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NGA Best of ASCO® Conference 2016
a program licensed by the American Society of Clinical Oncology
HAUPTPROGRAMM
10. & 11. Juni 2016
Langenbeck-Virchow-Haus Berlin
Deutschlands einzige lizenzierte ASCO®-Konferenz!
Best of ASCO® and any related logos are trademarks
of the American Society of Clinical Oncology.
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VISIONARY SCIENCE
IN IMMUNO-ONCOLOGY:
TURNING IDEAS INTO RESULTS
FOR MORE DETAILS PLEASE VISIT:
WWW.MSD-IMMUNONKOLOGIE.DE
MSD Oncology
Copyright © 2015
MSD SHARP & DOHME GMBH, Lindenplatz 1, 85540 Haar
www.msd.de
Alle Rechte vorbehalten.
ONCO-1158145-0000 07/15
Inhaltsübersicht & Impressum
Inhaltsübersicht
Grußworte und Einladung...............................................................................................4
Allgemeine Informationen..............................................................................................5
Veranstalter & Organisator, Veranstaltungsort, Wissenschaftlicher Leiter,
Schirmherr, Kooperationspartner, Fortbildungspunkte..................................................5
Programmübersichten....................................................................................................6
Programm Freitag, 10. Juni 2016.....................................................................................7
Pressegespräch.....................................................................................................................7
Begrüßung und einleitende Worte....................................................................................8
Lungentumoren....................................................................................................................8
Dermatologische Tumoren...............................................................................................10
Patient and Survivor Care.................................................................................................12
Tumoren des Gastrointestinaltraktes (non-colorectal).................................................13
Kolorektale Karzinome......................................................................................................15
Prostatakarzinom..............................................................................................................16
Programm Samstag, 11. Juni 2016................................................................................18
Kopf-Hals-Tumoren...........................................................................................................18
Urogenitale Tumoren (non-prostate)..............................................................................21
Mammakarzinom..............................................................................................................21
Gynäkologische Tumoren.................................................................................................24
Leukämien und Lymphome..............................................................................................25
Referentenübersicht.....................................................................................................28
Ausstellungsplan, Sponsorenübersicht & Offenlegung nach FSA-Kodex.........................30
Impressum
Redaktionsschluss
Nationale Gesundheits-AKADEMIE GMBH
Claire-Waldoff-Straße 3 | 10117 Berlin
7. Juni 2016
Trotz sorgfältiger Bearbeitung aller termingerecht eingegangenen Unterlagen kann der Hersteller keine Gewähr für vollständige und richtige Eintragungen übernehmen. Schadenersatz für fehlerhafte und unvollständige oder nicht erfolgte
Eintragungen und Anzeigen ist ausgeschlossen.
Eventuelle Änderungen entnehmen Sie bitte unserer ständig
aktualisierten Homepage www.ng-akademie.de.
Geschäftsführer: René Thäsler
Fon: 030 652126-200
Mail: [email protected]
Web: www.ng-akademie.de
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Grußworte und Einladung
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
jedes Jahr werden beim Jahreskongress der ASCO spannende neue Daten präsentiert und
diskutiert, von denen einige unsere tägliche Praxis entscheidend verändern. Ebenfalls
selektiert das Educational Committee der ASCO jedes Jahr die wichtigsten Beiträge für
die Entwicklung der Tumormedizin bei den unterschiedlichen Entitäten. Die Originaldias
dieser selektierten Beiträge werden für die offiziellen „Best of ASCO“-Veranstaltungen
zusammengestellt.
Wir freuen uns, dass die Charité dieses Jahr zum zweiten Mal gemeinsam mit der Deutschen Krebsgesellschaft die Organisation der „Best of ASCO“-Veranstaltung übernehmen kann und haben
Ihnen gemeinsam mit den Referenten, die allesamt ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet sind, ein
spannendes Programm zusammengestellt. Dieses Jahr geht es hier wieder vor allem um die neuen Daten
der Immuntherapie und mit zielgerichteten Substanzen, aber auch um generelle Fragen der Versorgung
von Tumorpatienten.
Liebe Kolleginnen und Kollegen, wenn Sie in diesem Jahr nicht die Möglichkeit hatten, nach Chicago zu reisen oder dort aufgrund der vielen Parallelveranstaltungen ein unvollständiges Bild bekommen haben – wir
bieten Ihnen eine kompakte und interessante Nachlese bei der offiziellen „Best of ASCO“-Veranstaltung in
Berlin.
Viele Grüße
Ihr
Prof. Dr. Ulrich Keilholz
Charité Comprehensive Cancer Center
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Anfang Juni treffen sich in Chicago Onkologen aus der ganzen Welt, um sich über die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse in der Behandlung von krebskranken Menschen
zu informieren und über den Änderungsbedarf bestehender Behandlungsansätze zu
diskutieren. Der Kongress der Amerikanischen Krebsgesellschaft (ASCO) stellt einen der
wichtigsten Leuchttürme der Onkologie im Verlauf eines jeden Jahres dar.
Die Deutsche Krebsgesellschaft (DKG) kooperiert schon seit vielen Jahren mit der ASCO
und viele ihrer Mitglieder gehören immer wieder zum Kreis derer, die in Chicago
eigene Forschungsergebnisse vorstellen oder den Kongress als Teilnehmer besuchen. Mit dem Format „Best
of ASCO“ wurde die Möglichkeit geschaffen, in Kooperation und enger Abstimmung die entscheidenden
Inhalte des ASCO unmittelbar und im Original zum Kongress in Chicago zur Verfügung zu haben, um sie
hier in Deutschland vorzustellen und im Kontext der deutschen Versorgungsrealität zu diskutieren und
einzuordnen.
