Flyer- und Kommunikationstexte

Werbung
Dubiose Machenschaften Theater
Presseinformationen: „goldfischen“ von Jan Neumann
Aufführungstermine:
31. März 2012, 20 Uhr (Gründau, Casa Zinßer)
1. April 2012, 19 Uhr (Gründau, Casa Zinßer)
14. April 2012, 20 Uhr (Frankfurt, PUT Eventbühne)
19. April 2012, 20 Uhr (Frankfurt, Orange Peel)
Das Stück:
Der BWL-Student Nick steht kurz vor seiner Abschlussprüfung. Bankkarriere und BMW
scheinen zum Greifen nah. Seine Zukunft ist präzise geplant. Er wird es zu etwas
bringen. Doch plötzlich stürmen seine alten Freunde Martin (Uwe Zinßer) und Katja
(Gunvor Schmidt) in diese Ordnung. Drogen, Sex und der ganz große Spaß – das ist ihre
Devise. Sie nisten sich ein, halten ihn vom Lernen ab und verführen ihn zu einer
„endlosen Party“. Und Nick ist nicht ihr erstes Opfer. Mit perfiden Methoden nehmen sie
ihm die Orientierung und reißen ihn aus seiner Bahn. Schnell steckt er mittendrin im
Spiel der beiden, ein Spiel um Liebe, Lüge und Verrat, schließlich ein Spiel um Leben und
Tod.
Der Autor:
Jan Neumann, geboren 1975 in München, ist Schauspieler, Regisseur und Autor
Jan Neumann hat einen scharfen Blick für die kleinen und großen Dramen im
Alltäglichen. Sein Theater ist unterhaltsam und überraschend; seine Figuren authentisch
und präzise gezeichnet. Ohne Scheu nähert er sich den großen Themen des Lebens Liebe, Krankheit, Wahnsinn, Tod – und schickt seine Figuren immer wieder auf die
Suche nach dem Sinn hinter alledem.
„goldfischen“, Neumanns erstes eigenes Stück, wurde am 09. März 2004 am Schauspiel
Köln uraufgeführt.
Die Gruppe:
Seit 14 Jahren stehen „Dubiose Machenschaften“ für anspruchsvolles Theater mit
kleinem Budget im Rhein-Main-Gebiet, seit 2007 als gemeinnütziger Verein. Ob
Jahrhunderte alte Klassiker oder Stücke kurz nach der Uraufführung: Wir führen auf,
was uns etwas zu sagen hat. Wir lieben die Abgründe und die Gipfel, die feinen Töne und
den dämlichsten Humor, nur eines möchten wir nicht sein: eintönig und gefällig.
Regie Philippe Genêt
Darsteller Karlo Gruja, Gunvor Schmidt, Uwe Zinßer
Regieassistenz Anke Grahl
Herunterladen