche und Raum !!
Der verliebte Blick.
Gaumensex : Caramelcrunch with Jaipur Curry = sweet - spicy and mega horny /
Wenn du etwas kannst, mache es zu deinem Leben / Starke Charaktere haben die Kraft sich neu zu definieren /
Wer die Kraft nicht sinnvoll einsetzt, verschwendet sie.
Food Waste : GoSu Pfanne mit Kartoffelstock – Gemüse – Pastetli Mischung – Horny Herbs – fried Salami und Rohschinken Slices with
mild curry, raclette cheese zum Gratinieren and fried egg on top! Vinotainment : Ambassadeur Diego Mathier
Green Monday
Nachhaltig rechnen und haushalten – lieben und geniessen lernen. Ideen nicht nur kreieren sondern auch mal umsetzen.
Neu : Réalisateur des idées ( verts )
Thaughts 4 Taste / Faulheit macht faul /
Ernährung : Dicke Kinder = Sound by Jean Delay zum Thema Ernährung und Bewegung /
Was kann durch eine Bewegung bewegt werden : zb : Massimo Batistuda = Parmesan – Erdbeben – Rezept – Verwendung
Time Management = less is more – more peppar – less paper ( Beat Anthamatten ) weniger herum rennen – dafür richtig kalkulieren?
Anstatt herum rennen und falsch kalkulieren und für zu wenig Geld arbeiten? Weniger : dafür teurer = mehr Gewinn?
Qualitäts-und Budget Management = weniger Budget = bei der Qualität sparen um den Gewinn zu steigern? Funktioniert selten?
Bestes Beispiel : Schweinssteak vom Hals = zäh/ voller Sehnen / fettig = Reklamationen = der Kunde ist endtäuscht und kommt evlt
nicht mehr? Anstatt etwas mehr Geld ausgeben für ein Schweinsnierstück ?
Kartoffel-Salat aus Dosen = weil es schneller geht ? Dann noch ohne Liebe zubereitet ? Reklamation = zu viele Dinge = herumrennen,
falsches Timing – Budget falsch = Resultat schlecht !!
Doch wenn du an Dir zweifelst – gewinnen die bösen Menschen. ! / Aber jetzt bin ich des Bettelns müde /
Lit Tip by SZ – an den Abruchkanten der Normalität- Clemens J.Setz – die Stunde zwischen Frau und Gitarre – ist ein Roman über die
Wahnhaftigkeit des Weltbilds. Setz zeigt sich in seinem vierten Roman wieder als grossartiger Imitator harmloser klingender, in
Wahrheit als brutaler Dialoge. Grenzen des guten Geschmacks lösen bei ihm den Impuls aus, die zu überschreiten.
Mich interessiert das Unwichtige, weil es etwas über den Zustand der Gesellschaft verrät /.
Keine Angst vor richtig und falsch – zieh deinen Weg by Herbert Grönemeyer – verfolge Still dein Ziel. Verrate nur was du realisiert
hast !! Bereit zum Kompromiss. Alle hat kein Gesicht. Lass Dir nicht dein Lachen stehlen. Ich bin nicht Dein Vorbild – aber der der
dich liebt. Verschreib dich nicht nur einer Idee. Bleib mit Dir im Reinen. Zeig Verständnis aber verstehe nicht zuviel. Gib nie auf –
zieh deinen Weg. / Heather ist mein Lieblingsmensch /
Agents of Change – Realizing the Changement. Je suis prét. Avancée – je ne plaisent pas. Allez – verlassen den Holzweg?
Ziel : meine Freiheit nicht aufgeben! / Die Realität zwingt uns zum Träumen um das Ziel nicht aufzugeben.
Idee : meine Videobotschaft – mit zb : meinen Lieblingsliedern?
Horny Chef Gmbh – Philipp Schmid würde 2000-3000 CHF investieren – will aber dafür Einblick in die Zahlen und hilft bei der
Vermarktung. / Das Gespräch – Saas-Fee; saisonal – gemeinnützige Arbeit im Verein und es werden immer die gleichen ausgenützt.
Wenn Mann schon nichts hat sollte man nicht noch kostenlos arbeiten müssen? Genussmeile – das Thema – Winterhilfe
Für die Gmbh braucht es zur Gründung CHF 20.000.- / nach der Gründung sollte man sich den ersten Lohn ausbezahlen?