Nachdem die DKG in den zurückliegenden Jahren das „Best of ASCO“ mehrfach selbst veranstaltet hat, wissen wir die Vorteile zu schätzen. Ich freue mich daher, dass in diesem Jahr in Berlin unter der Leitung von
Herrn Prof. Keilholz, Leiter des Comprehensive Cancer Center der Charité (CCCC), diese Veranstaltung wieder
aufgegriffen wurde und die DKG die Schirmherrschaft übernommen hat.
Dr. Johannes Bruns
Generalsekretär der
Deutschen Krebsgesellschaft e.V.
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Allgemeine Informationen
Veranstalter & Organisator
Nationale Gesundheits-AKADEMIE NGA GmbH
Büro BerlinBüro Weimar
Claire-Waldoff-Straße 3 Karl-Liebknecht-Straße 17-21
10117 Berlin 99423 Weimar
Fon Berlin: 030 652126-200
Mail: [email protected]
Web: www.ng-akademie.de
Fon Weimar: 03643 2468-123
Veranstaltungsort
Langenbeck-Virchow-Haus
Luisenstraße 58/59 | 10117 Berlin (Mitte)
Wissenschaftlicher Leiter
Prof. Dr. med. Ulrich Keilholz (Berlin)
Komm. Direktor des Charité Comprehensive Cancer Center; Kongressvizepräsident des Deutschen
Krebskongresses 2016 und stellvertretender DKTK Standortsprecher
Schirmherr
Deutsche Krebsgesellschaft e.V.
Kuno-Fischer-Straße 8 | 14057 Berlin
Mail: [email protected] Fon: 030 3229329-0
Fax: 030 3229329-22
Web: www.krebsgesellschaft.de
Kooperationspartner
Charité - Universitätsmedizin Berlin
CCM Campus Charité Mitte
Charité Comprehensive Cancer Center CC10
Charitéplatz 1 | 10117 Berlin
Fortbildungspunkte
Die Ärztekammer Berlin hat für diese Veranstaltung 16 Punkte der Kategorie A genehmigt. Bitte
kleben Sie Ihren Barcode in die ausliegende Teilnehmerliste ein, um Fortbildungspunkte und eine
Teilnahmebescheinigung zu erhalten.
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Programmübersicht
Programm Freitag, 10. Juni 2016
10:30 Pressegespräch
11:45 Begrüßung
12:00 Lungentumoren
Dr. Wilfried Eberhardt (Essen), Prof. Dr. Rudolf M. Huber (München)
13:00 Dermatologische Tumoren
Prof. Dr. Dirk Schadendorf (Essen)
14:00 Pause
14:30 Patient and Survivor Care
PD Dr. Bernd Alt-Epping (Göttingen)
15:30 Tumoren des Gastointestinaltraktes (non-colorectal)
Prof. Dr. Salah-Eddin Al-Batran (Frankfurt), PD Dr. Peter Thuss-Patience (Berlin)
16:30 Pause
17:00 Kolorektale Karzinome
Prof. Dr. Dirk Arnold (Lissabon, Portugal), Prof. Dr. Florian Lordick (Leipzig)
18:00 Prostatakarzinom
Prof. Dr. Peter Albers (Düsseldorf), Prof. Dr. Volker Budach (Berlin)
19:00 Resümee und Ende des ersten Tages
Programm Samstag, 11. Juni 2016
09:30 Kopf-Hals-Tumoren
Dr. Thomas Gauler (Essen), Prof. Dr. Viktor Grünwald (Hannover)
10:30 Immuntherapie und translationale Forschung
Prof. Dr. Ulrich Keilholz (Berlin), Dr. Sebastian Ochsenreither (Berlin)
11:30 Pause
12:00 Urogenitale Tumoren (non-prostate)
Prof. Dr. Viktor Grünwald (Hannover)
13:00 Mammakarzinom
Prof. Dr. Jens-Uwe Blohmer (Berlin), Prof. Dr. Sibylle Loibl (Neu-Isenburg)
14:00 Pause
14:30 Gynäkologische Tumoren
Prof. Dr. Jalid Sehouli (Berlin)
15:30 Leukämien und Lymphome
N.N., Prof. Dr. Andreas Hochhaus (Jena)
17:00 Come together und Ende der Veranstaltung
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Freitag, 10. Juni 2016
10:30 bis 11:45 Uhr Pressegespräch
„Präzisionsmedizin auf dem Vormarsch –
Highlights vom ASCO-Kongress 2016“
Moderiert von Professor Dr. Ulrich Keilholz, Charité Comprehensive Cancer Center Berlin, wird
interessierten Medienvertretern die Gelegenheit geboten, sich in einem Pressegespräch über die
Highlights der NGA Best of ASCO Conference 2016 zu informieren.
Als Experten stehen zur Verfügung:
Prof. Dr. Rudolf M. Huber (München): Lungentumoren
Prof. Dr. Dirk Schadendorf (Essen): Hauttumoren
Prof. Prof. Dr. Salah-Eddin Al-Batran (Frankfurt): Gastrointestinale Tumoren
Prof. Dr. Jens-Uwe Blohmer (Berlin): Brustkrebs
Dr. Sebastian Ochsenreither (Berlin): Immuntherapie
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Freitag, 10. Juni 2016
11:45 bis 12:00 Uhr 12:00 bis 13:00 Uhr Begrüßung und einleitende Worte
Prof. Dr. Ulrich Keilholz (Berlin)
Lungentumoren
Dr. Wilfried Eberhardt (Essen),
Prof. Dr. Rudolf M. Huber (München)
Abstract ID 9012 (Takashi Seto et al.)
