Klaus von Raussendorff: 8. Mai 1945 – Tag der Befreiung

Werbung
Deutscher Freidenker-Verband e.V.
Ortsverband Franken/Nürnberg
dfv-franken-nü[email protected]
Liebe Freidenkerinnen und Freidenker,
Liebe Freundinnen und Freunde,
Wir laden Euch recht herzlich zu unserem nächsten Themenabend ein.
Klaus von Raussendorff:
8. Mai 1945 – Tag der Befreiung
Und die verspielten Chancen nach der Befreiung
Klaus von Raussendorff war bis Juni 2012 Referent des Bundesvorstands für internationale Fragen und
Solidarität. Er ist Mitarbeiter und Mitinitiator zahlreicher Initiativen der internationalen Solidarität. Er war
Herausgeber der von 1998 bis 2009 erscheinenden „Antiimperialistischen Korrespondenz“
Neben seiner Tätigkeit im auswärtigen Dienst der Bundesrepublik Deutschland war er Mitarbeiter im
Auslandsnachrichtendienst des Ministeriums für Staatsicherheit in der Deutschen Demokratischen
Republik. Nach 1989 arbeitete er unter anderem als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für
Soziologie an der Universität Trier.
Treffpunkt
um
in der
Freitag, 3. Mai 2013
19.30 Uhr
Villa Leon Bürgerzentrum
Philipp Körber Weg
an der U2, Rothenburger Str.
Kleiner Saal, 1. Stock
ACHTUNG: Dieser Termin ist außerhalb des gewohnten Zyklus. Also nicht der zweite
Donnerstag, sondern der erste Freitag im Monat.
Bitte vormerken: Donnerstag, 13. Juni 2013, Themenabend Reisebericht Vietnam.
Mit freien Gedanken
Birgit, Andreas, Marianne, Jochen, Reinhold
Herunterladen