Wie telefonisch besprochen, könnten wir uns vorstellen, CHF 2'000.00 - 3'000.00 in eine Horny Chef GmbH zu investieren. Ziel müsste
sein, die "Marke" Horny Chef über Produkte & Events zu etablieren. Allerdings sollte das Unternehmen dann nicht unser Catering
konkurrenzieren.
Vielleicht "leiht" Dir ja Konstantin Bumann das restliche Kapital (oder Yvo ein Anteil wie wir)?
Was aus meiner Sicht dabei zentral wäre:
- Die GmbH sollte Dir einen regelmässigen Lohn zahlen können;
- Ich schaue genau auf die Finanzen (u.a. Zahlungen auslösen, Investitionen);
- "Ehrenamtlichkeit" in Saas-Fee müsste absolut drastisch reduziert werden;
- Raum der Freiheit kündigen.
Vermehrte Präsenz in unserer Region: Vielleicht könnte man noch in der Konstellation noch das eine oder andere Projekt "holen"?
Was meinst Du - Think about it...?
Ideenbörse Genussmeile : Bin ja des betteln müde. Keine Forderungen sondern Vorschläge - Walliser Elektro Food Truck –
Sustainable – Solar Energy System gibt die Power inside im Food Truck - im Einsatz als Botschafter der Genussmeile.... ?
Geld Brittania wurde ja noch nicht eingesetzt – Genussmeile unterstützt einheimisches Projekt ?
Saas-Fee / Heimat – oder ständig on the Road ? Evtl in Zusammenarbeit mit der IG Perle der Alpen ? Saasivents / Saaser Business
Angel ? Friends of Saas-Fee ?
Roggenroll
unbedingt realisieren evlt in Zusammenarbeit „Projekt Fitness“ – Roggentortillas – gesunde – günschtig
gluschtige Wraps !!
Duck Face Bistro
Saas-Fee
Canard a l`Orange !! / Horny Salade with Duck Egg and smoked Duck /
Standort – Saisonal – Tourismus - Krisen – Mindestlöhne – Wachstum – Events und Budget –
Hoffnung IG Perle der Alpen
Heimat – Gemeinnützige Arbeit in den Vereinen – Natur – Quality Time – Herbert Grönemeyer = Heimat
Familien – Kinder – Zukunft. Spar Massnahmen Personal. Investitionen. Nachfolgeregelungen.
Genussmeile 2015 Feedback zum Fall Imseng – Grundphilosophie – Geld – Dienstleistung – Qualität – Time Management
Teller – Besteck
Wein und Gläser
Personal – darf in meinen Augen nicht kostenlos arbeiten ? Wer „nichts“ hat sollte nicht kostenlos arbeiten?
Stand Dorfplatz – nicht realisiert = die Ideen;
Slow Food Valais / Rive du Bisse / Kräuterquizz / Saaser Hotwich und Co.
die Gründe ?
Finger voll Farben = Budget – Timing – Aufwand =
Hat Spass gemacht / Notizheft
der Entscheid !!
Vorschlage Spenden : Einheimisches Projekt – GreenValaisanFood Truck = Genussmeile Botschafter / IG Perle der Alpen /
Der Brief an die Winterhilfe.
Wir hoffen die Genussmeile 2015 war ein Erfolg für Sie mit Ihrem Stand. Bin kurz vorbei geschlendert auf dem Weg zu
unserem Stand. Seit 10 Jahren übernehme ich das Kindermalen für die Genussmeile - welche zu einem guten Zweck
stattfindet, das Kindermalen ist kostenlos. Ziel : wenn die Kinder beschäftigt sind - können die Eltern mehr geniessen geben mehr Geld aus = es wird mehr gespendet. Meine Dienstleistung hab ich in den 10 Jahren nie in Rechnung gestellt.
Nun aber zum Thema, Ihre Adresse hatte ich schon diesen Winter von der AMO - Musikschule Visp erhalten, habe aber
finanzielle Hilfe von der Schule Saas-Fee und Schuldirektor Konstantin Buman erhalten.
Es geht um offene Rechnungen, vor allem um den Jahresbeitrag - unsere Tochter geht seit 5 Jahren in die Musikschule pro Jahr 1200 CHF, dies und andere Rechnungen werden immer schwieriger zu bezahlen.
Seit dem 1. April bin ich selbstständig unterwegs, dies; weil die Löhne welche im Gastgewerbe bezahlt werden nicht
rentieren - zudem ist Saas-Fee saisonal ausgerichtet. Die Finanzkrise führt dazu, dass Betriebe nur noch „billige
Mitarbeiter“ für kurze Zeiten ( saisonal ) anstellen - sobald nichts mehr läuft wird man aus Strukturgründen entlassen.