A phase II open-label single-arm study of vandetanib
in patients with advanced RET-rearranged non-small
cell lung cancer (NSCLC): Luret study.
... Notizen .....................................
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Abstract ID 9004 (Daniel Richard Gomez et al.)
Local consolidative therapy (LCT) to improve progression-free survival (PFS) in patients with oligometastatic non-small cell lung cancer (NSCLC) who receive
induction systemic therapy (IST): Results of a multi-institutional phase II randomized study.
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Abstract ID 108 (Alexander E. Drilon et al.)
Efficacy and safety of crizotinib in patients (pts) with
advanced MET exon 14-altered non-small cell lung
cancer (NSCLC).
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Abstract ID 9008 (Hiroshi Nokihara et al.)
Alectinib (ALC) versus crizotinib (CRZ) in ALK-inhibitor
naive ALK-positive non-small cell lung cancer (ALK+
NSCLC): Primary results from the J-ALEX study.
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8
Freitag, 10. Juni 2016
Abstract ID 8500 (Zhongxing X. Liao et al.)
Bayesian randomized trial comparing intensity modulated radiation therapy versus passively scattered
proton therapy for locally advanced non-small cell
lung cancer.
... Notizen .....................................
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Abstract ID 8507 (Heather A. Wakelee et al.)
E1505: Adjuvant chemotherapy +/- bevacizumab for
early stage NSCLC—Outcomes based on chemotherapy subsets.
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Abstract ID LBA8505 (Charles M. Rudin et al.)
Safety and efficacy of single-agent rovalpituzumab
tesirine (SC16LD6.5), a delta-like protein 3 (DLL3)targeted antibody-drug conjugate (ADC) in recurrent
or refractory small cell lung cancer (SCLC).
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Abstract ID 8504 (Corinne Faivre-Finn et al.)
CONVERT: An international randomised trial of concurrent chemo-radiotherapy (cCTRT) comparing twicedaily (BD) and once-daily (OD) radiotherapy schedules
in patients with limited stage small cell lung cancer (LSSCLC) and good performance status (PS).
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Freitag, 10. Juni 2016
13:00 bis 14:00 Uhr Dermatologische Tumoren
Prof. Dr. Dirk Schadendorf (Essen)
Abstract ID 9503 (Caroline Robert et al.)
Three-year overall survival for patients with advanced melanoma treated with pembrolizumab in
KEYNOTE-001.
...Notizen.................................................................................................................
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Abstract ID 9505 (Jedd D. Wolchok et al.)
Updated results from a phase III trial of nivolumab (NIVO) combined with ipilimumab (IPI) in treatment-naive patients (pts) with advanced melanoma (MEL) (CheckMate 067).
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Abstract ID 9506 (Georgina V. Long et al.)
Pembrolizumab (pembro) plus ipilimumab (ipi) for advanced melanoma: Results of the KEYNOTE-029
expansion cohort.
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10
Freitag, 10. Juni 2016
Abstract ID 9504 (Jacob Schachter et al.)
Pembrolizumab versus ipilimumab for advanced melanoma: Final overall survival analysis of
KEYNOTE-006.
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Abstract ID 9502 (Keith Flaherty et al.)
Genomic analysis and 3-y efficacy and safety update of COMBI-d: A phase 3 study of dabrafenib (D)
+ trametinib (T) vs D monotherapy in patients (pts) with unresectable or metastatic BRAF V600E/Kmutant cutaneous melanoma.
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14:00 bis 14:30 Uhr PAUSE
Möglichkeit zum Austausch mit Referenten,
Teilnehmern und Ausstellern!
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Freitag, 10. Juni 2016
14:30 bis 15:30 Uhr
Patient and Survivor Care
PD Dr. Bernd Alt-Epping (Göttingen)
Abstract ID 10003 (Jennifer S. Temel et al.)
Randomized trial of early integrated palliative and oncology care.
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Abstract ID 10000 (Ian Kleckner et al.)
A URCC NCORP nationwide randomized controlled trial investigating the effect of exercise on chemotherapy-induced peripheral neuropathy in 314 cancer patients.
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Abstract ID 10006 (Mark W. Knestrick et al.)
Benefits of physician orders for scope of treatment (POST) forms on end-of-life care in cancer patients: Insights from the West Virginia registry.
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Freitag, 10. Juni 2016
15:30 bis 16:30 Uhr Tumoren des Gastrointestinaltraktes (non-colorectal)
Prof. Dr. Salah-Eddin Al-Batran (Frankfurt),
PD Dr. Peter Thuss-Patience (Berlin)
Abstract ID LBA4001 (Salah-Eddin Al-Batran et al.)
FAST: An international, multicenter, randomized, phase II trial of epirubicin, oxaliplatin, and capecitabine (EOX) with or without IMAB362, a first-in-class anti-CLDN18.2 antibody, as first-line therapy
in patients with advanced CLDN18.2+ gastric and gastroesophageal junction (GEJ) adenocarcinoma.
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Abstract ID 4003 (Ghassan K. Abou-Alfa et al.)
