Persönliche Worte des Herrn an - beim Liebe-Licht

Werbung
Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen! Amen
Weihnachtsbotschaft 2011
Meine geliebten Kinder, der Friede sei mit euch!
Wenn ihr Meinen Frieden im Herzen tragt, bin Ich in eurem Herzen auferstanden.
Aber der Weg bis zur Auferstehung ist mit Dornen gepflastert. War es doch auch bei
Mir so: Ich kam als Kindchen auf diese Welt und ging den dornigen Weg bis zum „Es
ist vollbracht“. Diesen Weg kennt ihr aus vielen Beschreibungen und Erzählungen,
aber was sich tatsächlich in Meinem Innersten abgespielt hat, wird euch immer
verborgen bleiben.
Diesen Kampf zwischen Erdenkleid und Gotteswesen kann kein Wesen erfassen.
Es war die Einmaligkeit der Situation, die nicht zu vermitteln ist. Wohl ahnen es
Meine Kinder, die den Weg der Nachfolge ernst nehmen, denn auch sie erleben die
Spannung zwischen Gut und Böse, zwischen Himmel und gefallener Schöpfung,
zwischen Licht und Dunkelheit, zwischen Hingabe an Mich und Versuchung, und
vielem mehr.
Wer den Weg mit Mir geht, erkennt die Anforderungen, die dieses Leben an ihn
stellt, und nur die innige Liebe zu Mir wird diesem Menschenkind helfen, auf dem
Weg zu Mir zu bleiben. Es ist nicht einfach, standhaft durch alle Herausforderungen
hindurchzugehen und sich nicht gefangen nehmen zu lassen von diesem
Weltengeist. Für viele ist dieses Erdenleben ein Suchen nach mehr, nach mehr in
vieler Hinsicht: materiell und geistig. Für euch ist die Entscheidung gefallen, aber
viele Meiner Kinder binden sich zu sehr an diese Materie, und hier loszulassen ist
schwer möglich. Manchmal muss alles zusammen-brechen, um wieder auf den
ursprünglichen Weg zu kommen.
Was will Ich euch damit sagen? Was immer auf euch zukommt: Diese Welt ist
vergänglich und ein Ausschnitt aus einem gesamten Gebilde. Dieser Ausschnitt hat
seine Bedeutung und seine Notwendigkeit in diesem Gebilde, aber es ist nicht das
Gesamte, es ist ein Teil davon. Vom Gesamten her betrachtet, liegt das Gewicht in
der geistigen Dimension. Euer Leben ist ein Eintauchen in eine Welt, die an Schwere
durch nichts zu überbieten ist; es ist der tiefste Punkt in dieser ganzen Schöpfung.
Hier erlebt ihr die Macht der Gegensätze hautnah und die Auswirkungen der
Machenschaften, irdisch wie geistig, spürt ihr tagtäglich.
Betrachtet nun dieses kleine Kindlein einst im fernen Lande, welches
hineingeboren wurde in diese belastete Welt und ihren Strömungen und
Auseinandersetzungen. Das göttliche Licht hat der Finsternis Grenzen gesetzt, und
die dunklen Mächte haben in vieler Hinsicht darauf reagiert, bis zu Meinem Tod am
Kreuz. Aber der Sieg gilt dem göttlichen Licht, gilt dem Schöpfer alles Seins, der sich
durch Jesus Christus hineingeboren hat in diese Schöpfung. Daher begegne Ich
euch als Vater in Jesus Christus. Ich bin euch nahegekommen, Ich habe Mich
gezeigt und Ich zeige Mich in jedem Augenblick.
Und hier erlebt ihr die frohe Botschaft: Der ferne Gott ist zu den Menschen
gekommen und hat ihnen von Seiner Liebe erzählt und ihnen Seine Liebe erfahren
lassen, und diese unendliche, barmherzige Liebe schenkt sich heute noch in Fülle.
Jedes Meiner Kinder hat die Möglichkeit, Meine Liebe zu erfahren, aber wie viele
nützen diese Chance und nehmen dieses Geschenk an? Wie viel Widerstand regt
sich bei vielen Meiner Kinder, wenn sie von Mir hören. Es ist für die Bewohner
Meines Reiches unverständlich, wie Meine Kinder achtlos an diesen
Gnadengeschenken vorübergehen und sie als gering achten. Daran ist zu erkennen,
E.V.O.
Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen! Amen
wie niedrig der Entwicklungsstand des Planeten Erde ist. Nur Meine Liebe zu Meinen
Kindern, Meine Geduld, Meine Barmherzigkeit verhindern, dass dieser Planet nicht
dem Untergang anheimfällt. Meine Sehnsucht nach Meinen Geschöpfen lässt Gnade
vor Recht ergehen. Wohl kommt das Gesetz: Was ihr sät, werdet ihr ernten, zum
Tragen, aber auch hier bewegen innige Gebete Mein Herz und verhindern dadurch
einen globalen Zusammenbruch.
Damit ist eure Frage, wie es weitergehen wird, nicht beantwortet. Es gibt viele
Voraussagen, viele Vermutungen, viele Deutungen und in allem liegt auch ein
Körnchen Wahrheit, aber die gesamte Entwicklung dieser Zeit liegt in Meiner Hand,
und so geht es in erster Linie darum, im Vertrauen zu Meiner Weisheit zu wachsen
und sich nicht mit Prognosen zu beschäftigen, die euch nur Energie und Zeit rauben.
Es gibt viel Arbeit auf dieser Erde, nützt daher euer Potenzial, um eure Aufgaben in
Demut zu erfüllen und Mich einzubeziehen, denn nur in Verbindung mit Mir könnt ihr
heilsame Veränderungen bewirken.
Hingabe und Demut, Geduld und Barmherzigkeit, Liebe, Friede und Freude,
Dankbarkeit, Zuversicht, Beständigkeit und Vertrauen sollen eure Wegbegleiter sein.
Mein Leben auf der Erde war geprägt von Einfachheit, lernt genügsam zu sein.
Betrachtet Meinen Weg und lernt daraus. Reduziert eure Ansprüche, denn alles ist
vergänglich. Wer viel hat, muss viel loslassen. Erkennt, dass jeder Tag der letzte
sein kann, jede Stunde kann die letzte sein: Seid ihr darauf vorbereitet?
Eine Weihnachtsbotschaft ist mehr wie ein netter Brief, sie ist eine Einladung zu
einem besonderen Weg, zu einem Weg der Hingabe und der Liebe zum Höchsten
des ganzen Universums, der Mensch geworden ist aus Liebe zu Seiner Schöpfung.
Welche Gnade!
Amen
E.V.O.
Weihnachtsbotschaft 2011
2
Herunterladen