Die BIL verstärkt ihren Vorstand Sie ernennt Olivier Debehogne zum

Werbung
Die BIL verstärkt ihren Vorstand
Sie ernennt Olivier Debehogne zum Head of Retail and Digital
Banking
Luxemburg, 4. Dezember 2015: Die Banque Internationale à Luxembourg SA (BIL)
ernennt Olivier Debehogne zum neuen Head of Retail and Digital Banking. Er kommt
am 1. Februar 2016 zur Bank und wird Mitglied des Vorstands (vorbehaltlich der
aufsichtsrechtlichen Genehmigung).
Seine Aufgabe wird es sein, das Retail-Banking-Geschäft auszubauen und die Maßnahmen
zur Digitalisierung der BIL zu beschleunigen, welche im Rahmen des Strategieplans BIL2020
eingeleitet wurden.
„Wir freuen uns sehr, dass Olivier zu uns kommt, um die Verantwortung für unsere
Aktivitäten im Bereich Retail und Digital Banking zu übernehmen. Seine Erfahrung im RetailGeschäft und im Digital Banking ist einzigartig. Auf sie werden wir bauen, um das Wachstum
unserer Retail-Aktivitäten zu stärken und unsere Maßnahmen im Bereich Digital Banking zu
beschleunigen“, erläutert Hugues Delcourt, Vorstandsvorsitzender der BIL.
Bevor er zur BIL kam war Olivier Debehogne vier Jahre lang Chief Commercial Officer bei
Keytrade Bank in Brüssel wo er dazu beigetragen hat den Online Broker zu einer
vollwertigen digitalen Bank zu entwickeln. Seine berufliche Laufbahn begann er bei
Accenture bevor er zum Retail Banking bei Fortis und später BNP Paribas Fortis wechselte,
wo er insbesondere das „mass retail“ Segment und anschliessend das strategische
Marketing leitete. Olivier Debehogne besitzt ein Diplom der Solvay Business School der
freien Universität Brüssel.
-Ende-
Über die Banque Internationale à Luxembourg (BIL):
Die Banque Internationale à Luxembourg (BIL) wurde 1856 gegründet und ist die älteste Privatbank
im Großherzogtum. Seit ihrer Gründung leistet sie einen aktiven Beitrag zu den wichtigsten Phasen
der Entwicklung der luxemburgischen Wirtschaft. Heute ist sie als Retail- und Privatbank sowie als
Bank für Geschäftskunden tätig und beteiligt sich an den Kapitalmärkten. Mit über 2.000 Mitarbeitern
ist die Bank in den Finanzzentren in Luxemburg, der Schweiz (seit 1984), Dänemark (seit 2000) und
im Nahen Osten (seit 2005) vertreten.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Vincent Pelletier
Banque Internationale à Luxembourg SA
69, route d'Esch • L-2953 Luxemburg
Tel.: +352 4590 5046 - E-Mail: [email protected]
Herunterladen