Phase III randomized study of sorafenib plus doxorubicin versus sorafenib in patients with advanced
hepatocellular carcinoma (HCC)- CALGB 80802 (Alliance).
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Freitag, 10. Juni 2016
Abstract ID 4005 (Jonathan R. Strosberg et al.)
NETTER-1 phase III: Efficacy and safety results in patients with midgut neuroendocrine tumors treated
with 177Lu-DOTATATE.
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Abstract ID 4000 (Marcel Verheij et al.)
A multicenter randomized phase III trial of neoadjuvant chemotherapy followed by surgery and chemotherapy or by surgery and chemoradiotherapy in
resectable gastric cancer: First results from the CRITICS study.
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Abstract ID LBA4006 (John P. Neoptolemos et al.)
ESPAC-4: A multicenter, international, open-label
randomized controlled phase III trial of adjuvant
combination chemotherapy of gemcitabine (GEM)
and capecitabine (CAP) versus monotherapy gemcitabine in patients with resected pancreatic ductal
adenocarcinoma.
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16:30 bis 17:00 Uhr PAUSE
Möglichkeit zum Austausch mit Referenten,
Teilnehmern und Ausstellern!
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Freitag, 10. Juni 2016
17:00 bis 18:00 Uhr Kolorektale Karzinome
Prof. Dr. Dirk Arnold (Lissabon, Portugal),
Prof. Dr. Florian Lordick (Leipzig)
Abstract ID 3504 (Alan P. Venook et al.)
Impact of primary (1º) tumor location on overall survival (OS) and progression-free survival (PFS) in
patients (pts) with metastatic colorectal cancer (mCRC): Analysis of CALGB/SWOG 80405 (Alliance).
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Abstract ID 3507 (James Hill et al.)
CREST: Randomised phase III study of stenting as a bridge to surgery in obstructing colorectal cancer—Results of the UK ColoRectal Endoscopic Stenting Trial (CREST).
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Abstract ID 3511 (Jeanne Tie et al.)
The potential of circulating tumor DNA (ctDNA) to reshape the design of clinical trials testing adjuvant therapy in patients with early stage cancers.
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Freitag, 10. Juni 2016
Abstract ID 3512 (Marc Ychou et al.)
FOLFIRINOX combined to targeted therapy according
RAS status for colorectal cancer patients with liver
metastases initially non-resectable: A phase II randomized Study—Prodige 14 – accord 21 (METHEP-2), a
unicancer GI trial.
Abstract ID 3503 (Van Karlyle Morris II et al.)
NCI9673: A multi-institutional eETCTN phase II study of
nivolumab in refractory metastatic squamous cell carcinoma of the anal canal (SCCA).
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18:00 bis 19:00 Uhr Prostatakarzinom
Prof. Dr. Peter Albers (Düsseldorf),
Prof. Dr. Volker Budach (Berlin)
Abstract ID 5006 (A. Oliver Sartor et al.)
Cabazitaxel vs docetaxel in chemotherapy-naive (CN)
patients with metastatic castration-resistant prostate cancer (mCRPC): A three-arm phase III study
(FIRSTANA).
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Abstract ID 5008 (Johann S. De Bono et al.)
Phase III non-inferiority study of cabazitaxel (C)
20 mg/m2 (C20) versus 25 mg/m2 (C25) in patients
(pts) with metastatic castration-resistant prostate
cancer (mCRPC) previously treated with docetaxel (D).
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Freitag, 10. Juni 2016
Abstract ID 5001 (Goran Ahlgren et al.)
A randomized phase III trial between adjuvant docetaxel and surveillance after radical prostatectomy for high risk prostate cancer: Results of SPCG12.
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Abstract ID 5003 (Charles N Catton et al.)
A randomized trial of a shorter radiation fractionation schedule for the treatment of localized
prostate cancer.
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Abstract ID 5004 (Linda J. Patrick-Miller et al.)
Quality of life (QOL) analysis from CHAARTED: Chemohormonal androgen ablation randomized trial
in prostate cancer (E3805).
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19:00 Uhr Resümee und Ende des ersten Tages
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Samstag, 11. Juni 2016
09:30 bis 10:30 Uhr Kopf-Hals-Tumoren Dr. Thomas Gauler (Essen),
Prof. Dr. Viktor Grünwald (Hannover)
Abstract ID LBA2 (James R. Perry et al.)
A phase III randomized controlled trial of short-course radiotherapy with or without concomitant and
adjuvant temozolomide in elderly patients with glioblastoma (CCTG CE.6, EORTC 26062-22061, TROG
08.02, NCT00482677).
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Abstract ID 6007 (Li Zhang et al.)
Gemcitabine plus cisplatin (GP) versus 5-FU plus cisplatin (FP) as first-line treatment for recurrent or
metastatic nasopharyngeal carcinoma (NPC): A randomized, open-label, multicenter, phase III trial.
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Abstract ID 6000 (Lionnel Geoffrois et al.)
Induction docetaxel platinum 5-FU (TPF) followed by cetuximab-radiotherapy (cetux-RT) versus concurrent chemo-radiotherapy (CT/RT) in patients with N2b/c-N3 non operated stage III-IV squamous
cell cancer of the head and neck (SCCHN): Results of the GORTEC 2007-02 phase III randomized trial.
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Samstag, 11. Juni 2016
Abstract ID 6009 (Robert L. Ferris et al.)