Meine Frau Heather Supersaxo arbeitet zu 100% - jedoch - da sie keine Grundausbildung im Gastgewerbe hat zum
Mindestlohn.
Ich hänge Ihnen gerne mal ein Beispiel einer Bewerbung ans Mail, welche ich nun an diverse Betriebe sende, zur Zeit
läuft als Selbstständiger zu wenig, der August war gut.
Begeistert bin ich von der Idee Rottu Tisch - da geht ja dieses Jahr ein Teil des Erlöses der Genussmeile. Da würde ich
gerne mal beim Projekt mithelfen - vielleicht auch Ideen einbringen - Food Waste - Restenverwertung etc, werden doch
30% der Lebensmittel täglich weggeschmissen - diese könnte man doch besser am Rottu Tisch einbringen - evlt Resten
der Gastronomie und Hotels ?
Gerne freue ich mich auf Ihr Feedback ob und wie Sie evlt unserer Familie helfen könnten, wir fordern nicht nur,
sondern können uns auch mit Dienstleistungen und Ideen einbringen.
Kreative Grüsse
Godi Supersaxo
079 283 36 74
www.hornychef.com
Horny Chef – grün und pink ( nachhaltig aktiv und sozial engagiert ) / foodwaste.ch / etc. /
Idee des Tages welche es unbedingt zu unterstützen gilt. Ich melde mich jetzt gleich als Freiwilliger Helfer an. !!
Wer dies auch tun möchte : mail an : [email protected]
Rottu Tisch reicht Ihnen die Hand – Wir sind da um zu helfen
Jeder kann in finanzielle Schwierigkeiten geraten – auch in unserem Land.
Jährlich werden aus der gesamten Schweizer Nahrungsmittelkette bis zu 2 Millionen Tonnen einwandfreier
Lebensmittel vernichtet. Hierzulande leben gemäß Caritas Schweiz 700'000 bis 900'000 Menschen am, oder
unter dem Existenzminimum.
www.rottutisch.ch
Auch die Nudel von Gestern macht satt. / Bei mir läuft heute alles glatt / Es geht täglich auch noch schlimmer /
Sound des Tages bei Hagen Stoll – Schieb den Blues. Ich hab mir mit Vergnügen heute Morgen die Arschkarte bestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=82YZ604RlzQ
Aufbaupräparate = Feedback der Konsumenten.
Nach dem ich Heute aus gesundheitlichen Gründen die Produktion der Horny Chef Produkte gestoppt habe – und den Shop
vom Netz genommen habe – schon das erste Feedback !
Danke für Ihre schnelle Antwort und die ehrlichen Worte.
Ich bin von Ihren Produkten wirklich begeistert und würde mich freuen, diese zu einem späteren Zeitpunkt wieder bestellen zu
können. Vielleicht können Sie mich zu gegebener Zeit kontaktieren? Das wäre Super!
Gute Besserung und lassen Sie bitte die Kochtöpfe bald wieder glühen...
Feedback Team und Kinder Events Sommer 2015
Wir konnten einen einmaliges Polterweekend verbringen und der Kochevent zusammen mit der Weinolympiade war ein gelungener
Anlass. Vielen Dank für das tolle Erlebnis und die wunderbaren Souvenirs vom schönen Wallis.
Das Küchenduell und Weinolympiade war super und hat alle begeistert. Leider ist die Kräuterwanderung
wegen des Regens buchstäblich ins Wasser gefallen. Auch Übernachtung und Brunch waren perfekt. Saas Fee
ist natürlich auch ein wunderschöner Ort.
Godi Supersaxo ist ein Supertyp und hat sich für unsere Gruppe viel Zeit genommen.
Wir hatten eine wunderbare Woche in Saas-Fee, an die wir uns gerne
noch lange erinnern werden! Ich habe von vielen Familien sehr gutes
Feedback bekommen. Dabei wurde vor allem die Vielzahl an Aktivitäten,
die Gruppenkonstellation, das schöne Wetter sowie die Kinderbetreuung
positiv hervorgehoben.
Betreffend der Aktivitäten sind hervorzuheben der Feeblitz, der
Spielplatz im Melchboden, das Kinderklettern mit Rolf Trachsel (inkl.
Abseilen im Parkhaus), das Hohsiland mit Genussweg und der Weg der 18
Viertausender. Dank dem grosszügigen finanziellen Entgegenkommen von
Benita Zurbriggen war auch der Ausflug in den Abenteuerwald für alle
ein super Erlebnis!
