1 Jahr "tiba" Praxis für systemische Beratung und Aufstellungsarbeit

Werbung
Systemische Beratung und Aufstellungen
Newsletter April 2013
"Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste,
die man sich vorstellen kann."
Mahatma Gandhi
1 Jahr "tiba" Praxis für systemische Beratung und Aufstellungsarbeit
Mit viel Herz und Engagement startete ich im April 2012 meine eigene Praxis in der Moresneter Strasse 15 in Kelmis.
Nach einem erfolgreichen ersten Jahr möchte ich mich bei allen Klienten, Freunden und Kollegen für das entgegengebrachte Vertrauen und die wertvolle Unterstützung bedanken. Gleichzeitig erscheint hiermit mein erster Newsletter.
Systemische Gedanken und Erfahrungen
In meiner systemischen Arbeit erkenne ich sehr oft, dass das Achten und Ehren der Eltern von zentraler Bedeutung ist.
Wer seine Eltern/einen Elternteil nicht achtet oder gar verachtet, dem fehlt etwas. Es entsteht eine Leere in uns, die wir
nur schwer aushalten können. Dies sehe ich häufig in der Symptom-Aufstellung, z.B. bei depressiven Menschen, denn
je heftiger man seine Eltern ablehnt, umso heftiger bestraft man sich unbewusst selbst.
Bert Hellinger hat über die natürlichen Ordnungen der Liebe Grundlegendes gesagt:
● Eltern geben und Kinder nehmen. Hier sprechen wir nicht über Beliebiges, sondern über das Wesentliche: das
Leben. Wir erhalten das Leben von unseren Eltern; die Eltern sind der Ursprung unseres Lebens.
● Kinder stehen im Einklang mit der Ordnung der Liebe, wenn sie "das Leben" schätzen und es so nehmen, wie die
Eltern es gegeben haben, als Ganzes, und gleichzeitig den Eltern so zustimmen, wie sie nun mal sind.
Agenda: Seminare, Workshops, Vorträge und Neuerungen
Samstag, den 27. April: Familien-, System- & Symptom-Aufstellungen - von 10:00 bis 18:00 in meiner Praxis.
Infos auf www.tiba.be oder telefonisch unter 0032/(0)87/76 59 13.
Dienstag, den 14. Mai: Start des Aufstellungs-3er Blocks an 3 aufeinanderfolgenden Dienstagen (14, 21 & 28/05). Wir schauen gemeinsam auf die Themen,
die Sie berühren! Jeweils abends von 19:00 bis 22:00 in meiner Praxis.
Zwischen Erde und Himmel - die neue kostenlose Ausgabe mit einem Beitrag
von mir ist da! Wer ein oder mehrere Exemplare haben möchte, kann sich bei
mir melden. Dieses Magazin richtet sich an alle, die sich für ganzheitliche
Naturheilverfahren, Spiritualität und für das "Leben" interessieren. In diesem Heft
finden Sie Wege und Methoden einen neuen, anderen Blick auf sich selbst zu werfen!
Viel Spaß beim Lesen des Newsletters! Falls Ihr Anmerkungen oder Wünsche habt, lasst es mich wissen.
Wer diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchte, schickt mir einfach ein kurzes Mail an [email protected] .
Eure Véronique Gietz-Loup
Herunterladen