Further evaluations of nivolumab (nivo) versus investigator’s choice (IC) chemotherapy for recurrent
or metastatic (R/M) squamous cell carcinoma of the
head and neck (SCCHN): CheckMate 141.
... Notizen .....................................
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Abstract ID 6011 (Joshua Bauml et al.)
Preliminary results from KEYNOTE-055: Pembrolizumab after platinum and cetuximab failure in head and
neck squamous cell carcinoma (HNSCC).
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10:30 bis 11:30 Uhr Immuntherapie und translationale Forschung
Prof. Dr. Ulrich Keilholz (Berlin),
Dr. Sebastian Ochsenreither (Berlin)
Abstract ID 2500 (David Michael Hyman et al.)
Phase Ib study of BGJ398 in combination with BYL719
in patients (pts) with select advanced solid tumors.
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Abstract ID 2503 (Sara M. Tolaney et al.)
Phase I study of sapacitabine and seliciclib in patients
with advanced solid tumors.
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Samstag, 11. Juni 2016
Abstract ID 100 (Scott Joseph Antonia et al.)
Checkmate 032: Nivolumab (N) alone or in combination with ipilimumab (I) for the treatment of
recurrent small cell lung cancer (SCLC).
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Abstract ID 3003 (Luis A. Diaz Jr. et al.)
Programmed death-1 blockade in mismatch repair deficient cancer independent of tumor histology.
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Abstract ID 3001 (Matthew David Hellmann et al.)
CheckMate 012: Safety and efficacy of first-line (1L) nivolumab (nivo; N) and ipilimumab (ipi; I) in
advanced (adv) NSCLC.
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11:30 bis 12:00 Uhr PAUSE
Möglichkeit zum Austausch mit Referenten,
Teilnehmern und Ausstellern!
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Samstag, 11. Juni 2016
12:00 bis 13:00 Uhr Urogenitale Tumoren (non-prostate)
Prof. Dr. Viktor Grünwald (Hannover)
Abstract 4506 (Toni K. Choueiri et al.)
Overall survival (OS) in METEOR, a randomized phase
3 trial of cabozantinib (Cabo) versus everolimus (Eve)
in patients (pts) with advanced renal cell carcinoma
(RCC).
... Notizen .....................................
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Abstract LBA4500 (Arjun Vasant Balar et al.)
Atezolizumab (atezo) as first-line (1L) therapy in cisplatin-ineligible locally advanced/metastatic urothelial carcinoma (mUC): Primary analysis of IMvigor210
cohort 1.
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13:00 bis 14:00 Uhr Mammakarzinom
Prof. Dr. Jens-Uwe Blohmer (Berlin),
Prof. Dr. Sibylle Loibl (Neu-Isenburg)
Abstract ID LBA1 (Paul E. Goss et al.)
A randomized trial (MA.17R) of extending adjuvant
letrozole for 5 years after completing an initial 5 years
of aromatase inhibitor therapy alone or preceded by
tamoxifen in postmenopausal women with early-stage
breast cancer.
... Notizen .....................................
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Abstract ID 512 (Nicholas C. Turner et al.)
Efficacy of palbociclib plus fulvestrant (P+F) in patients
(pts) with metastatic breast cancer (MBC) and ESR1
mutations (mus) in circulating tumor DNA (ctDNA).
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Samstag, 11. Juni 2016
Abstract ID 507 (Richard S. Finn et al.)
PALOMA-2: Primary results from a phase III trial of palbociclib (P) with letrozole (L) compared with
letrozole alone in postmenopausal women with ER+/HER2– advanced breast cancer (ABC).
...Notizen................................................................................................................
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Abstract ID 500 (Sara A. Hurvitz et al.)
Pathologic complete response (pCR) rates after neoadjuvant trastuzumab emtansine (T-DM1 [K])
+ pertuzumab (P) vs docetaxel + carboplatin + trastuzumab + P (TCHP) treatment in patients with
HER2-positive (HER2+) early breast cancer (EBC) (KRISTINE).
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Abstract ID LBA503 (Hope S. Rugo et al.)
Heritage: A phase III safety and efficacy trial of the proposed trastuzumab biosimilar Myl-1401O versus Herceptin
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Samstag, 11. Juni 2016
Abstract ID 1000 (Joanne Lorraine Blum et al.)
Interim joint analysis of the ABC (anthracyclines in early breast cancer) phase III trials (USOR 06090, NSABP B-46I/USOR 07132, NSABP B-49 [NRG Oncology]) comparing docetaxel + cyclophosphamide (TC) v anthracycline/taxane-based chemotherapy regimens (TaxAC) in women with high-risk,
HER2-negative breast cancer.
...Notizen................................................................................................................
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Abstract ID 1007 (Armando E. Giuliano et al.)
Ten-year survival results of ACOSOG Z0011: A randomized trial of axillary node dissection in women
with clinical T1-2 N0 M0 breast cancer who have a positive sentinel node (Alliance).
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Abstract ID 1005 (Atilla Soran et al.)
A randomized controlled trial evaluating resection of the primary breast tumor in women presenting with de novo stage IV breast cancer: Turkish Study (Protocol MF07-01).
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14:00 bis 14:30 Uhr PAUSE
Möglichkeit zum Austausch mit Referenten,
Teilnehmern und Ausstellern!
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Samstag, 11. Juni 2016
14:30 bis 15:30 Uhr Gynäkologische Tumoren
Prof. Dr. Jalid Sehouli (Berlin)
Abstract ID 5501 (Jonathan A. Ledermann et al.)
