Hinweisblatt Lebensmittel der Seesener Tafel Informationen für

Werbung
Seesener
Tafel
VAMV Ortsverband
Seesen e.V.
Hinweisblatt
Lebensmittel der Seesener Tafel
Informationen für Kundinnen und Kunden der Seesener Tafel












Wir verteilen ausschließlich qualitativ hochwertige und einwandfreie Lebensmittel, die uns
die Lebensmittelspender für die Abgabe bereitgestellt haben. Bei uns gibt es gute Lebensmittel.
Bevor wir Waren abgeben, sortieren wir sie vor und kontrollieren diese nach einer
sensorischen Prüfung. Lebensmittel die nicht mehr weitergereicht werden können, werden
dementsprechend durch uns entsorgt.
Wir sind bemüht Waren in einem einwandfreien Zustand bereitzustellen. Grundsätzlich
haben wir auf die Qualität und Menge der gespendeten Lebensmittel aber keinen Einfluss.
Obwohl wir uns beim Kontrollieren große Mühe geben, bitten wir Sie sich selbst von der
Genießbarkeit der bei uns breitgestellten bzw. abgeholten Waren zu überzeugen. Bitte
informieren Sie auch die in Ihrem Haushalt lebenden Familienmitglieder darüber.
Alle abgegebenen Lebensmittel der Seesener Tafel haben eine begrenzte Haltbarkeit und
sind daher zum baldigen (schnellstmöglichen) Verbrauch bestimmt.
Wir können nur die Waren abgegeben, die uns die Spender für die Ausgabe zur Verfügung
stellen und das sind überwiegend Waren, wie z.B. Obst und Gemüse, Milchprodukte und
Backwaren, die in den Geschäften einen schnellen Durchlauf haben. Produkte mit einer guten
Lagerfähigkeit bekommen wir weniger häufig gespendet.
Uns ist nie möglich, bestimmte Waren (Diät- oder Halal-Produkte) bereitzustellen.
Lebensmittelunverträglichkeiten können wir leider nicht berücksichtigen. Nach Möglichkeit
versuchen wir aber darauf einzugehen. Auf Kundenwünsche können wir nicht eingehen. Denn:
Wir verteilen ausschließlich qualitativ, einwandfreie Lebensmittelspenden um.
Die Waren aus der Seesener Tafel können das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD)
überschritten haben. Das MHD ist kein Verfallsdatum! In der Regel ist das Lebensmittel auch
nach dem angegebenen Datum nicht automatisch verdorben. Eine Garantie hierfür übernehmen
wir nicht. Lebensmittel mit einem Verbrauchsdatum geben wir in der Regel nicht weiter.
Die Seesener Tafel und ihr gemeinnütziger Träger (VAMV Ortsverband Seesen e.V.) haften
nicht für den Zustand der bereitgestellten / abgeholten Waren. Jede weitere Haftung ist
ebenfalls ausgeschlossen.
Bitte lagern oder frieren Sie keine Waren aus der Seesener Tafel über einen längeren
Zeitraum in Ihrer haushaltseigenen Vorratskammer oder Gefrierschränken ein.
Ungenießbare Lebensmittel entsorgen Sie bitte in den Müll.
Der Transport der abgegebenen Waren geschieht in eigener Verantwortung der Kunden
der Seesener Tafel.
Mit dem Verlassen der Seesener Tafel (Ausgabestelle, Tafel-Laden) geht die Verantwortung
(Lagerung, baldiger Verbrauch, etc.) der bei uns abgeholten Waren auf die Kunden der
Seesener Tafel über.
Herunterladen
Random flashcards
lernen

2 Karten oauth2_google_6c83f364-3e0e-4aa6-949b-029a07d782fb

Erstellen Lernkarten