WILLY MERZ ist Komponist und Dirigent, geboren in Lausanne

Werbung
WILLY MERZ
ist Komponist und Dirigent, geboren in Lausanne ( Schweiz ) den 14ten August 1964.
Er hat sein Studium in Konservatorium von Mailand absolviert, studiert später mit Ferdinand
Leitern und Franco Donatoni, in Accademia Chigiana Siena und IRCAM in Paris.
Er ist Preisträger der Internationaler Kompositionswettbewerb Freiburg ( Schweiz ) 2003.
Seine Werke sind in zahlreichen europäischen Festivalen, in Amerika und China gespielt.
Als Dirigent hat er in ganze Europa gearbeitet.
Seine Oper “Ulisse” war in Teatro Colon in Jahr 2003 in Buenos Aires uraufgefuehrt.
Er arbeitete mit A.Janicek,A.Lonquich,Danilo Rossi,Hille Perl,T.Fabbricini,C.Gasdia, die Orchestra
da camera del Teatro Alla Scala Mailand, die Ensemble Europeo Antidogma Turin, u.a.
In 2004 hat Stradivarius ( Mailand) eine CD seiner Werken veröffentlicht.
In 2005 war seine Werke “Sonette an Orpheus” in Konservatorium von Pekin gespielt.
In 2006 wird seine Kammeroper “Aqua” in Teatro Regio Turin uraufgeführt.
WILLY MERZ
15, Via Felicita di Savoia
10131 TORINO ( Italien )
Tel. 00 39 011 660 62 06
[email protected]
Herunterladen