Overall survival (OS) in patients (pts) with platinum-sensitive relapsed serous ovarian cancer (PSR
SOC) receiving olaparib maintenance monotherapy:
An interim analysis.
... Notizen .....................................
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Abstract ID 5507 (Usha Menon et al.)
Performance characteristics and stage distribution of
invasive epithelial ovarian/tubal/peritoneal cancers in
UKCTOCS.
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Abstract ID LBA5503 (Helen Mackay et al.)
OV21/PETROC: A randomized Gynecologic Cancer
Intergroup (GCIG) phase II study of intraperitoneal
(IP) versus intravenous (IV) chemotherapy following
neoadjuvant chemotherapy and optimal debulking
surgery in epithelial ovarian cancer (EOC).
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Abstract ID 5508 (Felicia Roncolato et al.)
Baseline quality of life (QOL) as a predictor of stopping chemotherapy early, and of overall survival, in
platinum-resistant/refractory ovarian cancer (PRROC):
The GCIG symptom benefit study (SBS).
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Samstag, 11. Juni 2016
15:30 bis 17:00 Uhr Leukämien und Lymphome
Prof. Dr. Andreas Hochhaus (Jena), N.N.
Abstract ID 7009 (Daniel Aaron Pollyea et al.)
Results of a phase 1b study of venetoclax plus
decitabine or azacitidine in untreated acute myeloid
leukemia patients ≥ 65 years ineligible for standard
induction therapy.
... Notizen .....................................
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Abstract ID 7008 (Jorge E. Cortes et al.)
Crenolanib besylate, a type I pan-FLT3 inhibitor, to demonstrate clinical activity in multiply relapsed FLT3ITD and D835 AML.
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Abstract ID 7000 (Jeffrey E. Lancet et al.)
Final results of a phase III randomized trial of CPX-351
versus 7+3 in older patients with newly diagnosed
high risk (secondary) AML.
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Abstract ID 7001 (Andreas Hochhaus et al.)
Treatment-free remission (TFR) in patients (pts) with
chronic myeloid leukemia in chronic phase (CMLCP) treated with frontline nilotinib: Results from the
ENESTFreedom study.
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Abstract ID 7504 (Pieternella J. Lugtenburg et al.)
Randomized phase III study on the effect of early
intensification of rituximab in combination with
2-weekly CHOP chemotherapy followed by rituximab
or no maintenance in patients with diffuse large B-cell
lymphoma: Results from a HOVON-Nordic Lymphoma
Group study.
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Samstag, 11. Juni 2016
Abstract ID 7508 (Steven I. Park et al.)
A phase 2 trial of ABVD followed by brentuximab
vedotin consolidation in limited stage non-bulky
Hodgkin lymphoma.
... Notizen .....................................
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Abstract ID 7501 (Adrienne Alise Phillips et al.)
A prospective, multicenter, randomized study of
anti-CCR4 monoclonal antibody mogamulizumab
(moga) vs investigator's choice (IC) in the treatment
of patients (pts) with relapsed/refractory (R/R) adult
T-cell leukemia-lymphoma (ATL).
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Abstract ID 7506 (Thomas E. Witzig et al.)
PILLAR-2: A randomized, double-blind, placebo-controlled, phase III study of adjuvant everolimus (EVE) in
patients (pts) with poor-risk diffuse large B-cell lymphoma (DLBCL).
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Abstract ID 7503 (Mathias J. Rummel et al.)
Two years rituximab maintenance vs. observation
after first-line treatment with bendamustine plus rituximab (B-R) in patients with mantle cell lymphoma:
First results of a prospective, randomized, multicenter phase II study (a subgroup study of the StiL NHL72008 MAINTAIN trial)
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Abstract ID LBA4 (Antonio Palumbo et al.)
Phase III randomized controlled study of daratumumab, bortezomib, and dexamethasone (DVd) versus
bortezomib and dexamethasone (Vd) in patients
(pts) with relapsed or refractory multiple myeloma
(RRMM): CASTOR study.
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Samstag, 11. Juni 2016
Abstract ID 8000 (Michele Cavo et al.)
Upfront autologous stem cell transplantation (ASCT)
versus novel agent-based therapy for multiple myeloma (MM): A randomized phase 3 study of the European Myeloma Network (EMN02/HO95 MM trial).
... Notizen .....................................
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Abstract ID 8001 (Michel Attal et al.)
Lenalidomide (LEN) maintenance (MNTC) after
high-dose melphalan and autologous stem cell transplant (ASCT) in multiple myeloma (MM): A meta-analysis (MA) of overall survival (OS).
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Abstract ID 8009 (Ravi Vij et al.)
A phase Ib dose escalation trial of isatuximab
(SAR650984, anti-CD38 mAb) plus lenalidomide and
dexamethasone (Len/Dex) in relapsed/refractory
multiple myeloma (RRMM): Interim results from two
new dose cohorts.
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Abstract ID 8003 (Sham Mailankody et al.)
Genetic plasma cell signatures in high-risk smoldering myeloma versus multiple myeloma patients
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17:00 Uhr Come together und Ende der Veranstaltung
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Referenten
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Prof. Dr. Salah-Eddin Al-Batran
Prof. Dr. Peter Albers
Ärztlicher Direktor des Instituts
für klinisch-onkologische Forschung der Krankenhaus Nordwest gGmH,
UCT - Universitäres Centrum für
Tumorerkrankungen Frankfurt
Direktor der Klinik für Urologie
des Universitätsklinikums Düsseldorf und Vizepräsident der Deutschen Krebsgesellschaft e.V.
