Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde - asyl-in

Werbung
Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde
Passendere Worte lassen sich nicht finden, um das zu beschreiben, was sich am 2.
Februar am Fuße des Heiligen Berges ereignete.
Die Kinder unserer neuen Mitbewohner nahe der Minigolfanlage staunten nicht
schlecht, als sich am frühen Nachmittag drei Pferde auf dem Gelände des
Containerdorfes einfanden. Im Rahmen eines sozialen Projektes für ihre
Firmvorbereitung machte sich Eva Wolf aus Machtlfing, zusammen mit Sabrina Karl
und Evelyn Popp mit ihren Pferden auf den Weg nach Erling und sorgten dort nicht
nur bei den Kleinen für eine große Überraschung. Geduldig ließen sich die Tiere
streicheln, striegeln und füttern und dann ging es auch schon los. Schon bald war
alle anfängliche Scheu überwunden und auch die Eltern wagten sich auf den Rücken
der Pferde. Auch Michaela Wolf und Anne Hattemer aus dem Helferkreis Asyl und
Integration in Andechs, die das Event mit organisiert hatten und tatkräftig mithalfen,
freuten sich über die große Begeisterung. Am Ende gab es Leckerlies und
Streicheleinheiten für die Pferde als Dank, sowie so manch schönes Erinnerungsfoto
hoch zu Ross. Was bleibt, ist die Erinnerung an einen ereignisreichen Nachmittag
und das Versprechen, einen solchen Ausflug bald zu wiederholen.
Herunterladen