Täglich habe ich die Möglichkeit, mit wichtigen Kunden

Werbung
Camilla Sghinolfi
Übersetzerin
Tel. +39 333 11 56 169 | e-mail: [email protected] | Monteveglio (BO), Italy
Überblick und Übersetzungserfahrungen
Seit 2015 arbeite ich bei dem Übersetzungsagentur Words & Bytes s.n.c. in Bologna, Italy.
Täglich habe ich die Möglichkeit, mit wichtigen Kunden wie Ipsos, Siemens, Panasonic, Primark, Osram, Becton Dickinson
Roche, Pfizer, Amazon usw., und mit den einflussreichsten Übersetzungs- und Vermittlungsagenturen als 3di, Lionbridge,
SDL, Leinhaeuser, etc. zu arbeiten.
Ich behandle verschiedene Textsorten, mit besonderer Aufmerksamkeit auf medizinischen/pharmazeutischen Texten,
Fragenbogen, technischen Texten (Bedienungsanleitungen, Maschinenbau, Ingegneurwissenschaft, Beleuchtungtechnik),
aber auch Arbeiten im Bereich IT, Informatik, Marketing, Logistik und Mode/Kosmetik.
Benutzte CAT Tools: Trados Studio, Translation Workspace, Deja-Vu, XTM, Workbench, MS Office, Transistor
Ich bin aber auch bereit und gewillt, auch mit unterschiedlichen Bereichen und Texten zu arbeiten, z.B.: Kunst, Literatur,
Geschichte, Kochkunst, Spiele, Webseiten, usw.
Ich bin sehr präzis und detail-fokussiert, deswegen bin ich in der Lage, hochstehende und kompetente Übersetzungen
vom Deutschen und Englishen ins Italienische zu gewährleisten.
Arbeitserfahrungen
Übersetzerin, Words & Bytes s.n.c., Bologna, Italien
Mitarbeiterin, Via Giardini Reisebüro, Modena, Italien
[2015 - Present]
[2013 - 2015]
Rezeption, Reiseplanung, Buchhaltung, Marketing, Social media
Mitarbeiterin, Universität von Modena und Reggio Emilia, Italien
[2011 - 2013]
Supervisionsarbeit bei Fremdsprachenprüfungen
Bildung
Hochschulabschluss in Fremdsprachen, Universität von Modena und Reggio Emilia, Italien
[2012-2015]
Deutsch, English, Russisch – Note: 110/110
Magisterarbeit über die Übersetzung von der Webseite der deutschen Burg Eltz mit Korpora ins
Italienische
Europäisches Programm von Auslandsaufenthalten – Erasmus [2009-2010]
An der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg
Bachelor’s Degree in Foreign Languages, University of Modena and Reggio Emilia, Italy
English, German, Spanish – Grade: 108/110
Bachelorarbeit über die Übersetzung des deutschen Roman “Der steinerne Markgraf” ins
Italienische
[2008-2012]
Herunterladen