PD Dr. Bernd Alt-Epping
Prof. Dr. Dirk Arnold
Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie und
leitender Oberarzt am Palliativzentrum der Universitätsmedizin
Göttingen
Direktor des Comprehensive
Cancer Center (Instituto CUF de
Oncologia) am CUF Hospital Lissabon
Prof. Dr. Jens-Uwe Blohmer
Prof. Dr. Volker Budach
Direktor der Klinik für Gynäkologie und des Brustzentrums der
Charité - Universitätsmedizin Berlin, Campus Charité Mitte
Direktor der Klinik für Radioonkologie und Strahlentherapie CVK,
CBF, CCM, Charité Comprehensive Cancer Center der Charité Universitätsmedizin Berlin
Dr. Wilfried Eberhardt
Dr. Thomas Gauler
Oberarzt der Thoraxonkologie
im Westdeutschen Tumorzentrum, Universitätsklinikum Essen
Oberarzt der Klinik für Strahlentherapie am Westdeutschen Tumorzentrum des Universitäts­klinikums
Essen
Prof. Dr. Viktor Grünwald
Prof. Dr. Andreas Hochhaus
Oberarzt der Klinik für Hämatologie, Hämostaseologie, Onkologie
und
Stammzelltransplantation
der Medizinischen Hochschule
Hannover
Lehrstuhlinhaber für Allgemeine Innere Medizin-Hämatologie/Onkologie und Prodekan für Forschung
an der Medizinischen Fakultät des
Universitätsklinikums Jena
Prof. Dr. Rudolf M. Huber
Prof. Dr. Ulrich Keilholz
Leiter der Pneumologie, Medizinische Klinik - Campus Innenstadt am Klinikum der Universität München
Komm. Direktor des Charité
Comprehensive Cancer Center,
Charité-Universitätsmedizin Berlin,
Stellv. DKTK-Standortsprecher
Referenten
Prof. Dr. Sibylle Loibl
Prof. Dr. Florian Lordick
Leiterin der Studiengruppe German Breast Group (GBG) und
Professorin für Gynäkologie und
Geburtshilfe an der Universität
Frankfurt am Main
Professor für Klinische Onkologie
und Direktor des Universitären
Krebszentrums Leipzig (UCCL),
Universitätsklinikum Leipzig
Dr. Sebastian Ochsenreither
Prof. Dr. Dirk Schadendorf
Klinik für Hämatologie, Onkologie
und Tumorimmunologie (CBF)
sowie Charité Comprehensive
Cancer Center, Charité - Universitätsmedizin Berlin
Direktor der Klinik für Dermatologie und des Westdeutschen
Tumorzentrums (WTZ) am Universitätsklinikum Essen
Prof. Dr. Jalid Sehouli
PD Dr. Peter Thuss-Patience
Direktor der Klinik für Gynäkologie CVK, CBF und Leiter des Interdisziplinären Gynäkologischen
Krebszentrums der Charité - Universitätsmedzin Berlin
Oberarzt der Medizinischen Klinik
mit Schwerpunkt Hämatologie,
Onkologie & Tumorimmunologie,
Leiter der Palliativmedizin der
Charité-Universitätsmedizin Berlin
29
Ausstellungsplan, Sponsorenübersicht & Offenlegung nach FSA-Kodex*
AMGEN GmbH, 80992 München
Stand A6
AstraZeneca GmbH, 22880 Wedel
Stand A4
Eisai GmbH, 60528 Frankfurt am Main
Stand A3
GILEAD Sciences GmbH, 82152 Martinsried Stand A3
IPSEN PHARMA GmbH, 76275 Ettlingen
Stand A7
Lilly Deutschland GmbH, 61352 Bad Homburg
Stand A2
MSD SHARP & DOHME GmbH, 85540 Haar
Stand A1
... unterstützt die Konferenz als Silbersponsor mit 5.000,00 Euro
(Stand, Firmennennung, Logoabbildung).
... unterstützt die Konferenz als Silbersponsor mit 5.000,00 Euro
(Stand, Firmennennung, Logoabbildung).
...unterstützt die Konferenz mit 750,00 Euro
(Firmenwerbung mittels Aufsteller, Firmennennung, Logoabbildung).
... unterstützt die Konferenz als Sponsor mit 2.500,00 Euro
(Stand am 10.06., Firmennennung, Logoabbildung).
...unterstützt die Konferenz als Silbersponsor mit 5.000,00 Euro
(Stand, Firmennennung, Logoabbildung).
... unterstützt die Konferenz als Goldsponsor mit 10.000,00 Euro
(Stand, Firmennennung, Logoabbildungen, Anzeige).
...unterstützt die Konferenz als Goldsponsor mit 10.000,00 Euro
(Stand, Firmennennung, Logoabbildungen, Anzeige).
Pfizer Pharma GmbH, 10785 Berlin
Stand A5
...unterstützt die Konferenz als Silbersponsor mit 5.000,00 Euro
(Stand, Firmennennung, Logoabbildung).
*Offenlegung der Unterstützung durch die Sponsoren gemäß § 20 Abs. (5) S. 3 FSA-Kodex Fachkreise.
