Die Deichprinzen

Werbung
Die Deichprinzen
Frage und Antwort zu „Schickt Bohlen nach Polen“
Frage:
Wer oder was hat Euch dazu bewegt, diesen Song zu schreiben?
DD:
In erster Linie waren wir es, die mit der Art und Weise der Casting-Show absolut nicht
einverstanden waren. Egal ob jemand eine gute oder schlechte Stimme
besitzt (Geschmackssache), gut oder schlecht intoniert,…niemand hat es verdient psychisch
fertig gemacht zu werden.
Das Konzept war für uns leicht zu durchschauen: warum wurden nicht diejenigen gezeigt, die
wirklich singen konnten, sondern nur hauptsächlich die, die kaum bzw. überhaupt nicht
singen konnten?
Konzept = auf üble Art und Weise, mit vorprogrammierten Sprüchen die Bewerber nieder
machen, um so eine emotionale Reaktion beim Zuschauer zu erzielen. Widerlich!
Zum anderen waren es Musikerkollegen, Moderatoren, DJs und vor allem auch ganz normale
Bürger mit denen wir uns unterhalten haben, die sich nicht gerade positiv zu dem Thema
äußerten. Wir hörten immer wieder : „da müsste man mal was gegen machen!“
„schreibt darüber doch mal einen Song!“.
Schickt Bohlen nach Polen ist im Endeffekt das Resultat von Musikinteressierten aus
verschiedenen Bereichen, die auf so etwas überhaupt keinen Bock haben.
Frage:
Warum habt Ihr Alexander nicht in Eurem Song erwähnt? Er war doch schließlich einer
der Superstars.
DD:
Ganz genau, er war ein Superstar. Wo ist er nur geblieben 
Alexander fand in unserem Song keinen Platz, da wir der Meinung waren, er hat es nicht
verdient auf unserer Scheibe verewigt zu werden.
Wer meint ein Superstar zu sein und sich mit anderen Superstars messen zu müssen, sollte
auch versuchen wie ein Superstar rüber zu kommen, sprich Auftreten + die gesangliche
Leistung. Beides war super schlecht und mehr als peinlich.
Frage:
Welche Bedeutung hat Dieter Bohlen eurer Meinung nach in der deutschen
Musikbranche?
DD:
Unverständlicher Weise hat er wohl eine sehr grosse Rolle. Sicherlich hat er,
zusammen mit Herrn Anders, in den 80ern mit Modern Talking
zur richtigen Zeit die richtige Musik produziert, Titel für Titel ähnlich komponiert, um
möglichst hohe Verkaufszahlen zu erzielen.
Dieter Bohlen ist in unseren Augen auch kein Musiker mit Herz, sondern ein knallharter
Geschäftsmann, dem es nur darum geht, möglichst viel Geld mit einfachsten Mitteln zu
machen. Wir glauben einfach nicht, dass Herr Bohlen überhaupt in der Lage wäre, sich mit
der Gitarre auf die Bühne zu stellen, und dann „ LIVE“ einen Song zu singen!!
Paradoxer Weise ist er aber als „ Oberboss“ in der Jury und lässt dort den „ ach so begabten“
Musiker raushängen. Bohlen ist einfach nur eine Marke, mit dem man Umsätze machen kann,
ob in der Werbung, in Unterhaltungssendungen, als Autor oder durch Skandale in der Presse!
Frage:
Ihr glaubt also nicht, dass Dieter Bohlen kompetent ist als Jury Mitglied mitzuwirken?
DD:
Wie gesagt, Herr Bohlen ist für uns nur ein Geschäftsmann und nicht jemand mit
musikalischem know how.
Er war eigentlich schon nicht mehr angesagt. Die Casting show hat ihn wieder zurück in die
Medien katapultiert. Sein prolliges, einfaches Auftreten, sowie seine einfache eigenwillige Art
sich auszudrücken bleibt leider in den Köpfen der Zuschauer hängen.
Dabei wird dann auch leicht vergessen, dass Herr Bohlen mit seinen Storys nur davon
ablenken möchte, dass er weder singen, noch Gitarre spielen kann.
Ach ja, es würden uns mal interessieren, wer die „coolen“ Sprüche für Herrn Bohlen schreibt.
Frage:
Wieso soll Bohlen in eurem Song ausgerechnet nach Polen?
DD:
Das ergab sich aus zwei Gründen.
Erstens: weil es sich einfach gut reimt.
Und zweitens, weil die Presse sich damit beschäftigte,
dass Herr Bohlen anscheinend Ideen anderer für seine Songs verwendet.
Frage:
Was hat Costa Cordalis damit zu tun?
DD :
Nichts. Der war nur auch schon lange von der Bildfläche verschwunden.
Auch als Djungelkönig ist er nicht automatisch König von Deutschland. Die Songs nach
seiner Krönung waren doch musikalische Prostitution! Djungeltanz und so....
Frage:
Glaubt ihr, dass euer Song ein Hit wird?
DD:
Das ist eine Frage, die wohl niemand beantworten kann!
Wir sind vielleicht zu ehrlich, kritisieren mit unserem neuen Song die Medien in Deutschland,
die uns aber wohl gesonnen sein sollten, um unseren Titel auch zu spielen.
Vergleicht man aber unseren Song mit den Anderen momentan angesagten Hits, dann ist
schickt Bohlen nach Polen bestimmt nicht schlechter!
Für uns ist er ein Hit, ein ganz persönlicher!
Frage:
Würdet ihr Bohlen gerne kennen lernen?
DD:
Warum nicht. Wer weiß, vielleicht ist er ja im privaten Leben ganz ok.
Herunterladen