Etwas enttäuscht sind wir von der Organisation des Tourismusbüros. So
wurde uns bereits im Frühjahr der Kidsday angepriesen, damals mit
Clown Toto. Vor Ort erfuhr ich dann am Montag auf Nachfrage, dass es
ein anderes Programm mit Theater gibt. Auch gut, und so erzählte ich
den Kindern vom Theater. Schlussendlich wurde dann am Dienstag ein
Theater angeboten, allerdings ein ganz anderes! Unsere schriftliche
Anmeldung für den Abenteuerwald wurde leider auch nur teilweise
weitergeleitet. So kam es trotz ausführlicher Listen mit Name, Alter,
etc. unsererseits zu Engpässen bzgl. Material vor Ort. Wäre ich nicht
am Vorabend noch beim Tourismusbüro vorbei gegangen hätte es wohl kaum
geklappt. Die grosse Enttäuschung aber war das Backen nach Globi: die
abgemachte Zeit von 1 Stunde wurde massiv unterschritten, die Kinder
standen trotz eindeutiger Abmachung nach ca. 20 Minuten alleine auf
der Strasse, die kleinsten durften gar nicht erst teilnehmen (entgegen
der Auskunft am Telefon. Als die grösstenteils durch den zuständigen
Bäcker zubereiteten Zöpfe am Nachmittag dann abgeholt wurden, waren
statt der erwarteten 13 Stück nur 6 Zöpfe da. Und diese trugen die
Namen anderer Kinder, die gar nicht Teil unserer Gruppe waren...
Wirklich schade!
Die Kinderbetreuung von deiner Seite war ein Riesen Erfolg! Einfach
Spitze! Das sich Kinder von 4 bis 16 Jahren auf die Aktivitäten mit
dir gefreut haben ist nicht selbstverständlich. Aber es ist die
gelungen sie mit deiner herzlichen, witzigen Art zu fesseln und ihnen
ein Stück Saas Tal näher zu bringen. Ein grosses Dankeschön von allen
Eltern, die diese Stunden in Ruhe geniessen durften!
Ein Teilnehmer schreibt: "Am Abend hat es so Spass gemacht eine Pizza
zu belegen. Mit Saaser Wurst, Raclettekäse und Gemüse von Saas-Fee. Die
Pizza war wunderbar und dann durften wir noch spielen auf dem grossen
Spielplatz. Sogar Alphorn spielen, und tanzen durften wir. Neben dem
Haus hatte es ein Spielplatz, es war lustig mit allen Kindern."
Der Anlass war sehr gelungen. Wir hatten ein Programm für Schönwetter und für schlechtes Wetter
vereinbart. Das Resultat war etwas dazwischen und war soweit auch ok. Somit hat ausser dem Wetter alles
gepasst. Familie Supersaxo war sehr nett, umgänglich und immer freundlich. Das Hotel und die Zimmer
ansprechend und sauber, die Lage sehr schön.
Herzlichen Dank
Hallo Godi
Von uns allen auch nochmals besten Dank.
Wir haben es sehr genossen, auch wenn das Wetter doch nicht wie erwartet war.
Wir hatten ein tolles Event und ein bleibendes Erlebnis.
Besten Dank für den Link mit Beweismaterial.
Horny Chef TV – live am Kick Off Event von buyfresh
Dieses Video wurde im Foodlab von Electrolux und Marmite am Kick Off von Buyfresh.ch gefilmt. Horny Chev most frequently asked questions Teil 2 = wozu braucht Mann Aprikosenchutney ? Zu Käse !! Das
Alprikosenchutney sowie die Fusion von Bündner und Walliser Produkten wurde von Marmite Youngster Award
Chef David Waelti perfekt inszeniert und mega toll verfeinert. Coolinahrig as it`s best.
Aprikosenchutney zu Fisch?
Horny Chev TV präsentiert : Most frequently asked Questions T1. Weshalb braucht Mann Aprikosenchutney? Als Beilage zu Fisch ?
Herrlich. Gaumensex. Ganz grosses Genusskino. Weg von der Banalität und rein in die Genussorgie. Am Event : Tag der
Freundschaft bei Vins des Chevaliers in Salgesch haben wir am Montag Fisch ( ASC Label ) andersartig präsentiert. Pangasius
mariniert in Tomatenöl, Tuna Fisch mariniert mit Horny Herbs und Tuna mit geräuchertem Paprika. Göttlich. Dann Alufolie Päckli
füllen mit Gemüse ( Lauch - Karotten - Fenchel = aus der Region : BIO !! ) Dann frische Kräuter aus dem Saaser Alpengarten dazu.