30
sung
Neuzulas
C
bei NSCL
und CRC
ZIELSICHER IN 3 INDIKATIONEN
NSCLC
MAGEN & GEJ
CYRAMZA® ist in Kombination
mit Docetaxel beim lokal
fortgeschrittenen oder metastasierten nichtkleinzelligen
Lungenkarzinom mit Tumorprogress nach vorausgegangener
platinhaltiger Chemotherapie
indiziert.1, 2
CYRAMZA® ist in Kombination mit
Paclitaxel oder als Monotherapie
beim fortgeschrittenen Adenokarzinom des Magens oder
des gastroösophagealen Übergangs mit Tumorprogress nach
vorausgegangener Platin- und
Fluoropyrimidin-haltiger
Chemotherapie indiziert.1, 3, 4
CRC
CYRAMZA® ist in Kombination mit
FOLFIRI (Irinotecan, Folinsäure
und 5-Fluorouracil) beim metastasierten Kolorektalkarzinom
(mKRK) mit Tumorprogress
während oder nach vorausgegangener Therapie mit
Bevacizumab, Oxaliplatin und
einem Fluoropyrimidin indiziert.1, 5
www.CYRAMZA.de
CYRAMZA® Fachinformation. Stand Januar 2016. 2 Garon EB, Ciuleanu TE, Arrieta O, et al. Ramucirumab plus docetaxel versus placebo plus docetaxel for second-line treatment of stage IV non-smallcell lung cancer after disease progression on platinum-based therapy (REVEL): a multicentre, double-blind, randomised phase 3 trial. Lancet. 2014;384(9944):665-673. 3 Fuchs CS, Tomasek J, Yong CJ, et
al. Ramucirumab monotherapy for previously treated advanced gastric or gastro-oesophageal junction adenocarcinoma (REGARD): an international, randomised, multicentre, placebo-controlled, phase
3 trial. Lancet. 2014;383(9911):31-39. 4 Wilke W, Muro K, Cutsem EV, et al. Ramucirumab plus paclitaxel versus placebo in patients with previously treated advanced gastric or gastro-oesophageal
junction adenocarcinoma (RAINBOW): a double-blind, randomised phase 3 trial. The Lancet Oncology. 2014;15(11):1224-1235. 5 Tabernero J, Yoshino T, Cohn AL, et al. Ramucirumab versus placebo in
combination with second-line FOLFIRI in patients with metastatic colorectal carcinoma that progressed during or after first-line therapy with bevacizumab, oxaliplatin, and a fluoropyrimidine (RAISE): a
randomised, double-blind, multicentre, phase 3 study. The Lancet Oncology. 2015;16:499-508.
1
CYRAMZA® 10 mg/ml Konzentrat zur Herstellung einer Infusionslösung. Wirkstoff: Ramucirumab. Zusammensetzung: Jeder ml des Konzentrats z. Herst. e. Infusionslsg. enthält 10 mg
Ramucirumab. Sonstige Bestandteile: Histidin, Histidinmonohydrochlorid, Natriumchlorid, Glycin (E640), Polysorbat 80 (E433), Wasser f. Injektionszwecke (10 ml enthalten ca. 17 mg Natrium).
Anwendungsgebiete: • in Kombination m. Paclitaxel bei Erwachsenen m. fortgeschr. Adenokarzinom des Magens oder gastroösophagealen Übergangs m. Tumorprogress nach Platin- und
Fluoropyrimidin-haltiger Chemotherapie; als Monotherapie bei Erwachsenen m. fortgeschr. Adenokarzinom des Magens oder gastroösophagealen Übergangs m. Tumorprogress nach Platin- oder
Fluoropyrimidin-haltiger Chemotherapie, wenn Patienten nicht geeignet für Kombinationstherapie m. Paclitaxel sind. • in Kombination mit FOLFIRI (Irinotecan, Folinsäure und 5-Fluorouracil) zur
Behandlung von erwachsenen Patienten mit einem metastasierten Kolorektalkarzinom (mKRK) mit Tumorprogress während oder nach vorausgegangener Therapie mit Bevacizumab, Oxaliplatin
und einem Fluoropyrimidin. • in Kombination mit Docetaxel zur Behandlung von erwachsenen Patienten mit einem lokal fortgeschrittenen oder metastasierten nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom mit Tumorprogress nach platinhaltiger Chemotherapie. Gegenanzeigen: Überempfindlichkeit gegen Wirkstoff o. einen der sonst. Bestandteile. Für Patienten mit NSCLC ist Ramucirumab
kontraindiziert, wenn eine Tumorkavitation oder eine Tumorbeteiligung an großen Gefäßen vorliegt. Nebenwirkungen: arterielle thromboembolische Ereignisse, Ausschlag, Bauchschmerzen,
Darmverschluss, Diarrhoe, Epistaxis, Fatigue / Asthenie, febrile Neutropenie, gastrointestinale Blutungen, gastrointestinale Perforation, Hand-Fuß-Syndrom, Hypertonie, Hypoalbuminämie,
Hypokaliämie, Hyponatriämie, Kopfschmerzen, Leukopenie, Mukositis. Neutropenie, periphere Ödeme, Proteinurie, Sepsis, Stomatitis, Thrombozytopenie. Warnhinweise: Nicht schütteln, weitere
Warnhinweise s. Fachinformation. Verschreibungspflichtig. Pharm. Unternehmer: Eli Lilly Nederland B.V., Papendorpseweg 83, 3528 BJ Utrecht, Niederlande. Vertrieb: Lilly Deutschland GmbH,
Werner-Reimers-Straße 2–4, 61352 Bad Homburg, Deutschland. Stand der Information: Jan. 2016
DERAM00136(1)
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