MIBB Untersuchungsdatum: Pat. Name: Geburtsdatum: Fam.anamnese Ziel der MIBB Grösse der Läsion (mm) _______ diagnostisch therapeutisch gemischt Mammografie-Befund (Mutter/ Schwester/ Tochter mit M-Ca.) positiv negativ Früheres Mamma Ca. ja nein Frühere Brustbiopsie (offen, incl. MIBB) auf der gleicher Seite ja nein Entdeckung der Läsion: Palpation Screening-Mammografie diagnostische Mammografie Ultraschall MRI-Befund Indikation Nadel [1410] andere [1392] Mammotome 8G [1393] Mammotome 10G [1394] Mammotome 11G [1396] Suros 9G [1398] Suros 12G [1402] Encor 7G [1404] Encor 10G [1406] Encor 12G [1400] Vacora 10G [1401] Vacora 14G [1412] Finesse 10G [1407] Finesse 14G [1408] stereotakt. Stanze [1415] Eviva 9G standard [1414] Eviva 9G pet Technik Stereotaxietisch US-geführt MR-gesteuert stereotaktisch „add on“ Tomosynthese-geführt Patienten. Nr.: keine Mammografie in letzter Zeit zusätzl Bildgebung (ACR 0) normal (BIRADS 1) benigne (BIRADS 2) wahrsch. benigne (BIRADS 3) suspekt (BIRADS 4) maligne (BIRADS 5) US-Befund kein US in letzter Zeit zusätzl Bildgebung (ACR 0) normal (BIRADS 1) benigne (BIRADS 2) wahrsch. benigne (BIRADS 3) suspekt (BIRADS 4) maligne (BIRADS 5) MR-Befund keine MR in letzter Zeit zusätzl Bildgebung (ACR 0) normal (BIRADS 1) benigne (BIRADS 2) wahrsch. benigne (BIRADS 3) suspekt (BIRADS 4) maligne (BIRADS 5) Indikation (mehrfache Antworten mögl.) Falls US-Vakuumbiopsie Vorgängige Zytologie keine vorgängige Zytologie benigne ohne Atypien (und ohne papilläre Läsion) papilläre Läsion Atypien verdächtig maligne Material schlecht erhalten bzw. schlecht fixiert Material zu spärlich Entzündung andere Falls US-Vakuumbiopsie Vorgängige Histologie keine vorgängige Stanzbiopsie oder VAB benigne ohne Atypien (und ohne papilläre Läsion oder radiäre Narbe) Papilläre Läsion radiäre Narbe FEA atypische duktale Hyperplasie (ADH) atypische lobuläre Hyperplasie (inkl. LCIS) (LN) DCIS invasives Karzinom andere Mikroverkalkungen Verdichtung in der Mammografie Architekturstörung in der Mammografie Asymmetrie in der Mammografie US-Befund MRI Befund andere Markierung Clip Clip und Gel keine Anzahl Zylinder _______________ Komplikationen keine starke Blutung ohne offene Revision starke Blutung mit offener Revision Läsion verfehlt Infektion technische Komplikationen Befund nicht reproduzierbar Läsion nicht erreichbar Abbruch des Eingriffs Entfernung der Läsion Vollständig entfernt Teilweise entfernt Nicht entfernt Bemerkung zum Eingriff Assistent: _____________________________ Untersucher: _____________________________