Wichtig : ein guter Schluck Johannisberg by Vins des Chevaliers damit der Fisch sich von alleine im Papillote sanft gärt.
Nebenbei selber Lachs auf Lärchenspäne und Horny Herbs räuchern,
Noch etwas Fleisch zum Fisch? Pikante Eselsalami in Würfel schneiden und heiss anbraten! Sobald Sie das Papillote öffnen die
Salami reingeben. Such a Love Hug.
Sex for your Taste Buds? Ja und was ist jetzt mit dem Aprikosenchutney?
Zwei drei Löffel zum Fisch - passt herrlich. Optinal mit etwas Asian Coleslaw servieren.
Vinotainment : Ein Glas Johannisberg oder noch besser? Sherpa Blanc - die herrliche Assemblage aus Salgesch welches zudem noch
die Sherpa Stiftung unterstützt.
Green and Social Enjoyment.
So noch ein bisschen Text – Input – Bild Idee mit dem Titel : don`t let the fuckers fuck you. /
Sei ein bunter Hund / Mach dein Hoby zum Beruf / Dann hast du aber kein Hoby mehr ? / Saasfari /
„What if“ you succed?
Fuck you !!
There is no – „what if“ – in this game.
So what?
Absolutely !!
Sei eine Seele von Mensch / oder eben eine coole Socke / Nimmt mich wunder wie es Captain Yellow Sock geht / GoSulino hat
Heute Geburtstag / Streite mit dem Wolf um die schönsten Schafe und Abends helfe ich dem Teufel noch mehr Kinder zu zeugen.
Wichtig scheint mir nun hier und jetzt unsere Kinder zu fördern. Es ist wohl alles machbar wenn man sich genug dafür einsetzt?
Input SZ – Bogen 33 / Überstunden existieren nicht. Optimismus und Leidenschaft haben mich immer vorangetrieben.
Der Mensch hat genug von der Massenware, sie wollen wissen von wo die „Ware“ stammt. Wer hat es produziert ? So geil – der
Konsument verliebt sich in den Produzent. Schon vorgekommen das Gäste den Barman heiraten. Anyway.
Wo parkieren wir das Thema Nachhaltigkeit ? Der Wunsch nach Individualität ist den Konsumenten von Heute mega wichtig. Diese
Produkte zu besitzen verspricht nach einzigartigen Erlebnissen und macht langfristig auch Freude ( Horny Herbs im Lärchenholz )
Schlafloste Nächte ? Gehört zur Tagesordnung ? Wieso macht Mann sicht täglich Sorgen um den Stutz – lebt im Paradies – kein Trost?
Ob Mann sich an finanzielle Engpässe jemals gewöhnen kann? Ja und dann ist man aus dem Gröbsten raus und darf sterben.
Oder wie pflegt es Rossini zu sagen? Ob du dich gesund ernährst,Sport treibst, etc etc, = lebend kommen wir hier nicht raus ?
Kunst - wann mache auch – grüne Kunst? Inspiration by Yann Haeberlin
Er zeigt die Zusammenhänge auf dem Bild : ohne Titel.
Dieses Schwarz-Weiss-Bild verweist nicht nur auf den Plastikmüll, der auf offenen Meeren treibt, sondern auch auf den Rohstoff
Erdöl und den Konsumwahn unserer Gesellschaft.
Projekte Herbst 2015 ( da braucht es zur realisierung noch Cash ? )
Horny Herbs an der Genusswoche in Zusammenarbeit mit Slow Food Valais
Einsatz bei Stucki Apéro Service – Cave Fin Bec and More....... /
Mampf – essen und gegessen werden – www.mampf.be
Brunch Market in Luzern – Gourmesse in Zürich – Slow Food Market Zürich / Weihnachtsmärkte Saas-Fee u. Saas-Grund.
Crouwdfunding Projekte des Tages
Mampf in Bern – essen und gegessen werden.
https://www.100-days.net/en/projekt/mampf
Sound – hab Charity Children in Berlin live gesehen, hab da auch Film gemacht und so beim Casting Game on Chefs.
Mein Film !!
https://vimeo.com/111349667
Das Projekt von Charity Children unterstützen
http://www.pledgemusic.com/projects/charitychildren
Schlusszitat = Gier frisst Freiheit.
Herunterladen